Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1761
16.06.2017 - 23:22 Uhr
Du sagst es!! Mal ehrlich Jungs und Mädels.... Was unseren Verein ausmacht ist doch die Bodenständigkekit welche der Verein, unsere Farben, die Ideologie und Verbundenheit ausmacht! Wer auch immer nächste Saison an der Seitenlinie umher springt... Das wesentliche liegt darin nicht zu vergessen warum wir ins Stadion gehen, das Trikot umwerfen oder wo auch immer in der Welt verfolgen wie die Jungs gespielt haben... Wenn alle gehen, der Gedanke zum Verein steht über alles, egal wer auf oder neben dem Platz seine Kreise zieht... lasst uns weiter den positiven Unterschied im Osten der Republik machen!! Nie vergessen "Glück Auf... "

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 16.06.2017 um 23:31 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1762
17.06.2017 - 00:05 Uhr
Nunja, der Verein betreibt aber immernoch professionell Fußball und wir sind auch alle daran interessiert, dass das so bleibt oder nicht?
Daher ist es auch von essentieller Bedeutung wer an der Seitenlinie umher springt.
Dass einige nervös werden, wenn drei Tage vor Trainingsstart der Trainer noch fehlt und schlimmstenfalls überhaupt kein Trainerteam zur Verfügung stehen könnte, verstehe ich schon.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#1763
17.06.2017 - 01:21 Uhr
Irgendwie scheint man eben doch etwas überrascht zu sein, dass Atalan eben diese familiären Präferenzen hatte. So sehr ich die Idee smart fand, so richtig scheint mir leiderPlan B nicht verfolgt gewesen zu sein.

Stand jetzt sollte man auf Leitl tippen bis Mitte nächster Woche. Aber wenn es dieser Mister X wird, mich würde das auch nicht überraschen. Ob jetzt am Montag jemand da ist oder am Dienstag, sehe ich unproblematisch. Zu Not lässt Tiffert die Truppe 20 mal um Platz laufen. Aber natürlich drängt die Zeit mittelfristig.

Nach diesem Artikel

Hier

Soll es bei Tedesco eben vor allem um Schoupa gehen u. um Lenk. Bei Schoupa wundert es nicht. Die Mannschaft war in mehreren Gesichtspunkten wirklich topfit. Damit hat man auch individuelle Defizite kompensiert. Lenk halte ich für einen sehr guten Co-Trainer. Bei ihm bin ich eben aus dem persönlichen Hintergrund sehr gespannt, ob er dem Lockruf folgt.
Der Torwarttrainer wird nun nicht mehr genannt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1764
17.06.2017 - 01:22 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von FCE_Highlander

Fitnesstrainer gibt es ja nicht wenige, man hat mit Schoupa einen guten...

Wäre der nur gut, dann würde ihn S00 net haben wollen. Am Erfolg der letzten 2 Jahre hat Schoupa riesen Anteil. Man bedenke das man kaum verletzte hatte und überragende Fitness der Spieler.
Schoupa wird man durch einen Anderen net ersetzten können!!
Ich wette das unser Trainerstab mit dem Amtsantritt des Neuen weg ist. Sonst wäre doch am Montag keiner da für die Mannschaft!
Hab hier noch paar alte Hemden und son Zeugs. Vielleicht braucht die S00 auch noch! Wir sollten sammeln.

Vorsicht Harry, der Schoupa war doch ein Wunschkind vom Antichrist Ziffert, unmöglich dass der unersetzbar ist!!!

Nein jeder Trainer ist ersetzbar und Fitnesstrainer gibt's sicher einige. Wie die Patin auch sagte, Tedesco will Schoupa, nicht Herne-West. Zweifelsohne hat das ganze Trainerteam eine gute Arbeit hier gemacht, lockt die Bundesliga können sie gehen, wenn Schalke uns die fälligen Groschen zahlt.

Machen wir es anders? Nein! Tedesco haben wir aus seinen gültigen Vertrag in Hoffenheim herausgeholt. Urwantschsky haben wir von Wacker Burghausen ebenfalls mitten in der Saison verpflichtet.

Unabhängig davon hoffe ich inständig, dass wir dieses Wochenende den Trainer verpflichten, alles andere wäre dann wirklich ein Armutszeugnis. Da lass ich mich auch nicht mehr mit Phrasen beruhigen. Steht am Montag vor mir kein Trainer würde ich mich an der Stelle von Köpke, Männel und Co. ernsthaft fragen, ob ich in diesen Verein die beste sportliche Perspektive habe.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1765
17.06.2017 - 02:30 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von dynamit_harry

Zitat von FCE_Highlander

Fitnesstrainer gibt es ja nicht wenige, man hat mit Schoupa einen guten...

