Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#1871
14.08.2017 - 12:07 Uhr
Man sollte nicht nur die Ligaspiele und das Pokalspiel berücksichtigen. Erst jetzt ergeben die desolaten Vorbereitungsspiele auch einen größeren Zusammenhang. Nur hielten wir uns mit Kritik zurück, denn es war ja nur die "Vorbereitung".

Aber die Niederlagen und die desolaten Vorbereitungsspiele sind halt für die Erkenntnis mehr als ausreichend.
Jegl. Abwarten kostet jetzt nur wertvolle Zeit.
Setzt man auf eine Wende, würde mich doch überraschen wenn dies gelänge. Eine Wende bei desolaten Spielresultaten schaffen zuletzt i.d.Regel eigtl.nur sehr erfahrene Trainer wie Lienen, Funkel.
Letsch fehlt dafür m.M.n. die Erfahrenheit, Clevernis und Abgebrühtheit. Er ist halt mehr der Typ Sportlehrer. Das Team braucht jetzt einen der mit denen mal Tacheles spricht, sie taktisch besser einstellt.

Dieses Letsch Mißverständnis sollte schnellstmöglichst geklärt werden.

Ich wünsche mir einen erfahrenen sehr engagierten Trainer(möglischt mit guten 2.oder 3.Liga Ambitionen), i.d.Art eines Fröhling,Kurz, Büskens,Funkel oder Bierofka. Selbst einem Wollitz, der klare Worte spricht, wäre ich nicht abgeneigt. Und sage keiner solch einer würde sich nicht finden lassen. Wo ist das Geld des Tedesco Transfers denn hin ?
Das einzig positive, wir stehen noch am Anfang der Saison. Es ist noch alles machbar.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1872
14.08.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von saari
Man sollte nicht nur die Ligaspiele und das Pokalspiel berücksichtigen. Erst jetzt ergeben die desolaten Vorbereitungsspiele auch einen größeren Zusammenhang. Nur hielten wir uns mit Kritik zurück, denn es war ja nur die "Vorbereitung".

Aber die Niederlagen und die desolaten Vorbereitungsspiele sind halt für die Erkenntnis mehr als ausreichend.
Jegl. Abwarten kostet jetzt nur wertvolle Zeit.
Setzt man auf eine Wende, würde mich doch überraschen wenn dies gelänge. Eine Wende bei desolaten Spielresultaten schaffen zuletzt i.d.Regel eigtl.nur sehr erfahrene Trainer wie Lienen, Funkel.
Letsch fehlt dafür m.M.n. die Erfahrenheit, Clevernis und Abgebrühtheit. Er ist halt mehr der Typ Sportlehrer. Das Team braucht jetzt einen der mit denen mal Tacheles spricht, sie taktisch besser einstellt.

Dieses Letsch Mißverständnis sollte schnellstmöglichst geklärt werden.

Ich wünsche mir einen erfahrenen sehr engagierten Trainer(möglischt mit guten 2.oder 3.Liga Ambitionen), i.d.Art eines Fröhling,Kurz, Büskens,Funkel oder Bierofka. Selbst einem Wollitz, der klare Worte spricht, wäre ich nicht abgeneigt. Und sage keiner solch einer würde sich nicht finden lassen. Wo ist das Geld des Tedesco Transfers denn hin ?
Das einzig positive, wir stehen noch am Anfang der Saison. Es ist noch alles machbar.

Wir sind meist verschiedener Meinung. Hier aber weitgehens nicht. Mich interessieren da net mal die Ergebnisse noch personelle Entscheidungen in der Mannschaft. Die Art und Weise und das Wie wir auftreten sind da entscheidend. Mit Sicherheit nimmt sich Leo den Mannschaftsrat und den Lenk zur Brust. Auch den Trainer. Danach wird er entscheiden. Wahrscheinlich bekommt der Trainer die Möglichkeit zur Wende. Aber noch so ein Auftreten und das wars. Denke ich!
Vielen Dank Daniel Meyer |#1873
14.08.2017 - 13:55 Uhr
Mich beeindruckt Letsch überhaupt nicht. Seine PK nach dem Spiel war leider wieder nur, die anderen hatten mehr Wille, wir wollten auch, aber haben es nicht gezeigt.

So gesehen gehe ich nicht ganz mit, dass man einen Trainer suchen sollte, der Tacheles redet. Das macht er doch. Immerhin nur Wille Motivation. Es fehlt halt brutal an moderner u. klarer Taktik.

