VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wappenfrage

30.07.2010 - 15:31 Uhr
Wappenfrage |#281
01.08.2013 - 16:52 Uhr
Also lag ich zu 100% richtig mit der gekränkten Seele aus dem Gesamtverein. :rolleyes

Volkswagen hatte die Fussballsparte gesponsert und diese als GmbH bei sich eingegliedert. Der Gesamtverein wurde doch vorher auch nicht wirklich gesponsert oder nicht? Es gab von der VW sportförderung ein paar Sachen aber sonst?

Was erwartest u denn nun eigentlich von der GmbH oder Volkswagen? Das "Randsportarten" genauso wie "Spitzensport" gefördert werden?

P.S. Das Volkswagen die Fußball GmbH wieder ausgliedert tendiert gegen Null. Was passieren könnte wäre das sie das Budget runterfahren. Aber sonst? Warum sollten sie die Tradition den Fußball in Wolfsburg zu unterstützen brechen?

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 01.08.2013 um 16:58 Uhr bearbeitet
Wappenfrage |#282
01.08.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von mituu:
Also lag ich zu 100% richtig mit der gekränkten Seele aus dem Gesamtverein. :rolleyes

Volkswagen hatte die Fussballsparte gesponsert und diese als GmbH bei sich eingegliedert. Der Gesamtverein wurde doch vorher auch nicht wirklich gesponsert oder nicht? Es gab von der VW sportförderung ein paar Sachen aber sonst?

Was erwartest u denn nun eigentlich von der GmbH oder Volkswagen? Das "Randsportarten" genauso wie "Spitzensport" gefördert werden?

P.S. Das Volkswagen die Fußball GmbH wieder ausgliedert tendiert gegen Null. Was passieren könnte wäre das sie das Budget runterfahren. Aber sonst? Warum sollten sie die Tradition den Fußball in Wolfsburg zu unterstützen brechen?

UND NOCHMAL http://i1.wp.com/theminorityreport.co/stixblog/files/2012/07/demotivational-posters-quadruple-facepalm.jpg :D nein du liegst zu 100% falsch ich bin ja kein fan von judo oder armwrestling sondern vom fussball... du verstehst es einfach nicht VW unterstützt doch den VfL gegenwärtig nicht sondern VW hat den VfL übernommen... niemand hat etwas dagegen dass der VfL von VW unterstützt wird am allerwenigsten ich aber das ist gegenwärtig einfach nicht der fall... das kannst du nicht ignorieren außerdem kommt es auch immer auf das "wie" und nicht nur auf das "ob" an... inwiefern vw früher die einzelnen sparten unterstütz hat kann ich dir nicht sagen... ist mir auch egal... und nein natürlich muss nicht jede sparte gleich gefördert werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GruenesBlut am 01.08.2013 um 17:13 Uhr bearbeitet
Wappenfrage |#283
01.08.2013 - 17:56 Uhr
Ich bin dankbar dafür das VW denn VFL " übernommen " hat.
Denn ohne diese "Übernahme" könnten wir uns heute klein Brunsbüttel oder so im Stadion angucken. Da teile ich deine Meinung nicht grünesblut. Ich weiss nich, du als fan vom VFL Fußball müsstest doch die 1.Liga auch besser finden als die Verbandsliga oder. Außerdem war der e.v mit der Ausgliederung einfetstanden.
Ich denke zum Thema ist alles gesagt. Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema.
Wappenfrage |#284
01.08.2013 - 18:07 Uhr
Zitat von thiber:
Das hier:
Zitat von GruenesBlut:

ich als fan bin hin und her gerissen zwischen meiner liebe zu dem was der VfL einmal war und meiner trauer darüber was der VfL heute ist...

ist ein Allgemeinplatz. Das könntest Du in jedem Forum hier posten (musst natürlich jeweils das VfL durch den jeweiligen Vereinsnamen ersetzen) und es gäbe ausreichend Leute, die Dir zustimmen. Vollkommen unabhängig, um welchen Verein es sich handelt. Funktioniert auch mit Städten, Autos, Musik und Waschmitteln. Ist vollständig unabhängig von der Realität und lediglich ein psychologisches Phänomen.

