Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Walace
Geburtsdatum 04.04.1995
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,88m
Leihende 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Esporte Clube Vitória

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Walace [8]

26.06.2018 - 15:40 Uhr
Walace [8] |#261
01.08.2019 - 06:03 Uhr
Mir geht das auch langsam auf den Sa..
Die Berichte dazu sind aber auch extrem bescheuert geschrieben.

Wird Zeit das er geht ...
Walace [8] |#262
01.08.2019 - 06:24 Uhr
Zitat von t0815
Mir geht das auch langsam auf den Sa..
Die Berichte dazu sind aber auch extrem bescheuert geschrieben.

Wird Zeit das er geht ...
Was ist jetzt an den Berichten extrem bescheuert geschrieben???Wahrscheinlich die leise Kritik an Martin Kind und schon ist der ganze Bericht nicht mehr neutral.augen-zuhalten
Walace [8] |#263
01.08.2019 - 08:34 Uhr
6 Millionen? augen-zuhalten
Ja es stimmt: typisch Hannover.
Ein wirklich guter Mittelfeldspieler, der in einem Team, welches grausam performte, in vielen Spielen noch mit der beste war.
Der sich bei uns in die brasilianische Nationalmannschaft spielte.
Diesen Jungen verkaufen wir für 6 Millionen? Sorry aber in der heutigen Zeit ist das wirklich ein Schnäppchen und wieder mal TYPISCH 96. Grausam.

Wir reden unsere eigenen Spieler schlechter als sie wirklich sind, verkaufen dann für Spottpreise.. so, meine lieben 96-Freunde, KANN das auf Dauer nichts werden.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Walace [8] |#264
01.08.2019 - 08:44 Uhr
Vielleicht hast ja noch nicht mitbekommen. Es wird aber nicht mehr für walace geboten. Und er wird bei uns nicht mehr durchstarten. Da er sich nicht mehr wohlfühlt.
Walace [8] |#265
01.08.2019 - 08:58 Uhr
Zitat von bo-25
Vielleicht hast ja noch nicht mitbekommen. Es wird aber nicht mehr für walace geboten. Und er wird bei uns nicht mehr durchstarten. Da er sich nicht mehr wohlfühlt.

Achso ist das.
Spieler die sich nicht wohlfühlen = schlechte Leistungen = müssen Zwangsweise unter Marktwert verkauft werden?

Komische Logik. Also ein Neymar hat sich damals in Barcelona auch nicht mehr wohl gefühlt und hat trotzdem 220 Millionen gekostet.

Ich denke du machst es dir da ein wenig zu einfach.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Walace [8] |#266
01.08.2019 - 09:15 Uhr
Wenn nicht mehr geboten wird. Macht es dann Sinn. Ihnein Jahr auf der Bank sitzen zu lassen. Weil ich glaube nicht das er noch Leistung bringt. Und man mehr ablöse bekommt. Aber nur meine Meinung.
Walace [8] |#267
01.08.2019 - 09:20 Uhr
Zitat von last_minute

Naja, würdest du derzeit mehr als 6 Millionen für ihn zahlen?

Es stimmt schon, dass Walace seine Fähigkeiten hat. Wie jeder Spieler. Wäre auch schlimm, wenn nicht.
Aber wenn er die nur komplett ausspielen kann, wenn alle um ihn herum spitzenmäßig sind, dann ist er mMn eben keine >6 Mio wert.

Ich will ihn nicht schlecht machen und es ist auch klar, dass er in unserem Kader einer der besseren Spieler ist.
Wer jedoch seine Möglichkeiten nur eingeschränkt (nämlich im funktionierenden Team) abrufen kann, dessen Preis ist nun mal auch eingeschränkt.
Und es ist ja nicht so, dass er im funktionierenden Team 100% bringt und im schlechter funktionierenden dann nur 80% oder so. Er hatte zuletzt irgendwas unter 50% geliefert.

Für mich sind die 6 Mio. aktuell eine Summe, die mich nicht unzufrieden stimmt.

Mal anders herum. Hätte ich Walace in der vergangenen Saison bei einem anderen Club beobachtet und Schlaudraff würde jetzt 6 Millionen auf den Tisch legen, um ihn zu uns zu holen, wäre ich eindeutig trauriger als so herum.
Walace [8] |#268
01.08.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von DiQou

Zitat von bo-25

Achso ist das.
Spieler die sich nicht wohlfühlen = schlechte Leistungen = müssen Zwangsweise unter Marktwert verkauft werden?

Komische Logik. Also ein Neymar hat sich damals in Barcelona auch nicht mehr wohl gefühlt und hat trotzdem 220 Millionen gekostet.

Ich denke du machst es dir da ein wenig zu einfach.

Der Vergleich hinkt.

