17.07.2009 - 21:23 Uhr
VfB verliert mit 2:5 gegen Drittligisten
(17.07.09) Mit 2:5 verloren, aber dennoch eine ordentliche Vorstellung gezeigt - der VfB Auerbach konnte mit dem Testspiel gegen Erzgebirge Aue durchaus nicht unzufrieden sein. Gegen die kurz vor dem Punktspielauftakt stehenden Erzgebirger konnten die Vogtländer, die erst am Beginn der Saison stehen, mithalten und erzielten sogar den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Rene Bleys Strafstoß. Danach trumpfte Aue auf und überrumpelte den VfB vor allem bei Standards. Den zweiten Auerbacher Treffer erzielte Marcel Schuch.
http://vfb-auerbach.de/index1.html
Der FC Erzgebirge Aue kam am Abend in einem Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten VfB Auerbach zu einem 5:2 (1:0) Erfolg. Die Auer Führung erzielte Nico Klotz in der 16. Spielminute. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Auerbachs René Bley (47.) per Foulelfmeter. Danach trafen zunächst Alban Ramaj (48.) und Najeh Braham (56./60.) für die Veilchen, Marcel Schuch (80.) für den VfB. Sebastian Glasner (82.) sorgte für den Endstand. Die Partie im vogtländischen Neustadt sahen 765 Zuschauer.
"Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben die Zweikämpfe gegen die Auerbacher gut angenommen. Das eine Tor im ersten Durchgang war natürlich etwas zu wenig. Das haben wir nach der Pause besser gemacht. Bei den Gegentoren waren wir allerdings unaufmerksam", so Veilchen-Cheftrainer Rico Schmitt.
http://fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=4957#art4957
ich dencke das Glassner jetz doch bleibt.
(17.07.09) Mit 2:5 verloren, aber dennoch eine ordentliche Vorstellung gezeigt - der VfB Auerbach konnte mit dem Testspiel gegen Erzgebirge Aue durchaus nicht unzufrieden sein. Gegen die kurz vor dem Punktspielauftakt stehenden Erzgebirger konnten die Vogtländer, die erst am Beginn der Saison stehen, mithalten und erzielten sogar den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Rene Bleys Strafstoß. Danach trumpfte Aue auf und überrumpelte den VfB vor allem bei Standards. Den zweiten Auerbacher Treffer erzielte Marcel Schuch.
http://vfb-auerbach.de/index1.html
Der FC Erzgebirge Aue kam am Abend in einem Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten VfB Auerbach zu einem 5:2 (1:0) Erfolg. Die Auer Führung erzielte Nico Klotz in der 16. Spielminute. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Auerbachs René Bley (47.) per Foulelfmeter. Danach trafen zunächst Alban Ramaj (48.) und Najeh Braham (56./60.) für die Veilchen, Marcel Schuch (80.) für den VfB. Sebastian Glasner (82.) sorgte für den Endstand. Die Partie im vogtländischen Neustadt sahen 765 Zuschauer.
"Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben die Zweikämpfe gegen die Auerbacher gut angenommen. Das eine Tor im ersten Durchgang war natürlich etwas zu wenig. Das haben wir nach der Pause besser gemacht. Bei den Gegentoren waren wir allerdings unaufmerksam", so Veilchen-Cheftrainer Rico Schmitt.
http://fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=4957#art4957
ich dencke das Glassner jetz doch bleibt.
17.07.2009 - 21:52 Uhr
kann einer die Aufstellung posten?
