Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Warmed Omari
Geburtsdatum 23.04.2000
Alter 26
Nat. Komoren  Komoren
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Warmed Omari [17]

05.08.2025 - 19:18 Uhr
Warmed Omari [17] |#241
13.04.2026 - 08:50 Uhr
Ich glaube nicht, dass Warmed Omari körperlich nicht fit ist, sondern ich glaube bei ihm eine schleppende mentale Handlungsschnelligkeit zu verordnen, die in der Hinrunde noch ein ganz anderes Tempo hatte.

Vielleicht ist es tatsächlich nicht schlecht, wenn gegen die Grün-Weißen die IV-Kette aus Capaldo/Vuskovic/Torunarigha bestehen würde.

Davor ein spielstarkes MF mit Remberg/Lokonga/Grönbaek/Vieira/Muheim (Ja, ich würde diese komplette Kapelle auf`s Feld schicken)

Vieira oder Gronbaek dann hinter einer Doppelspitze Glatzel/Otele oder Glatzel/R-Y-K

Ist jetzt etwas in Richtung STT-Aufstellung abgedriftet, aber eigentlich wollte ich damit klar machen, dass etliche Stammspieler zurückkommen.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Warmed Omari [17] |#242
13.04.2026 - 09:52 Uhr
Vielleicht ist es der Kopf, vielleicht ist er körperlich nicht bei 100%, ist auch letztendlich unwichtig.
Der Omari nach der Verletzung hat leider echt wenig mit dem von vor der Verletzung zu tun.
Er war defensiv grundsolide, hatte aber vor allem mit Ball diese wahnsinnige Ruhe und ein cleveres Auge im progressiven Passspiel.

Die Bälle versucht er auch weiterhin zu spielen, in meiner subjektiven Wahrnehmung gab es seit seinem Comeback aber deutlich mehr haarsträubende Fehlpässe in die Beine der Gegner als angekommene Pässe.

Jetzt gibts halt zwei mögliche Sichtweisen: entweder das vor der Verletzung war Zufall und die Festverpflichtung Schwachsinn, oder er schafft es aktuell nicht seine Qualitäten auf den Platz zu bringen.

Ich bin klar beim zweiten Punkt, erinnere mich auch an ein Remberg Interview beim Kicker, in dem er ihn als nervigsten Spieler im Training beschreibt, weil man ihn presst, er dann aber einen so guten Spielaufbau hat, dass wieder alle hinterher rennen müssen.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass Capaldo wieder da ist. In der aktuellen Form gehört Omari einfach nicht in die Startelf.
Warmed Omari [17] |#243
13.04.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von Eisman
Zitat von foobar1887

Zitat von Eisman

Zitat von wendale

Zitat von VSHSV

Zitat von Marquito

Zitat von teemutainio

Gab es eigentlich einen Grund, warum man so überhastet die KO von ihm gezogen hat?

Ja, wir hatten keine Slot für weitere Leihen und er war die vielversprechendste Leihe (Preis/Leistung)

Und das auch für Downs 😄 Kannst du keinem erzählen.

Das nennt man wirklich strategisches Handeln.............

Nun Omari war wirklich stark vor seiner Verletzung, seitdem kam er nicht richtig in drn Tritt.
Muss man schauen, Elfadli fand ich auch heit nicht viel besser, war nur nicht do im Fokus.

Wodran wird das eigentlich fest gemacht, dass er nach seiner Verletzung so viel schlechter sei? Ich habe mir mal die Bewertungen vor dem Spieltag angeguckt. Ich sehe hier keinen klaren Abfall der Leistungen:

Source | Vor Verletzung (5 Spiele) | Nach Verletzung (9 Spiele)
Fotmob | 6.4 | 6.7
Flashscore | 6.7 | 6.5

Habt ihr andere Quellen wo man es besser sehen kann, oder ist das eher Eye-Test?

Statistiken sind Schall und Rauch.

Omari hat vor der Verletzing ein ganz anderes Auftreten gehabt.
Solche Fehler wie gestern oder auch in den letzten Wochen, waren fast gar nicht zu erkennen. Er spielte völlig unspektakulär und solide seinen Stiefel ab.

Er war keinerlei im Fokus.
Er spielte zB ganz sicher die Bälle und keine oder nur sehr wenig Fehlpässe wie jetzt zuletzt.

