Arnaud Kalimuendo
Geburtsdatum 20.01.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3381
1961
9--
42-
1--
Wahrscheinlichkeit 25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Arnaud Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt?

27.12.2025 - 18:42 Uhr
Nottingham hat 30 Mio. vor einem Jahr gezahlt und der Spieler hat einen 5-Jahresvertrag. Ergo sind 6 Mio. abgeschrieben und er steht aller Voraussicht nach noch mit 24 Mio. in den Büchern.

Das passt ja auch mit den gerüchteweise 25 Mio. zusammen, um keinen Buchverlust zu generieren.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von SamKoda

Zitat von SGE-Monnem

Da sollte doch im Laufe des Sommers eine Einigung erreichbar sein. Weiterverkaufsbeteiligung, Erfolgsboni etc. und am Ende kommt die Gesamtablöse potenziell in den Bereich, den sich Nottingham vorstellt. Da er Umfeld und große Teile der kommenden Mannschaft schon kennt, ist das auch kein Transfer, der zwingend schnell über die Bühne gehen muss.

War denn die Kaufoption so viel höher als die 25mio?
Denke auch das Frankfurt hier sehr gute Karten hat und wäre sicherlich auch ein guter Transfer

Die Kaufoption liegt angeblich bei 27 Millionen € fix. Das geht nach einer Saison ohne Qualifikation für den internationalen Wettbewerb einfach nicht. Dazu bin ich mir auch nicht sicher, ob er das dann am Ende wert ist.

Okay ja klar ohne internationales Geschäft ist 27mio schon viel erstmal.

Da ihr und Forest nicht weit auseinander liegt denke ich wird es die goldene Mitte , wert ist er jedenfalls

Quelle: BILD

Wie BILD erfuhr, hofft Kalimuendo weiterhin auf einen Frankfurt-Wechsel. Ein Vertrag bis 2031 ist seit Winter ausgehandelt.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wird dann ggf. eher ein Wechsel, der gegen Ende des Transferfensters möglich sein dürfte. Ist aber auch ok, da wir momentan vor allem Bedarf in der Defensive haben und zum anderen müssen wir wirklich auch den Kader verkleinern, da wir nicht europäisch spielen werden.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Ja klar, erstmal müsste WAHI verkauft werden,
ABER dann unbedingt kaufen, Herr Krösche,
auch wenn wir noch was drauflegen müssten!
Bis 5 Mio hätte ich damit keinerlei Probleme,
nachdem was er bei uns,
in einem schlechten Team (TROTZDEM ) zeigen konnte!…
Und er scheint das ja auch zu wollen, was zeigt das er sich (ebenfalls TROTZDEMzwinker bei uns wohlfühlt
und was zusätzlich für ihn spricht!…
Bin mir fast sicher, dass Kalimuendo noch bei uns landet und würde mich massiv darüber freuen.
Die 20Mios wären gut angelegtes Geld, hat letztes Halbjahr gut abgeliefert und unter Hütter geht noch mehr.
Bin mir fast sicher, dass Kalimuendo noch bei uns landet und würde mich massiv darüber freuen.
Die 20Mios wären gut angelegtes Geld, hat letztes Halbjahr gut abgeliefert und unter Hütter geht noch mehr.
Zitat von flying90_eagle

Für 20 wird man ihn wohl nur nicht bekommen, grade wenn Glasner merkt er kann was mit ihm anfangen.
Gehe hier eher von keinem erneuten Wechsel zur Eintracht aus. Selbst wen Wahi, Futkeu, Batshuayi und Ngankam gehen, hat man schon Pimpong geholt und voraussichtlich dürfte Ben Farhat noch eher kommen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Adler84
Zitat von flying90_eagle

Für 20 wird man ihn wohl nur nicht bekommen, grade wenn Glasner merkt er kann was mit ihm anfangen.
Gehe hier eher von keinem erneuten Wechsel zur Eintracht aus. Selbst wen Wahi, Futkeu, Batshuayi und Ngankam gehen, hat man schon Pimpong geholt und voraussichtlich dürfte Ben Farhat noch eher kommen.

Aber vielleicht schaut sich ein Hütter erstmal Wahi an, bevor man neues Geld ausgibt. Das selbe mit Futkeu.
Wäre ich der Trainer würde ich darauf bestehen, bevor man mir Leute wegverkauft, von denen ich meine, dass ich etwas mit denen anfangen könnte.

Ist ja auch im Sinne von Hütter, dass man die wenigen finanziellen Mittel nicht für die Offensive verplempert und mit einer schwachen Defensive in die Saison geht. Das Geld soll dort eingesetzt werden, wo seiner Meinung nach der größte Handlungsbedarf besteht.
So sehr ich Kalimuendo mag und auch glaube, dass er zu Hütter passen würde: Der Einwand, erstmal auf das vorhandene Personal zu schauen, stimmt grundsätz natürlich. Ich würde noch Farhat einbeziehen, der ja wohl kommen soll.

ABER:

Bei Wahi fehlt mir langsam der Glaube. Ich habe in jedem Spiel, in dem er ran durfte (vielleicht am Anfang zu selten?), so für ihn gehofft, er möge mal treffen und der Knoten möge platzen. Aber was ich gesehen habe, war einfach zum verzweifeln und allein mit Trainer und System nicht mehr zu erklären. Erinnerte mich an mich selbst in Kindheits-Fußball-Tagen: Außerhalb des Feldes besser aufgehoben.

Futkeu hingegen fände ich tatsächlich einen Hütter-Blick wert, gehe aber davon aus, dass das ohnehin passiert oder schon passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.