1:3 gegen Nürnberg
11:0 gegen Rochlitz
5:2 gegen Auerbach
Naja schauen wir mal ob und was es bringt! ;)
1:3 gegen Nürnberg
11:0 gegen Rochlitz
5:2 gegen Auerbach
Naja schauen wir mal ob und was es bringt! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 17.07.2009 um 21:55 Uhr bearbeitet
17.07.2009 - 23:07 Uhr
Wir gewinnen gegen Auerbach? Ist ja mal was neues. :D
17.07.2009 - 23:10 Uhr
Aktualisierung:
27.06.09, 15:00 Uhr
FSV Zwönitz – FC Erzgebirge Aue 0:10 (0:2)
Tore: Wemmer (4), Hiemer (3), Agyemang, Hensel, Glasner
30.06.09, 18:00 Uhr
Viktoria Lauter – FC Erzgebirge Aue 0:8 (0:2)
Tore: Hensel (2), Paulus (2), Agyemang, Le Beau, Rnkovic, Yigitusagi
04.07.09, 14:30 Uhr
VfL Hohenstein-Ernstthal – FCE Aue 0:6 (0:0)
Tore: Braham (3), Klotz (2), Hiemer
07.07.09, 18:30 Uhr
FC Einheit Rudolstadt - FCE Aue 0:5 (0:3)
Tore: Blankenburg, Braham, Cimen, Klingbeil, Schaffrath
10.07.09, 18:30 Uhr
FC Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg 1:3 (0:1)
Tor: Braham
14.07.09, 18:30 Uhr
BSC Motor Rochlitz - FC Erzgebirge Aue 0:11(0:6)
Tore: Ramaj(3),Blankenburg(2),Braham(2),Kos,Hensel,Glasner,Agyemang
17.07.09
VfB Auerbach - FC Erzgebirge Aue 2:5(0:1)
Tore: Braham(2),Ramaj,Klotz,Glasner
Testspieltorjägerliste:
9 - Braham
4 - Hiemer, Wemmer, Hensel, Ramaj
3 - Blankenburg, Klotz, Glasner
2 - Agyemang,Paulus
1 - Cimen, Klingbeil, Le Beau, Rnkovic, Schaffrath, Yigitusagi, Agyemang, Kos
Hoffentlich verzeiht mir das Wismutfan, dass ich hier weiter gemacht habe. :o :D :D :D
Der Sieger ist Klar Braham, der aber noch nicht mal alle Spiele mitgemacht hat.
Jedoch war letztes Jahr Bayrak Sieger, was somit nichts heißen soll.
Jedoch kann man die Qualitäten doch schon erahnen bei 9 Toren in 5 Spielen.
Jedes Spiel mindestens 1 Treffer und das sogar gegen Nürnberg.
BSC Motor Rochlitz - FC Erzgebirge Aue 0:11(0:6)
Tore: Ramaj(3),Blankenburg(2),Braham(2),Kos,Hensel,Glasner,Agyemang
17.07.09
VfB Auerbach - FC Erzgebirge Aue 2:5(0:1)
Tore: Braham(2),Ramaj,Klotz,Glasner
Testspieltorjägerliste:
9 - Braham
4 - Hiemer, Wemmer, Hensel, Ramaj
3 - Blankenburg, Klotz, Glasner
2 - Agyemang,Paulus
1 - Cimen, Klingbeil, Le Beau, Rnkovic, Schaffrath, Yigitusagi, Agyemang, Kos
Hoffentlich verzeiht mir das Wismutfan, dass ich hier weiter gemacht habe. :o :D :D :D
Der Sieger ist Klar Braham, der aber noch nicht mal alle Spiele mitgemacht hat.
Jedoch war letztes Jahr Bayrak Sieger, was somit nichts heißen soll.
Jedoch kann man die Qualitäten doch schon erahnen bei 9 Toren in 5 Spielen.
Jedes Spiel mindestens 1 Treffer und das sogar gegen Nürnberg.
18.07.2009 - 14:00 Uhr
*tststs*
Also wenn de sowas machst, dann solltest du aber auch mein Format mit Leerzeichen und alphabetischer Reihenfolge übernehmen :p
Außerdem steht Agyemang bei zwei Toren und einem Tor...
