Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [31]

01.07.2015 - 10:20 Uhr
Waldemar Anton [31] |#461
03.06.2020 - 07:56 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von globi76

Zitat von Rotoriker

Zitat von globi76

Viel Geld wird es für ihn wegen Corona eh nicht geben und wie kommt ihr darauf, dass er in der ersten Liga überhaupt gefragt ist?

So wie es hier vor ein paar Jahren noch hieß, dass er 30 - 50 MiIllionen wert sei, ist es nicht mehr. Jetzt kann man froh sein, sollten es vielleicht sieben bis acht Millionen für ihn geben. Selbst das zahlt jedoch kein Erstligist für einen Zweitligaspieler.

Wo soll er denn hin? Bundesliga Top 10? Sicherlich nicht und die Vereine darunter können es sich gar nicht leisten, so viel Geld auszugeben.

Der Traum, über Antons Ablöse zig brauchbare Spieler zu finanzieren, ist ein Traum.

Ich verstehe diesen Post nicht.

"Viel Geld gibt es wegen Corona nicht. Vielleicht 7 - 8 Millionen. Die zahlt aber keiner...."

Also wenn es 7 - 8 Millionen gibt, ist das über Marktwert und in der aktuellen Situation bei einem Jahr Restlaufzeit viel, mMn.
Und wenn es die gibt, dann zahlt die logischerweise auch einer.

Anton könnte bei Corona genau eine sinnige Lösung sein, da er jung ist, Qualität mitbringt, jedoch kein Monstergehalt verlangen wird.
Und wenn wir ihn, wegen der aktuellen Marktlage günstig abgeben müssten, wirkte sich dieser Effekt auch auf den Preis der Spieler aus, die wir wiederum von anderen holen möchten.

Zig Spieler hätten wir von einer Ablöse sicher eh nie holen können. Und das ein Traum ein Traum ist, ist ein schönes Schlussfazit für deinen ausladenden Post voller Unverhältnismäßigkeiten, Übertreibungen und logischer Platzpatronen.
Da bleibt mir ernsthaft nur noch die Frage: oblok, bist du's?
Anton hatte in fünf Jahren eine gute Halbserie mit Sané. Was soll er in Liga 1?

Anton kann aber auch nichts dafür, dass die Mannschaft schlecht zusammengestellt wurde. Er hatte definitiv schwache Phasen, aber auch starke. Sein Talent ist nicht zu übersehen und das tun auch die Erstligisten nicht. Fakt ist, verlängert er nicht, dann muss man versuchen so hoch zu pokern wie nur möglich. Ich schätze bis zu 4 Mio € sind drin.

Anton ist noch nicht jemand, der alleine die Verantwortung auf dem Platz übernehmen kann. Er brauch eine Absicherung, welche zur Zeit auf der 6er Position gegeben ist durch die Abwehrreihe hinter Ihm. Früher natürlich auch durch Salif Sane neben Ihm. Er hat diese Saison definitiv wieder einen Schritt nach vorne gemacht.

Aufgrund der Corona Zeit kann doch noch keiner sagen, wie die Ablösen sich einpendeln werden. Angebot und Nachfrage bestimmen am Ende den Preis. So muss man erstmal schauen, wer Alles Interesse an Ihm zeigt. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, das man noch um die 5 Millionen Euro bekommt. Und auch wenn Kind gesagt hat, entweder er verlängert oder wird verkauft, würde ich mir das bei einem zu niedrigen Ablöse Angebot überlegen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Waldemar Anton [31] |#462
03.06.2020 - 07:56 Uhr
Sein Vertrag läuft nach der Saison 2020/21 aus, heißt: Eine große Ablöse könnte Hannover 96 nur noch in diesem Sommer mit Waldemar Anton verdienen. Dessen Berater sondieren den Markt, 96 würde gern mit dem Eigengewächs verlängern, es aber auf keinen Fall für weniger als 5 bis 6 Millionen Euro Ablöse ziehen lassen.
Auf jeden Fall bräuchte man bei seinem Abgang 1 (eher 2) Verstärkungen in dem Bereich, die sofort greifen.
Von einem gleichwertigen Ersatz sprechen wir mal gar nicht.

Wichtige Erkenntnis aus dem Text, Baka konnte Antons Fehlen nicht auffangen und brachte keine Stabilität.
Ja, das hat mich auch auch schockiert....
Waldemar Anton [31] |#463
03.06.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von globi76

Zitat von Rotoriker

Zitat von globi76

Viel Geld wird es für ihn wegen Corona eh nicht geben und wie kommt ihr darauf, dass er in der ersten Liga überhaupt gefragt ist?

So wie es hier vor ein paar Jahren noch hieß, dass er 30 - 50 MiIllionen wert sei, ist es nicht mehr. Jetzt kann man froh sein, sollten es vielleicht sieben bis acht Millionen für ihn geben. Selbst das zahlt jedoch kein Erstligist für einen Zweitligaspieler.

