VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Heute stand im Lokalteil der Westf. Nachrichen ein Bericht über die Meisterfeier von Twente
(wohne nur 10 km von Enschede weg). Darin stand u.a. das sich Hoeness am 23.4 in einem Hotel in Gronau mit Mc Claren getroffen hat.
Habe daraufhin mal meine Ex angerufen die dort arbeitet, sie hat mir bestätigt das zumindest Hoeness anwesend war den anderen kannte sie nicht.

Heute oder morgen soll noch ein Treffen in dem besagten Hotel anberaumt sein.
Heute stand im Lokalteil der Westf. Nachrichen ein Bericht über die Meisterfeier von Twente
(wohne nur 10 km von Enschede weg). Darin stand u.a. das sich Hoeness am 23.4 in einem Hotel in Gronau mit Mc Claren getroffen hat.
Habe daraufhin mal meine Ex angerufen die dort arbeitet, sie hat mir bestätigt das zumindest Hoeness anwesend war den anderen kannte sie nicht.

Zitat von Lando:

Kan ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Zu diesem Zeitpunkt war doch Houllier noch DER Topfavorit, da trifft man sich doch nicht in aller Öffentlichkeit mit einem Trainer, der kurz davor ist die Niederländische Meisterschaft einzufahren...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Zitat von MadMax:
Zitat von Lando:

Kan ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Zu diesem Zeitpunkt war doch Houllier noch DER Topfavorit, da trifft man sich doch nicht in aller Öffentlichkeit mit einem Trainer, der kurz davor ist die Niederländische Meisterschaft einzufahren...

Hm, vielleicht ja doch.

So ein Treffen findet bestimmt nicht im öffentlichen Lokal des Hotels statt. Da gibt es Sitzungsräume, wo niemand Einblick hat. Und wenn Hoeneß und McClaren heimlich durch die Tiefgarage ins Hotel gelangen bekommt das auch niemand mit. Es ist ja nicht so, dass die Presse damit rechnet und irgendwelche Fotografen auf der Lauer liegen.

Vielleicht war es auch Hoeneß und nur der Berater von McClaren.

Und dass Hoeneß neben Houllier immer auch mit anderen Kandidaten in Kontakt stand konnte man auch lesen. Zu diesem Zeitpunkt dürfte die Krankheit von Houlliers Frau schon bekannt gewesen sein, und Hoeneß war informiert. Ich glaube schon, dass Hoeneß in der letzten Phase schon zweigleisig gefahren ist.

Es ist zwar immer so eine Sache mit diesen sogenannten "Augenzeugen", aber vorstellen kann ich es mir.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der VfL wird die ganze Zeit über schon mehrgleisig gefahren sein.
Eine völlig legitime Herangehensweise, wenn man bedenkt wie schnell sich die Situation um einen Kandidaten ändern kann.
Dann jedes Mal von vorne anzufangen halte ich für äußerst riskant und zeitaufwändig.
Bei dem gesteckten Zeitplan gänzlich unmöglich.
Mein Bauchgefühl sagt mir im Übrigen, dass McClaren kommen wird.

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005
Theoretisch ist dieses Szenario natürlich denkbar, wie so fast alles was nicht mit Fakten beweisen kann. ;)

Allein der Zeitpunkt des vermeintlichen Treffens läßt mich zweifeln denn ohne jetzt groß zu recherchieren bin ich mir relativ sicher dass man rund um den 23. April davon ausging, dass Houllier Trainer in WOB wird.

Wenn ich Zeit hab, guck ich gleich mal im WAZ Archiv...

EDIT:

22.04.2010

"Wir sind in guten Gesprächen!“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Houllier-Unterschrift-verzoegert-sich!

23.04.2010 06:00 Uhr

„Will jetzt nichts gefährden“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Houllier-Vielleicht-kann-ich-naechste-Woche-mehr-sagen

Nunja, mit viel Interpretationsgabe könnte man schon mutmaßen, dass Hoeneß von einer Absage ausgehen konnte...Aber das Dieter ad hoc am gleichen Tag mit McClaren verhandelt.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 04.05.2010 um 11:47 Uhr bearbeitet
Zitat von pressman:
Mein Bauchgefühl sagt mir im Übrigen, dass McClaren kommen wird.

Na da schauen wir mal welche Bäuche recht behalten.

Ich bin mal ganz waghalsig ... ich traue den Fix-Meldungen des kickers und der anderen Magazine nicht.

Ich weiß, dass Houllier niemals wegen privater Probleme abgesagt haben kann - nicht deswegen. Mich würde es nicht wundern, wenn am Freitag eine PK statt findet und plötzlich Houllier dort sitzt. ;)

Mein Bauch sagt mir jedenfalls, dass ich nicht glaube das es McClaren wird.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Wolzborger:
Ich denke Bernd Schuster schleicht sich ziemlich leise an Houllier und McClaren vorbei. Ist die einzige Person, um die nicht mehr so viel Wirbel gemacht wird. Der Franzose und der Engländer dienen wohl nur als Schutz. Ich bete jedenfalls dafür, dass es kein 0815-Trainer wird.

Sowas erhoffe ich mir auch noch. Wäre zumindestens wunderbar! :) Ein regelrechter Traum. Denke mal, dass er auch ein Trainer ist, der etwas mehr Kredit erlangen würde als ein McClaren bei den Fans.

Und sowas brauchen wir. Einen Trainer, der die Mannschaft führt und auch schon Erfolge vorzuweisen hat.

Und wieso kommst du dann auf Schuster? Ich weiß ja nicht ob ich ein paar Erfolge verpasst habe... aber er ist doch nur spanischer Meister geworden oder?

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von Frisbee:

...

Ich bin mal ganz waghalsig ... ich traue den Fix-Meldungen des kickers und der anderen Magazine nicht.

Ich weiß, dass Houllier niemals wegen privater Probleme abgesagt haben kann - nicht deswegen. Mich würde es nicht wundern, wenn am Freitag eine PK statt findet und plötzlich Houllier dort sitzt. ;)

...

Woher nimmst Du denn das Wissen, dass der Houllier nicht wegen privater Probleme abgesagt hat?
Ich fürchte ja, das weder der eine, noch der andere kommt...

•     •     •

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
*Friedrich Hebbel
Sehe es genauso wie pressman, DH wird seit längerer Zeit zweigleisig gefahren sein.
Die Informationen mit den Treffen mit McClaren kann ich mir gut vorstellen, diesbezüglich würde ein weiteres Treffen klar für ihn sprechen als neuen VFL-Coach.
Ich tippe auch eindeutig auf den Engländer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.