Wäre der nur gut, dann würde ihn S00 net haben wollen. Am Erfolg der letzten 2 Jahre hat Schoupa riesen Anteil. Man bedenke das man kaum verletzte hatte und überragende Fitness der Spieler.
Schoupa wird man durch einen Anderen net ersetzten können!!
Ich wette das unser Trainerstab mit dem Amtsantritt des Neuen weg ist. Sonst wäre doch am Montag keiner da für die Mannschaft!
Hab hier noch paar alte Hemden und son Zeugs. Vielleicht braucht die S00 auch noch! Wir sollten sammeln.

Vorsicht Harry, der Schoupa war doch ein Wunschkind vom Antichrist Ziffert, unmöglich dass der unersetzbar ist!!!

Nein jeder Trainer ist ersetzbar und Fitnesstrainer gibt's sicher einige. Wie die Patin auch sagte, Tedesco will Schoupa, nicht Herne-West. Zweifelsohne hat das ganze Trainerteam eine gute Arbeit hier gemacht, lockt die Bundesliga können sie gehen, wenn Schalke uns die fälligen Groschen zahlt.

Machen wir es anders? Nein! Tedesco haben wir aus seinen gültigen Vertrag in Hoffenheim herausgeholt. Urwantschsky haben wir von Wacker Burghausen ebenfalls mitten in der Saison verpflichtet.

Unabhängig davon hoffe ich inständig, dass wir dieses Wochenende den Trainer verpflichten, alles andere wäre dann wirklich ein Armutszeugnis. Da lass ich mich auch nicht mehr mit Phrasen beruhigen. Steht am Montag vor mir kein Trainer würde ich mich an der Stelle von Köpke, Männel und Co. ernsthaft fragen, ob ich in diesen Verein die beste sportliche Perspektive habe.

Mit Armutszeugnis wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
Wer eigentlich sind wir denn?
Köpke sollte sich ohnehin besser einen Verein suchen, der einen Namen hat ( Hertha, Nürnberg etwa). Für RBL wäre er einfach noch zu "klein".

Ein ArmutsZeugnis stellte sich eher Schalke 04 aus, dass sich gegen ein Almosen-Schweigegeld freizügig bei Aue bediente und angeblich weiter bedienen will.

Aue fast wieder abgestiegen, ständig knapp bei Kasse, ohnmächtig, wenn sich andere Vereine an Aue vergreifen - Aue sind Grenzen gesetzt und muss sich seiner Schwäche im Vergleich zu anderen bewusst sein UND nicht schämen.

Gründlichkeit bei der Trainersuche geht immer vor Schnellschüssen. Es ist doch auch keine nebensächliche Pflichtübung, die der Vorstand jetzt zu bewältigen hat. Natürlich wird der Vorstand auch wissen, dass der Zeitdruck jetzt wächst. Ich und Aussenstehende überhaupt, können nicht einschätzen, wie schwierig sich jetzt die Trainersuche gestaltet. Von wegen Armutszeugnis!
Vielen Dank Daniel Meyer |#1766
17.06.2017 - 08:33 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Am Montag ist um 11 Uhr Trainingsauftakt, wie TAG24 erfuhr, soll eine Stunde zuvor auf einer Pressekonferenz der Neue vorgestellt werden.

Am Donnerstag sollen Leonhardt, Geschäftsführer Michael Voigt und Co-Trainer Robin Lenk in München Gespräche geführt haben. Nach Informationen Münchner Kollegen sei der Gesprächspartner Heiko Vogel gewesen.
Stefan Leitl ist natürlich weiterhin auch in der Verlosung.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 17.06.2017 um 08:52 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1767
17.06.2017 - 08:42 Uhr
Der wäre auch nicht schlecht oder was meint ihr?
Vielen Dank Daniel Meyer |#1768
17.06.2017 - 09:38 Uhr
Zitat von elvispresslust

Köpke sollte sich ohnehin besser einen Verein suchen, der einen Namen hat ( Hertha, Nürnberg etwa). Für RBL wäre er einfach noch zu "klein".

Ein ArmutsZeugnis stellte sich eher Schalke 04 aus, dass sich gegen ein Almosen-Schweigegeld freizügig bei Aue bediente und angeblich weiter bedienen will.