BSC Motor Rochlitz - FC Erzgebirge Aue 0:11 (0:6)
Tore: Ramaj (3), Blankenburg (2), Braham (2), Agyemang, Glasner, Hensel, Kos
17.07.09
VfB Auerbach - FC Erzgebirge Aue 2:5 (0:1)
Tore: Braham (2), Glasner, Klotz, Ramaj
Testspieltorjägerliste:
9 - Braham
4 - Hensel, Hiemer, Ramaj, Wemmer
3 - Agyemang, Blankenburg, Glasner, Klotz
2 - Paulus
1 - Cimen, Le Beau, Klingbeil, Kos, Rnkovic, Schaffrath, Yigitusagi
Einsatzzeiten in den Testspielen (in Klammern Minuten/Tor):
Paulus 417 (209)
Hensel 416 (104)
Kos 415 (415)
Schaffrath 385 (385)
Klingbeil 379 (379)
Klotz 367 (122)
Männel 360
Wemmer 345 (86)
Stark 343
Hochscheidt 331
Braham 305 (34)
Hiemer 287 (72)
Le Beau 277 (277)
Birk 251
Cimen 249 (249)
Glasner 228 (76)
Flauder 225
Blankenburg 196 (65)
Agyemang 193 (64)
Yigitusagi 154 (154)
Ramaj 151 (38)
Rau 137
Semler 130
Sonntag 128
Rnkovic 90 (90)
Weirauch 81
Müller 45
Petkov 45
Mal abgesehen von den verletzten Curri und Müller und dem erst kürzlich dazugestoßenen Ramaj, welche natürlich nicht auf so viel Einsatzzeit kommen konnten, kristallisiert sich hier schon die erste Elf heraus. Bis auf Wemmer und Hochscheidt (für die spielten Cimen und Ramaj) waren gegen Auerbach die mit den meisten Einsatzminuten in der Startelf. Hiemer hätte es hier wohl auch noch unter die Top 11 geschafft, hätte er sich in Rochlitz nicht verletzt.
Ich denke aber, der Konkurrenzkampf ist in dieser Saison auf jeden Fall höher als letzte noch.
Also wenn de sowas machst, dann solltest du aber auch mein Format mit Leerzeichen und alphabetischer Reihenfolge übernehmen :p
Außerdem steht Agyemang bei zwei Toren und einem Tor...
BSC Motor Rochlitz - FC Erzgebirge Aue 0:11 (0:6)
Tore: Ramaj (3), Blankenburg (2), Braham (2), Agyemang, Glasner, Hensel, Kos
17.07.09
VfB Auerbach - FC Erzgebirge Aue 2:5 (0:1)
Tore: Braham (2), Glasner, Klotz, Ramaj
Testspieltorjägerliste:
9 - Braham
4 - Hensel, Hiemer, Ramaj, Wemmer
3 - Agyemang, Blankenburg, Glasner, Klotz
2 - Paulus
1 - Cimen, Le Beau, Klingbeil, Kos, Rnkovic, Schaffrath, Yigitusagi
Einsatzzeiten in den Testspielen (in Klammern Minuten/Tor):
Paulus 417 (209)
Hensel 416 (104)
Kos 415 (415)
Schaffrath 385 (385)
Klingbeil 379 (379)
Klotz 367 (122)
Männel 360
Wemmer 345 (86)
Stark 343
Hochscheidt 331
Braham 305 (34)
Hiemer 287 (72)
Le Beau 277 (277)
Birk 251
Cimen 249 (249)
Glasner 228 (76)
Flauder 225
Blankenburg 196 (65)
Agyemang 193 (64)
Yigitusagi 154 (154)
Ramaj 151 (38)
Rau 137
Semler 130
Sonntag 128
Rnkovic 90 (90)
Weirauch 81
Müller 45
Petkov 45
Mal abgesehen von den verletzten Curri und Müller und dem erst kürzlich dazugestoßenen Ramaj, welche natürlich nicht auf so viel Einsatzzeit kommen konnten, kristallisiert sich hier schon die erste Elf heraus. Bis auf Wemmer und Hochscheidt (für die spielten Cimen und Ramaj) waren gegen Auerbach die mit den meisten Einsatzminuten in der Startelf. Hiemer hätte es hier wohl auch noch unter die Top 11 geschafft, hätte er sich in Rochlitz nicht verletzt.
