Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Walace
Geburtsdatum 04.04.1995
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,88m
Leihende 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Esporte Clube Vitória

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Walace [8]

26.06.2018 - 15:40 Uhr
Walace [8] |#301
07.08.2019 - 22:03 Uhr
Walace war letzte Saison einer unser besten und hat im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern gute Leistungen gezeigt zwar nicht über die ganze Saison hinweg, aber dennoch über einen großen Teil. Dazu kommt noch das er sogar für die Brasilianische Nationalmannschaft nominiert wurde die bis auf ihn mit absoluten Topspielern besetzt war, das sich jetzt einige freuen ihn für 6 Millionen loszuwerden kann ich nicht nachvollziehen, zudem sieht man auch an Santos vom Hsv das man ein Spieler mit 1 Liga Niveau auch für einen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen kann und das auch nach einem Jahr, wo der Spieler sich durch gute Leistungen nochmal in den Fokus spielen kann. Walace hat zwar gesagt das er weg möchte was man ihm meiner Meinung nach nicht verübeln kann, da er jetzt in einem Alter ist wo sich der weitere Verlauf seiner Karriere entscheiden kann, aber genauso hat er gesagt das er Profi ist und selbstverständlich bereit dazu zu spielen wenn der Trainer ihn aufstellt. Das Hier manche seine Einstellung kritisieren kann ich ebenfalls nicht versehen, was hat er sich letzte Saison zu Schulden kommen lassen? Nur weil er beim Hsv viele Fehler begangen hat heißt es doch nicht, das er diese auch bei 96 macht. Und das er eine schwächere Phase hatte ist doch vollkommen normal welcher unserer Spieler hatte das nicht in der letzten Saison bis auf Esser vielleicht.
Walace [8] |#302
07.08.2019 - 22:20 Uhr
@Falke007 und @last_minute kann ich durchaus verstehen, dass man eigentlich den besten zentral orientierten Mittelfeldspieler gehen sieht. Wenn man sich die eigentliche Qualität anschaut, welche er eigentlich hat, dann ist das sogar richtig, aber man darf sich den Fakten nicht verschließen.

Ich erinnere mich noch an die Aussagen, welche von unterschiedlichen Quellen aus dem Verein kamen, was ihn betrifft. Da war zu lesen, dass er sich in Deutschland beweisen will und auch ein wenig Reue was sein Verhalten in Hamburg anbelangte klang auch mit. Das klang nicht gut und zuerst machte es tatsächlich den Anschein, als würden seinen Worten auch Taten folgen. Er war im Kreis der Nationalmannschaft und in Hannover hat so mancher die ganz großen Eurozeichen in den Augen gehabt.
Als es dann aber mit der Mannschaft bergab ging kamen wieder die negativen Seiten von Walace zum Vorschein. Extrem lustlos ist dann bereits sanft ausgedrückt. Aus meiner Sicht glichen seine Leistungen bei dem vorhandenen Talent und Können schon fast als Arbeitsverweigerung.

Dennoch konnte ich die Überlegungen verstehen ihn immer noch zu halten, um evtl. den Unterschiedsspieler im Team zu haben, der er in der 2. Bundesliga mit Sicherheit sein kann. Ich persönlich hätte dann im Rahmen der Saisonvorbereitung erwartet, dass er in gewisser Form vorangeht. Dabei will ich ihm nicht anlasten, dass er verletzt war, sondern es ist der allgemeine Eindruck. Es ist was die Leistungen angeht still um ihn geworden. Am Ende glaube ich, dass er eben nicht die notwendige Hilfe im Aufstiegskampf wäre.

Am Anfang der Transferperiode war vielleicht die Vorstellung von Vereinsseite etwas höher was die Ablöse angeht, aber jetzt geht es darum Geldmittel freizusetzen. Das Risiko weiter zu tragen und darauf zu hoffen, dass er bei uns die Kurve bekommt steht dazu nicht in einem guten Verhältnis. Der Verkauf ist am Ende nur konsequent.

