Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#491
07.07.2009 - 21:38 Uhr
Zitat von Willi15:
Ich weiß, das das auf der Homepage auch so steht, ist aber ja eigentlich Blödsinn^^
Das steht auf Videotexttafel 217 übrigens. ;)

Natürlich is es ein Probespieler! :rolleyes Er kämpft genauso wie die anderen probanten um einen Profivertrag! Wenn er nicht überzeugt isser weg...!

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Vorbereitung 2014/15 |#492
07.07.2009 - 21:39 Uhr
Zitat von Willi15:
Probespieler Blankenburg? :ugly

Ja na sicher ist er nochmal zur Probe mit ins Trainingslager wenn er sich nicht beweißen kann, muss er gehen!

Ich hoffe jetz hats auch der letzte Begriffen...

•     •     •

GEGEN RB!
Vorbereitung 2014/15 |#493
07.07.2009 - 21:56 Uhr
Ok, wenn mans so sieht, aber als Probespieler seh ich trotzdem was andres an.^^

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Vorbereitung 2014/15 |#494
08.07.2009 - 15:45 Uhr
Aktualisierung:

27.06.09, 15:00 Uhr
FSV Zwönitz – FC Erzgebirge Aue 0:10 (0:2)
Tore: Wemmer (4), Hiemer (3), Agyemang, Hensel, Glasner

30.06.09, 18:00 Uhr
Viktoria Lauter – FC Erzgebirge Aue 0:8 (0:2)
Tore: Hensel (2), Paulus (2), Agyemang, Le Beau, Rnkovic, Yigitusagi

04.07.09, 14:30 Uhr
VfL Hohenstein-Ernstthal – FCE Aue 0:6 (0:0)
Tore: Braham (3), Klotz (2), Hiemer

07.07.09, 18:30 Uhr
FC Einheit Rudolstadt - FCE Aue 0:5 (0:3)
Tore: Blankenburg, Braham, Cimen, Klingbeil, Schaffrath

10.07.09, 18:30 Uhr
FC Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg

14.07.09, 18:30 Uhr
BSC Motor Rochlitz - FC Erzgebirge Aue

18.07.09
Freundschaftsspiel geplant

Testspieltorjägerliste:
4 - Braham, Hiemer, Wemmer
3 - Hensel
2 - Agyemang, Klotz, Paulus
1 - Blankenburg, Cimen, Glasner, Klingbeil, Le Beau, Rnkovic, Schaffrath, Yigitusagi

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Vorbereitung 2014/15 |#495
10.07.2009 - 20:23 Uhr
Aue 1-3 Nürnberg

•     •     •

Galatasaray "The Lions" - the most successful club in the history of turkish football
Vorbereitung 2014/15 |#496
10.07.2009 - 20:38 Uhr
geht ja noch und wenn Braham getroffen hat- sofort verpflichten!!!!!!! :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schachti66 am 10.07.2009 um 20:38 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#497
10.07.2009 - 20:57 Uhr
Bis Minute 78 waren wir klar ebenbürtig, danach ließen die Kräfte nach, aber das ist nicht weiter dramatisch gegen nen Bundesligaclub.
Gut gefallen hat mir Braham, welcher die Ruhe am Ball hat und ne gute Übersicht. Zudem knipst er immer mal wieder. Das Tor ging von einer schönen Kombination aus und er dann mit dem Kopf. Ihn würde ich jetzt defintiv verpflichten!
Zu Glasner belasse ich jeglichen Kommentar, aber wenn der morgen nicht endgültig suspendiert wird, weiß ich auch nicht...
Klotz konnte sich heute nicht so anbieten, die schnellen Konter über außen blieben leider aus, dafür hat er immer mal ne ganz gute Flanke geschlagen.

Insgesamt hat man sich gut präsentiert. :)

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 10.07.2009 um 20:57 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#498
10.07.2009 - 21:14 Uhr
Er hat wieder so rechtes offensives Mittelfeld gespielt, spielte von Anfang an und wurde um die 70. Minute etwa ausgewechselt. Damit dürften all deine Fragen beantwortet sein. ;)