Wo soll er denn hin? Bundesliga Top 10? Sicherlich nicht und die Vereine darunter können es sich gar nicht leisten, so viel Geld auszugeben.

Der Traum, über Antons Ablöse zig brauchbare Spieler zu finanzieren, ist ein Traum.

"Viel Geld gibt es wegen Corona nicht. Vielleicht 7 - 8 Millionen. Die zahlt aber keiner...."

Also wenn es 7 - 8 Millionen gibt, ist das über Marktwert und in der aktuellen Situation bei einem Jahr Restlaufzeit viel, mMn.

Anton könnte bei Corona genau eine sinnige Lösung sein, da er jung ist, Qualität mitbringt, jedoch kein Monstergehalt verlangen wird.
Und wenn wir ihn, wegen der aktuellen Marktlage günstig abgeben müssten, wirkte sich dieser Effekt auch auf den Preis der Spieler aus, die wir wiederum von anderen holen möchten.

Zig Spieler hätten wir von einer Ablöse sicher eh nie holen können. Und das ein Traum ein Traum ist, ist ein schönes Schlussfazit für deinen ausladenden Post voller Unverhältnismäßigkeiten, Übertreibungen und logischer Platzpatronen.

Anton kann aber auch nichts dafür, dass die Mannschaft schlecht zusammengestellt wurde. Er hatte definitiv schwache Phasen, aber auch starke. Sein Talent ist nicht zu übersehen und das tun auch die Erstligisten nicht. Fakt ist, verlängert er nicht, dann muss man versuchen so hoch zu pokern wie nur möglich. Ich schätze bis zu 4 Mio € sind drin.
Sehe ich nicht so. Bisher kamen wie viele Angebote von Erstligisten?
Waldemar Anton [31] |#464
03.06.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von globi76

Zitat von globi76

Zitat von Rotoriker

Zitat von globi76

Sehe ich nicht so. Bisher kamen wie viele Angebote von Erstligisten?

Da ist Heart der falsche Ansprechpartner, da musst du mal in der Geschäftsstelle von 96 nachfragen.

Ich weiß von einem Millionen Angebot von Mainz und Interesse von Bremen im letzten?! Jahr.
Im Sommer 2018 waren es lt. Kicker vier Erstligisten, die interessiert waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 03.06.2020 um 18:19 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [31] |#465
16.06.2020 - 09:04 Uhr
Der Vertrag von Waldemar Anton läuft im kommenden Jahr aus. Um mit ihm noch etwas zu verdienen, müsste 96 ihn nach dieser Saison verkaufen. Einem Wechsel schieben Martin Kind und Trainer Kenan Kocak aber einen Riegel vor und streben ein ähnliches Modell an, wie damals bei Salif Sané.
Angeblich hat Mainz vor der Saison 11 Mio. für Anton geboten. Verkaufen möchte man ihn wohl nicht.
Ob das nun richtig oder falsch ist, finde ich ganz schwer einzuschätzen.
Waldemar Anton [31] |#466
16.06.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Der Vertrag von Waldemar Anton läuft im kommenden Jahr aus. Um mit ihm noch etwas zu verdienen, müsste 96 ihn nach dieser Saison verkaufen. Einem Wechsel schieben Martin Kind und Trainer Kenan Kocak aber einen Riegel vor und streben ein ähnliches Modell an, wie damals bei Salif Sané.
Angeblich hat Mainz vor der Saison 11 Mio. für Anton geboten. Verkaufen möchte man ihn wohl nicht.

Bin da auch unentschlossen was den Verkauf von Anton angeht.

- Er hat ja schon gesagt das er wechseln will in eine höhere Liga (1. Bundesliga, vielleicht Ausland). Zudem hat Kind ja auch (früher) gesagt, das man Ihn nicht Ablösefrei gehen lässt (hat sich mal wieder wie so oft bei Kind geändert). Die Frage wäre halt, hält man Ihn dann gegen seinen Willen hier, auch wenn er Vertrag hat, ob er nicht vielleicht einen Leistungsabfall wieder bekommt.

+ Er spielt eine gute Saison und noch eine bessere Rückrunde. Zudem würden wir auf der Position wieder eine Baustelle aufmachen. Die Frage hier ist wieder, kann man Ihm vielleicht die Perspektive zeigen, das hier was entsteht und er darum nochmal verlängert (z. B. mit Klausel, das er bei Nichtaufstieg wechseln darf).

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Waldemar Anton [31] |#467
16.06.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Die wohl spannendeste Personalie diesen Sommer und tatsächlich vergleichbar mit der Situation um Salif damals.
Ein kleiner Faktor ist vielleicht jetzt, das er einen Sohn bekommen hat und es einfacher ist, diesen im gewohnten Umfeld das erste Lebensjahr geroßzuziehen, als in 2 Monaten zu wechseln und in einer Fremden Stadt, Fremdes Umfeld und fremden Menschen das ganze zu bewältigen.