Daraus die komplette Mannschaftsqualität abzuleiten ist etwas weit hergeholt. Ich bin auch ein wenig enttäuscht von dem Saisonstart und habe auch kein gutes Bauchgefühl. Auch wenn es hier nicht hingehört, so sehe ich uns auch nicht als Aufsteiger, sondern die aktuelle Saison als Zeit sich zu konsolidieren. Mit den auslaufenden Verträgen von Ostrzolek, Jonathas und vielleicht auch Korb (Jung hoffe darauf, dass er gesund bleibt und dann verlängert und ich gehe davon aus, dass Albornoz und Esser noch gehen) hat man gerade auf der Gehaltsseite deutlich weniger zu zahlen und kann mit Transfers wie die in dieser Saison etwas aufbauen. Fossum beommt eine letzte Chance und Henne darf sich stabilisieren, um einen deutlich besseren Vertrag zu bekommen. Es entsteht ein gesunder Mix aus jung und alt.

Um wieder zu Walace zu kommen. Kind hat zwar gesagt, dass durchaus Geld vorhanden ist, aber mit den Extramillionen kann man dann eben doch überlegen, ob man für einen Spieler etwas mehr ausgibt, um doch noch mehr Qualität zu bekommen.
Walace [8] |#303
07.08.2019 - 23:45 Uhr
NP von morgen: Walace wird bei Udinese bei erfolgreichem Medizin-Check einen 4-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Martin Kind über die Verhandlungen um Walace: "Die Verträge sind vorbereitet, aber noch nicht unterschrieben. Ein paar Gespräche werden noch geführt werden müssen." Eventuell ist der Transfer morgen perfekt.
Kind über die Folgen nach dem Walace-Deal: "Dann kann ein Teil der Planungen umgesetzt werden." Zudem soll eine kleine Rücklage gebildet werden: "Wir sollten uns Spielraum lassen."
Intern hat man wohl bereits alle Transfers vorbesprochen. Kind möchte hier nun nach den diskutierten "Prioritäten" vorgehen. Zuerst sollen laut NP Hansson, ein Innenverteidiger und ein 6er verpflichtet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 07.08.2019 um 23:52 Uhr bearbeitet
Walace [8] |#304
08.08.2019 - 06:47 Uhr
So ganz verstehe ich das auch alles nicht.
Vor knapp einem halben Jahr wurde sich hier im Forum gestritten, ob bei einem möglichen Wechsel von Walace 20 Mio € genug sind, da er ja eine (unrealistische) Ausstiegsklausel von 30 Mio hat und er spielerisch klar zu den besseren von uns gehört.

Jetzt, im Sommer danach, haben sowohl hier im Forum als auch die "96-Macher" scheinbar nur noch die €-Zeichen in den Augen frei nach dem Motto "Hauptsache irgendwer nimmt ihn, egal für wieviel".

Am Anfang war auch immer die Rede davon, dass man 8-10 Mio fordere. Jetzt ist man scheinbar bei 6, womöglich mit irgendwelchen Boni, die dann in 1-2 Jahren kommen.

Ein bischen erinnert mich das an Verkäufe von Harnik, Fülle, Bebou,... Die beiden letzteren hätte man ja locker auch jetzt im August noch verkaufen können und nicht gleich an den erstbesten. Aber das gehört hier nicht her.

Die Aussagen, sofern sie denn stimmen, passen auch einfach nicht zusammen. Entweder man ist voll handlungsfähig oder eben nicht. Generell finde ich es auch ziemlich unglücklich, dass nahezu in jedem Artikel zu lesen ist, wie dringend 96 Geld braucht. Das hilft beim Verkauf nicht gerade weiter.

Ich frage mich auch, warum Walace am Sa nicht gespielt hat. MS sagte ja, dass er ihn einsetzen wollte und der Spieler auch bereit war zu spielen. Klar, er steht vor einem Wechsel. Das tut Miiko aber auch. Offiziell freigestellt wurde Walace gestern (Mittwoch). Ob wir das Spiel dann gewonnen hätten weiß kein Mensch, aber ein Walace hätte unserem zentralen Mittelfeld sicher nicht geschadet...

