Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
29.05.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Vielleicht passt es hier rein, wie empfandet ihr denn die Leistung von Hecking. Allgemein wie auch in der Relegation?
Ich persönlich kam gestern aus dem Augenbrauen hochziehen gar nicht mehr raus. Keine Körpersprache, keine Wechsel. Wobei dann passenderweise der einzige Wechsel (bis Minute 98) dann noch den Fehler macht. Vorne mit Amoura und Shiogai zwei perfekte Konterspieler, die man bei 1:1 bringen kann. Gerade Amoura kann so ein Spiel dann mit einer Aktion entscheiden. Worauf hat er gewartet? Das Paderborn von fast 40 Torschüssen nichts mehr trifft? Stattdessen die beiden hinten raus bringen, wenn Paderborn dann auch zu macht...Gerade Shiogai war dann angesichts der wenigen Minuten und der Situation viel zu überhastet, mit seinen 20 auch normal. Den muss man zur Halbzeit bringen und voll durchpowern lassen. Amoura durfte sich dann hinten die Bälle holen. Wenn er mit ihm nicht kann soll er ihn halt direkt ganz zuhause lassen.
War das in den anderen Spielen auch so wild?
Vielleicht passt es hier rein, wie empfandet ihr denn die Leistung von Hecking. Allgemein wie auch in der Relegation?
Ich persönlich kam gestern aus dem Augenbrauen hochziehen gar nicht mehr raus. Keine Körpersprache, keine Wechsel. Wobei dann passenderweise der einzige Wechsel (bis Minute 98) dann noch den Fehler macht. Vorne mit Amoura und Shiogai zwei perfekte Konterspieler, die man bei 1:1 bringen kann. Gerade Amoura kann so ein Spiel dann mit einer Aktion entscheiden. Worauf hat er gewartet? Das Paderborn von fast 40 Torschüssen nichts mehr trifft? Stattdessen die beiden hinten raus bringen, wenn Paderborn dann auch zu macht...Gerade Shiogai war dann angesichts der wenigen Minuten und der Situation viel zu überhastet, mit seinen 20 auch normal. Den muss man zur Halbzeit bringen und voll durchpowern lassen. Amoura durfte sich dann hinten die Bälle holen. Wenn er mit ihm nicht kann soll er ihn halt direkt ganz zuhause lassen.
War das in den anderen Spielen auch so wild?
Das ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung was Hecking sich gedacht hat, nach der roten Karte war sein Matchplan gefühlt gebrochen.
29.05.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Klingt komisch. Es gibt sehr viele passende Trainer die keinen Verein haben und wir fragen einen an der aktuell beschäftigt ist? Würde mich auch nicht vollends überzeugen, ich denke da gibt es spannendere Lösung.
Aber gut vielleicht kennt Hecking ihn noch von HSV Zeitrn und das reicht erstmal als Kriterium.
Zitat von lueb08
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Wolfsburg. Nach dem Abstieg sucht der VfL Wolfsburg einen neuen Trainer. Jetzt taucht ein prominenter Name auf – und es gibt wohl ein konkretes Angebot.
Laut BS Zeitung hat Tim Walter von uns ein Angebot erhalten.Klingt komisch. Es gibt sehr viele passende Trainer die keinen Verein haben und wir fragen einen an der aktuell beschäftigt ist? Würde mich auch nicht vollends überzeugen, ich denke da gibt es spannendere Lösung.
Aber gut vielleicht kennt Hecking ihn noch von HSV Zeitrn und das reicht erstmal als Kriterium.
Hecking war bei uns ja auch Trainer, nicht sportlich verantwortlich im Management. Er war auch lange weg, als Tim Walter kam. Da liegt ein Jahr Thioune dazwischen.
Falls ihr Walter bekommt, kann ich euch eins versprechen: Der Fußball wird echt super attraktiv. Und ihr habt auch die Mittel, um Walter mit individuell genügend guten Spielern auszustatten, damit die Sache läuft.
Ich hätte Walter gern behalten, bei unseren Nichtaufstiegen war enorm viel Pech dabei.
Ich würde für den Fall damit rechnen, dass ihr Glatzel von uns holt. Der weiß zumindest in Liga 2 exakt, wo das Tor steht und ist Walters Lieblings Mittelstürmer. Holt ihr Walter, werde ich eure Spiele regelmäßig anschauen, dass ist echter Erlebnisfußball 😊.
29.05.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Hecking war bei uns ja auch Trainer, nicht sportlich verantwortlich im Management. Er war auch lange weg, als Tim Walter kam. Da liegt ein Jahr Thioune dazwischen.
Falls ihr Walter bekommt, kann ich euch eins versprechen: Der Fußball wird echt super attraktiv. Und ihr habt auch die Mittel, um Walter mit individuell genügend guten Spielern auszustatten, damit die Sache läuft.
Ich hätte Walter gern behalten, bei unseren Nichtaufstiegen war enorm viel Pech dabei.
Ich würde für den Fall damit rechnen, dass ihr Glatzel von uns holt. Der weiß zumindest in Liga 2 exakt, wo das Tor steht und ist Walters Lieblings Mittelstürmer. Holt ihr Walter, werde ich eure Spiele regelmäßig anschauen, dass ist echter Erlebnisfußball 😊.
Zitat von DoppelWobber
Klingt komisch. Es gibt sehr viele passende Trainer die keinen Verein haben und wir fragen einen an der aktuell beschäftigt ist? Würde mich auch nicht vollends überzeugen, ich denke da gibt es spannendere Lösung.
Zitat von lueb08
Wolfsburg. Nach dem Abstieg sucht der VfL Wolfsburg einen neuen Trainer. Jetzt taucht ein prominenter Name auf – und es gibt wohl ein konkretes Angebot.
