MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#951
22.04.2010 - 18:01 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Kuestenzebra:
Hellmich: „Der Einzige, der den Klub nicht belastet, bin ich.

Muahahahahahahaha..... :ugly

Hast du andere Infos? Dann mal Fakten auf den Tisch!

- unnötige verlängerung mit HMM
- zu wenig Signing Free seitens HMM
- Zusammenarbeit mit HMM

Wer sagt das? Das sind doch alles nur Wertungen, aber keine Fakten. Hatte jemand mehr Kohle (Signing Free) geboten? Warum ist die Zusammenarbeit mit Hellmich Marketing grundsätzlich ein Fehler?

Es sind Fakten. Der MSV hatte selber Mitarbeiter die für genau diese aufgaben da waren. warum muss dann eine neue Firma HMM gegründet werden und dann die Mitarbeiter dort angestellt werden. Fortuna ist nun schon der zweite Verein dessen Zahlen offen wurden und auch dort mit größerem Signing Free. Gut der erste war ein erstligist. diesen lassen wir mal außen vor. desweiteren: warum muss ein vertrag so vorzeitig so lange verlängert werden?

@ MSV02Duisburg, gerade bei dem Thema ist wichtig keine Lügen/Anahmen zu verbreiten. ;)

Die Zusammenarbeit mit Hellmich Marketing und die Verlängerung kann man sicher kritisch sehen. Den Vergleich zu anderen Vermarktern und anderen Vereinen (Fortuna/Infront ) finde ich gut. Aber hier sollten dann auch die Fakten genannt werden und nicht Aufgrund ( negativer ) Stimmungsmache falsche Behauptungen aufgestellt werden.

Du schreibst Fortuna/Infront hätte ein höheres Signin Free als MSV/HMM Quielle ???

Was ich finden konnte z.B. Parallelkanal : MSV/HMM 2002 Signing Free 1.250.000,--
Verlängerung 2008 - erneutes Signing Free: 1.750.000,--
Provision HMM 20%

Fortuna-FORUM/Bild : Abschluß Infront ? Nix über Signing Free gefunden
Verlängerung 2010 - Signing Free : 500.000,--
Provision Infront 15%

im übrigen hatte Fortuna zur letzten Saison noch Verbindlichkeiten !!! aus dem alten Vermarktervertrag ( Kinowelt ) in Höhe von 7,5 ( ? ) Mio. Und mußte/muß immer noch 30% der TV-Gelder an Kinowelt zahlen.

Wie Kentsch schon ( auf der JHV ) gesagt hat, es gibt verschiedene Vermarkterverträge mit unterschiedlichen Leistungen. Während HMM bei uns wohl auf alles was mit Sponsoreinnahmen zu tun hat 20% Provision kassiert, hat wohl Infront bei der Fortuna nur Teilbereiche abgedeckt.

Ein Vergleich fällt daher umso schwerer.

Von höheren Signing Frees zu Gunsten Fortunas kann aber wohl eher nicht die Rede sein. ;)

PS: Ob die HMM für die 20% mit " ihrem Personal " die entsprechende Gegenleistung bringt ist dabei wieder ein ganz anderes Thema. ;) :o

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#952
22.04.2010 - 18:56 Uhr
Leute es lohnt doch gar nicht darüber zu diskutieren .

Mich persönlich interessieren da die Prozente gar nicht .

Du darfst einfach nicht einen Teil der Familie dort einbauen , weil das IMMER und in jedem Beruf zu Schwierigkeiten im Misserfolg führt .Das ist doch eher eine moralische Frage , weil man sich durch solche Personalentscheidungen oder wie in diesem Fall Vertragsabschlüsse automatisch zur Zielscheibe macht .

Selbst wenn es ein Top Vertrag wäre , würde immer der Schein der Vetternwirtschaft drüber schweben .

Ich kritisiere ungern , aber in diesem Fall muss ich weil es einfach auch saublöd ist sich so zu verhalten .
Sorry sowas muss einfach ein Tabu sein für einen Profi .

Wenn die Frau vom Hübner plötzlich Cheffin der Fan-Shp Abteilung werden würde , wäre es doch genauso verrückt .

Manche Dinge muss und kann man sich eben sparen wie ich finde .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#953
06.05.2010 - 22:11 Uhr
Meine Prognose:

WH vor seinem letzten Spiel als Präses in Duisburg.
In der nächsten Woche wird das Zepter weitergereicht an den neuen Präsidenten.
WH bekommt einen " sauberen " Abgang. Der neue Präses und sein Team bekommen die Möglichkeit, die neue Saison hautverantwortlich anzugehen.
Der neue Präses bringt einen Namensgeber für die Arena. Bernhard Dietz wird in die Vereinsarbeit wieder eingebunden. Neue Sponsoren wollen sich für den MSV engagieren.
Bruno Hübner kann am neuen Kader weiterpfeilen, da er den Etat kennt, der sogar höher ausfällt als angenommen. Die ersten Vertragsverlängerungen und neue Spieler werden bekanntgegeben.

