| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Vielen Dank Daniel Meyer
29.08.2009 - 19:52 Uhr
01.06.2018 - 16:25 Uhr
Quelle: rblive.de
Bei Marco Kurth wäre es eine Rückkehr nach Aue, denn als Spieler lief er über 200mal für den Verein auf. Erst vor einem Jahr war Kurth aus dem Magdeburger Nachwuchs zu RB Leipzig gewechselt und hatte dort die U16 übernommen.
Robert Klauß auf den Spuren von Domenico Tedesco?
Robert Klauß ist aktuell U19-Trainer in Leipzig und konnte zuletzt die Fußballlehrer-Ausbildung als Jahrgangsbester abschließen. Schon im März 2017 hatte sich Aue mit Domenico Tedesco einen Jahrgangsbesten ohne Profierfahrung auf den Trainerstuhl geholt und mit ihm den Klassenerhalt in der zweiten Liga erreicht. Anschließend wechselte Tedesco in die Bundesliga zu Schalke 04.
Die LVZ bringt Klauß und Kurth von RB ins Gespräch, bzw. sagt, dass sich Aue u.a. auch mit ihnen beschäftigt.
Robert Klauß auf den Spuren von Domenico Tedesco?
Robert Klauß ist aktuell U19-Trainer in Leipzig und konnte zuletzt die Fußballlehrer-Ausbildung als Jahrgangsbester abschließen. Schon im März 2017 hatte sich Aue mit Domenico Tedesco einen Jahrgangsbesten ohne Profierfahrung auf den Trainerstuhl geholt und mit ihm den Klassenerhalt in der zweiten Liga erreicht. Anschließend wechselte Tedesco in die Bundesliga zu Schalke 04.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 01.06.2018 um 16:25 Uhr bearbeitet
01.06.2018 - 19:23 Uhr
Das wird eine ganz spannende Entscheidung.
Es gibt einige Namen die mir im Kopf rumschwirren. An Lieberknecht glaube ich nicht. Der Jung wird sich erstmal eine Pause nehmen und die Zeit in Braunschweig reflektieren.
Mir schwirrt Alexander Nouri im Kopf rum. Hannes Wolf wird auf der Insel gehandelt, aber da würde ich definitiv nicht nein sagen. Thomas Christiansen, ehemals Bochum, hat derzeit auch keinen Verein. Daniel Stendel fände ich auch nicht verkehrt.
Es gibt einige Namen die mir im Kopf rumschwirren. An Lieberknecht glaube ich nicht. Der Jung wird sich erstmal eine Pause nehmen und die Zeit in Braunschweig reflektieren.
Mir schwirrt Alexander Nouri im Kopf rum. Hannes Wolf wird auf der Insel gehandelt, aber da würde ich definitiv nicht nein sagen. Thomas Christiansen, ehemals Bochum, hat derzeit auch keinen Verein. Daniel Stendel fände ich auch nicht verkehrt.
01.06.2018 - 19:37 Uhr
Zitat von Skien90
Hier ein Interview mit ihm. Fände ihn auch gut aber dann kam der Satz mit dem Sportdirektor was mich wieder ins Grübeln gebracht hatte
01.06.2018 - 21:21 Uhr
Wenn es da nach geht wer die Fussballlehrerlizenz des 64. Lehrgangs erfolgreich abgeschlossen hat, fällt
mir auch einer auf den wir schon kennen:
Matthias Heidrich
https://www.transfermarkt.de/matthias-heidrich/profil/spieler/2074
http://www.goal.com/de/meldungen/leipziger-u19-coach-klauss-jahrgangsbester-des/18h7vojde1xao12swld0ft8yiq
mir auch einer auf den wir schon kennen:
Matthias Heidrich
https://www.transfermarkt.de/matthias-heidrich/profil/spieler/2074
http://www.goal.com/de/meldungen/leipziger-u19-coach-klauss-jahrgangsbester-des/18h7vojde1xao12swld0ft8yiq
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hacklich am 01.06.2018 um 21:22 Uhr bearbeitet
02.06.2018 - 05:42 Uhr
Zitat von Skien90
Bitte nur kein Nouri. Wie der mit Pizarro umgegangen ist, schäbig. Solch einer würde unsere besten Spieler noch vergraulen.
02.06.2018 - 06:06 Uhr
Könnte mir den Jens Keller gut vorstellen. Hat Erfahrung, kennt sich durch seine Schalker Vergangenheit mit der Mentalität einer Bergbauregion aus und hat bei Union gute Arbeit geleistet. Ohne seine Demission hätte Union im Aufstiegskampf länger mitgespielt. Er kennt die Drucksituation im bezahlten Fussball und wäres zur Abwechslung mal keine Wundertüte
02.06.2018 - 08:50 Uhr
So wie es die ganze Zeit bei uns gehandt habt wird , wird es keiner von den genannten hier werden.Das war bis jetzt immer so. Bei uns läuft es halt anders ab da sucht der Co den Trainer aus und ein Jens Keller lässt sich da bestimmt nicht ein.. Sollte nicht heute die ersten Gespräche stattfinden.?? Vieleicht steigt bald weiser Rauch über Aue auf.!! Lassen wir uns überraschen.
02.06.2018 - 08:51 Uhr
Hey, mal ehrlich. Glaubt ihr wirklich, dass die Namen (Keller, Nouri, Lieberknecht) einfach so mal in Aue aufschlagen? Wir haben in den letzten Jahren nur Neulinge zu Gesicht bekommen. Solche Trainer, welche schon in der Buli waren kommen nicht nach Aue. Bei Atalan hat man ja auch gesehen, dass selbst Drittligatrainer uns die Bude nicht einrennen...
Einfach keine zu großen Erwartungen stecken, dann ist auch die Enttäuschung über einen evtl. erneuten Unbekannten auch nicht zu groß
Einfach keine zu großen Erwartungen stecken, dann ist auch die Enttäuschung über einen evtl. erneuten Unbekannten auch nicht zu groß
02.06.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von Ozonlochbohrer
Hey, mal ehrlich. Glaubt ihr wirklich, dass die Namen (Keller, Nouri, Lieberknecht) einfach so mal in Aue aufschlagen? Wir haben in den letzten Jahren nur Neulinge zu Gesicht bekommen. Solche Trainer, welche schon in der Buli waren kommen nicht nach Aue. Bei Atalan hat man ja auch gesehen, dass selbst Drittligatrainer uns die Bude nicht einrennen...

Ich glaube auch, dass das ein ewiges Wunschdenken bleiben wird. Da auch im Profibereich im Osten die "Standortvorteile" überwiegen, lockst du kaum Namhafte Trainer hierher. Leider.
02.06.2018 - 11:12 Uhr
Macht uns mal nicht noch kleiner als wir sind. In den letzten Jahren ist Aue eine gute Adresse im Profifußball geworden und spätestens seit Tedesco weiß ganz Deutschland, dass man vom Lößnitztal in die Championsleague aufsteigen kann.
Natürlich wird hier nie Zidane, Tuchel, Klopp oder Magath trainieren aber sowohl gestandene Bundesligatrainer als auch motivierte, gut ausgebildete und noch junge sowie hungrige Trainer können sich mit Aue sehen lassen.
Natürlich wird hier nie Zidane, Tuchel, Klopp oder Magath trainieren aber sowohl gestandene Bundesligatrainer als auch motivierte, gut ausgebildete und noch junge sowie hungrige Trainer können sich mit Aue sehen lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland