VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird McClarens Nachfolger???

07.02.2011 - 17:53 Uhr
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#391
14.03.2011 - 14:21 Uhr
Zitat von Bomber_Stein:
Littbarski kann es nicht.. er wird den Impuls nicht setzen können. Zwar muss dieser unglaubliche Dusel der Stuttgarter irgendwann aufhören, aber gegen schnarchende Wölfe wirds reichen.. die haben Rückenwind.
WOB muss sofort handeln!

ich glaube wir zwei haben nicht die gleiche saison/ hinrunde gesehen.... aber egal. wegen mir können die glücklichen siege jetzt auch enden und wir gewinnen mal vernünftig.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#392
14.03.2011 - 14:32 Uhr
Zitat von ra_wob:

Kann es vielleicht sein, dass die Verantwortlichen eine Stufe über Hoeneß gerade an einer Verpflichtung von Magath arbeiten?

Für Magath wäre es auch ideal, er kennt das Umfeld, weiß was hier möglich ist, die finanziellen Mittel sind gegeben, er kann der Alleinherrscher machen (geht in Hamburg auf keinen Fall!), die Fans lieben ihn...

Diese Pauschalaussage muss man wohl etwas differenzierter hinterleuchten....

Magath hat doch einiges an verbrannter Erde hinterlassen und ein Großteil der Fans werden ihm das sicher nicht verziehen haben.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#393
14.03.2011 - 14:46 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
http://wap.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/03/14/pierre-litti-littbarski-bleibt/wunsch-retter-meyer-sagt-ab.html

Der Bericht ist doch ein Witz, die Bild schreibt von "öffentlich demontieren". Dabei waren sie es die Meyer ins Spiel brachten obwohl Hoeneß und Meyer stets dementierten. Die sollen dazu stehen, wenn sie Falschmeldungen rausgeben, aber doch nicht alles auf den Verein abwälzen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#394
14.03.2011 - 14:47 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/03/14/pierre-litti-littbarski-bleibt/wunsch-retter-meyer-sagt-ab.html

Schaut euch doch nur mal die Fotos von Litti an. Das ist Verzweiflung und Hilflosigkeit!

Was wollen wir noch mit diesem Mann?
Warum warten wir noch? Worauf? Auf ein Wunder?
Das ist genau so wahrscheinlich wie ein Funktionieren aller AKW´s in Japan. Sorry für den Vergleich, aber es ist aussichtslos, wenn wir nicht reagieren.

Es muss endlich ein neuer Mann her. Und wenn es Köstner ist. Gerne. Welcome back! Er hat es schon mal geschafft!!!

Aber bitte AR und bitte Herr Hoeneß: REAGIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#395
14.03.2011 - 14:49 Uhr
Sicher hat Magath einige nach dem Abgang nach der Meisterschaft enttäuscht.
Aber von verbrannter Erde würde ich nicht sprechen, immerhin hat er sich mit der Meisterschaft verabschiedet, die verbrannte Erde haben andere verursacht.

Ich bin sicher, im Hinblick auf das Trainergreuel, dass nach Magath gekommen ist, würden sich sehr viele Leute über eine Verpflichtung von Magath freuen.

Zudem überwiegt in vielen Köpfen noch die schöne Zeit der Meisterschaft und ich glaube kaum, dass der etwas unglückliche Abgang im Vergleich so präsent und wichtig ist.

Es ist eh alles nur Spekulation und so richtig glaube ich auch nicht daran, ich kann mir vorstellen, dass ihn das Ausland oder eine NM mal reizen würde, mal was anderes als BL Alltagsgeschäft.

England zum Beispiel, da ist das "Modell Magath" ja eh gang und gebe, da würde sich auch keiner ausheulen, wenn er die Spieler zu hart anpackt :).
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#396
14.03.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von ra_wob:
Sicher hat Magath einige nach dem Abgang nach der Meisterschaft enttäuscht.
Aber von verbrannter Erde würde ich nicht sprechen, immerhin hat er sich mit der Meisterschaft verabschiedet, die verbrannte Erde haben andere verursacht.

Es geht ja nicht um den Abschied an sich sondern viel mehr um die Art und Weise und das er sowohl Fans als auch die Verantwortlichen bewußt über Wochen belogen hat.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#397
14.03.2011 - 15:07 Uhr
Zitat von MadMax:

Es geht ja nicht um den Abschied an sich sondern viel mehr um die Art und Weise und das er sowohl Fans als auch die Verantwortlichen bewußt über Wochen belogen hat.

Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch von einem etwas unglücklichem Abgang ein paar Sätze weiter.
Ich denke einfach, dass die schönen Momente, auch vor dem Hintergrund der letzten zwei Jahre ohne richtiges Konzept und Erfolg, einfach überwiegen.

Nochmal was zu Litti:

ich denke nicht, dass er so ein schlechter Trainer ist, denn die Mannschaft zeigt ja Willen und Biss. Siehe Gladbach, auch gegen Nürnberg hätten wir wenigstens einen Punkt verdient gehabt.
Und das Training soll auch viel strukturierter als vorher laufen, wenn man die entsprechenden Forenberichte verfolgt.

Nur gibt es manchmal bei einem Trainerwechsel neue Aufbruchstimmung und damit vielleicht auch das nötige Glück, die man für die letzen Spiele einfach brauchen könnte.

Litti scheint mir eher wie die Karikatur eines Pechvogels zu sein :D.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ra_wob am 14.03.2011 um 15:08 Uhr bearbeitet
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#398
14.03.2011 - 16:16 Uhr
Problem bei Littbarski kann sicherlich sein, dass er nicht der Trainer ist, der in der jetzigen Situation wirklich Aufbruchstimmung erzeugt und den Spielern Hoffnung gibt.
Als verunsicherter, verzweifelter Spieler kann ich mir durchaus vorstellen, dass man versucht, sich am Trainer aufzurichten, der natürlich dafür auch die notwendigen Eigenschaften mitbringen sollte - Erfolgstrainer (vllt. auch nur im Abstiegskampf, aber egal), Ausstrahlung von Selbstbewußtsein bzgl. Methoden/Mannschaft/sportliches Ziel, einer, der vorneweg geht.
Littbarski bringt leider nicht viel dergleichen mit - trainertechnisch ein unbeschriebenes Blatt, wirkt nach den Spielen sehr niedergeschlagen und verzweifelt, ist keiner, an dem man sich aufrichten und hochziehen kann.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#399
14.03.2011 - 16:23 Uhr
-umblätter-
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#400
14.03.2011 - 16:24 Uhr
sorry OT, aber

Zitat
war muss dieser unglaubliche Dusel der Stuttgarter irgendwann aufhören

also bitte, jetzt hatten wir mal EIN Spiel glück, ein einziges und du redest von unglaublichem Dusel. Schau dir mal an wie oft der VfB in dieser Saison schon benachteiligt wurde, oder Spiele trotz klarer Überlegenheit verloren hat :rolleyes .

Ich sehs schon kommen Wolfsburg kriegt beim Stand von 0:0 in der 92. Minute nen unberechtigten Elfer...

... und Diego knallt ihn an die Latte :p :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.