VfL - Finanzen
22.04.2012 - 01:57 Uhr
21.04.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von Asukeh
Interessant wäre dann, wie die Strafen für US-amerikanische Hersteller in den USA ausfallen.
Interessant wäre dann, wie die Strafen für US-amerikanische Hersteller in den USA ausfallen.
Welche Strafen?
22.04.2016 - 15:15 Uhr
Quelle: www.welt.de
Volkswagen hat im vergangenen Jahr mit 5,5 Milliarden Euro den größten Verlust der Firmengeschichte eingefahren. Das teilte der Konzern am Freitag im Anschluss an eine Aufsichtsratssitzung in Wolfsburg mit.
Jetzt auch vermeldet. 5,5 Milliarden Verlust bei VW
Die Frage ist nun, wie dieser Verlust sich zusammensetzt und wie schnell wieder gewinne Erwartet werde können und welche Rückstellungen etc. dort jetzt drin sind.
22.04.2016 - 16:32 Uhr
Soweit ich das mitbekommen habe, sind immerhin 16,7 Milliarden Rückstellungen enthalten.
Was davon dann wirklich gebraucht wird, muss man sehen.
Ich denke aber VW wird aus dieser Sache deutlich glimpflicher herauskommen, als es am Anfang aussah.
Ich denke aber VW wird aus dieser Sache deutlich glimpflicher herauskommen, als es am Anfang aussah.
22.04.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von pressman
Soweit ich das mitbekommen habe, sind immerhin 16,7 Milliarden Rückstellungen enthalten.
16,2 Mrd. behinhaltet nach_aktuellem_Stand wohl sämtliche kosten inkl. Rückrufkosten,Nachbesserungskosten,Rückkäufe,Schadensersatzansprüche sowie Strafzahlungen durch die US-Amerikanische Justiz.
20.07.2016 - 00:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Immerhin: Jetzt bekennt sich VW trotz Milliarden-Verlusten und Strafzahlungen zu den Investitionen bei seiner Fußball-Tochter.
Auf BILD-Nachfrage teilt ein VW-Sprecher mit: „Das Engagement ist selbstverständlich wie alles andere auch geprüft worden. Danach hat sich im Vergleich zum Vorjahr jedoch keine finanzielle Änderung ergeben.“
Heißt: Das Werk zahlt weiter rund 100 Mio an den Klub.
Boah! Was für ein mieser Artikel! BILD-Niveau vom Feinsten. Vor allen Dingen der letzte Satz: "DAS WERK zahlt weiter..." Da wird das gemeine Fußvolk nochmal schön gegen den Bonzen-Club aufgehetzt. "Wir müssen malochen und die sch... Millionäre kriegen weiter ihre Millionen hinten reingesteckt." Auf BILD-Nachfrage teilt ein VW-Sprecher mit: „Das Engagement ist selbstverständlich wie alles andere auch geprüft worden. Danach hat sich im Vergleich zum Vorjahr jedoch keine finanzielle Änderung ergeben.“
20.07.2016 - 07:49 Uhr
Zitat von Hammerhai
Quelle: www.bild.de
Immerhin: Jetzt bekennt sich VW trotz Milliarden-Verlusten und Strafzahlungen zu den Investitionen bei seiner Fußball-Tochter.
Auf BILD-Nachfrage teilt ein VW-Sprecher mit: „Das Engagement ist selbstverständlich wie alles andere auch geprüft worden. Danach hat sich im Vergleich zum Vorjahr jedoch keine finanzielle Änderung ergeben.“
Boah! Was für ein mieser Artikel! BILD-Niveau vom Feinsten. Vor allen Dingen der letzte Satz: "DAS WERK zahlt weiter..." Da wird das gemeine Fußvolk nochmal schön gegen den Bonzen-Club aufgehetzt. "Wir müssen malochen und die sch... Millionäre kriegen weiter ihre Millionen hinten reingesteckt."Auf BILD-Nachfrage teilt ein VW-Sprecher mit: „Das Engagement ist selbstverständlich wie alles andere auch geprüft worden. Danach hat sich im Vergleich zum Vorjahr jedoch keine finanzielle Änderung ergeben.“
Auf den Inhalt kommt es an und der ist für uns VfL-Fans äußerst positiv.
20.07.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von Hammerhai
Darf ich mal fragen, was Bild hätte schreiben sollen? Die 100 Mio sind eine wichtige Info, dass sich daran nichts geändert hat ebenso. Quelle: www.bild.de
Boah! Was für ein mieser Artikel! BILD-Niveau vom Feinsten. Vor allen Dingen der letzte Satz: "DAS WERK zahlt weiter..." Da wird das gemeine Fußvolk nochmal schön gegen den Bonzen-Club aufgehetzt. "Wir müssen malochen und die sch... Millionäre kriegen weiter ihre Millionen hinten reingesteckt."Auf BILD-Nachfrage teilt ein VW-Sprecher mit: „Das Engagement ist selbstverständlich wie alles andere auch geprüft worden. Danach hat sich im Vergleich zum Vorjahr jedoch keine finanzielle Änderung ergeben.“
Dem Leser obliegt die Interpretation!
Habe aber nichtsdestotrotz das Gefühl, dass Allofs passiver agieren muss. Wolfsburg hat im Laufe der Jahre ein massives, subventioniertes Transferdefizit generiert.
Seit einem Jahr hat sich das geändert. Die Bruyne mios sind nicht vollumfänglich ausgegeben worden. Dieser Sommer scheint auch einen Transferüberschuss zu geben.