Aue fast wieder abgestiegen, ständig knapp bei Kasse, ohnmächtig, wenn sich andere Vereine an Aue vergreifen - Aue sind Grenzen gesetzt und muss sich seiner Schwäche im Vergleich zu anderen bewusst sein UND nicht schämen.

Gründlichkeit bei der Trainersuche geht immer vor Schnellschüssen. Es ist doch auch keine nebensächliche Pflichtübung, die der Vorstand jetzt zu bewältigen hat. Natürlich wird der Vorstand auch wissen, dass der Zeitdruck jetzt wächst. Ich und Aussenstehende überhaupt, können nicht einschätzen, wie schwierig sich jetzt die Trainersuche gestaltet. Von wegen Armutszeugnis!

Wieso soll es arm von Schalke 04 sein, wenn man sich einen guten Trainer aus der zweiten Liga holt? Weil der Kontrast zwischen Aue und Schalke so groß ist, hätten sie sich bei Kaiserslautern, Braunschweig oder Nürnberg bedient wäre es wohl in Ordnung gewesen. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon oft genug jetzt. Es ist das Fußballgeschäft und die Großen bedienen sich bei den kleinen, machen wir ja mit Dritt- und Regionalligisten genauso.

Natürlich muss man gründlich sein, aber mittlerweile ist es leider fünf vor Zwölf. An dieser Personalie hängt zurzeit Mal wieder alles, die Entscheidung über das Trainerteam, Entscheidungen zu Transfers und vor allem die wichtigste Person für die Vorbereitung. Ich finde nicht, dass wir es uns da leisten können am Montag ohne Trainer dazustehen. Genauso wenig konnten wir uns leisten jetzt anderthalb Wochen keine Transfers abzuwickeln, von wegen Sportdirektion, mittlerweile dürfte klar sein, dass nur Tedesco dort das sagen hatte. Entschuldige aber für mich ist das unprofessionell, aber auch die Diskussion gab es schon zu oft.

Wollen wir hoffen, dass am Montag ein Trainer dasteht.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1769
17.06.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von elvispresslust

Wieso soll es arm von Schalke 04 sein, wenn man sich einen guten Trainer aus der zweiten Liga holt? Weil der Kontrast zwischen Aue und Schalke so groß ist, hätten sie sich bei Kaiserslautern, Braunschweig oder Nürnberg bedient wäre es wohl in Ordnung gewesen. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon oft genug jetzt. Es ist das Fußballgeschäft und die Großen bedienen sich bei den kleinen, machen wir ja mit Dritt- und Regionalligisten genauso.

Natürlich muss man gründlich sein, aber mittlerweile ist es leider fünf vor Zwölf. An dieser Personalie hängt zurzeit Mal wieder alles, die Entscheidung über das Trainerteam, Entscheidungen zu Transfers und vor allem die wichtigste Person für die Vorbereitung. Ich finde nicht, dass wir es uns da leisten können am Montag ohne Trainer dazustehen. Genauso wenig konnten wir uns leisten jetzt anderthalb Wochen keine Transfers abzuwickeln, von wegen Sportdirektion, mittlerweile dürfte klar sein, dass nur Tedesco dort das sagen hatte. Entschuldige aber für mich ist das unprofessionell, aber auch die Diskussion gab es schon zu oft.

Wollen wir hoffen, dass am Montag ein Trainer dasteht.

In der ersten Woche gehts hauptsächlich um Fitness.
Das können auch die anderen Trainer machen.
Schalke hat für die D.T. Verpflichtung 3 Wochen gebraucht. Mit SD! Warum erwartest du das es bei uns schneller gehen sollte? Ich finde es läuft noch alles im normalen zeitlichen Rahmen. Dennoch ist Optimal was anderes.
Montag Vormittag gibts ne Pressekonferenz. Da wissen wir dann mehr. Heiko Vogel klingt sehr interessant!
Vielen Dank Daniel Meyer |#1770
17.06.2017 - 11:09 Uhr
Gab es schon einmal einen Trainer in Aue, der Champions Leauge Achtelfinale trainiert hat?

Daher kennt man Vogel. Da galt er mal als sehr vielversprechend. Bei Bayern II ist er dann selbst zurückgetreten. Von der Art u. vom Typ hat er mir gut gefallen.

So passe ich meine Liste an u. die heißt nun Leitl->Vogel->Ruthenbeck->Stendel.

U. schaue mal wer am Montag u. ob jemand von diesen auf dem Stuhl sitzt, auf dem der Trainer vorgestellt wird(sollte es so kommen).

Warten auf Godot.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.