Ich war immer der Meinung, dass die Spieler am besten aussehen, wenn man sie in Situationen bringt, die ihre Stärken entgegenkommen u. sie auf alles vorbereitet sind(Spielvorbereitung). Dann gewinnt man automatisch Zweikämpfe. Gestern sah es nur brutalst hilflos aus u. wie man ein Tor erzielen will ist mir nach allen Spielen total unerklärlich.

Ein Trainerwechsel halte ich nicht für realistisch maximal nach 10-15 Spielen. Da ist Helge immer eisern gewesen. Sein Trainerscouting hat mich aber im Falle Letsch sehr enttäuscht. Da ist kein immenses Potenzial. Ich hatte auf jemand gehofft, der eine klare taktische Komponente mitbringt. Nur Wille, Mentalität, Motivation......Das ist nichts. Tedesco ist ihm mindestens zwei Ligen überlegen.

Meine Theorie geht eher dahin, dass man wohl noch 1-2 Spieler holt. Am schlimmsten empfinde ich aber, wenn man mit dem Trainer u. dem Kader so weitermacht. Das ist wie, wenn jemand das Ende eines Filmes spoilert. Das Resultat wird bekannt sein. Frage ist in dem Fall nur, wieviele Spiele wird man ohne Tor sein u. wieviele Spiele wird man kein Tor kassieren.

Zu Frage 1 tippe ich 15-20 Spiele, u. zu Frage Spiel höchstens 5 bis 6 Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 14.08.2017 um 13:56 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1874
14.08.2017 - 14:04 Uhr
Zitat von Obmann
Mich beeindruckt Letsch überhaupt nicht. Seine PK nach dem Spiel war leider wieder nur, die anderen hatten mehr Wille, wir wollten auch, aber haben es nicht gezeigt.

So gesehen gehe ich nicht ganz mit, dass man einen Trainer suchen sollte, der Tacheles redet. Das macht er doch. Immerhin nur Wille Motivation. Es fehlt halt brutal an moderner u. klarer Taktik.

Ich war immer der Meinung, dass die Spieler am besten aussehen, wenn man sie in Situationen bringt, die ihre Stärken entgegenkommen u. sie auf alles vorbereitet sind(Spielvorbereitung). Dann gewinnt man automatisch Zweikämpfe. Gestern sah es nur brutalst hilflos aus u. wie man ein Tor erzielen will ist mir nach allen Spielen total unerklärlich.

Ein Trainerwechsel halte ich nicht für realistisch maximal nach 10-15 Spielen. Da ist Helge immer eisern gewesen. Sein Trainerscouting hat mich aber im Falle Letsch sehr enttäuscht. Da ist kein immenses Potenzial. Ich hatte auf jemand gehofft, der eine klare taktische Komponente mitbringt. Nur Wille, Mentalität, Motivation......Das ist nichts. Tedesco ist ihm mindestens zwei Ligen überlegen.

Meine Theorie geht eher dahin, dass man wohl noch 1-2 Spieler holt. Am schlimmsten empfinde ich aber, wenn man mit dem Trainer u. dem Kader so weitermacht. Das ist wie, wenn jemand das Ende eines Filmes spoilert. Das Resultat wird bekannt sein. Frage ist in dem Fall nur, wieviele Spiele wird man ohne Tor sein u. wieviele Spiele wird man kein Tor kassieren.

Zu Frage 1 tippe ich 15-20 Spiele, u. zu Frage Spiel höchstens 5 bis 6 Spiele.

Und genau dann ist das Kind in den Brunnen gefallen! Man muss jetzt handeln , nicht erst nach 10 Spielen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1875
14.08.2017 - 14:47 Uhr
Ich habe wieder ein bisschen Farbe im Gesicht. Gestern meinte ich ja noch schnell weg mit ihm, aber bringen dürfte das glaube ich nichts. Spielen wir das Szenario doch einmal durch, Letsch wird gefeuert, bis da ein neuer vor der Tür steht wird es wieder 7-10 Tage dauern. Dann sitzt in Braunschweig wieder der Schwieso auf der Bank, der Transfermarkt wäre fast zu und es wäre letztendlich die 3. Wahl. Ist auch glaube ich jetzt etwas unfair einen Trainer nach drei Pflichtspielen Kiel zu holen. Hätten wir gegen Düsseldorf und Heidenheim gepunktet, was wir ja von der Leistung her verdient hatten, würden wir der Blamage beiweitem nicht so viel Beachtung schenken wie heute.

