VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#221
27.10.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von LAPIS:
Aber Matthäus hat einfach ein so unglückliches Auftreten und ist so ein Buddy der Presse, das kann nicht gut für einen Verein sein. Auch würde ich seine fachliche Expertise extrem anzweifeln, wenn ich mal seinen Worten folgen durfte in entsprechenden Fußball-Sendungen, kam da nicht viel mehr als irgendwelche Phrasen.

Ja, das ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck - beiderseits. Er hat halt einen vergleichbaren Posten noch nicht besetzt, deshalb kann man da nur mutmaßen.
Genau deshalb wird er sicherlich (erstmal) nicht im engeren Kreis der Auswahl stehen.
Wer wird neuer Trainer? |#222
27.10.2012 - 18:22 Uhr
PRO LORENZ GÜNTHER KÖSTNER
Wer wird neuer Trainer? |#223
27.10.2012 - 19:23 Uhr
Also ich denke auch, solange die Ergebisse jetzt einigermaßen stimmen und zumindest in den wichtigen Spielen die Punkte geholt werden, sollte man versuchen, mit LGK in die Winterpause zu kommen und sich dann einen guten, modernen Trainer suchen. Bloß nicht wieder überhastet agieren und am Ende irgendeine Graupe am Start haben.
Weiterhin würde ich mir wünschen, dass man bei VW mal darauf schaut, wie ein infragestehender Trainer aktuell zum Verein passt (menschlich, vom Konzept, von den Trainingsmethoden etc.) und nciht, ob er aufgrund früherer Erfolge einen Namen hat.
Wer wird neuer Trainer? |#224
27.10.2012 - 21:00 Uhr
Also ich würde mir für euch ja gerne so eine art Trainer-Duo wünschen, so dass Köstner weiter mit eingebunden ist. Je nachdem was passiert -wenn köstner denn mit so einem Posten zufrieden wäre- könnte ich ihn mir als CO-Trainer, für dass zwischenmenschliche, neben einem vll. Jüngeren Trainer mit guten Idden, wie Heiko Vogel, oder auch andere die hier genannt wurden, vorstellen.

Wenn das stimmt was ich alles im Trainingsbericht eines "Huibui" gelesen habe, scheint Köstner ja ein händchen für die Kommunikation und Motivation unter und mit den Spielern zu haben.

- mfg werderfan2012
Wer wird neuer Trainer? |#225
28.10.2012 - 00:06 Uhr
Zitat von LAPIS:

Ich habe das gefragt, weil Du quasi unterstellst, das die VW-Manager jeden einstellen würden, der etwas mehr Ahnung hätte als sie selbst und da wollte ich wissen wie du darauf kommst?

Nein, ich hatte eine andere Intention. Deine Interpretation meiner Worte stimmt so nicht.

Zitat von LAPIS:

Hälst Du den Aufsichtsrat und Winterkorn für so einfach gestrickt?

Gegenfrage - wer im Aufsichtsrat hat denn wirkliche sportliche Kompetenz?

Zitat von LAPIS:
Ich denke auch nicht das die VW Herren denken, nur weil einer von München kommt, müsste er es drauf haben. Sowas sind einfach Stammtischparolen die ich nicht nachvollziehen kann.

Wenn Du wüsstest welche Faktoren bei einem Anforderungsprofil eine stärkere Gewichtung als sportliche (Trainer) oder wirtschaftliche (Manager) Kenntnisse spielen, würdest Du vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

•     •     •

Temporarily not available.
Wer wird neuer Trainer? |#226
28.10.2012 - 00:35 Uhr
Zitat von Meininger:
Zitat von LAPIS:

Ich habe das gefragt, weil Du quasi unterstellst, das die VW-Manager jeden einstellen würden, der etwas mehr Ahnung hätte als sie selbst und da wollte ich wissen wie du darauf kommst?

Nein, ich hatte eine andere Intention. Deine Interpretation meiner Worte stimmt so nicht.

Zitat von LAPIS:

Hälst Du den Aufsichtsrat und Winterkorn für so einfach gestrickt?

Gegenfrage - wer im Aufsichtsrat hat denn wirkliche sportliche Kompetenz?

Zitat von LAPIS:
Ich denke auch nicht das die VW Herren denken, nur weil einer von München kommt, müsste er es drauf haben. Sowas sind einfach Stammtischparolen die ich nicht nachvollziehen kann.

