VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#591
14.11.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von MadMax:
Zitat von vdv_23:
Zitat von VfL1945:
Zitat von vdv_23:
Zitat von W0BT0WN:
Hihi, wie die Leute kommen und es uns miesmachen wollen. :D

das sind alles sachliche fakten, allofs hat besonders in den letzten 2 jahren dafür gesorgt, das bremen nur noch eine graue buli-maus ist. und die roten zahlen sprechen da eine klare sprache.

hahahahahahahahaha

guter post, sehr sachlich vorgetragen

werder schreibt rote zahlen im zweistelligen bereich (13,9 Mio)

ich will deine vorfreude nicht nehmen, aber man guckt schon mal, was hat der vorgänger beim alten club so hinterlassen

Wo sind denn deine sachlichen Fakten von denen Du gesprochen hast?

Ich helfe mal mit den Fakten... schließlich hat er immer nur auf die 13.9 Mio verwiesen.

/Fakten an

Zitat

Werder Bremens sportlicher Misserfolg der vergangenen zwei Jahre schlägt sich auch in den Finanzen nieder.

Geschäftsführer Klaus Allofs musste auf der Mitgliederversammlung am Montagabend für das Geschäftsjahr 2011/2012 Verluste in Höhe von 13,9 Millionen Euro beim viermaligen deutschen Meister bekannt geben.

"Das negative Ergebnis ist im Wesentlichen auf die fehlenden Erträge aus der Champions League zurückzuführen. Unsere traditionell hohe Eigenkapitalausstattung ermöglicht es jedoch, den Fehlbetrag des abgelaufenen Geschäftsjahres aus eigenen Mitteln auszugleichen", gibt sich Allofs gelassen und verwies auf eine Summe in Höhe von 24,4 Millionen Euro

/fakten aus

Aus dem letzten Absatz zitiere ich dann noch mal....

Zitat
...Unsere traditionell hohe Eigenkapitalausstattung ermöglicht es jedoch, den Fehlbetrag des abgelaufenen Geschäftsjahres aus eigenen Mitteln auszugleichen", gibt sich Allofs gelassen und verwies auf eine Summe in Höhe von 24,4 Millionen Euro

Davon... kann der HSV nur träumen, die gehen nämlich bei den Fans betteln um sich was bauen zu können oder pumpen einen Milliadär an und das obwohl Hamburg und der HSV wohl mit einer der attraktivisten Bundesliga Vereine ist überhaupt. Nicht umsonst erwähnt der Ulli Hoeneß immer, dass Hamburg neben München der wohl attraktivste Standort für Bundesliga Fußball ist. Nur die einen wissen was daraus zu machen und die anderen eben nicht.

Das sind Fakten für die er unterschwellig Allofs die Schuld in die Schuhe schiebt. Würde man sich aber ein wenig mit Werder und deren finanzielle Situation beschäftigen, käme man durchaus zu dem Rückschluss, das in Bremen viele Faktoren - Stichwort Stadionumbau - eine Rolle spielen und die roten Zahlen sicher nicht aufgrund verfehlter Transferpolitik "erwirtschaftet" wurden.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#592
14.11.2012 - 12:49 Uhr
Eine Frage ist mir in der bisherigen Diskussion einfach zu kurz gekommen, ist es nicht schlechter Stil während der laufenden Saison einem anderen Bundesligaverein eine entscheidende Persönlichkeit zu entlocken?
Klar werden einige jetzt wieder sagen solch eine Vorgehensweise wäre "Business as usual", oder sie zitieren irgendwelche anderen Standardfloskeln, die Frage ist ob man deswegen tatsächlich auf jedweden Anstand verzichten möchte?
Wer wird neuer Trainer? |#593
14.11.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von Silent-trAAx:
Eine Frage ist mir in der bisherigen Diskussion einfach zu kurz gekommen, ist es nicht schlechter Stil während der laufenden Saison einem anderen Bundesligaverein eine entscheidende Persönlichkeit zu entlocken?
Klar werden einige jetzt wieder sagen solch eine Vorgehensweise wäre "Business as usual", oder sie zitieren irgendwelche anderen Standardfloskeln, die Frage ist ob man deswegen tatsächlich auf jedweden Anstand verzichten möchte?

