Arnaud Kalimuendo
Geburtsdatum 20.01.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3381
1961
9--
42-
1--
Wahrscheinlichkeit 25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Arnaud Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt?

27.12.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von SGE-Monnem

Dazu stimmt deine Aufzählung nicht ganz:

BVB - Guirassy, Silva, Beier
Stuttgart - Undav, Demirovic, Arévalo (hier hatte sich Sebastian Hoeness nach dem Abgang von Woltemade ohne Ersatz noch negativ öffentlich geäußert, dass ihm jetzt ein Stürmer fehlen würde, was dann in der Winterpause korregiert wurde).

Hoffenheim hast du geschickt weggelassen mit gleich einer ganzen Hand voll Stürmer. zwinker

Wenn man sich intern klar auf ein System mit nur einem Stürmer einigt, wird es auch passen. Mich würde es wundern, wenn man sich hier einer wichtigen taktischen Option beraubt. Dazu sind wir halt nicht Bayern & co, die ihr Spielsystem quasi ohne Anpassungen unabhängig vom Gegner immer durchziehen können.

Wenn Du so argumentierst, dann musst Du bei der SGE aber auch Pimpong, Knauff und Uzun hinzu zählen, denn die können auch Sturm und sind genauso Mittelstürmer wie z. B. Beier, nämlich nicht 100-prozentig.

Die Optionen in der Offensive sind aktuell groß, auch ohne Wahi, Bats und Futkeu, wobei ich hier noch immer nicht verstehe, warum man diese so unbedingt zwingend alle abgeben muss. Warum Futkeu nicht als Backup behalten und im Winter abgeben, wenn es gar nicht geht. Gleiches gilt für Wahi. Dass nicht alle bleiben können, ist klar, aber drei nicht so schlechte Stürmer verkaufen, um dann einen (Kali) teuer neu zu kaufen, erscheint mir nicht die Prio Nummer 1 zu sein - nice to have, aber keinesfalls ein must have.

•     •     •

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von koehlhirsch72 am 21.07.2026 um 13:13 Uhr bearbeitet
Zitat von koehlhirsch72
Zitat von SGE-Monnem

Dazu stimmt deine Aufzählung nicht ganz:

BVB - Guirassy, Silva, Beier
Stuttgart - Undav, Demirovic, Arévalo (hier hatte sich Sebastian Hoeness nach dem Abgang von Woltemade ohne Ersatz noch negativ öffentlich geäußert, dass ihm jetzt ein Stürmer fehlen würde, was dann in der Winterpause korregiert wurde).

Hoffenheim hast du geschickt weggelassen mit gleich einer ganzen Hand voll Stürmer. zwinker

Wenn man sich intern klar auf ein System mit nur einem Stürmer einigt, wird es auch passen. Mich würde es wundern, wenn man sich hier einer wichtigen taktischen Option beraubt. Dazu sind wir halt nicht Bayern & co, die ihr Spielsystem quasi ohne Anpassungen unabhängig vom Gegner immer durchziehen können.

Wenn Du so argumentierst, dann musst Du bei der SGE aber auch Pimpong, Knauff und Uzun hinzu zählen, denn die können auch Sturm und sind genauso Mittelstürmer wie z. B. Beier.

Das ist einfach ein absurder Vergleich.

Beier hat von 103 Bundesligaspielen 60 als Mittelstürmer gemacht. Das sind 58.2%.
Uzun hat von 41 Bundesligaspielen genau 1 Spiel als Mittelstürmer gemacht, das sind volle 2,4%.
Knauff hat von 134 Bundesligaspielen 7 als Mittelstürmer gemacht, was 5,8% entspricht.
Pimpong hat bis heute noch kein einziges Profispiel im Herrenbereich gemacht und keiner weiß, ob er überhaupt direkt für die erste Mannschaft vorgesehen ist.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Zitat von SGE-Monnem

Das ist einfach ein absurder Vergleich.

Beier hat von 103 Bundesligaspielen 60 als Mittelstürmer gemacht. Das sind 58.2%.
Uzun hat von 41 Bundesligaspielen genau 1 Spiel als Mittelstürmer gemacht, das sind volle 2,4%.
Knauff hat von 134 Bundesligaspielen 7 als Mittelstürmer gemacht, was 5,8% entspricht.
Pimpong hat bis heute noch kein einziges Profispiel im Herrenbereich gemacht und keiner weiß, ob er überhaupt direkt für die erste Mannschaft vorgesehen ist.