Doch es passt ganz sicher nicht zu Deiner folgenden Aussage:
Zitat von GruenesBlut:
inwiefern vw früher die einzelnen sparten unterstütz hat kann ich dir nicht sagen... ist mir auch egal...

Es ist Dir egal, wie der Verein, den Du "einmal geliebt hast" sich finanziert hat? Und Du weisst nicht wie, bist aber sicher, dass es derart anders war als heute? Du gehst davon aus, dass der Verein, der von VW-Arbeitern in einer für VW gegründeten Stadt gegründet wurde, in der es zu keinem Zeitpunkt im nennenswerten Umfang von VW unabhängige Wirtschaftskraft gab, zu irgendeinem Zeitpunkt wirtschaftlich unabhängig von VW war?

Übrigens, auch wenn es nicht zum Thema gehört, die Ausgliederung des risikoreichen Lizenzspielgeschäfts aus einem Gesamtverein ist ganz unabhängig von einem Besitzerwechsel ein sehr sinnvolles Modell. Denn nur so kann verhindert werden, dass eine Insolvenz aufgrund von Verlusten im Profifußball gleich der ganze Verein mit allen seinen Sparten den Betrieb einstellen muss, da der Gesamtverein nur so eine Haftungsbegrenzung sicherstellen kann.

nett anzusehen wie du dir dein gemätzel aus den fingern saugst bist wohl frustriert weil ich dich geplättet hab was!? :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GruenesBlut am 01.08.2013 um 18:13 Uhr bearbeitet
Wappenfrage |#285
01.08.2013 - 18:11 Uhr
Zitat von Parawolf:
Ich bin dankbar dafür das VW denn VFL " übernommen " hat.
Denn ohne diese "Übernahme" könnten wir uns heute klein Brunsbüttel oder so im Stadion angucken. Da teile ich deine Meinung nicht grünesblut. Ich weiss nich, du als fan vom VFL Fußball müsstest doch die 1.Liga auch besser finden als die Verbandsliga oder. Außerdem war der e.v mit der Ausgliederung einfetstanden.
Ich denke zum Thema ist alles gesagt. Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema.

sicher finde ich die 1. liga besser aber ich könnte auch mit der 2ten oder 3ten leben... die frage ist eher zu welchem preis wir wo spielen was nützt mir die 1.liga wenn ich mich mit dem verein (mannschaft) nicht mehr richtig identifizieren kann? aber sicher hast recht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GruenesBlut am 01.08.2013 um 18:15 Uhr bearbeitet
Wappenfrage |#286
29.08.2013 - 09:38 Uhr
Zitat von Lupo74:
Fotos der ersten Artikel der Zinnen-Kollektion gibt es hier: http://www.supporters-wolfsburg.de/zinnen-kollektion

Die ersten Artikel der Zinnen-Kollektion wurden im Fanshop an der Arena gesichtet!
Wappenfrage |#287
29.08.2013 - 09:58 Uhr
Ich mag das neue Wappen. Es ist modern und passt meiner Meinung nach zum Vfl.
Wappenfrage |#288
29.08.2013 - 10:02 Uhr
Jeder wie er es mag, ich habe nichts gegen das alte Wappen und würde es gut heißen, wenn es wieder kommen würde und das auf den Trikots etc ...

Um jeden Preis (nicht ins Stadion gehen ... und all sowas) würde ich aber nicht, denn wir können da eh nichts dran ändern und bezwecken damit 0.
Wappenfrage |#289
29.08.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von Lupo74:
Zitat von Lupo74:
Fotos der ersten Artikel der Zinnen-Kollektion gibt es hier: http://www.supporters-wolfsburg.de/zinnen-kollektion

Die ersten Artikel der Zinnen-Kollektion wurden im Fanshop an der Arena gesichtet!

Die Sache sehen, gelinde gesagt, mMn ziemlich dürftig aus. :ugly
Wappenfrage |#290
30.08.2013 - 14:09 Uhr
https://shop.vfl-wolfsburg.de/default.php?cPath=175_255&osCsid=pvmqtia8cevkil05b4vubsvp32

Jetzt auch im Onlineshop, mit besseren Bildern ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.