Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1831
19.06.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von elvispresslust

Allerdings glaube ich nicht, dass AUE nun in Salzburg/Liefering räuberte. Denn Aue ist nicht so bedeutend wie Dortmund oder Schalke oder RB Salzburg. Herr Letsch hatte ganz gewiss auch die Freiheit, NEIN zu Aue zu sagen.

Ich ziehe den Hut vor deiner bestechenden Logik. Frei nach dem Motto: Wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche...augen-zuhalten Weil ja DT keine Wahl hatte zu S04 nein zu sagen?!

Wohltuend dagegen die vielen Beiträge in diesem Thread die es realistisch sehen!

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Vielen Dank Daniel Meyer |#1832
19.06.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von 78DD78
Zitat von elvispresslust

Allerdings glaube ich nicht, dass AUE nun in Salzburg/Liefering räuberte. Denn Aue ist nicht so bedeutend wie Dortmund oder Schalke oder RB Salzburg. Herr Letsch hatte ganz gewiss auch die Freiheit, NEIN zu Aue zu sagen.

Ich ziehe den Hut vor deiner bestechenden Logik. Frei nach dem Motto: Wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche...augen-zuhalten Weil ja DT keine Wahl hatte zu S04 nein zu sagen?!

Wohltuend dagegen die vielen Beiträge in diesem Thread die es realistisch sehen!

Aber ganz dasselbe ist es nicht. Durch die Ausstiegsklausel hatte Aue keine Chance, Tedesco zu halten. Liefering/RBS hat auf Bitten von Letsch den Vertrag aufgelöst, von einer Ausstiegsklausel ist in dem Fall nicht die Rede. Letsch wechselt also, im Gegensatz zu Tedesco, in Abstimmung und vorheriger Absprache mit seinem bisherigen Arbeitgeber den Verein.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1833
19.06.2017 - 13:10 Uhr
Schon, aber beide wollten zu ihren neuen Vereinen und hatten bestehende Verträge. Ganz normales Fußballgeschäft eben. Nur doof für euch ist eben der Zeitpunkt.
Man könnte auch sagen, Aue wusste schon bei Vertragsunterschrift das es so kommen kann, weil sie DT ja schließlich die AK in den Vertrag geschrieben haben.

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 78DD78 am 19.06.2017 um 13:15 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1834
19.06.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von 78DD78

Schon, aber beide wollten zu ihren neuen Vereinen und hatten bestehende Verträge. Ganz normales Fußballgeschäft eben. Nur doof für euch ist eben der Zeitpunkt.
Man könnte auch sagen, Aue wusste schon bei Vertragsunterschrift das es so kommen kann, weil sie DT ja schließlich die AK in den Vertrag geschrieben haben.

Das stimmt zwar. Trotzdem ist es nicht dasselbe, ob ich mir hinter dem Rücken meines Vereins, ohne diesen zu informieren, einen besser dotieren Arbeitsplatz suche und nachdem ich ein paar wichtige Personalentscheidungen getroffen habe, den Präsidenten für 2 Tage ins Wachkoma versetze, in dem ich über meinen Berater mitteilen lasse, dass ich nur noch zur Rückgabe der Autoschlüssel zurückkehren werde und er mal selber sehen soll, wie er mit den von mir verpflichteten Spieler zurechtkommt.

Herr Letsch hat ordnungsgemäß angefragt und sein Verein hat ihm die Freigabe erteilt.

Rechtlich sind beide Fälle nicht zu beanstanden, Ausstiegsklausel heißt nicht umsonst so.

Moralisch liegen Welten dazwischen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSGVogtland am 19.06.2017 um 13:39 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1835
19.06.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von BSGVogtland

Zitat von 78DD78

Zitat von elvispresslust

Aber ganz dasselbe ist es nicht. Durch die Ausstiegsklausel hatte Aue keine Chance, Tedesco zu halten. Liefering/RBS hat auf Bitten von Letsch den Vertrag aufgelöst, von einer Ausstiegsklausel ist in dem Fall nicht die Rede. Letsch wechselt also, im Gegensatz zu Tedesco, in Abstimmung und vorheriger Absprache mit seinem bisherigen Arbeitgeber den Verein.

Und ausserdem sprach Leonhardt gestern Abend anhand der Fälle Thomale und Tedesco von "Delegierungen".
Wollte er sagen, dass Wismut keine Chance hatte, Thomale seinerzeit zu halten? Wenn Thomale damals aufgrund pers. Entscheidung in Aue geblieben wäre, wäre er vom DFV der DDR gesperrt worden, wäre es vorbei gewesen mit der Karriere als Trainer.
Ganz so ist es heute nicht mehr. Freiheit und Zwang realisiert sich nicht mehr über die übergreifende Parteischiene sondern über Money-Money-Money.

Wo kommt denn mit einem Male wieder @78DD78 her? Gestern in einer Droh- bzw. Mobbing-Mail in meinem Postfach von @78DD78 war ich schon etwas überrascht. Erst dachte ich, es handelt sich um ein Missverständnis. Keine Angst, lieber Herr, da kommt noch was. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Vielleicht sagt dem Herrn @78DD78 der Begriff Grothues schon etwas?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 19.06.2017 um 13:58 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1836
19.06.2017 - 17:46 Uhr
Thomas Letsch, 48j., Gymnasiallehrer und Fußball Trainer
Akribisch, konsequent und sachlich, so die Einschätzung aus Sonnenhof Großasp.
Dort wo er als Jugendtrainer tätig war, erfolgreich.
Assitenztrainer von Marcus Sorg und Roger Schmidt.