Das mag ja statistisch so sein. Trotzdem bleibt Beier kein klassischer Mittelstürmer, sondern hat unzählige Spiele, und zuletzt in Dortmund fast nur noch, auf anderen Positionen absolviert. Wie ein Kalimuendo letzte Saison im übrigen auch.
Ich bleibe dabei: zwei klassische Neuner mit Jonny und Ebnoutalib sowie dem jungen Pimpong als Talent im Hintergrund müssen bei einer angestrebten sinnvollen Kadergröße von 17 + 3-4 Talenten für Buli und DFB-Pokal ausreichen. Für einzelne Spiele bleiben mit dem restlichen Offensivpersonal mehr als genug Optionen, was in der Defensive einfach nicht der Fall ist.

Für die Viererkette gibt es aktuell quasi auf keiner Position einen Backup, teilweise ja nicht mal einen gesicherten Stamm-Spieler oder würdest Du Baum und Kosugi als gesetzt betrachten? Einfach nur darum geht es mir. Man braucht offensiv keine Option 6 oder 7, noch dazu für ~20 Mio Ablöse, wenn man defensiv auf fast keiner Position (Koch mal ausgenommen und Theate außer acht gelassen) nicht mal eine gesicherte Nr. 1 hat.

•     •     •

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Zitat von robstar
Zitat von Adler84

Zitat von flying90_eagle

Bin mir fast sicher, dass Kalimuendo noch bei uns landet und würde mich massiv darüber freuen.
Die 20Mios wären gut angelegtes Geld, hat letztes Halbjahr gut abgeliefert und unter Hütter geht noch mehr.

Für 20 wird man ihn wohl nur nicht bekommen, grade wenn Glasner merkt er kann was mit ihm anfangen.
Gehe hier eher von keinem erneuten Wechsel zur Eintracht aus. Selbst wen Wahi, Futkeu, Batshuayi und Ngankam gehen, hat man schon Pimpong geholt und voraussichtlich dürfte Ben Farhat noch eher kommen.

Aber vielleicht schaut sich ein Hütter erstmal Wahi an, bevor man neues Geld ausgibt. Das selbe mit Futkeu.
Wäre ich der Trainer würde ich darauf bestehen, bevor man mir Leute wegverkauft, von denen ich meine, dass ich etwas mit denen anfangen könnte.

Ist ja auch im Sinne von Hütter, dass man die wenigen finanziellen Mittel nicht für die Offensive verplempert und mit einer schwachen Defensive in die Saison geht. Das Geld soll dort eingesetzt werden, wo seiner Meinung nach der größte Handlungsbedarf besteht.

Es ist auch nicht nötig da Ersatz zu holen. Die Eintracht will den Kader kleiner halten (Ziel 17+3 Feldspieler) und selbst wenn die vier gehen, wäre man von der Breite dann genug besetzt für 2 Wettbewerbe. Mindestens 7 Spieler für 3 Positionen.Wahi will gar nicht bleiben. Futkeu wäre aktuell nur die Nr.3 im Sturm.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Hier wird viel darüber diskutiert, ob man einen Kalimuendo für die neue Saison braucht.

Wenn man die Offensive anschaut, hat man mit Burkardt, Ebnoutalib, Wahi, Futkeu, Batshuayi und Ngankam sechs nominelle Mittelstürmer für 1-2 Positionen. Davon sollen Wahi, Futkeu, Batshuayi und Ngankam gehen. Bisher wurde aber für keinen dieser Spieler ein Abnehmer gefunden, wobei ich ziemlich sicher bin, dass man zumindest für Futkeu einen Käufer finden kann. Bei Batshuyai und Ngankam ist es eher fraglich. Wahi ist speziell, nach seinem Aufschwung in Nizza und seiner WM-Teilnahme sah es ja ganz gut aus, bis der Betrugsvorwurf aufgetaucht ist. Bei ihm bin ich sehr gespannt, ob sich ein Interessent findet, der eine akzeptable Summe zahlt.

Leider war Burkardt letztes Jahr (wie von vielen befürchtet) auch 1/3 der Saison verletzt. Wie seine Gesundheit diese Saison mitspielt bleibt abzuwarten. Wenn man dann nur noch Ebnoutalib als Backup hat, der übrigens bei uns im Verhältnis noch länger ausgefallen ist als Burkhardt. Wobei Ebnoutalib davor nicht auffällig oft verletzt war. Kalimuendo hingegen war in den letzten drei Jahren fast nicht verletzt.

Mein Traumszenario wäre es Abnehmer für Wahi, Futkeu, Batshuayi und Ngankam zu finden und sich mit Nottingham auf einen Kalimuendo Deal zu einigen.

Letztendlich bin ich aber der Meinung, dass ein Kalimuendo Deal nur dann Sinn macht, wenn man zumindest für Wahi und Futkeu einen Käufer findet. Glasner scheint von Kalimuendo ja auch angetan zu sein und wenn er auf ihn setzt, schauen wir am Ende sowieso in die Röhre.