Gefühlt findet ein vorsichtiger Rückgang der Investitionen statt, auch in Bezug auf die Gehälter (tendenziell gehen Großverdiener). Kann mich irren.
20.07.2016 - 14:05 Uhr
Das die De Bruyne, Perisic und CL-Mio´s nicht ausgegeben, sondern abgeführt wurden, lag wohl weniger am 'wollen', denn am 'können'.
Allofs hatte scheinbar nicht die Spieler bekommen die er wollte, zudem spielte der Zeitfaktor gegen ihn.
Allofs hatte scheinbar nicht die Spieler bekommen die er wollte, zudem spielte der Zeitfaktor gegen ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 20.07.2016 um 14:06 Uhr bearbeitet
20.07.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Habe aber nichtsdestotrotz das Gefühl, dass Allofs passiver agieren muss. Wolfsburg hat im Laufe der Jahre ein massives, subventioniertes Transferdefizit generiert.
Seit einem Jahr hat sich das geändert. Die Bruyne mios sind nicht vollumfänglich ausgegeben worden. Dieser Sommer scheint auch einen Transferüberschuss zu geben.
Gefühlt findet ein vorsichtiger Rückgang der Investitionen statt, auch in Bezug auf die Gehälter (tendenziell gehen Großverdiener). Kann mich irren.
Zitat von Hammerhai
Darf ich mal fragen, was Bild hätte schreiben sollen? Die 100 Mio sind eine wichtige Info, dass sich daran nichts geändert hat ebenso. Quelle: www.bild.de
Die Großverdiener gehen, weil sie gehen wollen (Schürrle) oder den Hals nicht voll genug kriegen konnten (Naldo)
Ansonsten sind alle weiteren Großverdiener weiterhin da. Sprich Rodriguez, Gustavo, auch draxler. Letzterer wird nicht abgegeben, für LG gibt es keine Angebote, RiRo könnte jetzt interessant werden für Arsenal, wenn die ihren LV abgeben.
20.07.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von Frisbee
Das die De Bruyne, Perisic und CL-Mio´s nicht ausgegeben, sondern abgeführt wurden, lag wohl weniger am 'wollen', denn am 'können'.
Natürlich, aber ich meinte das in Bezug auf das vergangene Winter-Transferfenster und den aktuellen Sommer. Bislang stehen deutlich mehr teure Abgänge im Raum als Zugänge. Seit de Bruyne ist ein Jahr verstrichen und die Notwendigkeit von Neuzugängen angesichts der abgelaufenen Saison und der wohl noch kommenden Abgänge ist evident. Zumindest, wenn man die Ansprüche noch Richtung CL/EL setzt.
Das ist für mich gerade die große Frage: Für CL müssten noch einige große Namen kommen, selbst die EL könnte sehr eng werden, wenn Schürrle und/oder RiRo auch noch abhauen.
VW wird sich die Frage stellen, wieviel Geld müssen wir hineinpumpen für CL, wieviel für EL und wieviel einfach um in der BuLi sicher dabei zu sein. Dann müssen sie entscheiden, welches Ziel davon vernünftig zu realisieren ist.
Dass noch nicht die richtigen Spieler verfügbar sind seit einem Jahr, glaube ich kaum. Ich frage mich auch, warum jetzt der Exodus beginnt und jeder "große" Spieler von Bord will. Spieler bekommen oft sehr viel mehr mit als die Medien. Hummels wusste ja auch schon frühzeitig von Mkhitaryians Abschied, als noch VVL diskutiert wurde. Vielleicht haben Schürrle, Naldo, Gustavo und RiRo aus irgendwelchen Quellen erfahren, dass VW langsam zurückschraubt und sehen nicht die gewünschte CL-Perspektive.
Faktisch sieht es jedenfalls nach dieser Tendenz aus. Seit 10 Jahren gibt es ein massives Transferdefizit in Wolfsburg und seit der VW-Krise geht das in die andere Richtung. Diesen Sommer hat man zwar bislang netto investiert, aber die großen Einnahmen kommen ja noch. Die Zugänge sind jedenfalls auch eine viel kleinere Dimension als zuvor. Man ist übergegangen zu Perspektivtransfers der kleineren bis mittleren Kategorie. Gerhardt, Bruma, Brekali und co. werden zudem nicht 7-8 Mio Gehalt fordern. Da ist doch ein klarer, vernünftiger Umbruch erkennbar. Vor der Krise waren es eher die großen Kaliber mit viel Ablöse und Gehalt (Draxler, de Bruyne, Schürrle, Gustavo...).
Ist letztlich natürlich Spekulation, ob VW zu Allofs gesagt hat: kleinere Brötchen backen. Für VW ist das Engagement, ob 50 oder 100 Mio, natürlich egal. Das ist Portokasse für den Konzern, es kann hier höchstens um Außenwirkung gehen. Natürlich hilft es dem Image von VW nicht, wenn der Boulevard-Leser (der vermutlich einen Golf-GTI fährt) liest, dass trotz Krise einfach so 100 Mio in den Verein gepumpt werden. Das wird auch eine interessante Abwägung sein.
Gibt es eigentlich greifbare, offizielle Zahlen dazu? Wie hoch das Sponsoring dieses Jahr ausfällt wird man vermutlich ohnehin noch nirgends nachlesen können, geschweige denn die Pläne für die Zukunft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.