Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1
Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Noah Atubolu zu Eintracht Frankfurt?

07.10.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von Bruchibert
Zitat von Aguila1899

Schade, dass so viele es an Santos festmachen. Er hatte Patzer und ist verunsichert, aber diesen Weg ist Atubolu auch gegangen. Die Abwehr halte ich für die größte Herausforderung für Krösche. Da stimmt gar nichts und so wie sie ist, könnte uns ein Welttorhüter nicht helfen.

Nur hat Atubolu iregdnwann eine Steigerung hingelegt und dann Konstanz in seine Leistungen gebracht. Das Einzige was bei Santos konstant ist, sind seine Slapstick Patzer. Einer Abwehr gibt es auch eine andere Sicherheit, wenn ein starker Keeper drin steht.

An sich wäre das ein Match auf das beide Seiten eigentlich keine Lust hatten, da Atubolu einen ganz großen Verein wollte und die Eintracht auf Santos gesetzt hat. Jetzt scheint beides zu platzen und dieses Match wäre auch logisch. Ich kann mir aber vorstellen, dass Freiburg in Sachen Ablöse einen ordentlichen Stein in den Weg legt.

Sehe ich anders. Freiburg hat keine Argumente auf der Seite, Backhaus wurde frühzeitig als Nummer 1 verpflichtet und Atubolu quasi aussortiert. Das gleiche wie bei uns mit Skhiri. Freiburg wird sicherlich lieber eine Ablöse bekommen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Macht in meinen Augen für alle Seiten Sinn.

Atubolu kann nicht in Freiburg bleiben. Freiburg hat die Position schon kostspielig neu besetzt, würde eine ordentliche Ablöse verlieren und Atubolu würde nicht spielen. Er muss also zwangsläufig "irgendwo hin".

Dass er nach England wollte schön und gut, aber das hat nunmal nicht geklappt. Frankfurt ist nochmal ein Stück größer als Freiburg, auch wenn man letzte Saison sportlich dahinter lag. In sofern ist es für Atubolu auch immerhin ein kleiner Schritt nach vorne, wenn auch die "sportliche Steigerung" vielleicht nur 10-15% anstatt vermutlich angepeilter 25-30% ist.

Für Frankfurt ist es ein No-Brainer. Keine andere Position bei der Eintracht hat so sehr eine Qualitätssteigerung nötig, wie der Torwart. Gehst du mit Santos in die Saison, hast du den schlechtesten Torwart der Liga. Punkt. Mit Atubolu sähe die Geschichte schlagartig anders aus. Ich sehe auch nicht, wie Frankfurt realistisch betrachtet einen besseren Torhüter als Atubolu bekommen könnte, außer man entwickelt ihn sich selber. Aber das ist mit Santos ja bereits krachend gescheitert. In sofern ist Atubolu sportlich schon das beste, was Frankfurt auf der Position passieren kann.

Die irgendwas zwischen 10-20 mio, die er kosten dürfte, sollte die Eintracht nach den letzten Jahren wohl noch übrig haben. Immerhin hat man in den letzten 4 Jahren ein Transferplus von knapp 180 Millionen eingefahren. Zwar gibt es noch andere Baustellen im Kader, aber das Budget sollte dafür wohl hoffentlich noch ausreichen. Sonst darf man sich schon fragen, wo das ganze Geld die letzten Jahre geblieben ist.
Weiß man etwas über die Ablösesumme, die Freiburg fordert?

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Zitat von CornyTalks
Weiß man etwas über die Ablösesumme, die Freiburg fordert?

Er ist quasi aussortiert und der Vertrag endet 2027. Dürfte nicht so hoch sein, ähnlich wie bei Onyedika.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Zitat von nurdiesge
Zitat von Bruchibert

Zitat von Aguila1899

Schade, dass so viele es an Santos festmachen. Er hatte Patzer und ist verunsichert, aber diesen Weg ist Atubolu auch gegangen. Die Abwehr halte ich für die größte Herausforderung für Krösche. Da stimmt gar nichts und so wie sie ist, könnte uns ein Welttorhüter nicht helfen.

