Regionalliga West

VfR Wormatia Worms

10.07.2008 - 12:29 Uhr
VfR Wormatia Worms |#741
05.06.2010 - 15:03 Uhr
Zitat von Kardeshma:
Stimmt es dass ihr zum 2. mal in folge nur durch lizenzentzig andere vereien

Ja stimmt,letztes Jahr durch Oggersheim,dieses Jahr "dank" Essen und Bonn

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
VfR Wormatia Worms |#742
05.06.2010 - 15:32 Uhr
Zitat von Kardeshma:

Also auch wnen ich euch sympathisch finde und mich freue wenn ihr oben bleibt, aber so ganz richtig ist das ja nicht.
2mal bewiesen dass man zu schlecht ist für die liga, und trotzdem dringeblieben.
Naja, mal sehen wies nächstes jahr aussieht.

Richtig ist, dass Klubs, die sinnvoll wirtschaften, dafür nicht bestraft werden, denn andere geben mehr Geld aus als sie haben, und sind so sportlich stärker. Dieser Vorteil darf aber nicht existieren, und dafür gibt es eben ein Lizenzverfahren. That's it ;)

Wer sich finanziell übernimmt, muss sich also nicht wundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuladen am 05.06.2010 um 15:33 Uhr bearbeitet
VfR Wormatia Worms |#743
05.06.2010 - 16:01 Uhr
Zitat von Kardeshma:
Stimmt es dass ihr zum 2. mal in folge nur durch lizenzentzig andere vereien die klasse gehalten habt? War doch letztes jahr auch so, oder?
Also auch wnen ich euch sympathisch finde und mich freue wenn ihr oben bleibt, aber so ganz richtig ist das ja nicht.
2mal bewiesen dass man zu schlecht ist für die liga, und trotzdem dringeblieben.

Rot weiss Essen: 14 Mio schulden, 2,5 Mio Deckungslücke im Etat
Bonner SC: 6 Mio schulden, 450 T€ Deckungslücke im Etat

Wormatia Worms: 0€ Schulen, 0€ Deckungslücke im Etat

Und jetzt kommst du mir, mit "ganz richtig ist das ja nicht".

Wenn wir das Geld verbraten hätten, was ich verbraten habt - nämlich 14 Mio € - dann wären wir sportlich auch nicht abgestiegen. Und dafür werdet ihr nun bestraft. Hart aber richtig.

Das der Frust tief sitzt bei euch versteh´ich - Aber bei aller Sympathie für RWE:
Schuld seid ihr und kein anderer. Und solange ihr das nicht versteht, werdet ihr niemals auf einen grünen Zweig kommen.

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
VfR Wormatia Worms |#744
06.06.2010 - 00:54 Uhr
Zitat von Wormatia08:
Zitat von Kardeshma:
Stimmt es dass ihr zum 2. mal in folge nur durch lizenzentzig andere vereien die klasse gehalten habt? War doch letztes jahr auch so, oder?

Wenn wir das Geld verbraten hätten, was ich verbraten habt - nämlich 14 Mio € - dann wären wir sportlich auch nicht abgestiegen. Und dafür werdet ihr nun bestraft. Hart aber richtig.

Das der Frust tief sitzt bei euch versteh´ich - Aber bei aller Sympathie für RWE:
Schuld seid ihr und kein anderer. Und solange ihr das nicht versteht, werdet ihr niemals auf einen grünen Zweig kommen.

Treffender kann man es nicht formulieren!

Schade dass die Wormatia nicht im Pokal dabei ist dieses Jahr :(

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
VfR Wormatia Worms |#745
06.06.2010 - 17:53 Uhr
Zitat von Wormatianer91:
Wormatia Worms - die Unabsteigbaren! :D

Sieht so aus!

•     •     •

A L L A
W O R M A T I A
VfR Wormatia Worms |#746
06.06.2010 - 20:11 Uhr
Zitat von Wormatia08:
Zitat von Kardeshma:

ich weiss nicht ob du mich ganz verstehst.
Erstmal hab ich gesgat, dass ich euch sympathisch finde, deswegen müsst ihr euch nicht angemacht fühlen. Es geht auch nicht darum, dass ich nen schuldigen suche, dass RWE pleite ist ( wo wär denn da der sinn, wenn ich sagen würde, ihr seid schuld).
Es ist ja schön, dass ihr schuldenfrei seid.
Aber ihr seid nunmal 2mal in folge sportlich abgestiegen, seid somit zu schlecht für diese liga (das ist ein fakt). Das hat dann auch nix damit zu tun, dass wir schulden haben und ihr nicht.

Wenn ihr jetzt jedes jahr nur durch lizenzabzüge andere veriene die klasse haltet, hat es ja keinen sinn, dass die letzten 3 amnnschaften absteigen.

