Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread
30.06.2015 - 09:34 Uhr
16.09.2017 - 17:17 Uhr
17.09.2017 - 14:57 Uhr
Tolcay Cigerci?
Heute 3 Torvorlagen für den voraussichtlichen Sieg von Schlusslicht Fürth gegen Spitzenreiter Düsseldorf beisteuern.
Heute 3 Torvorlagen für den voraussichtlichen Sieg von Schlusslicht Fürth gegen Spitzenreiter Düsseldorf beisteuern.
17.09.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von Solaar
Es gibt Todesmeldungen, die treffen einen irgendwie ins Mark, auch wenn man den Verstorbenen persönlich gar nicht gekannt hat. Bei Dr. Klein geht es mir als langjähriger HSVer so, und ich will jetzt gar nicht damit kommen, dass die Jüngeren seinen Namen womöglich nie gehört haben. Klein stand für eine sehr erfolgreiche Zeit, so erfolgreich, so lange her, dass viele sie nur noch aus Büchern, Zeitschriften oder eher noch durch youtube kennen. Mich veranlasst sein Ableben, mich noch einmal an Hermann Rieger und Ernst Happel zu erinnern, solche Typen werden - nicht nur beim HSV - leider immer seltener. Und Fans, die die Achtziger mit Klein schon miterlebt haben, werden immer älter. So wie ich auch.
Es gibt Todesmeldungen, die treffen einen irgendwie ins Mark, auch wenn man den Verstorbenen persönlich gar nicht gekannt hat. Bei Dr. Klein geht es mir als langjähriger HSVer so, und ich will jetzt gar nicht damit kommen, dass die Jüngeren seinen Namen womöglich nie gehört haben. Klein stand für eine sehr erfolgreiche Zeit, so erfolgreich, so lange her, dass viele sie nur noch aus Büchern, Zeitschriften oder eher noch durch youtube kennen. Mich veranlasst sein Ableben, mich noch einmal an Hermann Rieger und Ernst Happel zu erinnern, solche Typen werden - nicht nur beim HSV - leider immer seltener. Und Fans, die die Achtziger mit Klein schon miterlebt haben, werden immer älter. So wie ich auch.
Sehr schön gesagt, Solaar. Danke!
Es sind eben nicht nur die unbestreitbaren Erfolge, die Wolfgang Klein und seine Arbeit für den HSV auszeichneten, sondern es war auch seine Persönlichkeit: das war keiner, der sich selbst in den Vordergrund stellte, der lautstark seine eigene Großartigkeit hinausposaunen musste und sich profilierte, indem er andere niedermachte - also genau das Gegenteil von dem, was heute von Vielen, die in der Öffentlichkeit stehen praktiziert und vom Publikum goutiert wird: kompetent, langfristig und nachhaltig denkend (lange bevor "Nachhaltigkeit" zum leeren Schlag- und Modewort wurde) diskret und zurückhaltend, auch in Zeiten des Triumphes. Vielleicht liegt das daran, dass er selbst aktiver (und erfolgreicher) Sportler war in einer Zeit, in der Sportsgeist noch einen anderen Stellenwert hatte (und man mit dem Sport noch nicht reich werden konnte). Insofern markiert sein Tod, wie Du es ja auch empfindest, Solaar, deutlich den Grad, in dem sich die Zeiten gewandelt habe. Und wandeln.
Die Mopo hat heute noch einmal ein paar Äußerungen von "Ehemaligen" über Wolfgang Klein gesammelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 17.09.2017 um 17:32 Uhr bearbeitet
19.09.2017 - 23:32 Uhr
... unser erstes Bundesliga-Auswärtsspiel am Millerntor?
In einem "Spiegel-Online"-Artikel in Erinnerung gerufen werden (leidenschaftlich geschrieben, wenn auch aus der Sicht einer Anhängerin der Heimmannschaft).
In einem "Spiegel-Online"-Artikel in Erinnerung gerufen werden (leidenschaftlich geschrieben, wenn auch aus der Sicht einer Anhängerin der Heimmannschaft).
