VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3721
29.05.2026 - 10:41 Uhr

Quelle: WAZ

Nach Info dieser Zeitung ist Hecking zsm mit Pirmin Schwegler aktuell bereits auf der Suche nach seinem Nachfolger als Trainer.Dabei hat Alexander Blessin gute Karten, den Job zu ergattern. Der 53-Jährige, der im letzten Bundesligaduell mit dem FC St. Pauli auf dem Kiez mit 1:3 gegen Wolfsburg verlor und als Tabellenletzter die Spielzeit beendete, steht bereits seit einigen Monaten im Fokus der Niedersachsen. Weitere Kandidaten sind Marcel Rapp (zuletzt Holstein Kiel), Christian Eichner (Karlsruher SC) und Tobias Strobl vom Drittligisten SC Verl. Man wolle jetzt schnell die Trainerfrage lösen,
Die Namen lesen sich bis auf Blessin und Strobl nicht so pralle...

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Wer wird neuer Trainer? |#3722
29.05.2026 - 11:08 Uhr
Das sehe ich eher anders, wir hatten schon mit Hecking eine ziemlich konservative Lösung. Er hat in einer schwierigen Situation übernommen aber nur die Defensive zu stabilisieren reicht dann halt auch nicht. Das wir die Relegation verkackt lag auch daran das Hecking sich vercoacht hat im Hinspiel.

Eichner und Rapp haben sehr gute Arbeit bei Ihren Klubs geleistet und kennen die zweite Liga. Strobl fände ich auch spannend, für die erste Liga wäre der Schritt vielleicht zu groß aber zweite liga als nächster Schritt könnte passen.

Blessin ist sicherlich keine schlechter trainer aber sein Coaching bei Pauli war die letzten Monate nicht wirklich berauschend. Nicht umsonst stehtr er dort auch stark in der Kritik auch wenn die Fans wissen das der Kader nicht wirklich Erstligatauglich war.
Wer wird neuer Trainer? |#3723
29.05.2026 - 11:25 Uhr
Ich finde die anderen beiden Namen sogar besser.
Eichner wäre eine sehr gute Lösung, die viele Dinge abdeckt und gut zu unseren Kader passt. Bin gespannt wer am Ende kommt.
Wer wird neuer Trainer? |#3724
29.05.2026 - 11:46 Uhr
interessant, dass der Name Kwasniok noch nicht gefallen ist
Wer wird neuer Trainer? |#3725
29.05.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Tafelberg
interessant, dass der Name Kwasniok noch nicht gefallen ist

Ich hoffe das bleibt auch so. Guter Trainer, aber sehr unsympathisch.
Wer wird neuer Trainer? |#3726
29.05.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Eichner wäre eine sehr gute Lösung, die viele Dinge abdeckt und gut zu unseren Kader passt. Bin gespannt wer am Ende kommt.

Es gingen ja auch mal die Namen Danny Röhl und Tonda Eckert rum. Fänd beide eine absolute 1a Lösung.

Hoffe man versucht da was

•     •     •

-Arbeiterverein-
Wer wird neuer Trainer? |#3727
29.05.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von DoppelWobber

Es gingen ja auch mal die Namen Danny Röhl und Tonda Eckert rum. Fänd beide eine absolute 1a Lösung.

Hoffe man versucht da was

Röhl wäre meine Top-Top-Top Lösung, aber leider unrealistisch. Eckert könnte möglich sein, ihn kann ich aber nicht so wirklich einschätzen.
Wer wird neuer Trainer? |#3728
29.05.2026 - 16:29 Uhr
Wolfsburg. Nach dem Abstieg sucht der VfL Wolfsburg einen neuen Trainer. Jetzt taucht ein prominenter Name auf – und es gibt wohl ein konkretes Angebot.
Laut BS Zeitung hat Tim Walter von uns ein Angebot erhalten.

•     •     •

-Arbeiterverein-
Wer wird neuer Trainer? |#3729
29.05.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von lueb08
Wolfsburg. Nach dem Abstieg sucht der VfL Wolfsburg einen neuen Trainer. Jetzt taucht ein prominenter Name auf – und es gibt wohl ein konkretes Angebot.
Laut BS Zeitung hat Tim Walter von uns ein Angebot erhalten.

Klingt komisch. Es gibt sehr viele passende Trainer die keinen Verein haben und wir fragen einen an der aktuell beschäftigt ist? Würde mich auch nicht vollends überzeugen, ich denke da gibt es spannendere Lösung.
Aber gut vielleicht kennt Hecking ihn noch von HSV Zeitrn und das reicht erstmal als Kriterium.
Wer wird neuer Trainer? |#3730
29.05.2026 - 17:33 Uhr
Hmmm... ob Walter wirklich zum VfL Wob passen würde der vor einem radikalen Umbruch steht? Ich weiß ja nicht, da wäre mir ein Danny Röhl oder Thomas Reis deutlich lieber. Reis hat ja auch eine Wolfsburger Vergangenheit der das Umfeld sicherlich noch gut kennt. Das werden richtig spannende Wochen rund um den VfL werden.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.