Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
06.06.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von jonny_pl
Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass man vor 4 Wochen mit Simonis gesprochen hat, seit dem kein Kontakt mehr bestand und nun soll er Nummer 2 sein.
Ich vermute mal, dass eher Röhl die 1 ist.
Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass man vor 4 Wochen mit Simonis gesprochen hat, seit dem kein Kontakt mehr bestand und nun soll er Nummer 2 sein.
Ich vermute mal, dass eher Röhl die 1 ist.
Ich finde alle 3 sehr spannend und bin auf jeden Fall positiv gestimmt. Röhl wäre aber mein Favorit, von ihm halte ich wirklich sehr viel. Bin gespannt für wen man sich am Ende entscheidet, Neestrup scheint ja wirklich der Favorit zu sein, sonst hätte man einen der beiden anderen schon fix machen können.
06.06.2025 - 18:52 Uhr
Ich streue mal ein wenig für die Gerüchteküche. Heute Morgen ist von BS aus ein Flugzeug nach Roskilde geflogen. Das liegt direkt vor Kopenhagen 😁
06.06.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von tmo83
Ich streue mal ein wenig für die Gerüchteküche. Heute Morgen ist von BS aus ein Flugzeug nach Roskilde geflogen. Das liegt direkt vor Kopenhagen 😁
Christiansen soll ja schon seit einiger Zeit in Dänemark weilen, also wenn es nicht direkt wieder zurück fliegt, sehe ich da keinen besonderen Zusammenhang
06.06.2025 - 21:39 Uhr
Quelle: bold.dk
Wolfsburg gør nu alvor af interessen i FC Københavns cheftræner, Jacob Neestrup.
Bold kan nu afsløre, at Bundesliga-klubben med Peter Christiansen i spidsen har taget kontakt til de danske mestre med henblik på at købe den 37-årige cheftræner fri.
In Dänemark wird berichtet, dass wir nun ein erstes Angebot für Neestrup abgegeben haben. Dies wurde von Kopenhagen allerdings erstmal abgelehnt. Jetzt dürfte das pokern um die Ablöse beginnen. Bold kan nu afsløre, at Bundesliga-klubben med Peter Christiansen i spidsen har taget kontakt til de danske mestre med henblik på at købe den 37-årige cheftræner fri.
06.06.2025 - 22:49 Uhr
Zitat von Welldone003
Christiansen soll ja schon seit einiger Zeit in Dänemark weilen, also wenn es nicht direkt wieder zurück fliegt, sehe ich da keinen besonderen Zusammenhang
Zitat von tmo83
Also,, erst einmal war mein Post mit einem Augenzwinkern versehen. Wobei die Flugrichtung in Anbetracht der Gerüchte nicht ganz wegzudiskutieren ist.
Aber diese Mähr, Christiansen ist seit x Wochen in Dänemark.... Ach hört doch mal auf damit. Liest man woanders ja auch. Wie lange soll er denn in DK sein? Dass man direkt nach der Saison ein paar Tage zur Entspannung in die Heimat fährt, okay. Aber zwei Wochen lang in Dänemark verweilen? In einer Zeit, in der eine Saison geplant werden muss, ein Trainer gefunden werden muss, ein Kader geplant gehört ( Abgänge und auch Zugänge ) ?
Noch dazu, sollte an Neestrup nichts dran sein, was gäbe es sonst noch für Gründe so lange in Dänemark zu verweilen?
Nein, ich denke er hat ein paar Tage im Kreise der Familie entspannt und sitzt mittlerweile wieder in seinem Büro in Wolfsburg und plant mit dem Lord die neue Saison.
Alles andere wäre auch in der Situation weder dem AR, noch den MA des Vereins zu erläutern. PC war es doch, der sich verwundert über die leeren Büros wegen Homeoffice gewundert hat. Daher wäre er auch ein schlechtes Vorbild, wenn er nun in der heißen Phase selber wochenlang im Homeoffice sitzen würde und sich nicht von Angesicht zu Angesicht austauschen würde.
07.06.2025 - 22:47 Uhr
Ich würde es positiv werten, dass die Trainersuche sich so lange hinzieht. Klar wird man langsam ungeduldig und nächste Woche sollte die Sache dann auch langsam abgeschlossen sein...Dennoch spricht alles dafür, dass man sich dieses mal wirklich einen Kopf gemacht hat und weiß, wen man will. Andernfalls hätte man schon lange einen Trainer präsentieren können. Finanzielelle Mittel und Rahmenbedingungen sind jedenfalls vorhanden, um viele Trainer zu überzeugen.