Der Name Hansson liest sich interessant, ich hoffe man holt ihn. Ich hätte Walace aber nicht abgegeben, zumindest nicht um jeden Preis
Walace [8] |#305
08.08.2019 - 08:37 Uhr
Der Haken ist und war auch im Vorjahr, das Walace und Bakalorz beide keine Anlagen haben um den 6er / 8er zu spielen der horizontal arbeitet.
Beide spielen eher den vertikalen Part, was nicht zusammen passt.
Man darf sich da auch nicht von irgendwelchen wilden Verstößen blenden lassen.

In der Kaderplanung ist eben Bakalorz für diesen Part eingeplant.
Wieso auch immer...

Walace wäre natürlich drei Nummern besser, ich denke das ist klar.
Aber da anscheinend das Geld ja wirklich wieder eingesetzt wird, ist der Verkauf absolut sinnvoll.

Das was ich von Özcan gesehen habe, zugegeben ist das nicht viel, ist er in der Spielanlage ein Spieler den wir eher brauchen.

Ich glaube schon das Walace noch auf sich aufmerksam macht.
Walace [8] |#306
08.08.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von Red_Nax

Ich gebe Dir schon einmal recht, denn die Aussagen sind immer wieder etwas unterschiedlich.
Zitat von Red_Nax
Vor knapp einem halben Jahr wurde sich hier im Forum gestritten, ob bei einem möglichen Wechsel von Walace 20 Mio € genug sind, da er ja eine (unrealistische) Ausstiegsklausel von 30 Mio hat und er spielerisch klar zu den besseren von uns gehört.

Innerhalb der Hinserie schien es auch mit Walace noch zu funktionieren, bis er wieder in seinen altes Verhaltensmuster wie in Hamburg verfallen ist. Legt er dieses irgendwann ab, kann er wirklich in die Regionen vorstoßen.
Zitat von Red_Nax
Jetzt, im Sommer danach, haben sowohl hier im Forum als auch die "96-Macher" scheinbar nur noch die €-Zeichen in den Augen frei nach dem Motto "Hauptsache irgendwer nimmt ihn, egal für wieviel".
Am Anfang war auch immer die Rede davon, dass man 8-10 Mio fordere. Jetzt ist man scheinbar bei 6, womöglich mit irgendwelchen Boni, die dann in 1-2 Jahren kommen.

Natürlich wollte man höhere Summen erzielen, aber auch auf Grund der Unsicherheit haben andere Vereine nicht angebissen. Es wurden wohl einige Spielervermittler eingesetzt, aber der Erfolg blieb aus. Man steht eben nun vor der Wahl entweder weniger einzunehmen oder Gefahr zu laufen, dass sich sein Verhalten auch in der zweiten Liga wiederholt und der jetzige Wert ins Bodenlose sinkt.
Zitat von Red_Nax
Ein bischen erinnert mich das an Verkäufe von Harnik, Fülle, Bebou,... Die beiden letzteren hätte man ja locker auch jetzt im August noch verkaufen können und nicht gleich an den erstbesten. Aber das gehört hier nicht her.

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, hat man zunächst die Lizenz mit Auflagen erhalten. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann war die Bedingung, dass man das Budget senkt und gleichzeitig Erlöse erzielt. Dieses war auch (Harnik herausgenommen) anderen Vereinen bekannt, so dass deren Verhandlungsposition für Transfers von Bebou und Fülle gestärkt war. Man konnte nicht wie beim letzten Abstieg darauf spielen, dass die Spieler bleiben oder jemand genau die Klausel bedient.
Harnik wollte bereits im Winter zuvor wechseln und 96 hat eine relativ hohe Summe gefordert. Diese wollte Werder nicht bezahlen. Ich glaube, dass man Harnik in dem Zeitraum entgegen gekommen ist, da sein Wechsel vor allem auch sein Wunsch war. So hat man ihm keine großen Steine in den Weg gelegt. Schlau war das nicht unbedingt, aber nun auch nicht mehr zu ändern.
Zitat von Red_Nax
Die Aussagen, sofern sie denn stimmen, passen auch einfach nicht zusammen. Entweder man ist voll handlungsfähig oder eben nicht. Generell finde ich es auch ziemlich unglücklich, dass nahezu in jedem Artikel zu lesen ist, wie dringend 96 Geld braucht. Das hilft beim Verkauf nicht gerade weiter.

