| Geburtsdatum | 04.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,88m |
| Leihende | 31.12.2026 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Esporte Clube Vitória |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | Série A | 4 | - | - | |
![]() | Copa do Brasil | 1 | - | - | |
![]() | Campeonato Mineiro | 1 | - | - | |
Walace [8]
26.06.2018 - 15:40 Uhr
29.12.2018 - 03:15 Uhr
Zitat von simonson
ganz ehrlich, ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen
Wenn man das sich hier durchliest und sich dann das Bild betrachtet um das es geht, dann fragt man sich schon ein wenig, was das Theater soll
Liest man dann von Neid usw dann komme ich zu dem Schluss, dass kein Arbeitnehmer aus Rücksicht vor den Kollegen daran denken sollte eine Urlaubskarte zu schicken, sorry aber das ist doch Quatsch
just m2c
ganz ehrlich, ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen
Wenn man das sich hier durchliest und sich dann das Bild betrachtet um das es geht, dann fragt man sich schon ein wenig, was das Theater soll
Liest man dann von Neid usw dann komme ich zu dem Schluss, dass kein Arbeitnehmer aus Rücksicht vor den Kollegen daran denken sollte eine Urlaubskarte zu schicken, sorry aber das ist doch Quatsch
just m2c
Um das Bild per se geht's doch gar nicht.
Der verschaukelt den kompletten Klub und zieht ihn mit dem Nasenring durch die Manege.
Nix mit Anspannung und Verantwortung vor Ort, wegen der er ja die Extra Wurst gewährt bekam.
Sondern Party und Feierei.
Samba Si - Arbeit no
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EyAlte am 29.12.2018 um 03:23 Uhr bearbeitet
29.12.2018 - 05:55 Uhr
Bist du eigentlich dem Forum beigetreten um hier Walace schlecht zu reden?
Wir haben es doch jetzt verstanden
Wir haben es doch jetzt verstanden
29.12.2018 - 08:17 Uhr
Moin
Habe das Thema nur am Rand mitgekriegt da ich aktuell selbst in Strandregionen weile. Nachdem ich das Bild gesehen habe musste ich auch erst nachlesen was daran verwerflich sein soll. Ich sehe darin nicht perse was verwerfliches, nur der Kontext passt halt nicht zusammen. Das wirbelt dann eben Sand auf, speziell nach seiner Aktion letztes Jahr. Das solches Zeug dann dem einen oder anderen sauer aufstösst, muss Walace selbst verantworten.
Die weite Reise nach Brasilien ist wahrscheinlich ein Teilgrund für den verlängerten Urlaub. Seine Familäre Situation scheinbar der andere Teilgrund. Nur ist dann ein solch 'cooles' Strandbild von ihm selbst ins Netz gestellt eine nicht wirklich schlaue Aktion. Es lässt den Verein dumm dastehen, der eben die Familiäre Sitauiton als Grund für die Urlaubsverlängerung kommuniziert hat. Das wirft dann für den aussenstehenden Fan Fragen auf.
Von den Medien wird die Geschichte logischerweise dankbar aufgenommen. Es tiggert nicht nur H96-
sondern speziell HSV-Fans und legt nochmals den Finger in eine ältere aber noch immer schmerzhafte Wunde. Das Resultat kann man hier sehen.
Das Ganze hat eigentlich kaum Brisanz, ausser das Walace wiederholt eine Aktion nicht zu ende gedacht hat. Auch wenn von seinen unüberlegten Aktionen diese definitiv die unrelavanteste war.
Habe das Thema nur am Rand mitgekriegt da ich aktuell selbst in Strandregionen weile. Nachdem ich das Bild gesehen habe musste ich auch erst nachlesen was daran verwerflich sein soll. Ich sehe darin nicht perse was verwerfliches, nur der Kontext passt halt nicht zusammen. Das wirbelt dann eben Sand auf, speziell nach seiner Aktion letztes Jahr. Das solches Zeug dann dem einen oder anderen sauer aufstösst, muss Walace selbst verantworten.
Die weite Reise nach Brasilien ist wahrscheinlich ein Teilgrund für den verlängerten Urlaub. Seine Familäre Situation scheinbar der andere Teilgrund. Nur ist dann ein solch 'cooles' Strandbild von ihm selbst ins Netz gestellt eine nicht wirklich schlaue Aktion. Es lässt den Verein dumm dastehen, der eben die Familiäre Sitauiton als Grund für die Urlaubsverlängerung kommuniziert hat. Das wirft dann für den aussenstehenden Fan Fragen auf.