Hört sich gut an.
Lob auch an dieser Stelle an den Vorstand, der zuletzt mit Dotchev, Tedesco ein gutes Händchen bewies.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1837
19.06.2017 - 18:00 Uhr
Abgeworben haben wir Letsch trotz allem, ob das nun über eine AK lief oder nicht macht nur einen geringen Unterschied. Hätte Tedesco um Freigabe gebeten, hätte ihn der Verein sicher keine Steine in den Weg gelegt, da man sich hier keinen <100%-motivierten-Trainer leisten kann. Den kann sich auch nicht Liefering leisten.

Außerdem wissen wir nicht, ob er nicht doch eine AK in Liefering hatte, oder eine Option wieder nach Deutschland zu wechseln.

Zitat von BSGVogtland

Das stimmt zwar. Trotzdem ist es nicht dasselbe, ob ich mir hinter dem Rücken meines Vereins, ohne diesen zu informieren, einen besser dotieren Arbeitsplatz suche und nachdem ich ein paar wichtige Personalentscheidungen getroffen habe, den Präsidenten für 2 Tage ins Wachkoma versetze, in dem ich über meinen Berater mitteilen lasse, dass ich nur noch zur Rückgabe der Autoschlüssel zurückkehren werde und er mal selber sehen soll, wie er mit den von mir verpflichteten Spieler zurechtkommt.

Herr Letsch hat ordnungsgemäß angefragt und sein Verein hat ihm die Freigabe erteilt.

Rechtlich sind beide Fälle nicht zu beanstanden, Ausstiegsklausel heißt nicht umsonst so.

Moralisch liegen Welten dazwischen.

Aha Tedesco hat gesucht? Meines Wissens ist Schalke an ihn herangetreten und er war dann dementsprechend bereit Aue zu verlassen. War das bei Letsch nicht genauso? Aue hat gesucht, ihn gefunden und überzeugt...
Letsch hat in Liefering bis zu den Gesprächen mit Aue sicherlich auch den Kader für die neue Saison vorbereitet.
Berater werden im übrigen genau für solche Tätigkeiten bezahlt und sind auch rechtlich bewandert. Zumal wir über die exakten Kommunikationswege in beiden Fällen gar nicht oder nur einseitig informiert wurden.

Thomas Letsch wurde im Sommer nicht zum Cheftrainer der 1. Mannschaft in Salzburg befördert, Liefering spielt in der zweiten österreichischen Liga, vergleichen würde ich das maximal mit der deutschen 3. Liga. Aue ist im Vergleich zum Farmteam in Österreich ein Karrieresprung. Ebenso wie der Schritt von DT nach Schalke. Deswegen würde ich auch niemanden hier Geldgeilheit unterstellen, die kann man in China oder Indien befriedigen. In beiden Fällen haben die Trainer gute Arbeit geleistet und sich für höhere Aufgaben beworben und manche Chancen bieten sich vielleicht nur einmal im Leben. Emotionale Bindung oder in dem Falle einen emotionalen und überanständigen Abschied kann man weder nach 11 Spielen, noch bei einen Farmteam verlangen. Man sollte aufhören die Mär vom kleinen unschuldigen Aue zu erzählen, wir suchen Spieler und Trainer genauso wie andere Vereine auch.

Aber letztendlich bleibt es das gleiche Spiel: die Größeren/Ambitionierteren bedienen sich bei den Kleinen/Unattraktiveren

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1838
19.06.2017 - 18:44 Uhr
Schaut euch mal den Leo auf der HP an. Da wo der Letsch vorgestellt wird. Man sieht der Helge gealtert aus.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1839
20.06.2017 - 00:22 Uhr
Laut BILD soll er hier als Videoanalyst kommen, starke Verpflichtung:

https://www.transfermarkt.de/wolfgang-luisser/profil/trainer/9556
Vielen Dank Daniel Meyer |#1840
20.06.2017 - 00:43 Uhr
Wenn jemand mal ein Interview von ihm lesen will, war zuletzt woh auch Frauenfußball tätig u. verantwortlich.

Interview

Ist natürlch eher Frauenfußball bezogen. Aber Steckbrief ist auch dabei, Lieblingsessen: Schweinsbraten. grins

Was ich interessant finde. Er war Individualtrainer unter Adi Hütter. Auch wenn er bei Salzburg nicht solange war, war Hütter für mich ein sehr interessantes Trainerprospekt.

Ich habe ziemlich viele Grödig Spiele gesehen, wie sie als Underdog wirklich schönen Fußball unter ihm gespielt haben. Letsch kennt ihn sicher spätestens aus der RB Connection.

Man kann halten was man will von RB u. in Punkto Wettbewerbsgerechtigkeit, bin ich dem kritisch gegenüber, aber wissen wie man etwas professionell aufzieht, tun sie.
Das war meine Hoffnung bei Letsch, dass er hier Kontakte spielen lässt. Er wird sie auch brauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 20.06.2017 um 00:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.