Handlungsfähig ist man insoweit, dass sicherlich etwas Geld auch ohne einen Transfer vorhanden ist. Allerdings hat Kind schon sehr früh klargemacht, dass er in der jetzigen Situation kein Geld nachsteuern wird. Dieses ist auch verständlich, wenn man die Vereinssituation betrachtet. Wirtschaftlich betrachtet kann es aber dennoch dazu kommen, damit das Kapital (Kind, Rossmann...) eben deren getätigten Investitionen der vergangenen Jahre schützen. Ein Absturz in den kommenden Jahren in eine womögliche Drittklassigkeit muss verhindert werden.
Es gab ja auch die Fragestellung, ob es nicht gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt ist zu investieren. Ja und Nein. Wenn man relativ sicher aufsteigt, dann würde ich ja sagen, da der Wert von Neuzugängen, sofern diese Erstligatauglichkeit in Folge beweisen würde dermaßen steigen, dass satte Gewinne zu erwarten sind. Steigt man aber nicht auf, können schnell mal für Hannover größere Summen verbrannt werden (siehe Hamburg). Bei einer derart starken 2 Bundesliga würde ich persönlich mich auch zurückhalten oder extrem in die Vollen gehen (jetzt zu spät), was sicherlich Investitionen von 40-50 Millionen bedeutet hätte. Allerdings hätte man dann ggf. auch gegen die Auflagen zur Lizenzvergabe verstoßen.
Zitat von Red_Nax
Ich frage mich auch, warum Walace am Sa nicht gespielt hat. MS sagte ja, dass er ihn einsetzen wollte und der Spieler auch bereit war zu spielen. Klar, er steht vor einem Wechsel. Das tut Miiko aber auch. Offiziell freigestellt wurde Walace gestern (Mittwoch). Ob wir das Spiel dann gewonnen hätten weiß kein Mensch, aber ein Walace hätte unserem zentralen Mittelfeld sicher nicht geschadet...

Da muss man die Verhältnismäßigkeit sehen. Wenn Miiko sich verletzt hätte, würde man ggf. statt 1 Millionen nur 500k bekommen oder müsste auf den Transfer verzichten. Bei Walace wäre der wirtschaftliche Schaden ungleich höher. Es stellt sich aber auch die Frage nach der Spielermotivation. Hängt sich Walace dann wirklich noch für 96 rein, wenn es um Punkte geht oder versucht er selbst eben auch sich möglichst nicht zu verletzen.
Walace [8] |#307
08.08.2019 - 08:51 Uhr
Zitat von t0815
Der Haken ist und war auch im Vorjahr, das Walace und Bakalorz beide keine Anlagen haben um den 6er / 8er zu spielen der horizontal arbeitet.

Wieso auch immer...

Aber da anscheinend das Geld ja wirklich wieder eingesetzt wird, ist der Verkauf absolut sinnvoll.

Das was ich von Özcan gesehen habe, zugegeben ist das nicht viel, ist er in der Spielanlage ein Spieler den wir eher brauchen.

Baka und Walace ist natürlich eine sehr defensive Geschichte - das ist schon richtig. Mit drei offensiven (Teuchert, Maina, Muslija z.B.) im 4-5-1 aber in meinen Augen auch keine Option, die man komplett ausschließen müsste. Das kann man hier und da schon spielen.
Natürlich wäre Walace/Prib oder Walace/Özcan die spielerisch bessere Variante.

So oder so werden wir das nicht sehen - ein Transfer der wieder zeigen wird, dass wir uns nicht mit dem Aufstieg befassen sollten.
Leider eine von vielen Entscheidungen, die ich in letzten Zeit nicht so ganz nachvollziehen kann.
Walace [8] |#308
08.08.2019 - 09:03 Uhr
Zitat von Falke007

Zitat von t0815

Wieso auch immer...

Baka und Walace ist natürlich eine sehr defensive Geschichte - das ist schon richtig. Mit drei offensiven (Teuchert, Maina, Muslija z.B.) im 4-5-1 aber in meinen Augen auch keine Option, die man komplett ausschließen müsste. Das kann man hier und da schon spielen.
Natürlich wäre Walace/Prib oder Walace/Özcan die spielerisch bessere Variante.

