VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Ah, also hat der kicker doch was gebracht - und was gibt es besseres als ein aktuelles Originalzitat? :)
Die Aussage hört sich sehr positiv an, als ob eine Einigung bevorstehe, fein.

Ehrlich gesagt ist das doch das gleiche was schon in der Waz stand.
Entweder hat Houllier beiden das gleiche erzählt, oder eine Zeitung beruft sich auf die andere.

Gut hört es sich natürlich an, aber richtig was Neues ist das nicht.

Vielleicht nur der kleine Unterschied, dass aus "Wir sind in guten Gesprächen" > "Ich bin in sehr guten Gesprächen" wurde :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat von HuiBuh:
Zitat von RoyFawkes:
Ah, also hat der kicker doch was gebracht - und was gibt es besseres als ein aktuelles Originalzitat? :)

Entweder hat Houllier beiden das gleiche erzählt, oder eine Zeitung beruft sich auf die andere.

Vielleicht nur der kleine Unterschied, dass aus "Wir sind in guten Gesprächen" > "Ich bin in sehr guten Gesprächen" wurde :)

Stimmt schon, aber irgendwie macht mich die Aussage im kicker optmistischer. Kann natürlich auch einfach nur am Klimax liegen. :ugly
Der Verhandlungsablauf kann durch viele Dinge verlangsamt worden sein, so dass nun auch vielleicht erst Anfang Mai der neue Trainer vorgestellt werden kann.
Das kann die Klärung letzter Details angehen, die länger dauert als vor einigen Tagen gedacht, die Aschewolke kann ihr übriges dazu getan haben - denn Verhandlungen werden immer noch face-to-face geführt, anders als bspw. Aussagen gegenüber Medien, die oft via Telefonat widergegeben werden.
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von RoyFawkes:

Stimmt schon, aber irgendwie macht mich die Aussage im kicker optmistischer. Kann natürlich auch einfach nur am Klimax liegen. :ugly
Der Verhandlungsablauf kann durch viele Dinge verlangsamt worden sein, so dass nun auch vielleicht erst Anfang Mai der neue Trainer vorgestellt werden kann.
Das kann die Klärung letzter Details angehen, die länger dauert als vor einigen Tagen gedacht, die Aschewolke kann ihr übriges dazu getan haben - denn Verhandlungen werden immer noch face-to-face geführt, anders als bspw. Aussagen gegenüber Medien, die oft via Telefonat widergegeben werden.

Ich denke die noch nicht bekanntgabe hängt vielmehr mit der Person des Co Trainers zusammen. Immer wieder wird von Babbel berichtet, das er nach Stuttgart, jetzt mit Trainerschein in der Tasche den nächsten Schritt machen will (finanziell) aber auch wenn bei VW eine halbe Million mehr oder weniger nicht die ganz große Rolle spielt, wird man trotzdem einen CO Trainer keine 1,5 Mio per Anno in die Hand geben.
Nur was ist wenn Houllier auch einen guten deutschsprechenden Co besteht?
Irgendjemand muß ja den deutschen Medien Rede und Antwort stehen und das kann nicht immer nur Hoenes sein. Auch werden nicht alle Spieler eine französiche oder englische Ansprache richtig einordnen können.

Ohne einen vernünftigen Co, würde Houllier in Wolfsburg nix reißen können.
Da vom VFL (laut WAZ) die Bekanntgabe auf Mai verschoben wurde, vermute ich daß das Co Trainer Problem ein größeres ist und Babel schon abgesagt hat, nun muß man schnell jemand anderes hervorzaubern, er sollte Französich und Deutsch können, vom Fußballgeschäft ahnung haben und perspektivisch nach ca 2 Jahren Houllier beerben können.

Ein Name fällt mir da nicht ein.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Wenn das Zögern von Herrn Houllier kommt, sehe ich schwarz.

Wir werden jedesmal ander Nase rumgeführt. So wie im Sommer mit Nilmar!

Am ende steht der VfL wieder mit leeren Händen da. Houllier sagt ab, bleibt in Frankreich oder geht zu HSV. .......wir suchen lange eine Alternative.........unsere Stars gehen auch aufgrund fehlender Perspektive........wir verpflichten einen Not-Trainer (Voigts).........neue Stars wohlen nicht mehr zum VfL...........und wir sind wieder nur Mittelmaß, die nächsten Jahre. :ugly :ugly :grrr :grrr

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Keine Panik Holgi.

Mal ein Auszug aus dem heutigen kicker:

Zitat von kicker Print 22.4.2010:
Die Nachfolge scheint geregelt. Gerard Houllier (62) soll Wolfsburgs Profis in der kommenden Spielzeit wieder ins europäische Geschäft dirigieren, Meldungen aus Frankreich, nach denen der Wunschkandidat ähnlich wie vor zwei Jahren in Hamburg nach beinahe erzielter Einigung wieder abgesagt hat, dementierte er selbst am Dienstag gegenüber dem kicker in Bratislava, wo er für die EURO 2016 in Frankreich wirbt: „Ich stehe in sehr guten Gesprächen mit dem VfL.“

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Wenn das Zögern von Herrn Houllier kommt, sehe ich schwarz.

Wir werden jedesmal ander Nase rumgeführt. So wie im Sommer mit Nilmar!

Am ende steht der VfL wieder mit leeren Händen da. Houllier sagt ab, bleibt in Frankreich oder geht zu HSV. .......wir suchen lange eine Alternative.........unsere Stars gehen auch aufgrund fehlender Perspektive........wir verpflichten einen Not-Trainer (Voigts).........neue Stars wohlen nicht mehr zum VfL...........und wir sind wieder nur Mittelmaß, die nächsten Jahre. :ugly :ugly :grrr :grrr

Ich hoffe DH verhandelt auch mit anderen Top Kandidaten. (Schuster/Daum) Sonst ist er sein Geld nicht wert!

Wen ich auf keinen Fall hier sehen will ist:

1. Loddar
2. Klinsi
3. den schw.... Löw
4. Vehler (zurück)
5. Voigts

So das war meine persönliche Horrorliste!!! :ugly :ugly :ugly

•     •     •

Junior Malanda †
"Ich will jetzt nichts gefährden..."

Das klingt doch sehr gut.
Bislang scheint man sich noch nicht 100%ig einig zu sein. An wem liegt's?

Laut dieser Aussage liegt der Ball beim VfL. Man selber würde sein eigenes Zögern nicht mit diesen Worten umschreiben. Gefährden? Was denn? Es gibt Forderungen/Vorstellungen, die sich der andere überlegen muss.

Houllier weiß doch auch, dass der VfL eher eine schwache Verhandlungsposition hat was Top-Trainer angeht. Viele Alternativen wird es nicht geben. Deswegen kann und wird er Forderungen stellen, die sich gepfeffert haben. Gehalt, Vergünstigungen, hohe Transfersumme um bei Top-Stars mitbieten zu können usw.
Man muss bedenken, dass Houllier einen Ruf zu verlieren hat wenn er in die Pampa wechselt. Der Erfolg muss mehr oder weniger durch das Geld von VW "garantiert" werden.

Hoeneß muss ständig hin und her pendeln (was in letzter Zeit wegen der Aschewolke schlecht ging), um die Forderungen VW vorzutragen und sich mit ihnen abzustimmen.

Und die Entscheidung über diese Forderungen will Houllier nicht durch unbedachte Äußerungen vor der Presse gefährden.
So sehe ich das.

Wir scheinen auf einem guten Weg zu sein.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 23.04.2010 um 09:59 Uhr bearbeitet
Zitat von kapah3:
Ich würde gerne wissen wie "Plan B" aussieht.
Wenn Hollier wieder in letzter Minute absagt, wird es sicher nicht einfach werden
einen Top-Trainer zu bekommen, der mit dem Makel "2. Wahl" leben kann/will.

