Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#2261
25.12.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Also ich finde Mirko geil und in den jahren mit ihm haben wir den geilsten Fußball gespielt...er hat Zieler zur Nummer 1 gemacht usw usw.

Das ist einerseits richtig, aber das er selbst bei 96 Fans nicht der Beliebteste ist, spricht schon eine deutliche Sprache.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Was macht eigentlich...? |#2262
25.12.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Also ich finde Mirko geil und in den jahren mit ihm haben wir den geilsten Fußball gespielt...er hat Zieler zur Nummer 1 gemacht usw usw.

Im Grunde war es eine deutlich abgeschwächte Form des Fußballs, der Klopp und Dortmund um das Jahr 2010 so erfolgreich machte. Quasi Klopps "Heavy-Metal-Konterfußball" (Tobias Escher) - nur halt ohne das "Heavy Metal". Also Pressing aus einer möglichst hohen Kompaktheit meißt so ab dem Mittelfeld-Drittel ("Kampfzone" oder wie eines seiner blöden Worte dafür auch hieß) und bei Ballgewinn einfach schnell vertikal nach vorne. Völlig wurscht, ob der Ball gleich wieder weg ist. Wenig originell und nicht ansatzweise so gut, wie es Ingolstadt in der letzten und Leipzig in dieser Saison macht. Aber auch mit wenig Risiko verbunden. Wollten dann auch relativ schnell ziemlich viele Vereine so machen. Gereifte uns immerhin so ein bisschen zu einer Spielidentität, weil wir in den ersten beiden Jahren immer wieder sowas wie kluge Gegneranpassungen hatten und wurde dann einigermaßen blöd, als diese ausblieben und sich regelmäßig zwei Mannschaften gegenüberstanden, die mehr oder weniger nur selbst plump umschalten wollten. Da war dann unsere Identität auch relativ schnell dahin und wiedergefunden haben wir sowas in der Art unter Slomka auch nie wieder.

Momentan entwickelt sich die Bundesliga glücklicherweise ein großes Stück weit weg von diesem Gegenpressing-Umschalt-Dogma. Eine Entwicklung, die Slomka in seiner Karriere bislang komplett schuldig blieb. Allerdings dürfte das in der zweiten Liga auch ziemlich wurscht sein - dafür reicht es bei ihm locker. Seine fachliche Qualifikation, die ich jetzt persönlich auch nicht mega geil finde, ist aber nicht der Grund, weshalb ich ihn nicht leiden kann. Diesen wird man in Karlsruhe schon noch rausfinden.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Was macht eigentlich...? |#2263
25.12.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von Schlaudraff96

Das ist einerseits richtig, aber das er selbst bei 96 Fans nicht der Beliebteste ist, spricht schon eine deutliche Sprache.

Bei einem Trainer ist nicht wichtig, dass er der Liebling der Fans ist, sondern es zählt heute ausschließlich der Erfolg.
Die Arbeit von Mirko war auf Schalke schon sehr gut und bei 96 schlichtweg die erfolgreichste Trainerarbeit der letzten Jahrzehnte.
Hamburg klammere ich bewusst mal aus, weil ich diesen Verein in Bezug auf Trainer für nicht zurechnungsfähig erachte.
Aufgrund dieser Tatsachen bin ich mir sicher, dass er in der Vergangenheit hohe Forderungen gestellt hat - auch in Bezug auf das gesamte Trainerteam - was die eine oder andere Nichtverpflichtung erklären könnte.
Was macht eigentlich...? |#2264
25.12.2016 - 22:00 Uhr
Bei Slomka werden sich in Hannover nie alle einig sein.
Allerdings hat diese Debatte noch nie Inhalt gehabt und ist daher auch vollkommen überflüssig.

Es gibt da im Prinzip nur persönliche Ansichten. Und da ich schon einmal gegen 96 gespielt habe wo Mirko noch Trainer war und ihn da als äußerst nett kennen gelernt habe, ist er für mich ein feiner Kerl.

Alles andere ist gääääähn.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 25.12.2016 um 22:01 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#2265
26.12.2016 - 01:55 Uhr
Und ich habe die andere Seite kennen gelernt, deshalb kein feiner Kerl für mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Indian am 26.12.2016 um 01:55 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#2266
26.12.2016 - 16:46 Uhr
Naja alleine das er uns gerettet hat, in einer Situation, in der uns eigentlich keiner mehr retten hätte können...leider ist das 6 Jahre danach vergessen da man halt jetzt trotzdem runter musste!

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Was macht eigentlich...? |#2267
26.12.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Naja alleine das er uns gerettet hat, in einer Situation, in der uns eigentlich keiner mehr retten hätte können...leider ist das 6 Jahre danach vergessen da man halt jetzt trotzdem runter musste!

Nein vergessen ist das nicht, er hat den Verein erheblich weitergebracht. Doch ich muss ihn nicht sympatisch finden, da ich der Meinung bin, dass er sich mit seiner Art häufig selber im Wege steht.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Was macht eigentlich...? |#2268
26.12.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von Schlaudraff96

Nein vergessen ist das nicht, er hat den Verein erheblich weitergebracht. Doch ich muss ihn nicht sympatisch finden, da ich der Meinung bin, dass er sich mit seiner Art häufig selber im Wege steht.

hoffentlich macht er mit dem KSC seinen weg und steht sich nicht dessen im Wege zwinker

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Was macht eigentlich...? |#2269
27.12.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
wo wir gerade beim dem Thema Ex-Trainer sind:

Tayfun Korkut hat seinen Vertrag wohl auf eigenem Wunsch hin auflösen lassen.

Kommt völlig überraschend, dass Korkut in Lautern hinwirft. Muss wohl interne größe Differenzen und Streit gegeben haben, denn ansonsten wirft man nicht so schnell alles hin.
Was macht eigentlich...? |#2270
27.12.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von H9S6V
Zitat von HFC_von_1896

wo wir gerade beim dem Thema Ex-Trainer sind:

Tayfun Korkut hat seinen Vertrag wohl auf eigenem Wunsch hin auflösen lassen.

Kommt völlig überraschend, dass Korkut in Lautern hinwirft. Muss wohl interne größe Differenzen und Streit gegeben haben, denn ansonsten wirft man nicht so schnell alles hin.

Laut Bild soll Korkut keine Perspektive mit der Mannschaft gesehen haben, da auch keine Winterzugänge möglich seien.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.