So oder so werden wir das nicht sehen - ein Transfer der wieder zeigen wird, dass wir uns nicht mit dem Aufstieg befassen sollten.
Leider eine von vielen Entscheidungen, die ich in letzten Zeit nicht so ganz nachvollziehen kann.

Das mit dem Aufstieg würde ich einmal aussen vor lassen.
Auch wenn das der ein oder andere nicht sehen will, wir sind schon gut aufgestellt und das wird sich durchsetzen.

Slomka favorisiert anscheinend das 3 4 2 1 - sicherlich je nach Gegner etwas anders zu interpretieren.
Was ich als Formation auch sehr gut finde!

In diesem System spielt nur ein 6er und ein 8er. Holen wir nun einen Spieler der eher den 8er spielen kann ist das eben richtig.
Da Walace das nicht konnte!

Sollte Bakalorz sich verletzen, gesperrt sein etc. dann müsste man natürlich schauen wer den 6er spielt.
Hier ist die Auswahl nicht riesig...
Den 8er könnte ein Prib spielen, ein Fossum etc. Dennoch ist das genau die Position die uns seit Jahren die größten Probleme macht!

In dem System sollte davor noch ein 10 er spielen. Das ist für mich zu 100% Muslija da würde ich ihm auch wenn noch nicht alles klappt, seine Chance in dieser Saison geben.

Teuchert kann, etwas anders natürlich, das ebenso machen oder in einer devensiveren Ausrichtung ein Prib.

Die Außen mit Maina und mal abwarten Hannson...vorne drin Weydant.
Oder eben etwas anders aufgebaut das System wie gegen Regensburg mit Weydant und Stürmer Nr.2

@Falke007 Falke natürlich können wir mit dem Team oben mitspielen.
Ich sehe uns unter den Top 3!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 08.08.2019 um 09:07 Uhr bearbeitet
Walace [8] |#309
08.08.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von 24mal4
Zitat von Red_Nax

Ich gebe Dir schon einmal recht, denn die Aussagen sind immer wieder etwas unterschiedlich.
Zitat von Red_Nax

Innerhalb der Hinserie schien es auch mit Walace noch zu funktionieren, bis er wieder in seinen altes Verhaltensmuster wie in Hamburg verfallen ist. Legt er dieses irgendwann ab, kann er wirklich in die Regionen vorstoßen.
Zitat von Red_Nax

Natürlich wollte man höhere Summen erzielen, aber auch auf Grund der Unsicherheit haben andere Vereine nicht angebissen. Es wurden wohl einige Spielervermittler eingesetzt, aber der Erfolg blieb aus. Man steht eben nun vor der Wahl entweder weniger einzunehmen oder Gefahr zu laufen, dass sich sein Verhalten auch in der zweiten Liga wiederholt und der jetzige Wert ins Bodenlose sinkt.
Zitat von Red_Nax

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, hat man zunächst die Lizenz mit Auflagen erhalten. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann war die Bedingung, dass man das Budget senkt und gleichzeitig Erlöse erzielt. Dieses war auch (Harnik herausgenommen) anderen Vereinen bekannt, so dass deren Verhandlungsposition für Transfers von Bebou und Fülle gestärkt war. Man konnte nicht wie beim letzten Abstieg darauf spielen, dass die Spieler bleiben oder jemand genau die Klausel bedient.
Harnik wollte bereits im Winter zuvor wechseln und 96 hat eine relativ hohe Summe gefordert. Diese wollte Werder nicht bezahlen. Ich glaube, dass man Harnik in dem Zeitraum entgegen gekommen ist, da sein Wechsel vor allem auch sein Wunsch war. So hat man ihm keine großen Steine in den Weg gelegt. Schlau war das nicht unbedingt, aber nun auch nicht mehr zu ändern.
Zitat von Red_Nax

