VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3561
26.05.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Neestrup, Rose, evtl. Werner, evtl. Roger Schmidt, über den es bisher gar keine Spekulationen gab, das sind die Kandidaten, die ich für realistisch halte. Es sei denn, man hat noch ein Eisen im Feuer, das niemand auf dem Schirm hat.

Die sind doch alle nicht schlecht und würden passen.
Wer wird neuer Trainer? |#3562
26.05.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Werner ist sicherlich eine Option, über die man zumindest nachgedacht hat.

Die Waz schließt ihn in ihrem neuesten Artikel zwar quasi aus, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die irgendwas wissen. Das klingt alles sehr spekulativ.

Spätestens nächste Woche werden wir es wissen.

Neestrup, Rose, evtl. Werner, evtl. Roger Schmidt, über den es bisher gar keine Spekulationen gab, das sind die Kandidaten, die ich für realistisch halte. Es sei denn, man hat noch ein Eisen im Feuer, das niemand auf dem Schirm hat.

Blessin dürfte auch noch im Rennen sein und vielleicht wagt man auch den Versuch mit Titz.
Ich finde der Trainermarkt gibt aktuell einiges her und viele Namen die passen könnten. Da ist es keine leichte Aufgabe den passenden zu finden.
Wer wird neuer Trainer? |#3563
27.05.2025 - 10:57 Uhr
Da Ole Werner in Bremen gegangen wird denke ich das er bei uns evtl. auch nochmal Thema wird.

Halte ich für unwahrscheinlich aber mal sehen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Wer wird neuer Trainer? |#3564
27.05.2025 - 13:23 Uhr
Wenn er bei uns Thema war oder ist hat das meiner Meinung nach nichts mit der Verkündung gestern zu tun.
Will damit sagen er rutscht jet nicht plötzlich aufs Tableau nur weil er freigestellt wurde.
Wenn er Kandidat war wird man vorher mit ihm gesprochen haben und das eventuell weiter verfolgt haben. Nur weil wir noch niemanden haben heißt es ja nicht das jetzt jeder Trainer der frei wird in die Verlosung kommt.
Wer wird neuer Trainer? |#3565
27.05.2025 - 13:41 Uhr
Neben Neestrup soll auch Alexander Blessin weiterhin Chancen haben, den begehrten Job beim VfL anzutreten. Der 51-Jährige schaffte mit dem FC St. Pauli souverän den Klassenerhalt, aber ein Treuebekenntnis wollte er deshalb nicht abgeben. „Ich würde gerne bleiben. Momentan spricht nichts dagegen. Aber du weißt nie, was passiert. Ich werde jetzt nicht irgendetwas versprechen“, sagte er.
Laut WAZ ist Neestrup die Wunschlösung, die Alternative wäre Blessin. Kwasniok und Titz werden aufgrund mangelnder Erfahrung auf Top-Niveau ausgeschlossen, auch Rose und Werner sind kein Thema.

Ich persöhnlich hoffe auf Neestrup, Blessin wäre für mich eine Enttäuschung und könnte ich auch hinsichtlich der Argumentation zu Kwasniok und Titz nicht nachvollziehen, da er mit St. Pauli jetzt auch keinen offensiven Fußball gezeigt hat.
Wer wird neuer Trainer? |#3566
27.05.2025 - 13:43 Uhr
Habe die Artikel nur überflogen, aber Werner wurde ja auch nicht mit Abfindung gekündigt sondern „nur“ freigestellt. Wenn er auf unserer Liste war/ist, dann hat sich die Ausgangslage nicht signifikant seit gestern oder heute verändert (eine Ablöse wäre immer noch fällig).

Unabhängig davon wäre ich mit einer Lösung wie Werner sehr zufrieden (jung, ambitioniert und bereits trotz des Alters Erfahrung auf höherer Ebene gesammelt). Diese Attribute treffen auf viele andere „naheliegenden“ Namen ja nicht vollumfänglich zu.
Wer wird neuer Trainer? |#3567
27.05.2025 - 15:04 Uhr
Stam & Clarup werden angeblich sehr zeitnah offiziell verkündet. Könnte dafür sprechen, dass der Cheftrainer ebenfalls die Tage feststeht. Dass die beiden nach Wolfsburg kommen, steht ja laut übereinstimmenden Medienberichten schon länger fest. Vielleicht hat man mit der offiziellen Meldung bewusst gewartet, bis man auch den neuen Coach bekanntgeben kann.
Wer wird neuer Trainer? |#3568
27.05.2025 - 18:51 Uhr
Ich gehe stark davon aus, dass Neestrup der neue Wölfe-Trainer wird. Das würde auch auf Stam und Clarup zutreffen. Eigentlich hätte ich mich auf einen Werner gefreut der alles mitbringt, wonach der VfL sucht. Nur hat er es nicht so auf den Nachwuchs zu setzen. Man sagte ja auch, dass es sich um einen neuen Trainer handelt, der noch in Betrieb ist und das passt perfekt zu Jacob Neestrup. Freitag wird er höchstwahrscheinlich als Nachfolger verkündet. Setzt er eigentlich auf junge Spieler?

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird neuer Trainer? |#3569
28.05.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von Splashiii
Ich gehe stark davon aus, dass Neestrup der neue Wölfe-Trainer wird. Das würde auch auf Stam und Clarup zutreffen. Eigentlich hätte ich mich auf einen Werner gefreut der alles mitbringt, wonach der VfL sucht. Nur hat er es nicht so auf den Nachwuchs zu setzen. Man sagte ja auch, dass es sich um einen neuen Trainer handelt, der noch in Betrieb ist und das passt perfekt zu Jacob Neestrup. Freitag wird er höchstwahrscheinlich als Nachfolger verkündet. Setzt er eigentlich auf junge Spieler?

Wenn man sich den Kader vom FCK ansieht ist der sehr gut gemixt aus Erfahrenen und Jungen spielern. Die Jungen spieler haben doch recht ordentliche Einsatzzeiten bekommen. Denke das dürfte auch das sein was PC sehen will. Hoffe das er das bei uns auch so umsetzt wenn er kommen sollte.

Aber das hat Hasenhüttl damals ja auch angekündigt und es wurde kaum umgesetzt bis auf Bence Daradai. Odogu hat auch nur gespielt als in der IV alles ausgefallen ist.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Wer wird neuer Trainer? |#3570
29.05.2025 - 22:09 Uhr
Die heutigen Aussagen von Neestrup, schließen sich denen aus den letzten Tagen an. Das klingt überhaupt nicht danach, dass er auch nur im geringsten Interesse hat, Kopenhagen zu verlassen oder es überhaupt jemals richtig konkret mit uns war. Viel eher war es wohl einfach ein Hirngespenst der Medien, weil sie so gar keine Infos haben und eben die Verbindung zu PC naheliegend war.

Generell ist diese Trainersuche aber wahnsinnig spannend. Ich bin wirklich gespannt, wer es am Ende wird. Meine Vermutung ist ein Name der bisher noch gar nicht oder wenn dann maximal nur beiläufig mal genannt wurde.

Spannende Trainer sind weiterhin genügend auf dem Markt. Meine Wunschlösung bleibt Titz, dem jetzt nicht mehr so viele potentielle Clubs übrig bleiben, die interessant sein könnten.

Ich denke bis zum Ende der Woche wird da irgendwas durchsickern. Zu welchem Trainer auch immer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 29.05.2025 um 22:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.