VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL - Finanzen

22.04.2012 - 01:57 Uhr
VfL - Finanzen |#621
13.10.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Die Frage ist halt... Wie viel Geld wird jährlich von VW bislang in die Kasse gespühlt und wie viel wird davon ausgegeben bzw. wie groß ist der Anteil von diesem Geld der beim VFL direkt wieder ausgegeben wird in Form von fixen Kosten... (Gehälter etc...)

Ich weiß halt nicht wie abhängig der VFL Wolfsburg von diesem Geld ist und viel Prozent es der gesamten Einnahmen darstellt.

Es wird hier immer nur von einem hohen 2-stelligen Millionenbetrag berichtet. Wie hoch genau weiß hier vermutlich niemand.

Aber 75 Mio an Gehälter und dazu noch jedes Jahr transferminus im 2-stelligen Mio Bereich sprechen da schon eine deutliche Sprache.

WOB schafft das aber noch nächste Saison. Von den KdB Millionen sind noch ein paar Mio übrig und in der CL sind auch noch einige Mio zu erwarten.

Mit Gehälter von 75 Mio pro Jahr ist bzw. wird man dann aber abhängig sein, jedes Jahr die CL zu erreichen.

Ich denke, VW wird natürlich weiter Sponsoren. Nicht mehr in diesen Dimensionen, weil das tödlich wäre für das Image des angeschlagenen Konzerns. Auf der einen Seite sparen und auf der anderen seite "Luxusspieler mit Fetten Gehältern" würden das Imageproblem von VW noch tiefer stürzen.

Deswegen bin ich mir sicher, man wird auf Talente bauen. Da ist der Image Gewinn am größten. Mit weniger Geld das Image aufpolieren wird nur über Talente funktionieren. jeder User hier der im Marketingbereich tätig ist wird das bestätigen können.

Auf der anderen Seite hat aber WOB jetzt die Chance, nicht nur das Image von VW zu verbessern, sondern auch die Chance ihr eigenes Image zu verbessern und das sehe ich durchaus positiv für den Verein.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
VfL - Finanzen |#622
13.10.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Haiopai

Zitat von Chris1065

Zitat von Haiopai

Zitat von Chris1065

Das Klubs mehrheitlich Investoren gehören ist in Europa die Regel und nicht die Ausnahme. Nur weil sämtliche Bundelsigateams unattraktiv sind oder das Management befürchtet ausgetuascht zu werden, kann man den Lauf der Dinge nicht verändern.

Sagt dir 50+1 was?
Mal abgesehen davon ist man ja auch ohne Investoren eine Topliga, so unfähig können die also alle nicht sein. Die Investorenvereine werden im übrigen keinesfalls besser geführt. Jeder normale Club wäre bei einer Transferpolitik wie Leipzig sie fährt längst Pleite und die Magath-Jahre beim VFL hätten auch so manchen Club ruiniert. Bei Investorenclubs (Natürlich abhängig vom Investor) hat schlechtes Management halt nur keine Auswirkungen.

Klar sagt mir was. Man nennt es Protektionismus.

Es ist wie in der Luftfahrt.. Ryanair und Easyjet sind böse weil sie profitabel sind, die Lufthansa ist gut weil sie wie vorgestern produziert?

Wenn die Verluste der Fussballklubs mit dem Werbewert der Investorenmarken kompensiert werden, dann funktioniert das. Man nennt es Quersubventionierung.

Ein Mateschitz muss auhc rechnen, schliesslich ist er nicht Mehrheitseigentümer von Red Bull, was viele vergesen.

Kannst du lesen? Dein Vergleich ist hanebüchen. Lufthansa und Ryanair verdienen ihr Geld beide mit fliegen, RB verdient sein Geld mit dem Verkauf von Erfrischungsgetränken, konkurriert dann aber sportlich mit vereinen, die ihr Geld mit Fußball verdienen. Das ist nicht das gleiche! Es führt eben dazu das die anderen vernünftig haushalten müssen und die Konzernvereine nicht. Das ist einfach kein fairer Wettbewerb.

Okay, ist es denn fairer Wettbewerb, dass Vereine wie Reutlingen oder Duisburg aufgrund von Liquiditätslücken absteigen mussten, die im Vergleich zu den Schulden, die der BvB 2005 hatte, nicht mal Peanuts waren, der BvB jedoch mit Schulden von über 160 Mio € von DFL und DFB im Vergleich dazu geradezu stiefmütterlich behandelt wurde und trotz horrender Außenstände die Lizenz für die erste Liga bekam und als einer der Hauptgründe das hohe Fanaufkommen des BvB angeführt wurde?

