Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1731
14.06.2017 - 19:17 Uhr
Ja leider, hattest du recht. Ich hätte die Lösung "Interessant" gefunden.

Ob es nur um den Vertrag ging, bezweifle ich trotzdem. Er hat immer noch eine AK nun in seinem neuen Vertrag. Es wird auch sein Trainerteam nun aufgestockt. Er hat sein Haus gekauft vor einer Woche u. wahrscheinlich u. da hattest du eben Recht, so richtig gezogen hat er nicht. Daraus hat er aber auch kein absolutes Hehl gemacht, weil er direkt gesagt hat, er konnte sich das in Aue eigentlich nicht vorstellen.

Hier

Das ist aber u. ich habe auch schon einige Vorstellungsgespräche selbst geführt eben die Aufgabe der, der die Gespräche führt.

Helge sollte schon herausgehört haben, dass eben gewisse Bindungen/Interessen in Lotte gibt.

Ansonsten hat er den Job nicht gut gemacht. Sind wir gespannt u. warten......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 14.06.2017 um 19:19 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1732
14.06.2017 - 19:17 Uhr
Zitat von Viridian
Bezüglich Atalan noch einige Worte. Ich hatte ja Bedenken angemerkt und letztlich scheint es wirklich so zu sein, dass er auf einen besseren Vertrag bei Lotte hingearbeitet hat. Das ist es eben, man kennt die Leute ja nicht wirklich. Dass alles so öffentlich von Atalans Seite gemacht wurde, war offensichtlich aber eben auch Taktik und nicht nur charakteristisch.
Ich will nicht daher kommen von wegen "Ich habs euch ja gesagt", ich bin eher etwas angesäuert wegen Atalans Verhalten. Wir wurden einfach nur benutzt. Deswegen hoffe ich, dass man den Braten intern dagegen gerochen hat.

Es ist ja noch net offiziell. Abwarten was wird.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1733
14.06.2017 - 21:36 Uhr
Helge hat nun Stellung genommen.

Es ist dann eben doch so, dass in den Vorstellungsgesprächen auch für ihn ersichtlich war, dass die Überzeugung auch aus familärer Hintergrund fehlte.

Dementsprechend hoffe ich, dass die Pläne B/C/D vorangetrieben sind u. erwarte das auch. Alles andere wäre fahrlässig.

Von den nun genannten Trainer, wäre meine Rangfolge Leitl, Ruthenbeck u. dann Stendel. Stendel hätte ich wenig Lust irgendwie. Das war taktisch bei Hannover teilweise extrem hanebüchen. Mit der Krönung 0:2 in Karlsruhe zu verlieren.

Leonhardt

So wie es bisher immer war, kann natürlich auch noch ein Mr. X aus dem Hut gezaubert werden.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1734
14.06.2017 - 21:51 Uhr
Es wäre eben schön, wenn wir jemanden haben, der den Plan des Auer Fußballs, welcher seit Stipic eben nicht nur im Kick-and-Rush gespielt wird, weitergehen kann.
Weiß nicht wie Leitl spielen lässt, aber der hat ja bei Ingolstadt II ganz ordentliche Leistungen gezeigt.
Stendel fände ich auch nicht so schlecht, aber der hat bestimmt ein echt hohes Gehalt bei H96 verdient.
Bei Hollerbach wäre ich vorsichtig, der steht ja doch eher für das Hoch und Weit.

Naja, aber was wir sagen müssen, ist, dass Helge immer ein tolles Händchen bei Trainern hatte.
Stipic(dem hat schlussendlich auch nur ein Tor gefehlt), Dotchev und Tedesco waren sehr gute Verpflichtungen und warum soll es nicht so weiter gehen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1735
14.06.2017 - 22:02 Uhr
Zitat von Obmann

Von den nun genannten Trainer, wäre meine Rangfolge Leitl, Ruthenbeck u. dann Stendel. Stendel hätte ich wenig Lust irgendwie. Das war taktisch bei Hannover teilweise extrem hanebüchen. Mit der Krönung 0:2 in Karlsruhe zu verlieren.

Leonhardt

So wie es bisher immer war, kann natürlich auch noch ein Mr. X aus dem Hut gezaubert werden.

Ich denke Ruthenbeck ist nicht frei? Aber solangsam sollte mal einer kommen. Die kaderplanung geht nicht weiter, die Spieler die aufm Markt sind auch bald alle weg. Die Zeit wird nicht länger.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1736
14.06.2017 - 22:04 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von Obmann

Leonhardt

Ich denke Ruthenbeck ist nicht frei? Aber solangsam sollte mal einer kommen. Die kaderplanung geht nicht weiter, die Spieler die aufm Markt sind auch bald alle weg. Die Zeit wird nicht länger.

Es wurde ja andauernd gemeckert, weil sich Leo so viel Zeit gelassen hat, aber ich denke genau das könnte der Schlüssel der guten Transfers gewesen sein. Eben nicht den Besten nachdem ersten Gespräch zu verpflichten, sondern mit vielen verschiedenen Trainern zu sprechen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1737
14.06.2017 - 22:14 Uhr
Zitat von PaXz23

Die Frage ist eher, ob er es macht, weil er ist gerade umgezogen. grins Er ist U-19 Trainer bei Köln u. normalerweise geben Sie einem da immer frei, wenn jemand anklopft, der eben einen Job in der 1. oder zweiten Liga anbietet. Tedesco war ja nichts anderes, der war auch nicht frei.

Leitl ist auch nicht frei. Bei Ruthenbeck wäre es für seinen Ruf natürlich so eine Sache, er beginnt dort u. geht gleich wieder weg......Unwahrscheinlich.

Aber wirklich viel Spekulation. Schauen wir mal, wann es wieder Fotos gibt, wen Helge einlädt auf "sein" Schloß.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1738
14.06.2017 - 23:23 Uhr
Der Eindruck, die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen seien auf Eis gelegt, dürfte täuschen. Es liegen ganz bestimmt auch Verträge mit IV und Angreifern unterschriftsreif vor. Diese Vorarbeit muss mit dem neuen Trainer genauso kommuniziert werden wie der akt. Kader mit bisher getätigten Veränderungen ( Strauß usw.). UNTERSCHREIBEN oder vorgestellt werden weitere neue Spieler erst nach Verpfl. des neuen Trainers.

In der Woche 19.-26. Juli werden Lenk, Urwanschky und Schoupa den Laden alleine schmeißen...
Vielen Dank Daniel Meyer |#1739
14.06.2017 - 23:29 Uhr
Zitat von Johne
Da meine Tochter Aue Fan ist und ziemlich glücklich über den Nichtabstieg war, schlägt Sie Markus Kauczinski als neuen Trainer vor. Hat beim KSC gute arbeit abgeliefert.

Da freut sich aber der Köpke drauf.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1740
15.06.2017 - 08:33 Uhr
Stefan Effenberg sucht auch. Und der Loddar als Co.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.