Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Vorbereitung 2026/27 - Der Moin-Thread đŸ–€

06.06.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von 7zidan7
Zitat von kochi1337

Wo kann man das Spiel heute schauen ?
Hier auf YouTube! â˜ș

Danke!

•     •     •

Nur der HSV!

Zitat von kochi1337
Zitat von 7zidan7

Zitat von kochi1337

Hier auf YouTube! â˜ș

Danke!

Mich wundert ein bisschen, dass Lahti statt Dickes im Tor steht.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Zitat von HH_Alex_HSV

Zitat von Benni6774

Sieht nach einem 3-4-2-1 aus

Adeline soll ja kein 10er bei uns spielen, deswegen hab ich ihn auf die 8 gepackt. Iv könnte Jordan noch ZIV spielen bissi dafĂŒr LIV.

Finde ich super die Aufstellung! Ich hatte schon "Sorge", dass es eine seltsam zusammengewĂŒrfelte Mannschaft wird. Klar könnte man die hier auch so bezeichnen, aber mir scheint es schon so, dass der S11 Kern ist, plus 2-3 Jugendspieler oder NachrĂŒcker wie Pherai.

Bin sehr gespannt auf Adline, Lemke und Bissi-Mouelle und spĂ€ter auch auf Nandja und Amoako! Inwiefern die Jungen mithalten können und wie sich Adline positioniert, eher zentraler oder mehr im Halbraum bis FlĂŒgen und eher Richtung 8er/6er oder eher als 10er bis HĂ€ngende Spitze. Ich denke in ihm steckt schon eine Art Schleicher, der auch gut mal in der vordersten Linie zu finden sein wird und als Art flasche 9 aggieren könnte. Mal schauen, bin viel zu gehyped fĂŒr Mitte Juli!

„flasche 9“ finde ich ein wenig despektierlich 

Es hat fĂŒr mich in dem Zusammenschnitt der letzten Saison auch deutlich so ausgesehen, daß er eine Reihe vor Lakonga gespielt hat, also eher auf der Vieira-Position
 kann durch die Auswahl tĂ€uschen, aber ich bin ja schon immer ein Freund davon, Spieler auf ihren persönlich geeigneten Positionen einzusetzen, ich erinnere nur an Kittel auf LA.

Also, wenn er etwas taugt - und er braucht wie jeder Junge die Spielzeit fĂŒr die Entwicklung - dann sollte man die Sache mit Arsenal ruhen lassen und ihn dort einsetzen. Und dazu natĂŒrlich seinen Landsmann auf der echten 9.

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es ĂŒberwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 18.07.2026 um 18:52 Uhr bearbeitet
Zitat von stban
Zitat von HH_Alex_HSV

Zitat von Benni6774

Sieht nach einem 3-4-2-1 aus

Adeline soll ja kein 10er bei uns spielen, deswegen hab ich ihn auf die 8 gepackt. Iv könnte Jordan noch ZIV spielen bissi dafĂŒr LIV.

Finde ich super die Aufstellung! Ich hatte schon "Sorge", dass es eine seltsam zusammengewĂŒrfelte Mannschaft wird. Klar könnte man die hier auch so bezeichnen, aber mir scheint es schon so, dass der S11 Kern ist, plus 2-3 Jugendspieler oder NachrĂŒcker wie Pherai.

Bin sehr gespannt auf Adline, Lemke und Bissi-Mouelle und spĂ€ter auch auf Nandja und Amoako! Inwiefern die Jungen mithalten können und wie sich Adline positioniert, eher zentraler oder mehr im Halbraum bis FlĂŒgen und eher Richtung 8er/6er oder eher als 10er bis HĂ€ngende Spitze. Ich denke in ihm steckt schon eine Art Schleicher, der auch gut mal in der vordersten Linie zu finden sein wird und als Art flasche 9 aggieren könnte. Mal schauen, bin viel zu gehyped fĂŒr Mitte Juli!

„flasche 9“ finde ich ein wenig despektierlich 

Es hat fĂŒr mich in dem Zusammenschnitt der letzten Saison auch deutlich so ausgesehen, daß er eine Reihe vor Lakonga gespielt hat, also eher auf der Vieira-Position
 kann durch die Auswahl tĂ€uschen, aber ich bin ja schon immer ein Freund davon, Spieler auf ihren persönlich geeigneten Positionen einzusetzen, ich erinnere nur an Kittel auf LA.

Also, wenn er etwas taugt - und er braucht wie jeder Junge die Spielzeit fĂŒr die Entwicklung - dann sollte man die Sache mit Arsenal ruhen lassen und ihn dort einsetzen. Und dazu natĂŒrlich seinen Landsmann auf der echten 9.

Inwiefern ist es denn despektierlich, dass ich ihm das zutraue und mir das vorstellen könnte? đŸ«Ł

•     •     •

nurderHSV
Bin gespannt - Rapid wird dominieren, da sie viel weiter sind...

Hoffe auf keien verletzte und das unsere jungen Spieler einen Schritt weiter kommen zwinker
Zitat von HH_Alex_HSV

Inwiefern ist es denn despektierlich, dass ich ihm das zutraue und mir das vorstellen könnte? đŸ«Ł

Lies nochmal 

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es ĂŒberwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Jetzt wird mir auch langsam klar, warum sky Ende des Jahres Servus-tv aus der Senderliste entfernt hat
 die ĂŒbertragen nĂ€mlich die Spiele, die dem GebĂŒhrenzahler vorenthalten werden . Wenn jemand ne pn als magenta-Alternative parat hat, wĂ€re ich dankbar dafĂŒr. Bin etwas aus der Übung

Oder hilft es, nen alten Sat-Receiver rauszusuchen und anzuschließen ? Gibt es den Sender auf Astra2 noch ?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 18.07.2026 um 19:04 Uhr bearbeitet
Zitat von AndiSotho

Zitat von kochi1337

Zitat von 7zidan7

Zitat von kochi1337

Hier auf YouTube! â˜ș

Danke!

Mich wundert ein bisschen, dass Lahti statt Dickes im Tor steht.

Dickes befindet sich weiterhin im Rehaprozess und absolviert ein individuelles Programm.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Omari, Torunarigha, Elfadli, Nandja, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Capaldo, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, GrĂžnbĂŠk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 18.07.2026 um 19:03 Uhr bearbeitet
Also wie ich vermutet hatte startet man anscheinend ohne FlĂŒgel in die Vorbereitung.

3-4-2-1 mit zwei 10ern.

Ich Hoffe das behĂ€lt man auch so bei fĂŒr die nĂ€chste Saison.
Erneut Winger ohne Impact spielen zu sehen kann ich nicht noch eine Saison ertragen...
Das ging fix, 1:0 Wien.

•     •     •

HSV ♄ FC Barcelona ♄ Liverpool ♄ Sverige
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. DrĂŒcke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenstĂ€ndiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor ĂŒber den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. ĂŒber den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen GrĂŒnden keine Wirksamkeit fĂŒr sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezĂŒglich an datenschutz@transfermarkt.de.