Die Spiele vor seiner Verletzung waren Gladbach, Pauli, Bayern, Heidenheim und Union. Ob man nach fünf Spielen die Kaufoption ziehen muss, finde ich sehr fragwürdig.

Auch waren da vielleicht solide Spiele dabei, überragend war da jedoch nichts. Vielmehr war er wahrscheinlich der Einäugige unter den Blinden, wenn man sich bspw. an Jordan gegen Pauli erinnert.

Ich bleibe dabei, die feste Verpflichtung war zu dem Zeitpunkt unnötig. Und auch Stand heute wäre ich dagegen. Dafür ist er einfach zu wenig ein "Plus-Spieler".

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Warmed Omari [17] |#244
14.04.2026 - 08:59 Uhr
Rückwirkend ist alles immer leichter zu beurteilen, aber hätten wir wegen Omari auf einen weiteren Stürmer verzichten sollen? Oder Downs gleich fest verpflichten sollen?

Omari kostete nicht die Welt, spielte vor seine Verletzung solide und kam nach seiner Verletzung anständig zurück. Da fand ich eine Verpflichtung in der Größenordnung völlig in Ordnung.
Wie auch bei jedem anderen Spieler braucht es oft Geduld, wenn du zu viel auf dem Platz nach denkst und erzwingen willst, umso schlechter läuft es.

Omari wird sich wieder über die Spiele zu seiner Form erarbeiten.
Warmed Omari [17] |#245
14.04.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von teemutainio
Zitat von Eisman

Zitat von foobar1887

Zitat von Eisman

Zitat von wendale

Zitat von VSHSV

Zitat von Marquito

Zitat von teemutainio

Gab es eigentlich einen Grund, warum man so überhastet die KO von ihm gezogen hat?

Ja, wir hatten keine Slot für weitere Leihen und er war die vielversprechendste Leihe (Preis/Leistung)

Nun Omari war wirklich stark vor seiner Verletzung, seitdem kam er nicht richtig in drn Tritt.
Muss man schauen, Elfadli fand ich auch heit nicht viel besser, war nur nicht do im Fokus.

Wodran wird das eigentlich fest gemacht, dass er nach seiner Verletzung so viel schlechter sei? Ich habe mir mal die Bewertungen vor dem Spieltag angeguckt. Ich sehe hier keinen klaren Abfall der Leistungen:

Fotmob | 6.4 | 6.7
Flashscore | 6.7 | 6.5

Habt ihr andere Quellen wo man es besser sehen kann, oder ist das eher Eye-Test?

Solche Fehler wie gestern oder auch in den letzten Wochen, waren fast gar nicht zu erkennen. Er spielte völlig unspektakulär und solide seinen Stiefel ab.

Er spielte zB ganz sicher die Bälle und keine oder nur sehr wenig Fehlpässe wie jetzt zuletzt.

Die Spiele vor seiner Verletzung waren Gladbach, Pauli, Bayern, Heidenheim und Union. Ob man nach fünf Spielen die Kaufoption ziehen muss, finde ich sehr fragwürdig.

Auch waren da vielleicht solide Spiele dabei, überragend war da jedoch nichts. Vielmehr war er wahrscheinlich der Einäugige unter den Blinden, wenn man sich bspw. an Jordan gegen Pauli erinnert.

Ich bleibe dabei, die feste Verpflichtung war zu dem Zeitpunkt unnötig. Und auch Stand heute wäre ich dagegen. Dafür ist er einfach zu wenig ein "Plus-Spieler".

Warmed Omari hat 2 Millionen gekostet. Das sind, wenn man es rückwirkend betrachtet, z.B. im Vergleich zu 2010/11 so um die 600-700 Tausend Euro.

Der durchschnittliche Marktwert eines Bundesligaspielers ist von 3.33 Millionen auf 9.7 Millionen gestiegen, seit 2010.

2 Millionen Euro ist Schall und Rauch im heutigen Fußball. Das ist leider so. Omari hatte eine gute Phase direkt zu Beginn, die insbesondere was Spielaufbau und Risikopässe anbelangt sehr positiv herausstach. Das funktioniert aktuell nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass das nicht auch wiederkommen kann.

Da kann man 2 Millionen für einen Spieler bezahlen. Wenn Omari die Leistung von vor der Verletzung wieder für 10 Spiele hält, kommt 27/28 schon wieder irgendein dahergelaufener Premier League Club und zahlt uns dafür 15 Millionen.

Das Risiko ist begrenzt.
Warmed Omari [17] |#246
14.04.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von teemutainio

Zitat von Eisman

Zitat von foobar1887

Zitat von Eisman

Zitat von wendale

Zitat von VSHSV

Zitat von Marquito

Zitat von teemutainio

Fotmob | 6.4 | 6.7
Flashscore | 6.7 | 6.5

Warmed Omari hat 2 Millionen gekostet. Das sind, wenn man es rückwirkend betrachtet, z.B. im Vergleich zu 2010/11 so um die 600-700 Tausend Euro.

Der durchschnittliche Marktwert eines Bundesligaspielers ist von 3.33 Millionen auf 9.7 Millionen gestiegen, seit 2010.

2 Millionen Euro ist Schall und Rauch im heutigen Fußball. Das ist leider so. Omari hatte eine gute Phase direkt zu Beginn, die insbesondere was Spielaufbau und Risikopässe anbelangt sehr positiv herausstach. Das funktioniert aktuell nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass das nicht auch wiederkommen kann.

Da kann man 2 Millionen für einen Spieler bezahlen. Wenn Omari die Leistung von vor der Verletzung wieder für 10 Spiele hält, kommt 27/28 schon wieder irgendein dahergelaufener Premier League Club und zahlt uns dafür 15 Millionen.

Das Risiko ist begrenzt.

Sehe ich auch so. Er hat vor seiner Verletzung gut gespielt, aktuell ist er gefühlt in jeder seiner Aktionen eine Sekunde zu langsam, er kommt entweder zu spät oder nur schlecht in Zweikämpfe, hält den Ball zu lange, dass ihn Gegenspieler anlaufen und stören können.

Er ist aktuell offensichtlich in keiner guten Form, ob dass an der vorherigen Verletzung liegt, oder er noch Trainingsrückstand hat, oder irgendwelche anderen Probleme eine Rolle spielen mag ich nicht zu beurteilen.

Ich hoffe einfach, dass er an die Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen kann, die waren vollkommen in Ordnung, daran sollten er und das Trainerteam sich orientieren.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Warmed Omari [17] |#247
14.04.2026 - 09:55 Uhr
Nagel mich nicht darauf fest, aber ich meine im Winter sind wir auch an die max. Menge an Leihspielern gestoßen.
Ich könnte mir vorstellen, dass WO gekauft wurde um eine weitere Leihe zu ermöglichen.
Laut TM wurde WO am 2.2 fest verpflichtet. Philipe Otele wurde am 2.2 ausgeliehen.

Vielleicht war der Kauf als die "kostengünstigste" Alternative für einen weitere Leihe

Otele kam ja eh zu einer Zeit in der JD sehr in der Kritik stand
Warmed Omari [17] |#248
14.04.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Segurke

Nagel mich nicht darauf fest, aber ich meine im Winter sind wir auch an die max. Menge an Leihspielern gestoßen.
Ich könnte mir vorstellen, dass WO gekauft wurde um eine weitere Leihe zu ermöglichen.
Laut TM wurde WO am 2.2 fest verpflichtet. Philipe Otele wurde am 2.2 ausgeliehen.

Vielleicht war der Kauf als die "kostengünstigste" Alternative für einen weitere Leihe

na klar , hab ich doch gestern schon geschrieben ohne das man einen der Leihen in Kauf umwandelt hätte man Grönbeak /Otele nicht leihen können !
Bremens Sportchef hilft da sicher weiter!😃

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 14.04.2026 um 10:11 Uhr bearbeitet
Warmed Omari [17] |#249
14.04.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Segurke

Inhaltlich hast du recht.

Aber dein Beitrag ist wegen der abgekprzten Spielerbezeichnungen unnötig schwer lesbar.
2 Buchstaben erfordern erst mal eine Übersetzung. Bei dreien ist klar, wer gemeint ist.
Warmed Omari [17] |#250
26.04.2026 - 06:06 Uhr
Unglaublich schlechter Spieler. Wieso hat man die Kaufoption ohne Not gezogen? Typischer Costa Transfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.