MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#971
17.05.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von flingern-zebra:

Ich habe gerade ein ganz mulmiges Gefühl. :/:

Sehe ich als berechtigt an.

Zum Thema Sponsoren hört man rein gar nichts. Das Schiff wäre führungslos. Infos gleich null. Die Zeit wird eng und auch ein Indiz, das es immer noch kein DK Verkauf gibt, obwohl man mit diesem DK Verkauf schon mal flüssige Mittel vorweisen könnte.

Vielleicht zieht sich der MSV aus dem bezahlten Fussball zurück ;)
Walter-Hellmich-Thread |#972
17.05.2010 - 10:17 Uhr
Zum DK-Verkauf stand in der WAZ, dass man dies erst starten wird wenn man weiß wohin die Perspektive zeigen wird.

Das kann heißen, dass man nicht weiß in welcher Liga man am Ende spielt oder aber man kann durch die Lizenzierung gezwungen sein die Preise kurzfristig zu erhöhen.

Wir werden es wohl bald erfahren....
Walter-Hellmich-Thread |#973
17.05.2010 - 10:57 Uhr
seht mal auf den WDR Videotext, da äussert sich Hellmich wieder mal und droht allen das er ganz alleine entscheidet wann er geht.....Er ist heute nicht dabei bei der Versammlung, da er im Urlaub ist.
Walter-Hellmich-Thread |#974
17.05.2010 - 11:04 Uhr
Zitat von mado29:
seht mal auf den WDR Videotext, da äussert sich Hellmich wieder mal und droht allen das er ganz alleine entscheidet wann er geht.....Er ist heute nicht dabei bei der Versammlung, da er im Urlaub ist.

wow alle Planungen stehen still und der Herr ist in Urlaub.

der fährt den Verein wegen Eitelkeit, Gier und Egoismus voll gegen die Wand ... das wird ihm aber nichts nützen ... er geht sowieso unter mit oder ohne den Verein ... vermute aber er macht das wie es schon einmal ein Führer gemacht hat, ... bunkert sich ein und nimmt alle mit :angry
Walter-Hellmich-Thread |#975
17.05.2010 - 11:12 Uhr
"Heute stehen wir am Abgrund und morgen sind wir schon einen Schritt weiter"

Man kann nur hoffen dass der Totengräber schnell seinen Hut nimmt und tatsächlich irgendwelche Verrückten existieren, die die Kastanien aus dem Feuer holen. Glaub ich aber nicht wirklich dran.
Walter-Hellmich-Thread |#976
17.05.2010 - 11:35 Uhr
Ich bitte, folgende Sätze nicht als Drohung oder Ankündigung aufzufassen, sondern als sachliche Feststellung.

Ich hoffe nicht, dass die Sache eskaliert. Für Hellmich wird es möglicherweise sehr ungemütlich werden, wenn er im Amt bleibt und dem MSV Anfang Juni die Lizenz verweigert werden sollte. Es gibt sicherlich eine Reihe Fans, die dieses Szenario nicht als spaßig empfingen würden und denen ich sehr viel zutrauen würde... :ugly

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#977
17.05.2010 - 11:38 Uhr
jetz mal einige naheliegende Schlussfolgerungen.

das ganze Konstrukt Stadion ist zu Lasten des Landes und des MSV geplant.

- der Verein ist nur Mieter, muss aber eine Miete zahlen, die reichen würde das Stadion auch selbst zu finanzieren ... Gewinner Hellmich und Stadiongesellschafter

- kann man sagen ok, dafür hat der Verein auch kein Finanzierungsrisiko. Stimmt leider nicht, der MSV haftet für die Kredite ... Gewinner Hellmich und Stadiongesellschafter

- der Verein zahlt auch über die Miete für die zu großen Gastronomie und Konferenzräumlichkeiten (ca. 8 Millionen bzw. 20% des Stadionprojektes) , wovon er aber keinen Nutzen hat, da die Einnahmen socher Veranstaltungen der stadiongesellschaft zu kommen. ... Gewinner Hellmich und Stadiongesellschafter

wenn der MSV keine Lizens kriegt, heisst es nicht 3. Liga ... sondern Finito. Das sollte uns allen mal klar werden.