Von den Medien wird die Geschichte logischerweise dankbar aufgenommen. Es tiggert nicht nur H96-
sondern speziell HSV-Fans und legt nochmals den Finger in eine ältere aber noch immer schmerzhafte Wunde. Das Resultat kann man hier sehen.
Das Ganze hat eigentlich kaum Brisanz, ausser das Walace wiederholt eine Aktion nicht zu ende gedacht hat. Auch wenn von seinen unüberlegten Aktionen diese definitiv die unrelavanteste war.
29.12.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Finde es auch daneben, solch ein Foto auf Instagram zu posten, wenn man weiß, dass die Mitspieler gleichzeitig in der Kälte mit der Vorbereitung begonnen haben und es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie dieses Foto sehen.
Da hat er nicht wirklich nachgedacht, oder es war ihm schlicht egal.
Finde es auch daneben, solch ein Foto auf Instagram zu posten, wenn man weiß, dass die Mitspieler gleichzeitig in der Kälte mit der Vorbereitung begonnen haben und es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie dieses Foto sehen.
Kann diesen Ansatz überhaupt nicht nachvollziehen. Damit unterstellt man den anderen Spielern, dass sie einem nichts gönnen. Wie kommt man darauf? Woher diese Missgunst? Den Kollegen wird klar sein, wie Urlaub in Brasilien aussehen kann, ganz ohne Instagram.
Zur Wahrscheinlichkeit der Sichtbarkeit in Kollegenkreisen: ich würde eher davon ausgehen, dass im internen Chat unter Kollegen noch mehr Bilder kursieren. Dazu bedarf es doch keinen instagram-Post?! Kann mir (auch aus eigener Erfahrung) nur schwer vorstellen, dass das dann jemand ernsthaft kritisiert, sondern sich vielmehr für den anderen freut, dass er ein paar Tage in seiner Heimat weilen kann. Wie man das halt so macht, wenn ein Kollege im Urlaub ist. Verstehe die Kritik überhaupt nicht.
29.12.2018 - 10:41 Uhr
Am Ende sagt die Reaktion immer was über das Innenleben der Person aus.
Die paar Hamburger hier haben halt noch Frust.
Und einigen von uns hier liegt wohl die Tabellensituation schwer im Magen.
Wenn so ein Bild bzw. der damit verbundene Gruß so verwerflich wäre, dann dürfte ich mich auch nie wiedrr von Kollegen in den Urlaub verabschieden oder Bilder/Karten schicken.
Und aus Whatsapp wäre ich längst verbannt.
Das Bild ist nicht das Problem.
Es ist das Problem, was andere damit haben.
Und wer seinen Teamkollegen nicht 7 Tage Heimat gönnt, ist kein guter Kollege.
Die paar Hamburger hier haben halt noch Frust.
Und einigen von uns hier liegt wohl die Tabellensituation schwer im Magen.
Wenn so ein Bild bzw. der damit verbundene Gruß so verwerflich wäre, dann dürfte ich mich auch nie wiedrr von Kollegen in den Urlaub verabschieden oder Bilder/Karten schicken.
Und aus Whatsapp wäre ich längst verbannt.
Das Bild ist nicht das Problem.
Es ist das Problem, was andere damit haben.
Und wer seinen Teamkollegen nicht 7 Tage Heimat gönnt, ist kein guter Kollege.
29.12.2018 - 15:15 Uhr
Zitat von Slomi
Kann diesen Ansatz überhaupt nicht nachvollziehen. Damit unterstellt man den anderen Spielern, dass sie einem nichts gönnen. Wie kommt man darauf? Woher diese Missgunst? Den Kollegen wird klar sein, wie Urlaub in Brasilien aussehen kann, ganz ohne Instagram.
Zur Wahrscheinlichkeit der Sichtbarkeit in Kollegenkreisen: ich würde eher davon ausgehen, dass im internen Chat unter Kollegen noch mehr Bilder kursieren. Dazu bedarf es doch keinen instagram-Post?! Kann mir (auch aus eigener Erfahrung) nur schwer vorstellen, dass das dann jemand ernsthaft kritisiert, sondern sich vielmehr für den anderen freut, dass er ein paar Tage in seiner Heimat weilen kann. Wie man das halt so macht, wenn ein Kollege im Urlaub ist. Verstehe die Kritik überhaupt nicht.
