VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1321
19.10.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von VfLer801
Zitat von Kaestorfer

Zitat von VfLer801

Zitat von Frisbee

Zitat von norule

Wie wäre es mit Marc Wilmots?!
Er kann deutsch, kennt die Liga und von seiner Art her, kann er die Mannschaft mitreißen

Ich glaube nicht, dass er die Mannschaft mitreißen kann, dass konnte er nicht mal in Belgien.

Er hat die Belgische Nationalmannschaft in 4 Jahren auf Platz 1 der Weltrangliste gehievt (von Platz 70, oder so), war Trainer 2013 und gilt als Respektsperson, dem Disziplin wichtig ist.

Das abschneiden bei WM und EM blieb unter den Erwartungen, die allerdings ohnehin zu hoch waren.

Sehe das anders, MW wär mir lieber als Stöger, Schmidt, Nagelsmann & Co.
Aber vielleicht ziehen wir ja auch mit Ismaël noch in die CL ein, wer weiß?

Vielleicht auch nicht. Wenn ich schon so viele Einzelspieler habe, die in ihren Vereinen gute Leistungen bringen und es nicht hinbekomme, dass sie diese auch in einem Kollektiv in der belg. Nationalmannschaft schaffen - dann wird es in Wolfsburg bei unserer Anzahl an Einzelspielern auch nicht funktionieren. Für mich sind das keine großen Erfolge, die er vorzuweisen hat. Und das die Weltrangliste der FIFA so oder so eine Lachnummer ist weiß man nicht erst durch den Blatter-Skandal. tongue

In 2 Qualirunden alles wegzuhauen und nach knapp 30 Jahren wieder in einer Endrunde zu stehen und die großen zu ärgern hört sich für mich (mit einer jungen belgischen Mannschaft) nachhaltiger an, als mal in die Endrunde zu schliddern und durch ein paar Spiele bis ins Finale zu kommen. Nicht falsch verstehen, ich sehe ihn nicht als Heilsbringer, aber zu sagen er hätte nachhaltig nichts erreicht, wird seiner Arbeit dort nicht gerecht.

Also ein Wilmots, der mit seinen Stars in der Nationalmannschaft nicht klar kam, bzw diese ihn, aufgrund mangelnder taktischer Fähigkeiten kritsiert haben, soll jetzt nach Wolfsburg um einen Trainer zu ersetzen, der ebenfalls seine Defizite im taktischen Bereich hatte...Hoffe kaum, dass man auf so eine Lösung setzt.

Was wir brauchen, ist ein Trainer mit Sozialkompetenz, hoher taktischer Variabilität besonders im Offensivbereich bzw. Umschaltspiel. Ob dies nun ein erfahrener oder eher ein Neuling ist, davon lasse ich mich überraschen...

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Wer wird neuer Trainer? |#1322
19.10.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von VfLer801
Zitat von Kaestorfer

Zitat von VfLer801

Zitat von Frisbee

Zitat von norule

Wie wäre es mit Marc Wilmots?!
Er kann deutsch, kennt die Liga und von seiner Art her, kann er die Mannschaft mitreißen

Ich glaube nicht, dass er die Mannschaft mitreißen kann, dass konnte er nicht mal in Belgien.

Er hat die Belgische Nationalmannschaft in 4 Jahren auf Platz 1 der Weltrangliste gehievt (von Platz 70, oder so), war Trainer 2013 und gilt als Respektsperson, dem Disziplin wichtig ist.

Das abschneiden bei WM und EM blieb unter den Erwartungen, die allerdings ohnehin zu hoch waren.

Sehe das anders, MW wär mir lieber als Stöger, Schmidt, Nagelsmann & Co.
Aber vielleicht ziehen wir ja auch mit Ismaël noch in die CL ein, wer weiß?

Vielleicht auch nicht. Wenn ich schon so viele Einzelspieler habe, die in ihren Vereinen gute Leistungen bringen und es nicht hinbekomme, dass sie diese auch in einem Kollektiv in der belg. Nationalmannschaft schaffen - dann wird es in Wolfsburg bei unserer Anzahl an Einzelspielern auch nicht funktionieren. Für mich sind das keine großen Erfolge, die er vorzuweisen hat. Und das die Weltrangliste der FIFA so oder so eine Lachnummer ist weiß man nicht erst durch den Blatter-Skandal. tongue

In 2 Qualirunden alles wegzuhauen und nach knapp 30 Jahren wieder in einer Endrunde zu stehen und die großen zu ärgern hört sich für mich (mit einer jungen belgischen Mannschaft) nachhaltiger an, als mal in die Endrunde zu schliddern und durch ein paar Spiele bis ins Finale zu kommen. Nicht falsch verstehen, ich sehe ihn nicht als Heilsbringer, aber zu sagen er hätte nachhaltig nichts erreicht, wird seiner Arbeit dort nicht gerecht.