Nur hat Atubolu iregdnwann eine Steigerung hingelegt und dann Konstanz in seine Leistungen gebracht. Das Einzige was bei Santos konstant ist, sind seine Slapstick Patzer. Einer Abwehr gibt es auch eine andere Sicherheit, wenn ein starker Keeper drin steht.

An sich wäre das ein Match auf das beide Seiten eigentlich keine Lust hatten, da Atubolu einen ganz großen Verein wollte und die Eintracht auf Santos gesetzt hat. Jetzt scheint beides zu platzen und dieses Match wäre auch logisch. Ich kann mir aber vorstellen, dass Freiburg in Sachen Ablöse einen ordentlichen Stein in den Weg legt.

Sehe ich anders. Freiburg hat keine Argumente auf der Seite, Backhaus wurde frühzeitig als Nummer 1 verpflichtet und Atubolu quasi aussortiert. Das gleiche wie bei uns mit Skhiri. Freiburg wird sicherlich lieber eine Ablöse bekommen.

Atu wurde nicht aussortiert,
sondern hat klar gemacht, daß er nächste Saison definitiv nicht mehr in Freiburg spielen möchte, ganz davon ab seinen Vertrag zu verlängern.
In Freiburg ist man aktuell sogar noch so gut zu ihm, dass er weiterhin komplett mit der Mannschaft trainieren darf.
(Gibt da Vereine die das anders handhaben)

Freiburg ist seinem Wunsch zu wechseln entgegen gekommen und hat natürlich einen Ersatz verpflichtet, die können ja nun auch nicht ewig darauf warten bis der liebe Atubolu endlich mal einen Verein gefunden hat der ihm passt.

Mann sollte nun aber nicht davon ausgehen, dass Freiburg ihn deshalb quasi verschenken wird.
Die bekannten Forderungen liegen im Bereich 15-20 Mio.

Freiburg hat so ca. 165. Mio Argumente Atubolu nicht zum Spottpreis an einen direkten Konkurrenten abgeben zu müssen.
Zumal es genügend interessierte Vereine aus England gab die diese Summe zahlen wollten, für Atubolu nur nicht attraktiv genug waren.

Bevor Atubolu für unter 10 nach Frankfurt geht sitzt er ein Jahr bei Freiburg auf der Tribüne oder wechselt doch zu Hull City etc.
Das wird man sehen und werden die Verantwortlichen aushandeln. Ein Jahr auf der Tribüne und am Ende null Euro kriegen, ich weiß nicht wem das helfen würde.

•     •     •

Kieler Eintracht Fan seit 88.
Äußerst unrealistisch mMn…
Direktere Konkurrenten als Freiburg und Frankfurt gibt es quasi nicht…
Wenn man sich mal die letzten Jahre anschaut, haben diese beiden Teams häufig bis zum letzten Spieltag darum gekämpft, wer von beiden den einen Rang weiter oben steht in der Abschlusstabelle und es deutet viel darauf hin, dass dies die nächsten Jahre ähnlich weitergehen könnte…
Für Atubolu selbst wäre es ein Schritt, den man am ehesten als seitwärts bezeichnen kann und der von allen in den letzten Wochen/Monaten genannten Interessenten wohl die aktuell unattraktivste Lösung für ihn wäre…
Unterm Strich gibt es für mich von den 3 Parteien nur eine, für die dieser Transfer eine gute Lösung wäre, und das ist Frankfurt..
Für Atubolu wäre es sicherlich eine Enttäuschung im Vergleich zu dem, was er sich ausgemalt hat und für Freiburg wäre es selten blöd gelaufen, einen direkten unmittelbaren Konkurrenten für verhältnismäßig kleines Geld zu stärken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.