21.09.2017 - 14:55 Uhr
Dietmar Beiersdorfer?
Möglicherweise als Sportdirektor in Wolfsburg im Gespräch.
"Rebbe gibt sich auf kicker-Anfrage gelassen bezüglich seiner Zukunft. "Mir geht es nur um den VfL. Ich spüre großes Vertrauen und fürchte nicht um meinen Job." Gleichwohl wurden zuletzt wieder vermehrt Kandidaten für den Posten des Geschäftsführers Sport gehandelt. Seit der Entlassung von Klaus Allofs ist dieser vakant. Der Name von Dietmar Beiersdorfer fällt ebenso wie der von Christian Nerlinger."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/706676/artikel_rebbe-fuerchtet-nicht-um-seinen-job.html
Möglicherweise als Sportdirektor in Wolfsburg im Gespräch.
"Rebbe gibt sich auf kicker-Anfrage gelassen bezüglich seiner Zukunft. "Mir geht es nur um den VfL. Ich spüre großes Vertrauen und fürchte nicht um meinen Job." Gleichwohl wurden zuletzt wieder vermehrt Kandidaten für den Posten des Geschäftsführers Sport gehandelt. Seit der Entlassung von Klaus Allofs ist dieser vakant. Der Name von Dietmar Beiersdorfer fällt ebenso wie der von Christian Nerlinger."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/706676/artikel_rebbe-fuerchtet-nicht-um-seinen-job.html
21.09.2017 - 18:04 Uhr
Zu Beiersdorfer und dem möglichen Kontakt zum VfL ein Gedanke:
Welches Anforderungsprofil soll der nächste Sport Direktor in Wolfsburg haben und wofür steht Beiersdorfer? Jung, mit innovativen Ideen? Nö! Routiniert, souverän, erfolgreich? Nö!
Begeisternd und Aufbruch auslösend? Nö!
Ich würde sagen er findet keinen Job.
Welches Anforderungsprofil soll der nächste Sport Direktor in Wolfsburg haben und wofür steht Beiersdorfer? Jung, mit innovativen Ideen? Nö! Routiniert, souverän, erfolgreich? Nö!
Begeisternd und Aufbruch auslösend? Nö!
Ich würde sagen er findet keinen Job.
22.09.2017 - 10:35 Uhr
... Marcell "Er hat den Fußball nie geliebt" Jansen?
Im Spox-Interview über dies & das und natürlich auch den HSV reden (2 Seiten).
22.09.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von Bananenflanke_1983
Wäre er nicht Einer für den Aufsichtsrat?
24.09.2017 - 12:39 Uhr
... Felix Magath?
In einem "Welt"-Artikel für seine interessanten Trainingsmethoden gewürdigt werden
(eigentlich ist der Artikel aber ziemlich schwach - anstatt vielleicht wirklich mal über seine Arbeit in China zu berichten, wie man sich nach den ersten Zeilen erhofft, werden nur die bekannten alten Geschichten - eigentlich sogar nur eine - aufgewärmt.)
In einem "Welt"-Artikel für seine interessanten Trainingsmethoden gewürdigt werden
(eigentlich ist der Artikel aber ziemlich schwach - anstatt vielleicht wirklich mal über seine Arbeit in China zu berichten, wie man sich nach den ersten Zeilen erhofft, werden nur die bekannten alten Geschichten - eigentlich sogar nur eine - aufgewärmt.)
26.09.2017 - 15:35 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nazi-Skandal in Hamburgs Amateur-Fußball.
Bert Ehm (70), Trainer- und Manager-Legende in der Hansestadt, wurde von Fünftligist FC Teutonia 05 Ottensen beurlaubt.
Leider auch ein Ehemaliger, wenn auch nur bei den Amateuren. Bert Ehm (70), Trainer- und Manager-Legende in der Hansestadt, wurde von Fünftligist FC Teutonia 05 Ottensen beurlaubt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.