Ich denke aber, der Konkurrenzkampf ist in dieser Saison auf jeden Fall höher als letzte noch.
18.07.2009 - 15:46 Uhr
Was hat Hiemer denn?
18.07.2009 - 18:38 Uhr
Was er genau hat, weiß ich nicht. Hatte nach dem Rochlitz-Spiel einen dicken, bandagierten Fuß. Wird wohl nix alt so schlimmes sein, wenn der Verein da nix dazu sagt. Für's Spiel gegen Auerbach hat's aber auf jeden Fall noch nicht gereicht.
24.07.2009 - 22:13 Uhr
Am Ende der Testspiel-Saison kann man wohl allgemein festhalten, dass die Mannschaft (wenn auch überwiegend gg. Gegner aus unteren Ligen gespielt wurde) bereits ganz ordentlich harmoniert und die Chemie und (Hack-) Ordnung im Team stimmen (auch wenn es da z.B. Curri im Moment etwas schwer hat).
Von dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich vor allem von Klotz und Ramaj überrascht. Denen traue ich echt etwas zu! Hingegen hätte ich eigentlich von Jörn Wemmer etwas mehr erwartet. Er war gg. Auerbach doch eher sehr blass. Etwas skeptisch bin ich auch noch bei dem angeblichen Aufwärtstrend von Cimen (FP von heute). Ich kann ja verstehen, dass Schmitt ihm da Mut machen will, aber dann muss er jetzt auch tatsächlich mal Leistung bringen. Angst vor einer erneuten Verletzung wird ja wohl net der einzige Grund für die eher bescheidenen, bisherigen Leistungen gewesen sein. :rolleyes
Mein Eindruck zu dem ist, dass Schmitt und Kämpfe ganz gut miteinander klar kommen und sich gut ergänzen. Die Frage wird vor allem sein, wie hart Schmitt sein kann/wird, wenn das dann (in Krisenzeiten) auch mal gefragt ist.
Insgesamt kann man dann wohl die Vorbereitung durchaus als gelungen bezeichnen, würde ich mal sagen. :cool
Von dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich vor allem von Klotz und Ramaj überrascht. Denen traue ich echt etwas zu! Hingegen hätte ich eigentlich von Jörn Wemmer etwas mehr erwartet. Er war gg. Auerbach doch eher sehr blass. Etwas skeptisch bin ich auch noch bei dem angeblichen Aufwärtstrend von Cimen (FP von heute). Ich kann ja verstehen, dass Schmitt ihm da Mut machen will, aber dann muss er jetzt auch tatsächlich mal Leistung bringen. Angst vor einer erneuten Verletzung wird ja wohl net der einzige Grund für die eher bescheidenen, bisherigen Leistungen gewesen sein. :rolleyes
Mein Eindruck zu dem ist, dass Schmitt und Kämpfe ganz gut miteinander klar kommen und sich gut ergänzen. Die Frage wird vor allem sein, wie hart Schmitt sein kann/wird, wenn das dann (in Krisenzeiten) auch mal gefragt ist.
Insgesamt kann man dann wohl die Vorbereitung durchaus als gelungen bezeichnen, würde ich mal sagen. :cool
25.08.2009 - 20:31 Uhr
Aue gewinnt 9:0 gegen Lößnitz
Die Veilchen haben am Abend ein Freundschaftsspiel beim FC 1910 Lößnitz
mit 9:0 (5:0) gewinnen. Erfolgreichste Torschützen bei den Veilchen waren Pierre le Beau (3 Tore) und Sebastian Glasner (2). Weiterhin trafen Marco Stark, Sven Müller, Marc Hensel und Daniyel Cimen. Das Spiel in Lößnitz sahen 350 Zuschauer.