Handlungsfähig ist man insoweit, dass sicherlich etwas Geld auch ohne einen Transfer vorhanden ist. Allerdings hat Kind schon sehr früh klargemacht, dass er in der jetzigen Situation kein Geld nachsteuern wird. Dieses ist auch verständlich, wenn man die Vereinssituation betrachtet. Wirtschaftlich betrachtet kann es aber dennoch dazu kommen, damit das Kapital (Kind, Rossmann...) eben deren getätigten Investitionen der vergangenen Jahre schützen. Ein Absturz in den kommenden Jahren in eine womögliche Drittklassigkeit muss verhindert werden.
Es gab ja auch die Fragestellung, ob es nicht gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt ist zu investieren. Ja und Nein. Wenn man relativ sicher aufsteigt, dann würde ich ja sagen, da der Wert von Neuzugängen, sofern diese Erstligatauglichkeit in Folge beweisen würde dermaßen steigen, dass satte Gewinne zu erwarten sind. Steigt man aber nicht auf, können schnell mal für Hannover größere Summen verbrannt werden (siehe Hamburg). Bei einer derart starken 2 Bundesliga würde ich persönlich mich auch zurückhalten oder extrem in die Vollen gehen (jetzt zu spät), was sicherlich Investitionen von 40-50 Millionen bedeutet hätte. Allerdings hätte man dann ggf. auch gegen die Auflagen zur Lizenzvergabe verstoßen.
Zitat von Red_Nax

Da muss man die Verhältnismäßigkeit sehen. Wenn Miiko sich verletzt hätte, würde man ggf. statt 1 Millionen nur 500k bekommen oder müsste auf den Transfer verzichten. Bei Walace wäre der wirtschaftliche Schaden ungleich höher. Es stellt sich aber auch die Frage nach der Spielermotivation. Hängt sich Walace dann wirklich noch für 96 rein, wenn es um Punkte geht oder versucht er selbst eben auch sich möglichst nicht zu verletzen.

Am meisten störe ich mich vor allem daran, dass Walace "in sein altes Verhaltensmuster wie in Hamburg" gefallen sein soll oder ob er sich jetzt noch einmal genug motiviert hätte?

Wann oder wie soll das denn gewesen sein? Wenn man es so übertrieben darstellt, stand in einigen gruseligen Partien der letzten Saison generell ein Lustloser Haufen auf dem Platz, der die Spiele chancenlos verloren hat. Dass aber Walace oder irgendein anderer 96-Spieler das durch Lustlosigkeit nochmal unterboten hat, habe ich nicht gesehen. Da haben sie sich alle nicht viel genommen.

Und nur weil ein MK im März sagt, so einen Spieler brauchen wir nicht und dadurch irgendwie das negative an ihm festmachen will, ist er in meinen Augen nicht schlechter oder lustloser.

Ich möchte hier den Spieler auch gar nicht groß verteidigen, denn er ist jetzt sowieso weg. Er hat aber nicht mehr oder weniger Mist zusammengespielt wie die anderen auch.

Deswegen glaub ich auch nicht, dass er jetzt am Sa weniger motiviert gewesen wäre. Im Gegensatz zu uns Fans zählt für einen Spieler ja auch nicht nur das Emotionale (Lust, Motivation,...) vor einem Punktspiel, sondern es geht für ihn auch da noch um jede Menge Geld. Auflaufprämie, Punktprämie, Siegprämie, Torprämie,.... Ich denke jeder Profi-Fußballer denkt dabei an seine finanzielle Zukunft (was auch absolut legitim ist) und nicht daran, ob er nicht mehr so viel Lust hat, noch für den Verein zu kicken
Walace [8] |#310
08.08.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von Red_Nax
Am meisten störe ich mich vor allem daran, dass Walace "in sein altes Verhaltensmuster wie in Hamburg" gefallen sein soll oder ob er sich jetzt noch einmal genug motiviert hätte?

Wann oder wie soll das denn gewesen sein? Wenn man es so übertrieben darstellt, stand in einigen gruseligen Partien der letzten Saison generell ein Lustloser Haufen auf dem Platz, der die Spiele chancenlos verloren hat. Dass aber Walace oder irgendein anderer 96-Spieler das durch Lustlosigkeit nochmal unterboten hat, habe ich nicht gesehen. Da haben sie sich alle nicht viel genommen.