Laut BS Zeitung hat Tim Walter von uns ein Angebot erhalten.Klingt komisch. Es gibt sehr viele passende Trainer die keinen Verein haben und wir fragen einen an der aktuell beschäftigt ist? Würde mich auch nicht vollends überzeugen, ich denke da gibt es spannendere Lösung.
Danke für die Korrektur, bin da kurz durcheinandergekommen
Walter ist schon ein guter Offendivtrainer, aber bei ihm hatte ich nie das Gefühl, dass er eine Defensive wirklich grundlegend stabil bekommt und sein Spielstil sehr anfällig ist.
An sich wäre das ja eine coole Sache, wobei ich aktuell den Spiestil eher Hinten anstellen würde. Wichtiger wäre es eine Mannschaft zu formen und endlich den eigenen Nachwuchs zu integrieren.
29.05.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Walter ist schon ein guter Offendivtrainer, aber bei ihm hatte ich nie das Gefühl, dass er eine Defensive wirklich grundlegend stabil bekommt und sein Spielstil sehr anfällig ist.
An sich wäre das ja eine coole Sache, wobei ich aktuell den Spiestil eher Hinten anstellen würde. Wichtiger wäre es eine Mannschaft zu formen und endlich den eigenen Nachwuchs zu integrieren.
Zitat von Mnemosyne
Zitat von DoppelWobber
Zitat von lueb08
Wir hatten auch ein gutes Defensivkonzept, es fehlte ein bisschen die individuelle Klasse, die ihr im Gegensatz zu uns bezahlen könnt. Und ihr werdet in Liga 2 nicht defensiv spielen 😊. Eine Mannschaft formen und einschwören kann er, die Jungs haben immer extrem zusammen gestanden.
Du merkst, meine Meinung von Walter ist recht gut 😊.
29.05.2026 - 19:08 Uhr
Das Hamburger Abendblatt berichtet auch darüber. Ich weiß jetzt nicht, wer die Ursprungsquelle ist, WN oder HA. Sollte es die WN sein, kann man die Gerüchte getrost in die Tonne kloppen. Die saugen sich seit Jahrzehnten irgendwas aus den Fingern, was niemals eintritt.
Dass die Waz den Namen Walter bisher überhaupt nicht genannt hat, wundert mich. Entweder es handelt sich um eine Ente, oder es ist tatsächlich sehr konkret.
Ich bin kein Fan von Walter. Warum genau, erläutere ich, falls er wirklich hier aufschlägt. Vorher ist das Zeitverschwendung.
Dass die Waz den Namen Walter bisher überhaupt nicht genannt hat, wundert mich. Entweder es handelt sich um eine Ente, oder es ist tatsächlich sehr konkret.
Ich bin kein Fan von Walter. Warum genau, erläutere ich, falls er wirklich hier aufschlägt. Vorher ist das Zeitverschwendung.
29.05.2026 - 20:17 Uhr
Walter hat in Kiel verlängert und dem VfL abgesagt. Mal schauen wer der nächste Kandidat wird.
29.05.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von merligoal
Walter hat in Kiel verlängert und dem VfL abgesagt. Mal schauen wer der nächste Kandidat wird.
Dann würde ich fest davon ausgehen, dass da sehr wenig dran war und wir benutzt wurden um seine finanziellen Forderungen durchzubekommen.
29.05.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Dann würde ich fest davon ausgehen, dass da sehr wenig dran war und wir benutzt wurden um seine finanziellen Forderungen durchzubekommen.
Zitat von merligoal
lt. Sky Transferupdate
Der VfL Wolfsburg versuchte in den vergangenen 24 Stunden, die mündliche Vereinbarung zwischen Walter und Holstein Kiel zu hijacken.
Wolfsburg gab - mit Dieter Hecking - Vollgas und warb intensiv um Walter.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/tim-walter-verlaengert-seinen-vertrag-und-bleibt-bei-holstein-kiel/13549144/34130
Die Kieler Nachrichten berichtete von Gesprächen zwischen Hecking und Walter die seit Mittwoch laufen. Interesse war anscheinend vorhanden. Ich denke Walter hat sich für das ruhigere Umfeld in Kiel entschieden. In Kiel sind die sportlichen Ziele evt. leichter zu erreichen als beim VfL der wahrscheinlich aufsteigen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 29.05.2026 um 21:29 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 21:35 Uhr
Ich denke bei uns wird derzeit der Markt abgeklopft.
Was ich gut finde das es scheinbar nicht so auf Blessien festgelegt ist wie man das durch unsere Presse vermuten könnte.
Was ich gut finde das es scheinbar nicht so auf Blessien festgelegt ist wie man das durch unsere Presse vermuten könnte.
29.05.2026 - 22:06 Uhr
Ich muss sagen, dass es ein cooler Move von Walter ist zu seinem Wort zu stehen und nicht plötzlich abhauen zu wollen. Für die Kieler eine sehr schöne Sache. Umso mehr ich mich über Walter informiert habe in anderen Foren (vor allem beim HSV), umso mehr hätte ich mich doch schon auf ihn gefreut. Kann man nix daran ändern und ich kann seine Absage absolut nachvollziehen. Bei dem Mist den der VfL verzapft hat, wer will da schon nach Wob kommen? Ein Verein wo überhaupt nichts funktioniert. Also ein Blessin würde ich nicht so prickelnd finden und erhoffe mir da noch das eine andere andere neue Gerücht über den Trainer. Ich werfe nochmal Thomas Reis in den Raum, de ich mir in Wob vorstellen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.