VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3001
27.05.2021 - 13:12 Uhr
Zitat von NikK_aB
Sky berichtet bereits über das Trainerteam was van Bommel mitbringen könnte. Neben zwei Co-Trainern (u.a. Kevin Hofland) sind auch ein Videoanalyst und ein Physio dabei.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-sky-info-wolfsburg-vor-deal-mit-van-bommel/12318144/34942

Eine Passage im Sky Artikel über die ich nur schmunzeln kann:

Zudem sollen Abwehrjuwel Micky van de Ven (FC Volendam) und Mohamed Ihattaren (PSV Eindhoven) zum VfL gelotst werden. Am Letztgenannten habe der Bundesliga-Vierte der Vorsaison aber angeblich kein Interesse.

Soll Ithattaren nun kommen oder nicht? Sky weiß auch nicht so recht was da schreiben. Generell nehme ich Sky als Quelle inzwischen nicht mehr ernst.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#3002
27.05.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von nOOb49

Okay, vergesst Mark van Bommel! Zinedine Zidane hat seinen Posten bei Real sofort geräumt, als er gehört hat, dass der Trainerstuhl in Wolfsburg frei wird. Er und Schmadtke haben sich auch schon ein Pärchentattoo ausgesucht.

Aber nur mit CR7 als Eintrittsgeschenk. grins

Ich hatte eher an Sergio Ramos gedacht. Irgendeinen Aggressive Leader braucht es ja, wenn MvB nicht kommt.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Wer wird neuer Trainer? |#3003
27.05.2021 - 14:16 Uhr
Ich verstehe die Welt nicht mehr wenn man sich ernsthaft van Bommel ins Boot holt.

Was sieht man bitte in ihm? Seine ernsthaft interessante Station bei PSV liegt nun mehr auch schon fast 2 Jahre zurück in einer eher doch recht dürftigen Liga.

Und ausgerechnet dieser Mann soll den VfL durch die CL begleiten?
Wer wird neuer Trainer? |#3004
27.05.2021 - 14:25 Uhr
Quelle: m.bild.de
GLASNER-NACHFOLGE GEKLÄRT
Wolfsburg einig mit diesem Trainer
Wer wird neuer Trainer? |#3005
27.05.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von HardStyleZ
Ich verstehe die Welt nicht mehr wenn man sich ernsthaft van Bommel ins Boot holt.

Was sieht man bitte in ihm? Seine ernsthaft interessante Station bei PSV liegt nun mehr auch schon fast 2 Jahre zurück in einer eher doch recht dürftigen Liga.

Und was spricht gegen van Bommel? Nur weil er jetzt über ein Jahr keinen Job hatte?
Wer wird neuer Trainer? |#3006
27.05.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von HardStyleZ

Hast du eine bessere Idee?
Wer wird neuer Trainer? |#3007
27.05.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von HardStyleZ

Villas-Boas? Fonseca? Inzwischen brauchen wir uns wirklich nicht zu verstecken, auch Trainer von solchem Repertoire könnten ganz gut zu uns passen.
Wer wird neuer Trainer? |#3008
27.05.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von HardStyleZ

Ich habe z.B. keine bessere Idee, aber ich hätte Schmadtke vielleicht eine zugetraut. Leider sehe ich keine Argumente, die für MvB sprechen. Ziemliche Wundertüte...
Wer wird neuer Trainer? |#3009
27.05.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von foggy
Zitat von DoppelWobber

Zitat von HardStyleZ

Villas-Boas? Fonseca? Inzwischen brauchen wir uns wirklich nicht zu verstecken, auch Trainer von solchem Repertoire könnten ganz gut zu uns passen.

Die Frage ist ob da Spielphilosophie und Sprache passt. Ich bin auch kein Fan von MvB, aber wenn Schmadtke & Schäfer sich dafür entschieden, dann werden sie schon ihre Gründe haben. Ich glaube eine Wundertüte schlägt hier so oder so auf.
Wer wird neuer Trainer? |#3010
27.05.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von caron

Zitat von DoppelWobber

Zitat von HardStyleZ

Ich habe z.B. keine bessere Idee, aber ich hätte Schmadtke vielleicht eine zugetraut. Leider sehe ich keine Argumente, die für MvB sprechen. Ziemliche Wundertüte...

Verstehe die negativen Stimmen nur bedingt. Ja, ein van Bommel bringt nicht etliche Jahre an Trainererfahrung mit. Doch wenn die Gespräch mit ihm anscheinend sehr gut liefen und seine Spielidee sich an die aktuell richtet ist das doch schonmal eine gute Basis.

Ich lese hier die Namen Villas-Boas, Fonseca und ich brachte auch Namen wie Favre oder Bosz hier ein. Doch was bringt uns ein Coach der vermutlich einen völlig andern Fußball spielen lassen will als der bisherige? Wir haben kommende Saison nicht die Zeit um uns neu auszurichten. Von daher, wenn die Rahmenbedingungen passen und die Gespräche positiv verliefen, spricht aus meiner Sicht wenig gegen die Verpflichtung van Bommels.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 27.05.2021 um 15:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.