Siehe den Beitrag nach deinem, da wird das schon ganz gut erklärt. Die Schulden hat der BVB ünrigens zurück gezahlt, letztlich war die Entscheidung also richtig. Dafür musste man dann aber auch ein knappes Jahrzehnt knapp kalkulieren, was ja eben der Unterschied zu einem Werksverein ist.zwinker
VfL - Finanzen |#623
13.10.2015 - 09:25 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy

Okay, ist es denn fairer Wettbewerb, dass Vereine wie Reutlingen oder Duisburg aufgrund von Liquiditätslücken absteigen mussten, die im Vergleich zu den Schulden, die der BvB 2005 hatte, nicht mal Peanuts waren, der BvB jedoch mit Schulden von über 160 Mio € von DFL und DFB im Vergleich dazu geradezu stiefmütterlich behandelt wurde und trotz horrender Außenstände die Lizenz für die erste Liga bekam und als einer der Hauptgründe das hohe Fanaufkommen des BvB angeführt wurde?

Dieser Vergleich ist, allein schon wegen den deutlich unterschiedlichen Umsatzzahlen, einfach nur komplett Schwachsinnig.

Gruß
Ein MSV Fan

P.s. Außerdem ist der MSV nicht "nur" wegen der Schulden abgestiegen, sondern weil die Lizenzunterlagen fehlerhaft eingereicht wurden und ein notweniger Kredit von Mein-Gott- Walter Hellmich, an die Bedingung geknüpft war, den Aufsichtsrat nach belieben aufstellen und entlassen zu können

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevs85 am 13.10.2015 um 09:34 Uhr bearbeitet
VfL - Finanzen |#624
13.10.2015 - 09:47 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von alexzwo

Ich denke, man muss kein großer Experte sein um zu verstehen, dass zukünftig die Ausgangslage für den VFL deutlich schlechter wird.
Spieler, wie Kruse oder andere, werden dann wieder eher zu Vereinen wie Leverkusen, Dortmund oder Schalke wechseln, da dort noch die Gehälter gezahlt werden, wie aktuell beim VFL.
Außerdem sind die Titelchancen dort zukünftig größer, was ja oft auch ein Grund für einen Wechsel ist.
Spätestens zur neuen Saison werden einige englische Clubs in Wolfsburg einkaufen.
Bin außerdem mal gespannt, wie lange Herr Allofs dann noch bei solchen Perspektiven beim VFL bleibt.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es in der Bundesliga einige Präsidenten von finanziell gut aufgestellten Vereinen gibt, die einen Manager mit Allofs Qualitäten suchen.
Wer weiß, ob nicht schon in der kommenden Saison RB Leipzig den Platz von Wolfsburg einnimmt.

Selten so einen Stuss gelesen. Aber immerhin 1x in unserem Forum gewesen. Warum auch nicht. zwinker

Das dachte ich mir auch. Wahrscheinlich werden wir schon zur Winterpause absteigen müssen.

Übrigens immer wieder interessant, wie interessant der VfL für Fans aus anderen Lagern ist. Mir absolut wumpe was in Gladbach oder Dortmund passiert. Es sei denn es geht um meine Kicker-Elf. ugly
VfL - Finanzen |#625
13.10.2015 - 10:16 Uhr
Zitat von Henham
Das dachte ich mir auch. Wahrscheinlich werden wir schon zur Winterpause absteigen müssen.

Übrigens immer wieder interessant, wie interessant der VfL für Fans aus anderen Lagern ist. Mir absolut wumpe was in Gladbach oder Dortmund passiert. Es sei denn es geht um meine Kicker-Elf. ugly

Hochmut kommt vor dem Fall

Natürlich interessiert es Borussen, BVB, Bayer und Schalker was der Konkurrent WOB macht. Man kann doch nicht so arrogant sein zu denken "meine Kicker elf und die anderen interessieren nicht".

Ihr bezahlt fast doppelt soviel Gehalt wie z.B. Bei der Borussia. Nur deswegen bekommt ihr Spieler die wir nicht bekommen, weil nun mal Gehalt an Nummer 1 bei fast allen Spielern steht.