Die Talente waren doch da. Es war doch abzusehen, dass man mit einer solchen Truppe so etwas wie die Quali erreichen sollte und es schon die Pflicht war. Das man in einer Endrunde ausscheidet kann eben passieren. Aber es waren mir zu wenig Spiele dabei, bei denen man sagen konnte: Die belgische Nationalmannschaft hat bei der EM voll überzeugt.

Und auch die Kritik an seiner Personalführung wurde bei der EM des öfteren deutlich. Für mich kann man natürlich gut eine Nationalmannschaft führen - ob dies dann am Ende bei einem Verein und dem Tagesgeschäft auch klappt - stehe auf einem anderen Papier.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1323
19.10.2016 - 10:35 Uhr
Bin wieder zurück im Lande und habe nur ein Teil der Hecking Entlassung mitbekommen. Sicherlich ist die Entlassung richtig, nur halt etwas spät. Aber, bei den möglichen Trainern die auf den Markt sind und in den Medien kursieren wird mir auch übel... Breitenreiter, Labbadia u.ä dann haben wir das gleiche Problem in einem Jahr nochmal.

Und ein Wort noch zu ein Teil der Mitglieder hier, ich finde es pervers wie sich gegen Hecking hier geäußert wurde. Fast schon peinlich. Wie gesagt, klar war die Entlassung richtig, aber bei Gott, wir haben ihn auch vieles zu verdanken. Er hat uns in einer prikären Situation stabilisiert, in den Uefa-Cup gebracht und den DFB-Pokal geholt (ja KdB sei dank) dennoch finde ich die abbfälligen Kommentare gegen Hecking hier mehr als peinlich.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Wer wird neuer Trainer? |#1324
19.10.2016 - 10:50 Uhr
Um die Ost-Niedersächsische Brisanz noch ein wenig zu erhöhen, würde ich noch den Namen Lieberknecht als Nachfolger in die Runde werfen daumen-hoch

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#1325
19.10.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von MadMax
Um die Ost-Niedersächsische Brisanz noch ein wenig zu erhöhen, würde ich noch den Namen Lieberknecht als Nachfolger in die Runde werfen daumen-hoch

Gab es schon. Aber was würde ihn denn mit uns in Verbindung bringen, wenn man ansonsten auch immer gegen uns äfft? Zudem ist er doch glücklich in Braunschweig und scheinbar läuft es auch.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Wer wird neuer Trainer? |#1326
19.10.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MadMax

Gab es schon. Aber was würde ihn denn mit uns in Verbindung bringen, wenn man ansonsten auch immer gegen uns äfft? Zudem ist er doch glücklich in Braunschweig und scheinbar läuft es auch.

Geld,Bundesliga,Macht...

Glaubst Du Lieberknecht hat Bock bis zum Karriereende unterklassig für nen Appel und nen Ei zu Arbeiten...? zwinker

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Wer wird neuer Trainer? |#1327
19.10.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Kaestorfer

Zitat von MadMax

Geld,Bundesliga,Macht...

Glaubst Du Lieberknecht hat Bock bis zum Karriereende unterklassig für nen Appel und nen Ei zu Arbeiten...? zwinker

Ihm wird es in Braunschweig schon gut gehen. Zudem hat er eben die Anerkennung über die Jahre und mit Arnold einen Mann an seiner Seite die sich gut versehen. Das passt. Wäre Allofs hier besser? Wohl eher nicht. zwinker

•     •     •

Vamonos ...

Wer wird neuer Trainer? |#1328
19.10.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von MadMax

Hör mir auf Laberknecht, so einen Spaß verstehe ich nicht. Vor allem weil ich es einigen zutrauen würde im AR darüber nachzudenken...
Wer wird neuer Trainer? |#1329
19.10.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MadMax

Zitat von Kaestorfer

Zitat von MadMax

Geld,Bundesliga,Macht...

Ihm wird es in Braunschweig schon gut gehen. Zudem hat er eben die Anerkennung über die Jahre und mit Arnold einen Mann an seiner Seite die sich gut versehen. Das passt. Wäre Allofs hier besser? Wohl eher nicht. zwinker

Stillstand ist aber Rückschritt und eine deutliche Gehaltserhöhung kann das Wohlfühlklima schneller zum Bröckeln bringen als so manch einer denkt grins

Allofs und Schaf haben sich auch immer prächtig - im ruhigen und beschaulichen Bremen - verstanden. Das derartige Ehen in einem derart schnelllebigen Geschäft nicht für alle Ewigkeiten halten, sollte daher doch auf der Hand liegen.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#1330
19.10.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von MadMax

Hör mir auf Laberknecht, so einen Spaß verstehe ich nicht. Vor allem weil ich es einigen zutrauen würde im AR darüber nachzudenken...

Lieberknecht ist ebenfalls ein Provinztrainer. Gut für die 2. Bundesliag, tragbar für einen Aufsteiger in der 1. Liga, aber da war's dann auch. Wenn ich den reden höre, wird mir schon übel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.