Ich kann Dein Argument durchaus nachvollziehen und es ist auch korrekt, dass viele Spieler "Grütze" gespielt haben. Was allerdings auch betrachtet werden muss ist die Erwartungshaltung, welche ich an einen Spieler anlege.
Nehme ich jemanden wie Maina, dann erwarte ich nicht, dass er jedes Spiel performt. Von einem Spieler mit dem Können eines Walace und dann doch deutlich mehr Profiluft erwarte ich durchaus, dass er in einigen Spielen leistungstechnisch heraussticht.
Dann kamen eben auch die Phasen, wo er von den Trainern nicht mehr in dem Sinne berücksichtigt wurde und auch dafür wird es Gründe geben, selbst wenn wir die wahrscheinlich nicht alle kennen werden. Wenn dann Spieler mit nachgewiesen geringeren Qualitäten den Vorzug bekommen, darf man dieses durchaus hinterfragen. Wenn Walace spielte, dann war er auffällig lustlos und hat sich dem Niveau angepasst und vielleicht manches Mal auch unterboten.
Zitat von Red_Nax
Und nur weil ein MK im März sagt, so einen Spieler brauchen wir nicht und dadurch irgendwie das negative an ihm festmachen will, ist er in meinen Augen nicht schlechter oder lustloser.

An der Stelle muss man sich fragen, warum ein MK das denn macht? Er ist sicherlich näher an dem Geschehen als wir Fans und wenn er hinterfragt, warum ein Spieler nicht spielt, dann wird er eine konkretere Antwort erhalten. Wir wissen auch, dass er durchaus in seiner Außendarstellung über das Ziel hinausschießt.
Zitat von Red_Nax
Ich möchte hier den Spieler auch gar nicht groß verteidigen, denn er ist jetzt sowieso weg. Er hat aber nicht mehr oder weniger Mist zusammengespielt wie die anderen auch.

Ich bleibe aber am Ende dabei, dass ich mir bei einem Spieler seines Kalibers mehr erwarte.
Zitat von Red_Nax
Deswegen glaub ich auch nicht, dass er jetzt am Sa weniger motiviert gewesen wäre. Im Gegensatz zu uns Fans zählt für einen Spieler ja auch nicht nur das Emotionale (Lust, Motivation,...) vor einem Punktspiel, sondern es geht für ihn auch da noch um jede Menge Geld. Auflaufprämie, Punktprämie, Siegprämie, Torprämie,.... Ich denke jeder Profi-Fußballer denkt dabei an seine finanzielle Zukunft (was auch absolut legitim ist) und nicht daran, ob er nicht mehr so viel Lust hat, noch für den Verein zu kicken
Walace hat in der Vergangenheit gezeigt, dass vieles bei ihm über die Emotion geht. Ich glaube sogar, dass er auf einzelne Prämien pfeift, wenn es ihm nicht passt. Er hat durch sein Können den Vorteil, dass es immer noch Vereine gibt, die das Geld für ein mehr als ordentliches Grundgehalt an ihn zahlen. Vielleicht ist es ihm noch bewusst, dass es mehr sein könnte, aber er verdient aktuell sicher mehr als er braucht. Ich glaube durchaus, dass er gar nicht so weit in die Zukunft plant.
Diese Art und Weise ist durchaus auch metalitätsbedingt, was im Umkehrschluss auch zu außerordentlich guten Leistungen führen kann (bei uns und Hamburg nur bedingt). Vielleicht funktioniert er fantastisch in dem richtigen Umfeld und einem Verein, der nicht in irgendwelchen Ergebniskrisen oder ähnlichem stecken. Schau doch mal Neymar an. Ist der motiviert nimmt er komplette Topmannschaften der Welt nahezu alleine auseinander, aber wenn es nicht so läuft stirbt er in Theatralik.

Meine Aussagen sind sicherlich angreifbar, aber sie spiegeln meine Meinung zu ihm wieder. Ich weiß immer noch, was er eigentlich leisten könnte, aber "eigentlich" wird uns wahrscheinlich nicht helfen, um im Aufstiegsrennen zu punkten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.