Zwar hat Christiansen de facto noch nicht bewiesen, dass er den VfL nach vorne bringen kann, dennoch sagen mir meine Menschenkenntnis & die Tatsache, dass man sich die notwendige Zeit nimmt, um den richtigen Coach zu bekommen, dass der Mann weiß, was er tut.
Wie auch immer es endet, für mich ist klar, dass man den Kader radikal verkleinern muss. Wir spielen nicht international. Meines Erachtens ist ein zu großer Kader, in punkto Gruppendynamik, ein Riesenproblem, welches oftmals unterschätzt wird. Das ist keine Kleinigkeit.
Wenn der neue Coach offiziell feststeht, sollte man erstmal eine handvoll Spieler abgeben, ehe man über Neuzugänge nachdenkt. Es wird ein sehr interessanter, langer Sommer.
Zwar hat Christiansen de facto noch nicht bewiesen, dass er den VfL nach vorne bringen kann, dennoch sagen mir meine Menschenkenntnis & die Tatsache, dass man sich die notwendige Zeit nimmt, um den richtigen Coach zu bekommen, dass der Mann weiß, was er tut.
Wie auch immer es endet, für mich ist klar, dass man den Kader radikal verkleinern muss. Wir spielen nicht international. Meines Erachtens ist ein zu großer Kader, in punkto Gruppendynamik, ein Riesenproblem, welches oftmals unterschätzt wird. Das ist keine Kleinigkeit.
Wenn der neue Coach offiziell feststeht, sollte man erstmal eine handvoll Spieler abgeben, ehe man über Neuzugänge nachdenkt. Es wird ein sehr interessanter, langer Sommer.
09.06.2025 - 17:38 Uhr
So jetzt kommt langsam wohl Klarheit in die Sache.
Neestrup wird es laut Tipsbladet nicht. Dafür seien bei Simonis nur noch Kleinigkeiten zu klären.
Jemand den ich 0 einschätzen kann aber dennoch in jedem Falle eine sehr kreative Lösung.
Neestrup wird es laut Tipsbladet nicht. Dafür seien bei Simonis nur noch Kleinigkeiten zu klären.
Jemand den ich 0 einschätzen kann aber dennoch in jedem Falle eine sehr kreative Lösung.
09.06.2025 - 19:48 Uhr
Ich bin zwiegespalten. Nun hat man so lange gewartet, um über den Wunschkandidaten zu verhandeln, nur um festzustellen dass Kopenhagen sich komplett quer stellt.
Wenn es nun Simonis wird, nun gut. Mein Favorit ist er sicher nicht und ich wünschte mir hier dann ernsthaft andere Trainerkandidaten. Hat für mich final nun doch zuviele van Bommel Vipes!
Nun gut,, er wird natürlich seine Chance zur Bewertung bekommen....
Wenn es nun Simonis wird, nun gut. Mein Favorit ist er sicher nicht und ich wünschte mir hier dann ernsthaft andere Trainerkandidaten. Hat für mich final nun doch zuviele van Bommel Vipes!
09.06.2025 - 20:02 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Medien: VfL Wolfsburg vor Verpflichtung von Coach Paul Simonis
Coach Paul Simonis feiert den Sieg im niederländischen Pokal mit den Go Ahead Eagles
NDR-Sport Medien: VfL Wolfsburg vor Verpflichtung von Coach Paul Simonis
Stand: 09.06.2025 19:35 Uhr
Coach Paul Simonis feiert den Sieg im niederländischen Pokal mit den Go Ahead Eagles
NDR-Sport Medien: VfL Wolfsburg vor Verpflichtung von Coach Paul Simonis
Stand: 09.06.2025 19:35 Uhr
09.06.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von tmo83
Ich bin zwiegespalten. Nun hat man so lange gewartet, um über den Wunschkandidaten zu verhandeln, nur um festzustellen dass Kopenhagen sich komplett quer stellt.
van Bommel-Vibes sehe ich gar nicht. Die einzige offensichtliche Gemeinsamkeit besteht darin, dass beide Niederländer sind. Van Bommel wurde sicherlich vor allem aufgrund seines großen Namens verpflichtet, den er sich als Spieler erarbeitet hatte. Simonis war meines Wissens nicht mal Profi. Zudem war van Bommel bereits in Eindhoven gescheitert, während Simonis eine sehr starke erste Saison als Cheftrainer hinter sich hat, samt sensationellem Pokalsieg. Also ich sehe da keine Gemeinsamkeiten.
Zu Simonis als Trainer kann ich überhaupt nichts sagen. Ich habe kein einziges Spiel seiner Mannschaft gesehen.
Lassen wir uns überraschen. Die Verpflichtung sollte zeitnah über die Bühne gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 09.06.2025 um 20:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.