Ich kann mich natürlich auch irren. :o Es kann auch erst übernächste Woche sein. :D :D ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#954
06.05.2010 - 22:35 Uhr
Zitat von Mertens:

- Zusammenarbeit mit HMM

- verschwenderischer Ausbau des VIP Bereichs i.H.v. 8 Mio€
- geplatzter Millionendeal mit RWE
- aus dem Ruder gelaufene Verschuldung
- sportliche Fehlentscheidungen
.....a) fünf Jahre ohne Sportdirektor
.....b) Verpflichtung von Kohler
.....c) stures Festhalten an Bommer
.....d) teure PR-Transfers wie Ailton, Miriuta, Ahn
.....e) überzogene Ablösesummen für Lavric und Aygün
.....f) bis heute Einmischung in den sportlichen Bereich

...g) ein zwar hässliches altes Stadion gegen ein fehlkonzipiertes neues Stadion getauscht (Zuschauerschnitt vs. Realität, 5 Mios Miete pro Saison)
...h) Proklamation der "bald bevorstehenden Stadionnamenvermarktung" seit ...öhhhh...5 Jahren?
(Gut- "bald" ist dehnbar!)
i) fehlende Imagebildung des Vereines
j) teilweise unprofessionelle bis lächerliche Außendarstellung (Kopfstoßmeier liegt "blutüberströmt in der Kabine" :rolleyes )
k) (zu f) Machtkampf mit Koch- sollte sich ein Präses auch nicht anziehen, den Schuh!

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic Duisburg am 06.05.2010 um 22:36 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#955
07.05.2010 - 07:19 Uhr
Zitat von Celtic Duisburg:
Zitat von Mertens:

- Zusammenarbeit mit HMM

- verschwenderischer Ausbau des VIP Bereichs i.H.v. 8 Mio€
- geplatzter Millionendeal mit RWE
- aus dem Ruder gelaufene Verschuldung
- sportliche Fehlentscheidungen
.....a) fünf Jahre ohne Sportdirektor
.....b) Verpflichtung von Kohler
.....c) stures Festhalten an Bommer
.....d) teure PR-Transfers wie Ailton, Miriuta, Ahn
.....e) überzogene Ablösesummen für Lavric und Aygün
.....f) bis heute Einmischung in den sportlichen Bereich

...g) ein zwar hässliches altes Stadion gegen ein fehlkonzipiertes neues Stadion getauscht (Zuschauerschnitt vs. Realität, 5 Mios Miete pro Saison)
...h) Proklamation der "bald bevorstehenden Stadionnamenvermarktung" seit ...öhhhh...5 Jahren?
(Gut- "bald" ist dehnbar!)
i) fehlende Imagebildung des Vereines
j) teilweise unprofessionelle bis lächerliche Außendarstellung (Kopfstoßmeier liegt "blutüberströmt in der Kabine" :rolleyes )
k) (zu f) Machtkampf mit Koch- sollte sich ein Präses auch nicht anziehen, den Schuh!

l) Doofe Polizei, die den Verkehr nicht mehr regelt
m) Pommes teilweise ohne Salz
n) Kein Internet im Stadion um sich bei tm.de auf dem laufenden zu halten

Nenenenenenenenene :ugly :o :p

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#956
16.05.2010 - 23:26 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/17/msv-duisburg/heute-ruecktritt-von-praesident-walter-hellmich.html

Tritt Boss Hellmich heute zurück?

Fakt ist: Ohne Mithilfe der Gesellschafter und der Stadt haben die „Zebras“ keine Chance, die Bedingungen für eine neue Lizenz zu erfüllen.

Mir wird wieder schlecht :( obwohl es die BILD ist.

•     •     •

My Greatest Eleven

------------------Schmeichel-------------------
-------Puyol------Matthäus----Baresi----------
---Rivaldo---Zidane----Maradona---Baggio--
------Messi--------Batistuta-----Shearer------
Walter-Hellmich-Thread |#957
16.05.2010 - 23:34 Uhr
Zitat von ZebraMarkt:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/17/msv-duisburg/heute-ruecktritt-von-praesident-walter-hellmich.html

Tritt Boss Hellmich heute zurück?

Fakt ist: Ohne Mithilfe der Gesellschafter und der Stadt haben die „Zebras“ keine Chance, die Bedingungen für eine neue Lizenz zu erfüllen.

Mir wird wieder schlecht :( obwohl es die BILD ist.

Was zu erwarten war.
Die Planungen liefen ja wohl auch ohne Hellmich mit der neuen Crew.

Zitat Bild:
" Doch deren Zustimmung erfolgt nur, wenn ein kompletter Neuanfang gemacht wird. Also auch ohne Hellmich! "

Also ist davon auszugehen, daß die Zustimmung erfolgt ( ist ).
Die nächsten Tage werden spannend, jetzt werden wohl mehrere Meldungen folgen. ;)

Dietz und Mr. X ???

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#958
16.05.2010 - 23:40 Uhr
Sowas in der Art habe ich von Wirtschaftsleuten vor einiger Zeit schon gehört . Hellmich soll raus aus dem Verein incl. Marc Hellmich .

Angeblich soll es auch neue Sponsoren geben , die nur einsteigen wenn die Hellmichs raus sind.

Ob es stimmt das weiß ich nicht. Aber es ist genau die Geschichte die gerade in der Bild steht....

MfG
Dietz
Walter-Hellmich-Thread |#959
16.05.2010 - 23:57 Uhr
Hab gerüchteweise auch davon gehört.
Angeblich ständen Sponsoren bereit, wenn sie wüssten das das Geld 100% in den Verein geht und nicht doch auf Umwegen in Walters Tasche landet.

Ebenso hörte ich dass der Berufssohn MH mehr oder weniger ein Strohmann für Papa ist und von der Materie an sich kaum Ahnung hat.

Aber da das alles nur Gerüchte sind gebe ich noch nicht allzu viel darauf weil erzählen kann jeder viel an einem langen Tag
Walter-Hellmich-Thread |#960
17.05.2010 - 00:52 Uhr
eigentlich nix Neues ... die neuen Sponsoren sind aber die Alten ... :D

oder kommt nun doch RWE ... die haben schon länger Probleme mit Hellmich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.