3 Niederlagen, 0 Punkte, Tabellenletzter klingt eben deutlich bescheidener als zwei-drei Punkte 13. Platz und aus dem Pokal geflogen. Wehen hatte Selbstvertrauen, Kraft und Willen, Letsch hat die Elf aus Heidenheim spielen lassen, völlig müde und ideenlos. Das war bisher sein einziger großer Fehler.

Ich sehe das Problem mehr Kaderzusammenstellung, in der Mannschaft hat man effektiv zwei Spieler mit Charakter, das sind Tiffert und Männel. Das gestern war eine Frage der Mentalität und die haben die Jungs nicht bestanden. Wenn man jetzt schon reagiert dann richtig. Ein Abwehrchef muss her, ein Leader im Mittelfeld und der große Manneh für den Sturm. Klar wird das teuer, aber jetzt kann man noch reagieren, im Winter ist der Zug abgefahren.
Und da muss ich auch ehrlich sein, wenn man auf Spieler wie Handle, Bertram, Bunjaku und Pepic nicht plant dann sollte man diese Spieler schleunigst an Mann bekommen, oder den Vertrag eben auflösen. Wir brauchen Klasse statt Masse und keinen 30 Mann-Kader.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1876
14.08.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Ich habe wieder ein bisschen Farbe im Gesicht. Gestern meinte ich ja noch schnell weg mit ihm, aber bringen dürfte das glaube ich nichts. Spielen wir das Szenario doch einmal durch, Letsch wird gefeuert, bis da ein neuer vor der Tür steht wird es wieder 7-10 Tage dauern. Dann sitzt in Braunschweig wieder der Schwieso auf der Bank, der Transfermarkt wäre fast zu und es wäre letztendlich die 3. Wahl. Ist auch glaube ich jetzt etwas unfair einen Trainer nach drei Pflichtspielen Kiel zu holen. Hätten wir gegen Düsseldorf und Heidenheim gepunktet, was wir ja von der Leistung her verdient hatten, würden wir der Blamage beiweitem nicht so viel Beachtung schenken wie heute.

3 Niederlagen, 0 Punkte, Tabellenletzter klingt eben deutlich bescheidener als zwei-drei Punkte 13. Platz und aus dem Pokal geflogen. Wehen hatte Selbstvertrauen, Kraft und Willen, Letsch hat die Elf aus Heidenheim spielen lassen, völlig müde und ideenlos. Das war bisher sein einziger großer Fehler.

Ich sehe das Problem mehr Kaderzusammenstellung, in der Mannschaft hat man effektiv zwei Spieler mit Charakter, das sind Tiffert und Männel. Das gestern war eine Frage der Mentalität und die haben die Jungs nicht bestanden. Wenn man jetzt schon reagiert dann richtig. Ein Abwehrchef muss her, ein Leader im Mittelfeld und der große Manneh für den Sturm. Klar wird das teuer, aber jetzt kann man noch reagieren, im Winter ist der Zug abgefahren.
Und da muss ich auch ehrlich sein, wenn man auf Spieler wie Handle, Bertram, Bunjaku und Pepic nicht plant dann sollte man diese Spieler schleunigst an Mann bekommen, oder den Vertrag eben auflösen. Wir brauchen Klasse statt Masse und keinen 30 Mann-Kader.

Man wird ihn schon noch 1-2 Spiele Zeit geben. In der Zwischenzeit könnte man schon nach einer Alternative (neuen Trainer) suchen, um ggf. reagieren zu können.
Das ein Stürmer her muß, steht außer Frage. In der Verteidigung sehe ich das anders, wenn man das System umstellt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1877
14.08.2017 - 15:54 Uhr
Da Aue chronisch klamm ist, bin ich für folgende Lösung:

1. Lenk über nimmt die Verantwortung als Teammanager für die Mannschaft. Er hat Erfahrung und kennt den Stil der Vorgänger (u. a. Tedesco). Er hat im letzten Jahr auch bewiesen, dass er die Mannschaft motivieren kann.

2. Hodul wird "pro forma" Cheftrainer. Er hat die nötige Lizenz. "Pro forma" soll aber nicht heißen, dass er nur Hütchen aufstellt...