Mit diesem Makel müsste er nicht leben.
So ist nun mal das Geschäft. Man muss sich auf eine Person konzentrieren - wird aber nebenbei auch mit anderen Trainern Gespräche führen. Am Ende wird Hoeneß in der Presse es so verkaufen, dass man parallel mit mehreren gesprochen hat und es am Ende auf eine Person hinausgelaufen ist.

Deswegen ist es auch klug während den Verhandlungen keine Kommentare abzugeben, so wie es Hoeneß in diesen Tagen tut. Wer keinen Plan A bekannt gibt, braucht auch keinen Plan B zu benennen.

•     •     •

Zitat von HuiBuh:

Laut dieser Aussage liegt der Ball beim VfL. Man selber würde sein eigenes Zögern nicht mit diesen Worten umschreiben. Gefährden? Was denn? Es gibt Forderungen/Vorstellungen, die sich der andere überlegen muss.

Houllier weiß doch auch, dass der VfL eher eine schwache Verhandlungsposition hat was Top-Trainer angeht. Viele Alternativen wird es nicht geben. Deswegen kann und wird er Forderungen stellen, die sich gepfeffert haben. Gehalt, Vergünstigungen, hohe Transfersumme um bei Top-Stars mitbieten zu können usw.
Man muss bedenken, dass Houllier einen Ruf zu verlieren hat wenn er in die Pampa wechselt. Der Erfolg muss mehr oder weniger durch das Geld von VW "garantiert" werden.

Hoeneß muss ständig hin und her pendeln (was in letzter Zeit wegen der Aschewolke schlecht ging), um die Forderungen VW vorzutragen und sich mit ihnen abzustimmen.

Und die Entscheidung über diese Forderungen will Houllier nicht durch unbedachte Äußerungen vor der Presse gefährden.
So sehe ich das.

Letztlich wird sich Houllier überlegen, was er sich in seinem Alter noch antut. Will man ihn haben, muss man zahlen, damit es sich für ihn lohnt, nochmal ins Ausland zu gehen und nicht eben zu einem Top Club..

Folglich geht es ums Geld, wie immer.

Grundsätzlich wird man sich einig sein, nur in Geldfragen gibt es doch immer was zu besprechen.
Zitat von Ringo:
Zitat von HuiBuh:

So sehe ich das.

Letztlich wird sich Houllier überlegen, was er sich in seinem Alter noch antut. Will man ihn haben, muss man zahlen, damit es sich für ihn lohnt, nochmal ins Ausland zu gehen und nicht eben zu einem Top Club..

Folglich geht es ums Geld, wie immer.

Grundsätzlich wird man sich einig sein, nur in Geldfragen gibt es doch immer was zu besprechen.

Ich denke auch das es ums Geld und um Forderungen beim Kader geht.

Nur glaube ich nach diesen Äußerungen nicht, das Dieter Hoeness nur mit Houllier verhandelt.
Er wird auch mit Trainern wie Schuster, Daum, Jol....usw. verhandeln.
Ob Houllier der Favorit vom VfL ist, darüber können wir nur spekulieren.

Das wir nur was über Houllier hören, bedeutet mMn, das es hier eine undichte Stelle gab.
Und die Zeitungen darüber berichten.

DH kann sich bei einer Absage eines Trainer Favoriten nicht leisten, keinen gleichwertigen Ersatz zu haben.

Welcher Trainer es wird, entscheidet die jeweilige Forderung nach Geld (Kader+Gehalt) und Konzept.

Das der VfL andeutet, das die Entscheidung womöglich erst im Mai fällt, deutet darauf hin, das das Ergebnis erst nach Ende der Saison bekanntgegeben werden soll. (Trainer steht noch unter Vertrag oder VfL will erst die letzte Chance auf Europa abwarten)

Ich denke das:
1. Houllier abwartet, ob sich der VfL für Europa qualifiziert
oder
2. Der VfL wartet bis die Saison für infrage kommende Kandidaten zu Ende ist um erst am Schluß sich den Trainer auszusuchen.

•     •     •

Junior Malanda †

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 23.04.2010 um 17:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.