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!
Vorbereitung 2014/15 |#499
10.07.2009 - 22:00 Uhr
Grüße ich war auch beim Testspiel.
Hier meine Eindrücke:
Also in den ersten 10 min war Aue besser. Es gab 2 ordentliche Möglichkeiten, zum einen kam Glasner fast nach Klotz-Flanke zum Ball.
Zum anderen köpft Paulus nach einem Cimen-Freistoß den Ball ans Außennetz.
Das war es dann aber auch schon mit der Auer Überlegenheit. Nürnberg besser und kombinationssicherer. Es ging aber nur bis zum Auer Strafraum um den die Veilchen dicht gestaffelt standen und für die Nürnberger keine gefährlichen Chancen zustande kamen.
Einzelne Entlastungsaktionen meist über den schnellen Klotz und den schnell fallenden Braham erstickten in der Nürnberger Innenverteidigung. Hiemer auf Links auch immer bemüht, sehr gut im Zweikampf, schwächer im Passspiel.
Es dauerte bis Minute 26 eh Pinola nach einem Foul an Boakye durch Hensel per interessanter Freistoßvariante ins Netz traf.
Nach den 1:0 zog sich Nürnberg zurück und Aue kam nicht an, das mag für den einen vllt. gleichwertig ausgesehen haben, aber Aue hatte bis zur Halbzeit keinen Torschuss aufs Tor.
Überragend war jedoch der 35-Jährige Kos.
Was der vereitelt hat, spielerisch und mit einer Lässigkeit, das war schon Bundesliganiveau, ganz stark.
Mintal und Boakye bleiben komplett blass, ähnlich wie Glasner aus unserer Seite. Ordentlich präsentierte sich hingegen Cimen, der seine Chance wahrscheinlich genutzt hat.
Anfang der 2.Hälfte dann wieder Aue und diesmal auch endlich drückender.
Der eingewechselte Wemmer mit Super öffnendem Pass(oder es war ein Nürnberger) zum eingewechselten Hochscheidt, der chipt ihn rein und Braham mit sehenswerter Flugeinlage zum 1:1.
Aus diesem Grund würde ich Braham verpflichten. Er spielt guten Fußball, verteilt die Bälle wie man so schön sagt und das Tor heute war echt Klasse gemacht. Erinnerte mich ganz stark an das Spiel Osnabrück : Aue wo Adam Nemec in der 81. mit einem ähnlichen Treffer zum 2:1 traf, das nur am Rande.
Dann gleiches Spiel wie schon von Minute 10-26. Nürnberg schnürt uns ein und wir kommen nur durch gelegentliche Konter heraus.
Zudem wurde bei beiden Mannschaften fast komplett durchgewechselt.
Nürnberg jetzt druckvoller, Aue stand wieder hinten drin. Rettungstaten von Kos und Paulus. Dann musste Kos runter, für ihn kam le Beau. Außerdem kam im weiteren Spielverlauf Charisteas und erst genannter kam mit dem Griechen überhaupt nicht zurecht.
Zwar kamen wir durch Klingbeil auf Links öfters noch nach vorn oder durch den technisch starkeren Wemmer auf Rechts, jedoch blieb der Torerfolg erspart, da die IV der Nürnberger sicher stand und Glasner oder Agyemang ein ums andere mal zur Verzweiflung brachten.
Nürnberg drückte, Aue verteidigte und dann entwischte Charisteas zum ersten mal le Beau und schoss an Männel vorbei in der 80. Minute ein und nur 2 Minuten später, lief Charisteas le Beau erneut davon und lupfte über Keeper Männel hinweg den Ball ins Netz. Das Spiel war entschieden auch der eingewechselte Birk konnte das nicht mehr verhindern als sein satter Linksschuss knapp am Tor vorbei zischte. Noch zu den anderen beiden aus dem Anschlusskader.
Dominic Rau war bemüht und spielte die letzten paar Minuten auf der LV-Position was jetzt nicht allzu viel aussagen sollte.
Sonntag spielte etwas länger und war egal ob als LM oder im Sturm total überfordert. Alle ihm zugespielten Bälle verlor er, aber er ist noch jung und entwicklungsfähig.
heute konnte er überhaupt nicht mithalten.
Von Blankenburg habe ich nicht viel mitbekommen und das was ich gesehen habe, deutet auf keinen neuen Vertrag hin.
Alles in Allem war es nur ein Freundschaftsspiel, aber ganz interessant um den derzeitigen Stand abzulesen.
Schauen wir mal wie es weitergeht gegen Offenbach. ;)
Vorbereitung 2014/15 |#500
10.07.2009 - 22:17 Uhr
Danke Kap.
Ab wann kann ich eigentlich tippen, denn ich fahre ab Do in den Urlaub und bin die ersten beiden Spieltage nicht im Lande und bestimmt auch ohne Internet (welch eine Vorstellung) :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.