Wenn Du wüsstest welche Faktoren bei einem Anforderungsprofil eine stärkere Gewichtung als sportliche (Trainer) oder wirtschaftliche (Manager) Kenntnisse spielen, würdest Du vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

du hast es aber auf die zwei Faktoren eingegrenzt, nämlich die Herkunft vom großen FCB und eben das mehr Fachwissen vorherrscht als im AR. Demnach könnte auch der Zeugwart vom FCB bei uns Manager machen. So einfach gestrickt sind die nicht, und ich bleibe dabei das es für mich einfache Stammtischparolen sind.

Vielmehr denke ich das man bei VW lieber auf einen gestandenen und mehrfach erprobten Manager setzt und so sozusagen auf Nummer sicher geht, bevor man sich einen Novizen und Boot holt, der ein Nerlinger deutlich ist.

Du sagst ja selbst das der Manager die Kaderbereinigung machen muss, (wieso du auch immer das als Schwäche des Trainerkandidaten Schuster siehst??) das erfordert neben Verhandlungsgeschick, wirtschaftliche und sportliche Fachlompetenz auch gute internationale Kontakte. All das wissen auch Sanz und Co.

Zu Deiner Gegenfrage: So richtige sportliche Kompetenz hat keiner im AR vielleicht noch Stefan Grühsem, aber im AR sitzen auch keine naiven dümmliche ***** en, sie können sehr wohl beurteilen und Lebensläufe einschätzen, außerdem haben auch diese möglichkeiten sich beraten zu lassen. Die fällen eine auch für sie wichtige Entscheidung nicht blos nach solch oberflächlichen Faktoren wie eben FCB-Vergangenheit.

Ich denke eher das deine aussagen bezüglich der Entscheidungsträger in wob eher viel mehr auf manche Fans zutreffen die gerne die Karte ziehen, ist von München, kann nicht schlecht sein. Aber ich wiederhole mich, so ein amateurhaufen ist der AR niemals.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAPIS am 28.10.2012 um 00:56 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#227
28.10.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von LAPIS:
Aber Matthäus hat einfach ein so unglückliches Auftreten und ist so ein Buddy der Presse, das kann nicht gut für einen Verein sein. Auch würde ich seine fachliche Expertise extrem anzweifeln, wenn ich mal seinen Worten folgen durfte in entsprechenden Fußball-Sendungen, kam da nicht viel mehr als irgendwelche Phrasen.

Von Phrasen habe ich nicht viel gehört, war sogar überrascht, dass das meiste was er von sich gegeben hat, garnicht mal so blöd war :D

Trotzdem glaube ich nicht, dass irgendein Bundesligist ihn holen wird. Der wird wenn überhaupt in der Zweiten anfangen müssen.

Schuster und Daum wären meine Top-Kandidaten.
Wer wird neuer Trainer? |#228
28.10.2012 - 18:01 Uhr
Zitat von wob38er:
PRO LORENZ GÜNTHER KÖSTNER

Genau! Das sehe ich auch so. Hört einfach mal auf, viel Geld für Trainer auszugeben, die es nicht wert sind. Das Ergebnis in Düsseldorf spricht doch für sich. Gebt ihm mal ein paar Spiele Zeit. Der macht das schon. Als Manager würde ich Nerlinger nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caedmon96 am 28.10.2012 um 18:03 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#229
28.10.2012 - 20:50 Uhr
Bei Sky 90 wurde eben gesagt das bei uns Morgen eine Aufsichtsratssitzung ist und das über ein Anforderungsprofil gesprochen wird. In der Sendung wurde von einem Jornalisten von Sport Bild gesagt das Allofs bei uns ein Kandidat ist
Wer wird neuer Trainer? |#230
28.10.2012 - 20:59 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Bei Sky 90 wurde eben gesagt das bei uns Morgen eine Aufsichtsratssitzung ist und das über ein Anforderungsprofil gesprochen wird. In der Sendung wurde von einem Jornalisten von Sport Bild gesagt das Allofs bei uns ein Kandidat ist

Allofs fände ich richtig gut, der hat mittlerweile wieder richtig gute Leute in Bremen an Land gezogen..Junuzovic im letzten Jahr und jetzt Gebre Selassie, Elia und de Bruyne. Mit noch mehr Geld könnte der richtig was anfangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.