3. Letsch wird entschädigt, aber niedriger als sein Dreijahresgehalt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#1878
14.08.2017 - 17:43 Uhr
Mal Hand auf Herz, ist der "Fehlstart" wirklich so überraschend!? Die Reaktionen gestern auf und neben dem Platz sind viel mehr das Spiegelbild des kompletten Vereines! Ursachenforschung ist von außen betrachtet natürlich nur oberflächlich möglich, aber schärft man den Blick kommen altbekannte Risse zum vorscheinen.

In der Gesamtkonstellation muss hier wieder die Frage nach einem Sportdirektor laut werden!?
Bei allen Respekt für die Vorgesetzten, aber es kann doch den Anschein erwecken hier Grenzen erreicht sind was sportliches Know-how und das nötige Netzwerk betrifft!

Angefangen mit der Tedesco-Schelte musste El Capitano Leo wieder mal unter Zugzwang auf Trainersuche gehen. Mit Letsch hat an man ein zweites Mal einen unerfahren Mann verpflichtet und wohl auf ein erneutes glückliches Händchen gehofft. Persönlich bin ich (noch) guter Dinge. Ich halte seinen Stil für mutig und modern. Einzig die Performance konnte nur ansatzweise auf den Rasen gebracht werden. Dafür ist jedoch eine Optimierung des Kaders von Nöten, wobei sich der Kreis wieder schließt!

Ob adäquate Verstärkung, Erfahrung oder das loswerden von Kaderleichen, hier muss noch etwas passieren im Rahmen der Möglichkeiten des Vereines!

Hier kommt man unwiderruflich zum Anspruchsdenken einiger Anhänger und ihr unmögliches Verhalten, wobei man sich schämt mit jenen in einen Topf geworfen zu werden. Die einzelnen Gruppierungen sind nach dem Debakel der letzten MV wieder sehr deutlich zu erkennen! Vielleicht bedarf es einen Selbstreinigungsprozess um den vorbeugen zu können.

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 14.08.2017 um 17:46 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#1879
14.08.2017 - 18:18 Uhr
Zitat von BSGVogtland

1. Lenk über nimmt die Verantwortung als Teammanager für die Mannschaft. Er hat Erfahrung und kennt den Stil der Vorgänger (u. a. Tedesco). Er hat im letzten Jahr auch bewiesen, dass er die Mannschaft motivieren kann.

2. Hodul wird "pro forma" Cheftrainer. Er hat die nötige Lizenz. "Pro forma" soll aber nicht heißen, dass er nur Hütchen aufstellt...

Woher kommt eigentlich der Name Hodul wieder her, habe ich da was verpasst?
Ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre Lenk ans Steuer zu setzen. Auch er hat nur zwei Monate unter DT gearbeitet, er hat weder die notwendige Qualifikationen, noch die Erfahrung einen Profiverein über einen längeren Zeitraum zu führen. Da könnte man auch die Uhr nach stellen bis hier wieder jemand die Vetternwirtschaft anprangert. Allgemein muss sich auch die Vereinsführung die sportliche Misere ankreiden lassen, sollte es so weiter gehen.

Sollte das Experiment Letsch scheitern und sollten wir ähnlich spielen, würde ich mir einen erfahrenen Feuerwehrmann wünschen, der den Jungs die Hölle ein bisschen heiß macht.

Warum sollte man Letsch im voraus entschädigen, wenn wir Glück haben reißen sich ein paar österreichische Erstligisten um ihn und er löst in ein paar Monaten den Vertrag in Aue von allein auf.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#1880
14.08.2017 - 18:57 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von BSGVogtland

Sollte das Experiment Letsch scheitern und sollten wir ähnlich spielen, würde ich mir einen erfahrenen Feuerwehrmann wünschen, der den Jungs die Hölle ein bisschen heiß macht.

Ach die Sache mit dem peitsche-schwinkendem Zampano hat die Jahre auch nicht überlebt... heutzutage ist der Profisport so wahnsing komplex, da brauchs es die richtige Mischung um das Optimum aus jedem Einzeln und der Truppe im Zusammenhang rauszukitzeln... Pavel als auch Tedesco haben eine gewisse Sympathie mit sich gebracht, da ist Letsch ein anderer Typ... vielleicht ist das so Baustein was es dem den ein oder anderen schwerer macht sich umzustellen... Natürlich nur eine Mutmaßung

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.