Bringst du da nicht was durcheinander? Wie viel schlimmer wäre es denn für Bremen, wenn sie zu Saisonhalbzeit oder Saisonschluss ohne Manager dastehen würden? Wer soll denn das alles reorganisieren und/oder Transfers vorantreiben?

Lieber mittendrin als in den heißen Phasen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#594
14.11.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von mituu:
Zitat von MadMax:
Zitat von vdv_23:
Zitat von VfL1945:
Zitat von vdv_23:
Zitat von W0BT0WN:

das sind alles sachliche fakten, allofs hat besonders in den letzten 2 jahren dafür gesorgt, das bremen nur noch eine graue buli-maus ist. und die roten zahlen sprechen da eine klare sprache.

hahahahahahahahaha

ich will deine vorfreude nicht nehmen, aber man guckt schon mal, was hat der vorgänger beim alten club so hinterlassen

Ich helfe mal mit den Fakten... schließlich hat er immer nur auf die 13.9 Mio verwiesen.

/Fakten an

Zitat

Werder Bremens sportlicher Misserfolg der vergangenen zwei Jahre schlägt sich auch in den Finanzen nieder.

Geschäftsführer Klaus Allofs musste auf der Mitgliederversammlung am Montagabend für das Geschäftsjahr 2011/2012 Verluste in Höhe von 13,9 Millionen Euro beim viermaligen deutschen Meister bekannt geben.

"Das negative Ergebnis ist im Wesentlichen auf die fehlenden Erträge aus der Champions League zurückzuführen. Unsere traditionell hohe Eigenkapitalausstattung ermöglicht es jedoch, den Fehlbetrag des abgelaufenen Geschäftsjahres aus eigenen Mitteln auszugleichen", gibt sich Allofs gelassen und verwies auf eine Summe in Höhe von 24,4 Millionen Euro

/fakten aus

Zitat
...Unsere traditionell hohe Eigenkapitalausstattung ermöglicht es jedoch, den Fehlbetrag des abgelaufenen Geschäftsjahres aus eigenen Mitteln auszugleichen", gibt sich Allofs gelassen und verwies auf eine Summe in Höhe von 24,4 Millionen Euro

Davon... kann der HSV nur träumen, die gehen nämlich bei den Fans betteln um sich was bauen zu können oder pumpen einen Milliadär an und das obwohl Hamburg und der HSV wohl mit einer der attraktivisten Bundesliga Vereine ist überhaupt. Nicht umsonst erwähnt der Ulli Hoeneß immer, dass Hamburg neben München der wohl attraktivste Standort für Bundesliga Fußball ist. Nur die einen wissen was daraus zu machen und die anderen eben nicht.

Das sind Fakten für die er unterschwellig Allofs die Schuld in die Schuhe schiebt. Würde man sich aber ein wenig mit Werder und deren finanzielle Situation beschäftigen, käme man durchaus zu dem Rückschluss, das in Bremen viele Faktoren - Stichwort Stadionumbau - eine Rolle spielen und die roten Zahlen sicher nicht aufgrund verfehlter Transferpolitik "erwirtschaftet" wurden.

KA hat mit Bremen in 13.9 Mio miese erwirtschaftet, hat es aber trotz aller schwierigkeiten geschafft 25 Mio auf der hohen Kante zu haben um diese Auszugleichen. So schlecht kann er also ga net gewesen sein... es ist ja nicht so, dass es immer nur Steil nach oben geht.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#595
14.11.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Silent-trAAx:

Bringst du da nicht was durcheinander? Wie viel schlimmer wäre es denn für Bremen, wenn sie zu Saisonhalbzeit oder Saisonschluss ohne Manager dastehen würden? Wer soll denn das alles reorganisieren und/oder Transfers vorantreiben?