Unabhängig davon sehe ich auf den Innen- und Außenverteidigerpositionen aktuell mehr Handlungsbedarf als im Sturm. Und insgesamt müsste auch in die Verkaufsseite mal etwas mehr Schwung kommen, sonst wird es nichts mit schlankerem Kader. Ich denke es wird noch ein langer Transfersommer und die Personalie Kalimuendo wird bei uns in den nächsten Wochen eher nicht heiß.

•     •     •

Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien
Also wenn wir für WAHI (trotzdemzwinker ne einigermaßen annehmbare Ablöse bekommen, wäre ich mit bis zu 10 Mio Aufschlag, für Kalimuendo absolut einverstanden.
Wenn er nicht gerade vom selbsternannten/ eingebildeten „SUPERTRAINER“ auf eine Außenbahn gestellt wurde, zeigte er im Sturm, der in der Rückrunde zu einem lauen Lüftchen verkommen ist, wirklich SEHR GUDE Leistungen.
Nicht nur wegen Johny‘s Verletzungsanfälligkeit, erachte ich 3 wirklich Gude BL-Stürmer, auch ohne internationale Beteiligung, als unbedingt nötig.
Bei Futkeu müsste man sowieso erstmal abwarten ob er die Leistung vom letzten Jahr auch in der Bundesliga bestätigen kann, falls er nicht abgegeben wird!?
Bei letzterem sehe ich aber auch keinen unbedingten Handlungsbedarf, was Verkauf betrifft, wie bei WAHI!…
Und den „JUPP“ würde ich definitiv behalten, den sehe ich auf der linken Außenbahn definitiv stärker,als Bahoya, der mir persönlich zu große Leistungsschwankungen hat.
Auf der rechten Außenbahn sind wir mit ANSGAR UND DOAN (wenn der wieder seine Form findet!)sowieso perfekt aufgestellt, sodass es eher positiv wäre, wenn für Bahoya tatsächlich jemand 30 Mio+ hinlegen würde!…
Was Kosogi und auch Baum betrifft, kann man eigentlich gar keine Einschätzung bzgl ihren Fähigkeiten abgeben, da sie ja nicht wirklich ne Chance bisher bekommen haben!…
Absoluter Handlungsbedarf besteht daher, wenn das mit ONYENKA klappt, nur noch in der IV+ evtl davon einen, der auch (wie THEATE) auf der defensiven(!) linken Außenbahn spielen kann.
Eine Frage habe ich noch zu einem anderen Kommentar, den ich HIER las:
=„was hat OLIVER GLASNER mit Kalimuendo zu tun“?
Sorry, da Rätsel ich immer noch, ob mir irgendetwas entgangen ist!?🤔
Zitat von soccer_hifi
Eine Frage habe ich noch zu einem anderen Kommentar, den ich HIER las:
=„was hat OLIVER GLASNER mit Kalimuendo zu tun“?
Sorry, da Rätsel ich immer noch, ob mir irgendetwas entgangen ist!?🤔

Oliver Glasner ist aktuell der Trainer der Mannschaft, bei der Kalimuendo unter Vertrag steht. Sollte Glasner auf einmal mit ihm planen, würde das einen Transfer deutlich erschweren.

Eine Bitte hätte ich an dieser Stelle. Dein Beitrag ist inhaltlich Top, da gibt es nichts zu meckern, es wäre nur angenehmer zu Lesen, wenn nicht zwischendurch Namen und Worte scheinbar wahllos in Capslock geschrieben werden. Persönlich habe ich da das Gefühl, dass du mich mit diesen Worten anschreien willst.
Wie gesagt, verstehe das nicht als Kritik, sondern nur als Bitte.
Neben Wahi, der wegen der WM ohnehin noch nicht zurück ist, fahren Futkeu, Ngankam und Batshuayi nicht ins Trainingslager. Dabei sind aber einige aus dem NLZ. Heißt wahrscheinlich, dass es dabei bleibt, dass die vier - mit einem Rest an Unsicherheit bei Wahi - keine Rolle mehr spielen. In dem Fall bleibt zu hoffen, dass sich Abnehmer finden - und wäre es mir nach der Stürmermisere rund um den Jahreswechsel schon wohler, mit Kalimuendo einen weiteren gelernten Stürmer im Team zu haben. Das ganze "der xy kann das notfalls auch spielen" ging schon letzte Saison nur bedingt akzeptabel aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichlesenurmit am 23.07.2026 um 14:02 Uhr bearbeitet

Quelle: Kicker

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Quelle: ABC

Angeblich hat Betis angefragt und als Preisschild 35 Mio genannt bekommen von Nottingham Forrest, sowohl fest als auch als Leihe mit Kaufpflicht. Laut letzter Eintrachtmeldung ist in der Personalie auch derzeit Funkstille. Werde die Wahrscheinlichkeit daher (leider !) erstmal wieder persönlich senken, weil das jetzt ein Preisschild ist, was wir definitiv nicht bedienen würden.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 11.08.2026 um 18:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.