Zitat von Pablo_Aimar
Wir reden hier ja nicht von einem stinknormalen Bürojob, wo halt jeder mal irgendwann ein paar Wochen Urlaub hat. Hier geht es um ein Fußballteam, wo Teamgeist nun mal auch ein nicht unerheblicher Faktor ist. Breitenreiter wird in diesen Tagen vermutlich mehr auf dem Plan haben als Straftraining. Da wäre es schon praktisch, wenn alle Spieler dabei sind.
Nach deiner Logik ist das, was jetzt in den Tagen bis Januar in der Vorbereitung passiert, eh irrelevant.
Grundsätzlich ist das alles für mich aber kein Drama. Das Thema wird in den Medien jetzt größer gemacht als notwendig.
Ich halte allerdings überhaupt nichts davon, jetzt so zu tun als ob die beiden ein Recht auf Sonderurlaub haben, nur weil sie Brasilianer sind und weit reisen müssen.
29.12.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Wir reden hier ja nicht von einem stinknormalen Bürojob, wo halt jeder mal irgendwann ein paar Wochen Urlaub hat. Hier geht es um ein Fußballteam, wo Teamgeist nun mal auch ein nicht unerheblicher Faktor ist.
Wir reden hier ja nicht von einem stinknormalen Bürojob, wo halt jeder mal irgendwann ein paar Wochen Urlaub hat. Hier geht es um ein Fußballteam, wo Teamgeist nun mal auch ein nicht unerheblicher Faktor ist.
Entweder bist du nicht im Berufsleben, oder du musst einen Einzelkämpfer Job haben, aber selbst dieser benötigt meist ein gutes Team das hinter einen steht und den nötigen Teamgeist um Erfolg zu haben.
Zitat von Pablo_Aimar
Grundsätzlich ist das alles für mich aber kein Drama. Das Thema wird in den Medien jetzt größer gemacht als notwendig.
Dafür das es für dich kein Thema ist, versuchst du uns aber recht intensiv davon zu überzeugen was für einen riesen Bock Walace doch geschossen hat.
29.12.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von handycap
Entweder bist du nicht im Berufsleben, oder du musst einen Einzelkämpfer Job haben, aber selbst dieser benötigt meist ein gutes Team das hinter einen steht und den nötigen Teamgeist um Erfolg zu haben.
Dafür das es für dich kein Thema ist, versuchst du uns aber recht intensiv davon zu überzeugen was für einen riesen Bock Walace doch geschossen hat.
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Pablo_Aimar

Ich versuche niemanden zu überzeugen. Und ich habe auch nicht behauptet, dass Walace einen riesen Bock geschossen hat.
Ich finde es nur unsinnig, Argumente wie "Missgunst" ins Spiel zu bringen, nur weil manche den Instagram Post als unglücklich empfinden. Es war halt nicht sonderlich clever und man sollte meinen, dass ihm das eigentlich bewusst ist.
29.12.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Es war halt nicht sonderlich clever und man sollte meinen, dass ihm das eigentlich bewusst ist.
Es war halt nicht sonderlich clever und man sollte meinen, dass ihm das eigentlich bewusst ist.
Nicht clever? Hm, ich halte dann eher die Reaktion von einigen Fußballfans für nicht clever.
Ich darf kein Bild posten bei dem es mir gut geht, weil das einige missverstehen könnten?
Tut mir leid, aber ich denke es gibt wichtigere Themen um die man sich kümmern könnte.
29.12.2018 - 17:12 Uhr
Zitat von handycap
Nicht clever? Hm, ich halte dann eher die Reaktion von einigen Fußballfans für nicht clever.
Ich darf kein Bild posten bei dem es mir gut geht, weil das einige missverstehen könnten?
Tut mir leid, aber ich denke es gibt wichtigere Themen um die man sich kümmern könnte.
Zitat von Pablo_Aimar
Missverstehen? Da braucht man nichts misszuverstehen. Es ist ziemlich offensichtlich, warum das Bild zu diesem Zeitpunkt eher unklug war.
Das zeigt allein schon die Tatsache, dass der Verein sich öffentlich dafür rechtfertigen muss. Sowas kann man vorhersehen, wenn man ein bisschen nachdenkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien