| Geburtsdatum | 23.04.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Komoren |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 20 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Warmed Omari [17]
05.08.2025 - 19:18 Uhr
27.04.2026 - 10:05 Uhr
Aus meiner Sicht kann man an Omari sehr gut erkennen, wie wichtig ein eingespieltes Team oder zumindest ein eingespielter Defensivverbund ist. In der Phase, in der wir uns genau diese Eingespieltheit erarbeitet haben, ist er zunehmend stärker und sicherer geworden (unabhängig von irgendwelchen Spielernoten, auf die ich sowieso nur wenig gebe). Sein Ausfall war im ersten Moment ein deutlicher Rückschlag für unsere Ziele. Das Capaldo als Ersatz in dieser Rolle, wenn auch mit anderer Interpretation, so gut performen würde, war kaum vorherzusehen.
Nach langer Verletzungspause kehrte Omari erst später in der Rückrunde zurück. Dass er nach der Verletzung zunächst erst wieder Fuss fassen musste, ist eigentlich der Normalzustand. Nur die wenigsten Spieler kommen nach einer langen Pause direkt wieder an ihr vorheriges Leistungsniveau. Leider kam er dann in einer Phase zurück, in der wir insbesondere in der Defensive viele Wechsel hatten. Automatismen, Zuverlässigkeit und Sicherheit lassen sich so nur schwer aufbauen. Zumal jetzt seit einigen Spielen derjenige fehlt, der der Abwehr insgesamt Stabilität verliehen hat (Luka) und auch mit Sambi ein zweiter Anker im Mittelfeld einige Spiele aussetzen musste.
Aufgrund der aktuellen Personal- und Drucksituation rechne ich nicht damit, dass Omari in dieser Saison noch einmal zu seiner Leistung vor der Verletzung zurückfindet. Falls Luka nochmal zurückkommt, wird Omari sicherlich seinen Platz in der Startelf räumen müssen. Ob aber Elfadli wirklich eine Alternative wäre, wenn Luka nicht mehr für uns spielen wird, halte ich für zweifelhaft. Trotz allem hat er sich aus meiner Sicht schrittweise stabilisiert, leider aber immer noch mit Aussetzern. Ist der Kauf dadurch eine falsche Entscheidung gewesen? In der Situation im Januar und mit dem Wissen um seine Fähigkeiten waren das Ziehen der KO eine gute Entscheidung mit einem sehr geringen Risiko. Da ich glaube, dass er mit einem Neustart im Sommer auch wieder sein Potential für uns ausschöpfen kann, kann ich auch heute an der Entscheidung nichts Falsches finden. Aber natürlich habe ich auch gehofft, dass er schneller wieder die Kurve kriegt.
Nach langer Verletzungspause kehrte Omari erst später in der Rückrunde zurück. Dass er nach der Verletzung zunächst erst wieder Fuss fassen musste, ist eigentlich der Normalzustand. Nur die wenigsten Spieler kommen nach einer langen Pause direkt wieder an ihr vorheriges Leistungsniveau. Leider kam er dann in einer Phase zurück, in der wir insbesondere in der Defensive viele Wechsel hatten. Automatismen, Zuverlässigkeit und Sicherheit lassen sich so nur schwer aufbauen. Zumal jetzt seit einigen Spielen derjenige fehlt, der der Abwehr insgesamt Stabilität verliehen hat (Luka) und auch mit Sambi ein zweiter Anker im Mittelfeld einige Spiele aussetzen musste.
Aufgrund der aktuellen Personal- und Drucksituation rechne ich nicht damit, dass Omari in dieser Saison noch einmal zu seiner Leistung vor der Verletzung zurückfindet. Falls Luka nochmal zurückkommt, wird Omari sicherlich seinen Platz in der Startelf räumen müssen. Ob aber Elfadli wirklich eine Alternative wäre, wenn Luka nicht mehr für uns spielen wird, halte ich für zweifelhaft. Trotz allem hat er sich aus meiner Sicht schrittweise stabilisiert, leider aber immer noch mit Aussetzern. Ist der Kauf dadurch eine falsche Entscheidung gewesen? In der Situation im Januar und mit dem Wissen um seine Fähigkeiten waren das Ziehen der KO eine gute Entscheidung mit einem sehr geringen Risiko. Da ich glaube, dass er mit einem Neustart im Sommer auch wieder sein Potential für uns ausschöpfen kann, kann ich auch heute an der Entscheidung nichts Falsches finden. Aber natürlich habe ich auch gehofft, dass er schneller wieder die Kurve kriegt.
27.04.2026 - 10:20 Uhr
Unseren eigenen Spieler als unglaublich schlecht zu bezeichnen, nur, weil er gerade offensichtlich ein Formtief hat, wahrscheinlich, weil er aus einer langen Verletzung kommt, vor der er super gespielt hat, ist ja mal wieder richtig widerlich. Genauso Costa als Voll ***** darzustellen, obwohl wir wahrscheinlich alle zum Zeitpunkt der gezogenen Kaufoption froh waren, dass sie gezogen wurde, ist mindestens genauso dämlich.
27.04.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von totaalvoetbal_1887
Ich denke, sich die Option für einen weiteren Leihspieler zu einem überschaubaren Risiko zu verschaffen, war schon vernünftig.
Leider haben die Leihspieler Stand jetzt nicht so eingeschlagen wie erhofft.
Ich denke, sich die Option für einen weiteren Leihspieler zu einem überschaubaren Risiko zu verschaffen, war schon vernünftig.
Man musste die KO von Omari ziehen, weil man unbedingt Downs holen muss...(Milosevic Leihe wäre besser gewesen)
27.04.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von KristianK
Man musste die KO von Omari ziehen, weil man unbedingt Downs holen muss...(Milosevic Leihe wäre besser gewesen)
Was ein Unsinn und wahnsinnig deplatziert.
27.04.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von KristianK
Falsch, richtig ist, wir hätten sonst nicht Otele holen können.
Der Transfer von Downs war Wochen vor dem Kauf von Omari und der Leihe von Otele.
02.05.2026 - 18:36 Uhr
Dass er sich nach den letzten Wochen so zurück kämpft ist nicht selbstverständlich. Hut ab für dieses Spiel!
18.05.2026 - 18:51 Uhr
Oha, Omari's Thread wurde tatsächlich net hochgeholt, is wohl net euer Liebling! 😋
Spass beiseite, nach paar Wochen wacklern hat der sich aber mal wieder super gefangen und liefert ab, zeitweise brilliert er sogar, seine gute Antizipation wieder da, schläft nicht mehr bzw. als ob er Schlafmittel genommen hatte.
Auch sein Fuß sicherer geworden, ich meine mittlerweile der Sicherste beim Passspiel aus der IV heraus.
Jetzt erfreue ich mich wieder an seiner Preisleistung.
Die rechte IV ist seins, dort isser gut aufgehoben, erstmal denke ich keinen Capaldo mehr dort, Capaldo dann schiene ab jetzt, ist ja für dort auch eine gute Option, kann sich dort abwechseln und duellieren, oder wenn er woanders gebraucht wird dann dort, linke Schiene kann er im Bedarfsfall auch geben.
Zurück zu Omari, der braucht noch einen Sicherheitsanker neben sich, aus dem er Zehren und Kraft schöpfen kann, einen Spieler dort mittig, ähnliche Skills, Robustheit zu Vuskovic, dann wäre mir net Bange wer die linke 3er IV spielt, wohl erstmal Torunarigha.
Um die aktuelle Form zum Abschluß der Saison von unserem Omari zu zeigen, gab es ein schönes Video von Jan Schultz vom Rautenball, schon ein sehr starkes Spiel von Omari.
Alles gute lieber Omari, macht Lust auf mehr in der neuen Saison.😉
LG
Ibrahim
https://x.com/i/status/2056391549383070181
Spass beiseite, nach paar Wochen wacklern hat der sich aber mal wieder super gefangen und liefert ab, zeitweise brilliert er sogar, seine gute Antizipation wieder da, schläft nicht mehr bzw. als ob er Schlafmittel genommen hatte.
Auch sein Fuß sicherer geworden, ich meine mittlerweile der Sicherste beim Passspiel aus der IV heraus.
Jetzt erfreue ich mich wieder an seiner Preisleistung.
Die rechte IV ist seins, dort isser gut aufgehoben, erstmal denke ich keinen Capaldo mehr dort, Capaldo dann schiene ab jetzt, ist ja für dort auch eine gute Option, kann sich dort abwechseln und duellieren, oder wenn er woanders gebraucht wird dann dort, linke Schiene kann er im Bedarfsfall auch geben.
Zurück zu Omari, der braucht noch einen Sicherheitsanker neben sich, aus dem er Zehren und Kraft schöpfen kann, einen Spieler dort mittig, ähnliche Skills, Robustheit zu Vuskovic, dann wäre mir net Bange wer die linke 3er IV spielt, wohl erstmal Torunarigha.
Um die aktuelle Form zum Abschluß der Saison von unserem Omari zu zeigen, gab es ein schönes Video von Jan Schultz vom Rautenball, schon ein sehr starkes Spiel von Omari.
Alles gute lieber Omari, macht Lust auf mehr in der neuen Saison.😉
LG
Ibrahim
https://x.com/i/status/2056391549383070181
18.05.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von HSVlove
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wäre dieser "Anker" für mich unser Duracell-Häschen Capi.
Der rennt und arbeitet 90+ min und macht jeden Weg nach hinten mit. Davon könnte Omari enorm profitieren.
Zudem ist Capi immer anspielbar.
18.05.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von Leonski
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wäre dieser "Anker" für mich unser Duracell-Häschen Capi.
Der rennt und arbeitet 90+ min und macht jeden Weg nach hinten mit. Davon könnte Omari enorm profitieren.
Zitat von HSVlove
Ne nee, ich meinte neben Omari in der Mitte der 3er Kette:
Omari - X - Toru
a la Vuskovic nahm ihm ja auch viel Arbeit ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVlove am 18.05.2026 um 19:46 Uhr bearbeitet
18.05.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von HSVlove
Omari - X - Toru
Zitat von Leonski
Zitat von HSVlove
Omari - X - Toru
Hab ich schon verstanden. 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Komoren