Na ja trotzdem schon irgendwie alles unfair. Dieter Hoeneß darf Millionen raushauen, VW zahlt. Magath darf es auch wieder, VW zahlt. Dann zahlt VW noch die Abfindung für Magath. Und jetzt werden anderen Vereinen fähige Leute wieder weggekauft.

Ich finde da eigentlich nur unfair und deswegen kann ich mich auch nicht freuen wenn ihr Erfolg haben solltet. Das hat nichts mit Niedersachsenrivalität zu tun, sondern einfach mit einem Vorgehen, dass mir zutiefst missfällt.

Bayern hat sich das Geld wenigstens noch selbst erwirtschaftet. Wenn ihr den Preis für eure Personalpolitik der letzten Jahre zahlen müsstet, dann wärt ihr pleite. Aber so hilft immer VW aus. Ihr zahlt einfach nicht die Zeche, sondern Vati hilft.

Aber gut, das ist nun einmal so, aber ihr solltet nicht immer fragen, warum so viele andere Fans Vorbehalte gegenüber eurem Verein haben.

Ich bin wirklich deswegen zutiefst angefressen. :(
Wer wird neuer Trainer? |#596
14.11.2012 - 13:08 Uhr
Zitat von 96Hearts:
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Silent-trAAx:

Na ja trotzdem schon irgendwie alles unfair. Dieter Hoeneß darf Millionen raushauen, VW zahlt. Magath darf es auch wieder, VW zahlt. Dann zahlt VW noch die Abfindung für Magath. Und jetzt werden anderen Vereinen fähige Leute wieder weggekauft.

Ich finde da eigentlich nur unfair und deswegen kann ich mich auch nicht freuen wenn ihr Erfolg haben solltet. Das hat nichts mit Niedersachsenrivalität zu tun, sondern einfach mit einem Vorgehen, dass mir zutiefst missfällt.

Bayern hat sich das Geld wenigstens noch selbst erwirtschaftet. Wenn ihr den Preis für eure Personalpolitik der letzten Jahre zahlen müsstet, dann wärt ihr pleite. Aber so hilft immer VW aus. Ihr zahlt einfach nicht die Zeche, sondern Vati hilft.

Aber gut, das ist nun einmal so, aber ihr solltet nicht immer fragen, warum so viele andere Fans Vorbehalte gegenüber eurem Verein haben.

Ich bin wirklich deswegen zutiefst angefressen. :(

Schön und gut, nur was sollen wir machen? Es ist ja nicht so als würden wir das befürworten. Mir ist es auch lieber, man wirtschaftet ordentlich, gibt nicht so viel Geld aus und und und.

Aber die "Vorbehalte" der Fans beziehen sich ja nicht bloß auf VW, da wird gegen die Stadt, die Fans, die Spieler die bei uns unterschreiben gehetzt und nun hat man eine neue Zielscheibe gefunden, da ein Manager sich nach 13 Jahren für einen Tapetenwechsel entschieden hat.

Ich hoffe Allofs nimmt euch allen den Wind aus den Segeln indem er dafür sorgt, dass der Wolfsburger Transferwahnsinn ein für alle mal beendet ist und hier endlich mal ordentlich gearbeitet wird.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#597
14.11.2012 - 13:12 Uhr
Von euch VFL Fans hört man aber auch nahezu keine kritischen Stimmen alle freuen sich über diesen "lupenreinen" Transfer, niemanden stört dieses Gebaren. Von daher ist es auch legitim wenn Anhänger anderer Vereine ab und an mal hier erscheinen und das auch kritisieren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silent-trAAx am 14.11.2012 um 13:25 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#598
14.11.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von MadMax:
Zitat von vdv_23:
Zitat von VfL1945:
Zitat von vdv_23:
Zitat von W0BT0WN:

hahahahahahahahaha

/Fakten an

Zitat

/fakten aus

Zitat

Ist doch klar, dass Werder die letztes Jahr miese gemacht hat... Die CL Einnahmen haben einfach gefehlt und Gehaltskosten können halt nicht über nacht gesenkt werden. In Dortmund sind seinerzeit nach dieser Situation fast die Lichter ausgegangen, ist noch gar nicht so lange her. Man war einfach über Jahre absolut am Limit. Es waren jetzt harte Einschnitte nötig, aber diese wurden Konsequent gemacht und Werder ist ein gesunder Verein. Sie haben einen jungen Kader und Perspektive in der Mannschaft. Egal wer jetzt sein Nachfolger wird, er wird kein Scherbenhaufen vorfinden. Klar ist man kein automatischer Kandidat für die CL mehr wie lange Jahre vorher, aber dazu ist die Konkurrenzsituation in der Buli auch einfach zu stark. Eigentlich ist es ein guter Zeitpunkt zu Wechseln... Der Umbruch ist weitgehend vollbracht und der Verein scheint diesen gut verkraftet zu haben. Der Manager hat im Tagesgeschäft ja eigentlich eh wenig zu tun und der Kader für dieses Jahr ist doch weitgehend vollständig. Werder hat in Ruhe Zeit einen Nachfolger zu suchen

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Wer wird neuer Trainer? |#599
14.11.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von Silent-trAAx:
Von euch VFL Fans hört man aber auch nahezu keine kritische Stimme alle freuen sich über diesen "lupenreinen" Transfer, niemanden stört dieses Gebaren. Von daher ist es auch legitim wenn Anhänger anderer Vereine ab und an mal hier erscheinen und das auch kritisieren...

aber das ist doch auch ein alter hut: trainer/manager bei verein x werden entlassen. in den meisten fällen wird nun ein bisher arbeitsloser trainer/manager eingestellt, in wenigen fällen holt man sich leute bei der konkurrenz.

und wie immer gilt: dazu gehören drei parteien. bremen hat eingewilligt, allofs aus seinem vertrag zu entlassen also kann man doch da wenig dem vfl nun anmeckern.
zumal der h96 fan auch vergisst, dass man vor ein paar jahren ebenfalls (mit genau derselben diskussion) einen bei aachen tätigen dieter hecking während der laufenden saison zu sich gelotst hat.
wenn wir hierfür verhaltensregeln hätten, wann wer abgeworben werden darf oder nicht, dann könnte man es verurteilen. da wir lediglich einen kodex haben, den manche als richtig empfinden manche aber wiederum als unwichtig, kann man da letzendlich keine vorwürfe erheben, wenn allofs, wolfsburg und bremen schlussendlich wohl doch nicht so viel von diesem ehrenkodex gehalten haben, als so mancher fan.

und zum schluss: genau dasselbe findet doch auch bei spieler alle 6 monate statt, wo ein spieler seinen vertrag nicht einhalten möchte, weil er zu einem anderen verein wechseln will. und hier wird auch nur in ausnahmefällen gemeckert und über vertragsbrüchige fussballsöldner gemeckert.

also wenn wir nicht die gleichen maßstäbe für alle ansetzen wollen, brauchen wir doch gar nicht erst mit der moraldiskussion anfangen.

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::
Wer wird neuer Trainer? |#600
14.11.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von MadMax:
Zitat von mituu:
Zitat von MadMax:
Zitat von vdv_23:
Zitat von VfL1945:
Zitat von vdv_23:
Zitat von W0BT0WN:

hahahahahahahahaha

/Fakten an

Zitat

/fakten aus

Zitat

KA hat mit Bremen in 13.9 Mio miese erwirtschaftet, hat es aber trotz aller schwierigkeiten geschafft 25 Mio auf der hohen Kante zu haben um diese Auszugleichen. So schlecht kann er also ga net gewesen sein... es ist ja nicht so, dass es immer nur Steil nach oben geht.

Also ich habe nicht behauptet das Allofs schlecht gewirtschaftet hat, das war der von mir zitierte,im Werk arbeitende HSV Fan.
Zumal Allofs sicher nicht allein für die Miese verantwortlich ist...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.