1. Bei Neymar war es eine Ausstiegsklausel.
1.1 Die zudem 222 Millionen betrug.

2. Bei Transferverhandlungen verhandeln die Verantwortlichen und daher ist es typisch, dass die Spieler für Beträge wechseln, die vom TM-Marktwert abweichen.
2.1 Das ist auch gut so, denn sonst könnte man einfach immer ohne jede Verhandlung den TM-Marktwert überweisen, um einen Spieler zu verpflichten.
2.2 Die TM-Marktwerte sind nicht bindend für das weltweite Fußball-Geschäft

3. Leistung und Wunsch/Wille des Spielers, der "Gegenstand" der Verhandlung ist, nehmen natürlich ganz wesentlichen Einfluss auf den Preis, den man für einen Spieler bekommt.
3.1. Zudem nehmen folgende Faktoren auf den Preis einfluss:
- Angebot des Händlers (was ist Walace uns wert, müssen oder wollen wir ihn loswerden oder ist es uns egal, ob er ein Jahr bleibt, können/wollen wir uns das leisten oder brauchen wird dringend Kohle)
- Nachfrage des Interessenten (will Udinese ihn unbedingt als Schlüsselspieler, oder als Backup oder für die Breite, oder ist er Option B, C)
- die Situation am Markt (gibt es 100 Alternativen, oder nur 2, oder keine, wie lange ist das Transferfenster noch auf)
- etc.

@bo-25 hat es sich mMn nicht zu einfach gemacht. Er hatte es nur nicht in aller Ausführlichkeit dargestellt.
Preis und Wert sind nicht immer konform.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 01.08.2019 um 10:00 Uhr bearbeitet
Walace [8] |#269
01.08.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von last_minute
Ein wirklich guter Mittelfeldspieler, der in einem Team, welches grausam performte, in vielen Spielen noch mit der beste war.
Der sich bei uns in die brasilianische Nationalmannschaft spielte.
Diesen Jungen verkaufen wir für 6 Millionen? Sorry aber in der heutigen Zeit ist das wirklich ein Schnäppchen und wieder mal TYPISCH 96. Grausam.

Wir reden unsere eigenen Spieler schlechter als sie wirklich sind, verkaufen dann für Spottpreise.. so, meine lieben 96-Freunde, KANN das auf Dauer nichts werden.

Aus Hamburger Sicht hier ein klares: Nope, hier ist dem Management kaum etwas vorzuwerfen.

Die Dinge wiederholen sich quasi 1:1 wie bei uns:
Mit großen Vorschußlorbeeren gekommen, die fraglose Klasse blitzt hier-und-da auf, aber er ist trotzdem nicht in der Lage, konstant zu spielen, zu lernen oder gar ein Team besser zu machen, weil es offenbar Probleme zwischen den Ohren oder in seinem Beratungsumfeld (oder in beidem ) gibt.

Das berühmte 'Potential' kann einen Preis vielleicht einmal hochziehen (den haben wir gezahlt), dananch diktiert dir der Markt die Realität. So auch hier.

Ein Walace für 6 Mio ist eben kein Schnäppchen im Gesamtpaket, sondern ein bisher mehrmals unerfülltes Versprechen auf die Zukunft mit dem Preis, dass du dir zudem ein Problem in die Kaderstruktur holst.

Gruß und ehrlicher Daumendruck für 6 Mio +
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Walace [8] |#270
01.08.2019 - 10:36 Uhr
Natürlich hinkt der Vergleich. Neymar mit Walace zu vergleichen ist wohl offensichtlich übertrieben.
Wie du schon sagst besteht der Transfermarkt hauptsächlich aus Angebot und Nachfrage.
An TM.de Marktwerten orientiere ich mich generell nicht, das wird sicherlich auch kein professioneller Fußballverein tun.

Wenn Walace sich versuchen würde wegzustreiken reden wir nochmal über eine andere Situation, da der abgebende Verein dann quasi dazu gezwungen ist den Deal schnell einzutüten. Traurig das es solche Fallbeispiele überhaupt gibt aber Walace passt nicht in diese Kategorie.

Wenn wir ihn nicht versuchen würden auf "Teufel komm raus" zu verscherbeln wären mMn die 8-10 Millionen locker drin. Unser Problem ist aber dass wird das Geld jetzt brauchen, um unseren Kader noch zeitnah zu verstärken. Das wissen auch alle Interessenten, da diese natürlich auch über unsere Situation bescheid wissen.
Slomka setzt zumindest alles dran mit seinen regelmäßigen Statusupdates der Presse gegenüber. Dass die Aussagen von Kind zu Walace zudem nicht hilfreich waren eine höhere Ablöse zu bekommen, steht ja wohl auch außer Frage.

Ob Walace sich hier nun wohlfühlt oder nicht ist also eher zweitrangig. Zumal von uns eh keiner wissen kann wie er sich fühlt, oder ist hier jemand näher mit ihm befreundet? Ein Wechselwunsch mit "nicht wohlfühlen" gleichzusetzen halte finde ich unsinnig.

Ich denke wenn man Schlaudraff hier in Ruhe und mit ausreichend Zeit versehen arbeiten lassen würde, könnte er eine höhere Ablöse raushandeln als wir im Endeffekt bekommen werden.
Beides haben wir hier in Hannover leider nicht. Keine Zeit und auch kein ruhiges Umfeld. Jeder weiß was in Hannover abgeht und kann sich dementsprechend auch darauf einstellen.

Das Hauptproblem ist also unsere Situation und nicht ob Walace sich wohlfühlt oder nicht.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.