Und das bedeutet 50-60 Millionen, die das Land zahlen muss. Und deshalb wird das Thema msv auch sicherlich in Düsseldorf diskutiert und von dort aus kommt auch Druck auf Hellmich. Denn nicht nur msv Fans dämmert es langsam, dass sie über den Leisten gezogen wurden.

Für Hellmich geht es jetzt um mehr, als nur sein Spielzeug msv. Ihm bläst ein ganz gewaltiger Wind von Politikern und mit der Politik verbändelten Unternehmern und Banken entgegen.
wenn der nicht aufpasst, kriegt der in NRW kein Bein mehr auf den Boden
Walter-Hellmich-Thread |#978
17.05.2010 - 11:59 Uhr
hallo leute ich bin bei der medizinischen abteilung von msv auch in behandlung da habe ich mitbekommen wie sich zwei thearpotinen unterhalten haben und die haben gesagt das der rücktritt von hellmich heute bekannt gegeben wird keine ahnung ob das stimmt
Walter-Hellmich-Thread |#979
17.05.2010 - 12:19 Uhr
Lieber 3. Liga ohne Hellmich als 2. Liga mit!

Der muss weg.

•     •     •

-------------------DAVID------------------
-JULIAN--DANIEL---BRUNO--OLIVIER-
----------BRANIMIR---IVICA-------------
-SEFA----------------------------FILIP---
-----------SRDJAN----STEFAN------------
Walter-Hellmich-Thread |#980
17.05.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von Sportrechtler:
Wundersam ist doch vor allem eines: die Situation war mehr als absehbar (zu hohe Mieten fürs Stadion,

Stimmt, wurde aber schon vor geraumer Zeit reduziert.

Zitat
zu hohe Abgaben an die relativ unfähige Marketing,

Haben wir nicht jüngst festgestellt, dass wir da im Durchschnitt liegen? Unfähig... Nun ja, das ist eine subjektive Bewertung, die wohl hauptsächlich auf der Behauptung beruht, Hellmich jr. schaffe keine Sponsoren heran, sondern nur seine Vater. Dafür wurde bisher kein Beweis erbracht.

Zitat
unnötige Abfindungen für Trainer,

Ich habe den Eindruck, dass es zumindest in diesem Forum eine große Schnittmenge gibt von langjährigen Hellmich-Kritikern und Usern, die ständig Trainer- und Sportdirektorenköpfe fordern: bei Meier angefangen bis Sasic und Hübner.

Zitat
durch die Leiherei immer weniger Personal, das Ablösen einbringen kann

Das stimmt, Leihspieler bringen keine Ablöse. Sie erzeugen (von Siegprämien abgesehen) aber auch keine Kosten, jedenfalls nicht bei Leihen, wie sie der MSV getätigt hat. So weit ich weiß, bildete nur Yankov eine Ausnahme.

Zitat
Letztes Jahr konnten wir uns nicht einmal einen recht günstig angebotenen Brenner leisten.

Das hatte nichts mit den Leihspielern zu tun, sondern mit fehlenden Einnahmen (TV, Zuschauer, Sponsoren) und zu hohen Ausgaben (s. oben).

Zitat
Aber nun tun plötzlich alle unglaublich überrascht ob der finanziellen Situation.

Wer ist von der Situation überrascht? Ich denke, nahezu alle wissen seit langem um die finanzielle Situation.

Zitat
Dafür wurden diejenigen, die die Situation - etwa in den Boards - frühzeitig angemahnt hatten wie immer beleidigt und als die eigentlich Schuldigen für die schlechte Stimmung hingestellt.

Wenn du mit Board dieses Forum meinst, so kann ich mich nur wiederholen: Bei Beleidigungen sollte man den Alarm-Button drücken. Wer das nicht macht, möge sich bitte nicht auf diesem Wege beklagen.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.