Ihn nächsten Sommer Ablösefrei ziehen zu lassen, fände ich ehrlich gesagt Mist. Vorallem wenn man in vielen Aussagen/Artikeln ließt geht es immer darum, diesen Sommer Ablöse generieren und ohne ihn nächste Saison, oder Behalten und er hilft beim Aufstieg und geht dann Ablösefrei, weil der Aufstieg mehr Geld einbringt.
Aber was ist mit dem Punkt, das wir eventuell trotz ihm nicht aufsteigen? Das wird oft garnicht mit einbezogen... Dann haben wir eine Menge Ablöse verspielt und keinen Aufstieg der Geld einspühlt.

Wenn Anton jetzt einen Vertrag für 2-3 Jahre Unterschreibt mit einer Ausstiegsklausel von 6m+ ab Sommer 2021, denke ich das er sich damit selbst alle Türen offenhält für nächsten Sommer und dennoch hier, wie einst Sane, zum absoluten Held werden kann.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Waldemar Anton [31] |#468
16.06.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Ferdinandinho

Die wohl spannendeste Personalie diesen Sommer und tatsächlich vergleichbar mit der Situation um Salif damals.
Ein kleiner Faktor ist vielleicht jetzt, das er einen Sohn bekommen hat und es einfacher ist, diesen im gewohnten Umfeld das erste Lebensjahr geroßzuziehen, als in 2 Monaten zu wechseln und in einer Fremden Stadt, Fremdes Umfeld und fremden Menschen das ganze zu bewältigen.

Ihn nächsten Sommer Ablösefrei ziehen zu lassen, fände ich ehrlich gesagt Mist. Vorallem wenn man in vielen Aussagen/Artikeln ließt geht es immer darum, diesen Sommer Ablöse generieren und ohne ihn nächste Saison, oder Behalten und er hilft beim Aufstieg und geht dann Ablösefrei, weil der Aufstieg mehr Geld einbringt.
Aber was ist mit dem Punkt, das wir eventuell trotz ihm nicht aufsteigen? Das wird oft garnicht mit einbezogen... Dann haben wir eine Menge Ablöse verspielt und keinen Aufstieg der Geld einspühlt.

Wenn Anton jetzt einen Vertrag für 2-3 Jahre Unterschreibt mit einer Ausstiegsklausel von 6m+ ab Sommer 2021, denke ich das er sich damit selbst alle Türen offenhält für nächsten Sommer und dennoch hier, wie einst Sane, zum absoluten Held werden kann.

Hängt auch bisschen mit dem richtigen Berater zusammen.
Anton möchte Bundesliga spielen. Das möchte 96 auch.
Das Ziel kann man gemeinsam erreichen und dann dürfte Anton gemeinsam mit 96 in der Bundesliga spielen,sofern wer Hannover nicht prinzipiell verlassen möchte.
Für die großen Klubs aus Liga 1 reicht es zur Zeit nicht. Ist die Frage, ob er das Level nochmal steigern kann.
Verlängert er bei 96, könnte eher eine AK in seinen Vertrag bekommen, die für andere Vereine attraktiv ist und einen Leistungsträger an den Verein bindet.
Da spielen aber viele Punkte mit ein. Nicht zuletzt, was Anton möchte und wer letztlich auch die treibende Kraft bei den Verhandlungen ist. Das weiß man nicht immer so ganz.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Waldemar Anton [31] |#469
16.06.2020 - 10:21 Uhr
Für mich ist das nur ein Thema der Medien und für einige User hier im Forum.
Inzwischen gab es Statements der Verantwortlchen.
Kind sagte,wenn Kocak auf Anton nicht verzichten kann,dann bleibt er.Wir haben schließlich unsere Ziele.

Die Aussage von KK eben in der PK war eindeutig;
Antin ist nicht zuersetzen.
Für mich ist das Thems durch.Anton verlängert und bleibt.
Waldemar Anton [31] |#470
16.06.2020 - 10:33 Uhr
Nach der Hinrunde hätte ich ggf. auch 6 Mio. für Anton angenommen, (zumindest wenn dieses Geld wieder in Transfers geflossen wäre) aber seit Kocak Trainer ist, oder besser spätestens seit Anton auf der 6 spielt ist er ein Unterschiedsspieler mit einer Qualität die wir nach einen Verkauf wohl nicht so schnell wieder in unseren Reihen hätten.
Hier nein zu sagen und stattdessen an einer Vertragsverlängerung zu arbeiten, ist da wohl das beste was man machen kann.
Mit 23 Papa sein und dann mit der jungen Familie wegziehen aus dem gewohnten Umfeld und Umgebung...
Wie gesagt wie vergessen schnell das Anton erst 23 Jahre alt ist.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.