Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
16.05.2025 - 12:17 Uhr
Zitat von tmo83
Natürlich bliebe bei Sandro Wagner ein gewisses Restrisiko. Aber ich würde das nicht als Wundertüte bezeichnen. Bei jeder Trainerverpflichtung hat man ja ein gewisses Restrisiko, dass es auch mit dem Trainer funktioniert.
Bei Hasenhüttll war die einhellige Meinung, das Restrisiko ist minimal. Eine volle Saison später ist er nicht mehr da.
Natürlich bliebe bei Sandro Wagner ein gewisses Restrisiko. Aber ich würde das nicht als Wundertüte bezeichnen. Bei jeder Trainerverpflichtung hat man ja ein gewisses Restrisiko, dass es auch mit dem Trainer funktioniert.
Bei Hasenhüttll war die einhellige Meinung, das Restrisiko ist minimal. Eine volle Saison später ist er nicht mehr da.
Genau das habe ich ja gemeint. Man muss abwägen, ob man sowas versuchen will oder nicht. Daher ja der Vergleich zu Xabi Alonso. Leverkusen hats riskiert und den erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte geholt.
Kann aber natürlich auch anders laufen.
Aber wie du ja schon sagtest, Kovac und Hasenhüttl waren jeweils vermeintlich risikoarme Optionen, sind aber beide gescheitert.
Ich finde Wagner durchaus interessant und eine Überlegung wert. Falls er sich nicht bereits für Augsburg entschieden hat...
19.05.2025 - 11:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
FC St. Pauli
vor 33 Minuten
Jetzt Artikel anhören
In die allgemeine Feierstimmung nach dem Klassenerhalt des FC St. Pauli mochte Oladapo Afolayan am Samstag nicht mit einstimmen. Während die Teamkollegen ein Loblied auf die Weiterentwicklung unter Alexander Blessin anstimmen, übt der Engländer offen Kritik am Trainer. Eine gemeinsame Zukunft scheint kaum vorstellbar.
Spannend was gerade in Hamburg-St.Pauli passiert. vor 33 Minuten
Jetzt Artikel anhören
In die allgemeine Feierstimmung nach dem Klassenerhalt des FC St. Pauli mochte Oladapo Afolayan am Samstag nicht mit einstimmen. Während die Teamkollegen ein Loblied auf die Weiterentwicklung unter Alexander Blessin anstimmen, übt der Engländer offen Kritik am Trainer. Eine gemeinsame Zukunft scheint kaum vorstellbar.
Blessin wird öffentlich kritisiert.
Denke es brodelt dort etwas. Bin gespannt wie es dort in zukunft weitergeht auch wenn Blessin nicht bei uns Trainer werden sollte.
19.05.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von lueb08
Denke es brodelt dort etwas. Bin gespannt wie es dort in zukunft weitergeht auch wenn Blessin nicht bei uns Trainer werden sollte.
Quelle: www.kicker.de
FC St. Pauli
vor 33 Minuten
Jetzt Artikel anhören
Spannend was gerade in Hamburg-St.Pauli passiert. vor 33 Minuten
Jetzt Artikel anhören
Naja, das sieht mir eher nach einzelner Kritik eines frustrierten Reservisten aus. Würde ich nicht überbewerten.
Davon ab bleibe ich dabei, dass Blessin der falsche Trainer für uns wäre.
21.05.2025 - 15:54 Uhr
Sandro Wagner soll laut einem Bekannten gestern Abend am Ritz gesehen worden sein. Weiß dazu jemand mehr?
21.05.2025 - 22:01 Uhr
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man sich mit nem Kandidaten in Wolfsburg trifft.
Ausnahme wäre natürlich wenn morgen Vollzug vermeldet wird, das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ausnahme wäre natürlich wenn morgen Vollzug vermeldet wird, das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
21.05.2025 - 22:37 Uhr
Zitat von Edin09
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man sich mit nem Kandidaten in Wolfsburg trifft.
Das war auch mein Gedanke. Habe es mir aber verkniffen zu schreiben.
Wäre doch recht unseriös, dass man auf diese Weise Kandidaten Preis gibt. Das wird man sich andernorts hinter verschlossenen Türen treffen!
21.05.2025 - 22:38 Uhr
Wo willst du dich denn sonst treffen? Im Ritz bist du schnell, da kommt in der Regel nicht so viel an die Presse...
Gab doch schon einige Spieler die hier waren oder Trainer, die hier waren und paar Tage später kam dann die Meldung des Vollzugs...
Ich will nicht sagen, dass es Wagner wird, aber du triffst dich dann nicht in Hannover, Berlin oder so.
Auch BS z. B. nicht.
Gab doch schon einige Spieler die hier waren oder Trainer, die hier waren und paar Tage später kam dann die Meldung des Vollzugs...
Ich will nicht sagen, dass es Wagner wird, aber du triffst dich dann nicht in Hannover, Berlin oder so.
Auch BS z. B. nicht.
22.05.2025 - 06:57 Uhr
Also ein Sandro Wagner hat einen hohen Bekanntheitsgrad, der wird schnell erkannt. Ich würde fast behaupten, den erkennen auch Leute, die mit Fußball nichts zu tun haben. Zumindest stellen sie fest, es gibt einen gewissen Wiedererkennungswert. Ich würde fast behaupten, den erkennen mehr Leute auf der Straße in Wolfsburg als die Hälfte unseres aktuellen Spielerkaders!
Mit solch einem Kandidaten triffst Du Dich in der Findungsphase nicht öffentlichkeitswirksam. Auch nicht im Ritz Carlton Wolfsburg. Oftmals finden diese ersten Treffen entweder ganz unspektakulär in Privaträumen statt oder ganz woanders.
Die Leute tauchen doch dann erst bei uns auf, wenn es schon irgendwie klar ist, dass sie Trainer bei uns sind. Beim VFL habe ich aber aktuell noch nicht das Gefühl, dass der Trainer kurzfristig, also diese Woche noch, verkündet wird.
Mit solch einem Kandidaten triffst Du Dich in der Findungsphase nicht öffentlichkeitswirksam. Auch nicht im Ritz Carlton Wolfsburg. Oftmals finden diese ersten Treffen entweder ganz unspektakulär in Privaträumen statt oder ganz woanders.
Die Leute tauchen doch dann erst bei uns auf, wenn es schon irgendwie klar ist, dass sie Trainer bei uns sind. Beim VFL habe ich aber aktuell noch nicht das Gefühl, dass der Trainer kurzfristig, also diese Woche noch, verkündet wird.
22.05.2025 - 12:41 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Der VfL Wolfsburg ist bei der Suche nach einem neuen Trainer auf den „Pep Guardiola der zweiten Liga“ gestoßen.
lt. WAZ beschäftigen wir uns mit Titz von Magdeburg. Wäre eine sehr spannende Lösung da ich glaube das sein Fußball Zeit braucht und teilweise vogelwild ist.
22.05.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von tmo83
Also ein Sandro Wagner hat einen hohen Bekanntheitsgrad, der wird schnell erkannt. Ich würde fast behaupten, den erkennen auch Leute, die mit Fußball nichts zu tun haben. Zumindest stellen sie fest, es gibt einen gewissen Wiedererkennungswert. Ich würde fast behaupten, den erkennen mehr Leute auf der Straße in Wolfsburg als die Hälfte unseres aktuellen Spielerkaders!
Sandro Wagner soll in Augsburg unterschrieben haben. Als gebürtiger Münchner ist die geografische Nähe zu seinem Wohnort nicht ganz verkehrt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.