In der Vorbereitung auf das Punktspiel am Samstag gegen Aufsteiger Heidenheim muss der FCE unterdessen auf einen weiteren Spieler verzichten - Jörn Wemmer unterzieht sich am Freitag im HELIOS Klinikum Aue einer Operation am Sprunggelenk. Weiterhin fehlen aktuell Alban Ramaj
(Bauchmuskelzerrung), Bashiru Gambo (Bruch in der Nasenspitze u. Schädelprellung) und Thomas Birk (Dehnung Innenband).
http://fceaue.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=5087#art5087
Die Veilchen haben am Abend ein Freundschaftsspiel beim FC 1910 Lößnitz
mit 9:0 (5:0) gewinnen. Erfolgreichste Torschützen bei den Veilchen waren Pierre le Beau (3 Tore) und Sebastian Glasner (2). Weiterhin trafen Marco Stark, Sven Müller, Marc Hensel und Daniyel Cimen. Das Spiel in Lößnitz sahen 350 Zuschauer.
In der Vorbereitung auf das Punktspiel am Samstag gegen Aufsteiger Heidenheim muss der FCE unterdessen auf einen weiteren Spieler verzichten - Jörn Wemmer unterzieht sich am Freitag im HELIOS Klinikum Aue einer Operation am Sprunggelenk. Weiterhin fehlen aktuell Alban Ramaj
(Bauchmuskelzerrung), Bashiru Gambo (Bruch in der Nasenspitze u. Schädelprellung) und Thomas Birk (Dehnung Innenband).
http://fceaue.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=5087#art5087
26.08.2009 - 15:47 Uhr
Jo, also wie versprochen mal eine Mini-Einschätzung!
Aue hat wie gesagt 9-0 gegen Lößnitz gewonnen. Der Sturm war eigentlich ein Total-Ausfall. Ackermann war bemüht, wenn er den Ball hatte ist er ausgerutscht oder hat ihn gleich wieder verloren. Glasner war da schon etwas besser - er konnte den Ball häufig behaupten und hat auch 2 (?) Tore gemacht. Von Braham (2 HZ) war auch nicht so viel zu sehen, paar gute Abspiele, aber sonst...! Lé Beau hatte ein paar Stellungsfehler, im großen und ganzen aber gute Leistung, die er mit 2 Toren gekrönt hat. Klotz war gestern der zweitbeste - er hat auf rechts gespielt und hat ein tolles Spiel gemacht, vor allem wegen der gefährlichen Pässe. Paulus hat hinten alles weggeräumt und auch nach vorne viel Druck gemacht. Man konnte sehen das der Jan wieder mitgespielt hat - seine Ideen haben gefehlt. Er war auch gut. Müller war mittelmäßig - hat sich nach vorn viele Chancen erarbeitet, hinten aber zu unkonzentriert.
Aber ich will hier mal nicht zu sehr loben etc. war ja nur ein Bezirksligist! Also im Sturm muss jedenfalls viel mehr kommen...ansonsten...na ja, AUF GEHT'S JUNG!!!
Aue hat wie gesagt 9-0 gegen Lößnitz gewonnen. Der Sturm war eigentlich ein Total-Ausfall. Ackermann war bemüht, wenn er den Ball hatte ist er ausgerutscht oder hat ihn gleich wieder verloren. Glasner war da schon etwas besser - er konnte den Ball häufig behaupten und hat auch 2 (?) Tore gemacht. Von Braham (2 HZ) war auch nicht so viel zu sehen, paar gute Abspiele, aber sonst...! Lé Beau hatte ein paar Stellungsfehler, im großen und ganzen aber gute Leistung, die er mit 2 Toren gekrönt hat. Klotz war gestern der zweitbeste - er hat auf rechts gespielt und hat ein tolles Spiel gemacht, vor allem wegen der gefährlichen Pässe. Paulus hat hinten alles weggeräumt und auch nach vorne viel Druck gemacht. Man konnte sehen das der Jan wieder mitgespielt hat - seine Ideen haben gefehlt. Er war auch gut. Müller war mittelmäßig - hat sich nach vorn viele Chancen erarbeitet, hinten aber zu unkonzentriert.
Aber ich will hier mal nicht zu sehr loben etc. war ja nur ein Bezirksligist! Also im Sturm muss jedenfalls viel mehr kommen...ansonsten...na ja, AUF GEHT'S JUNG!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.