Das ist aber kein vorwurf an euch, wie gesgat, find es gut das sihr drinbleibt ( nur das gladbach 2 drinbliebt, stört mich). ;)
VfR Wormatia Worms |#747
06.06.2010 - 22:17 Uhr
Zitat von Kardeshma:

Aber ihr seid nunmal 2mal in folge sportlich abgestiegen, seid somit zu schlecht für diese liga (das ist ein fakt). Das hat dann auch nix damit zu tun, dass wir schulden haben und ihr nicht.

Ich glaube du verstehst nicht, was wir sagen wollen. Nämlich, dass es doch was damit zu tun hat, denn wenn man Schulden macht, kann man sich bessere Spieler für mehr Geld kaufen, im Gegensatz zu einem Verein, der nicht über seine Verhältnisse lebt.

Durch die größere Summe an Geld, was ihr ausgegeben habt, habt ihr euch also einen sportlichen Vorteil geschaffen, der so nicht existieren darf. Das wird so nun ausgeglichen. Das ist eben doch ein bisschen Fairness.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuladen am 06.06.2010 um 22:26 Uhr bearbeitet
VfR Wormatia Worms |#748
07.06.2010 - 13:35 Uhr
Die Wormatia "bewirbt" sich für die Regionalliga Süd:

http://www.wormatia.de/de/aktuelles/wormatia-aktuell/news-detailseite/article/56/wormatia-bewirbt-sich-fuer-die-regionall.html

Ausserdem:

http://www.wormser-zeitung.de/sport/top-clubs/wormatia-worms/8994291.htm

•     •     •

A L L A
W O R M A T I A

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BongoFury am 07.06.2010 um 13:40 Uhr bearbeitet
VfR Wormatia Worms |#749
07.06.2010 - 16:08 Uhr
Zitat von schuladen:
Zitat von Kardeshma:

Ich glaube du verstehst nicht, was wir sagen wollen. Nämlich, dass es doch was damit zu tun hat, denn wenn man Schulden macht, kann man sich bessere Spieler für mehr Geld kaufen, im Gegensatz zu einem Verein, der nicht über seine Verhältnisse lebt.

Durch die größere Summe an Geld, was ihr ausgegeben habt, habt ihr euch also einen sportlichen Vorteil geschaffen, der so nicht existieren darf. Das wird so nun ausgeglichen. Das ist eben doch ein bisschen Fairness.

aber dennoch seid ihr sportlich abgestiegen.
Es gibt immer vereine, die von anfang an vorteile haben im vergleich zu anderen.
Und trotzdem steigen immer die ab, die auf den letzten 3plätzen sind.
Egal ob sie schulden haben oder nicht. Darum gehts mir ja :D
Abstieg ist abstieg.
Was ihr sagt ist ja richtig.
Dennoch seid ihr faktisch abgestiegen.(Ob das gerecht oder ungerecht ist, sag ich ja gar nicht).

WI egesgat, ich hab euren standpunkt verstanden, ihr müsst mir nix weiter erklären.
Viel glück für die nächste saison( wirklich). Vlt bleibt ihr dieses jahr mal als 15. drin ;) :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kardeshma am 07.06.2010 um 16:10 Uhr bearbeitet
VfR Wormatia Worms |#750
09.06.2010 - 09:22 Uhr
Zitat von Kardeshma:
Zitat von schuladen:
Zitat von Kardeshma:

aber dennoch seid ihr sportlich abgestiegen.
Es gibt immer vereine, die von anfang an vorteile haben im vergleich zu anderen.
Und trotzdem steigen immer die ab, die auf den letzten 3plätzen sind.
Egal ob sie schulden haben oder nicht. Darum gehts mir ja :D
Abstieg ist abstieg.
Was ihr sagt ist ja richtig.
Dennoch seid ihr faktisch abgestiegen.(Ob das gerecht oder ungerecht ist, sag ich ja gar nicht).

WI egesgat, ich hab euren standpunkt verstanden, ihr müsst mir nix weiter erklären.
Viel glück für die nächste saison( wirklich). Vlt bleibt ihr dieses jahr mal als 15. drin ;) :p

du verstehst es wohl echt nicht...............sicher ist Worms sportlich abgestiegen.....

allerdings weiss niemand, ob das auch so passiert wäre, wenn andere vernümpfig gewirtschfatet hätten...

vieleicht wäre ja RWE letzter geworden, Bonn oder Mannheim...

mehr wollten die User dir gar nicht sagen

trotzdem schade ...der Fan kann ja nichts dafür das die Vorstände hirnlos sind :D

Worms sollte stolz auf ihren Vorstand sein.......lieber unten rumkrebsen, als daß iregdnwann mal der grosse Knall kommt.... wie bei euch :rolleyes

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.