Diese Krise wird länger dauern, die ist nicht in nur 1-2 Jahren vorbei. Erreicht ihr diese Saison nicht die CL, wird da bereits an den Gehältern herum geschraubt. In Zukunft wird sich WOB keine 75 Mio an Gehälter mehr leisten können, davon bin ich überzeugt. Ob das jetzt sportlich große Auswirkungen hat, weiß man nicht. Aber ich sehe jetzt für andere Vereine wie Borussia, die sich jeden Euro an Ausgaben/Einnahmen sehr hart erarbeiten müssen, deutlich mehr Chancen den abstand zum Konkurrenten WOB zu verkürzen oder gar noch zu überholen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
VfL - Finanzen |#626
13.10.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von Floma
Zitat von Fibonacci1123

Weiß eigentlich jemand, was in dem Bild+ Artikel von heute morgen steht? "Dieses 40 Mio Projekt muss der VfL streichen"... Handelt es sich da um Steine oder Beine?

Google sagt, dass es das Nachwuchszentrum ist.

+ als weiterer Sparplan soll ein Teil des diesjährigen Transferüberschusses im Sommer an VW zurückfließen.
Als aktiver Beitrag zur Krisenbewältigung.
Ob das glaubhaft ist mag jeder für sich entscheiden.
VfL - Finanzen |#627
13.10.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von filigran60
Zitat von Floma

Zitat von Fibonacci1123

Weiß eigentlich jemand, was in dem Bild+ Artikel von heute morgen steht? "Dieses 40 Mio Projekt muss der VfL streichen"... Handelt es sich da um Steine oder Beine?

Google sagt, dass es das Nachwuchszentrum ist.

+ als weiterer Sparplan soll ein Teil des diesjährigen Transferüberschusses im Sommer an VW zurückfließen.
Als aktiver Beitrag zur Krisenbewältigung.
Ob das glaubhaft ist mag jeder für sich entscheiden.

Wir bezahlen nun mit Peanuts auch noch VW? Brüllend

Ja da dürfte man sich bei unserem Konzern freuen ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
VfL - Finanzen |#628
13.10.2015 - 10:32 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Henham

Hochmut kommt vor dem Fall

Natürlich interessiert es Borussen, BVB, Bayer und Schalker was der Konkurrent WOB macht. Man kann doch nicht so arrogant sein zu denken "meine Kicker elf und die anderen interessieren nicht".

Ihr bezahlt fast doppelt soviel Gehalt wie z.B. Bei der Borussia. Nur deswegen bekommt ihr Spieler die wir nicht bekommen, weil nun mal Gehalt an Nummer 1 bei fast allen Spielern steht.

Diese Krise wird länger dauern, die ist nicht in nur 1-2 Jahren vorbei. Erreicht ihr diese Saison nicht die CL, wird da bereits an den Gehältern herum geschraubt. In Zukunft wird sich WOB keine 75 Mio an Gehälter mehr leisten können, davon bin ich überzeugt. Ob das jetzt sportlich große Auswirkungen hat, weiß man nicht. Aber ich sehe jetzt für andere Vereine wie Borussia, die sich jeden Euro an Ausgaben/Einnahmen sehr hart erarbeiten müssen, deutlich mehr Chancen den abstand zum Konkurrenten WOB zu verkürzen oder gar noch zu überholen.

Hochmut? Wo liest du denn? Nur weil es mir schnuppe ist, was die Konkurrenz macht? Es interessiert mich schlicht nicht, wie viel Geld Gladbach hat oder was auch immer. Ich gucke auf meinen Verein.

Und klar, die VW-Krise ist alles andere als gut für meinen Verein. Aber wie es weitergeht weiß nun mal aktuell keiner. Und deswegen mache ich mich da jetzt auch nicht wegen ungelegter Eier verrückt. Samstag gilt es drei Punkte gegen Hoffenheim zu holen. Das zählt jetzt erstmal.
VfL - Finanzen |#629
13.10.2015 - 10:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
WEGEN VW-KRISE!
|
Wolfsburg stoppt 40-Mio-Projekt
NACHWUCHSZENTRUM WIRD NICHT GEBAUT
Der Abgas-Skandal bei Europas größtem Autobauer reißt auch den VfL Wolfsburg rein. Der Neubau des Nachwuchs-Leistungszentrums wurde auf Eis gelegt. BILD erklärt die Hintergünde zum Scheitern des 40-Mio-Projektes
s.o..
VfL - Finanzen |#630
13.10.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von sfb2100
Quelle: www.bild.de
WEGEN VW-KRISE!
|
Wolfsburg stoppt 40-Mio-Projekt
NACHWUCHSZENTRUM WIRD NICHT GEBAUT
Der Abgas-Skandal bei Europas größtem Autobauer reißt auch den VfL Wolfsburg rein. Der Neubau des Nachwuchs-Leistungszentrums wurde auf Eis gelegt. BILD erklärt die Hintergünde zum Scheitern des 40-Mio-Projektes
s.o..

Gibt schlimmeres! Unser Internat wird ja nicht eingestampft ... tongue

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.