VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3351
18.05.2022 - 22:29 Uhr
Möchte mich hier auch etwas in den "Kanon" einreihen:
Kovac fänd ich auch erstmal Top, mit Reis kann ich nicht einschätzen, aber auch erstmal nicht schlecht, aber Kovac bisher sonst auch Wunschlösung..daumen-hoch
Wer wird neuer Trainer? |#3352
19.05.2022 - 06:50 Uhr
Zitat von sfb2100
Möchte mich hier auch etwas in den "Kanon" einreihen:
Kovac fänd ich auch erstmal Top, mit Reis kann ich nicht einschätzen, aber auch erstmal nicht schlecht, aber Kovac bisher sonst auch Wunschlösung..daumen-hoch

Bei Kovac glaub ich nicht, dass er zu einem Verein ohne internationales Geschäft wechselt. Reis hatte 2,5 richtig gute Jahre bei Bochum hinter sich, ist noch nicht verbrannt im Gegensatz zu bspw Kohfeldt und scheint auch selbst alles andere als abgeneigt zu sein.
Breitenreiter mit der günstigen Ausstiegsklausel oder auch um mal einen neuen Namen reinzubringen Christian Ilzer von Sturm Graz fände ich ebenfalls interessant
Wer wird neuer Trainer? |#3353
19.05.2022 - 07:29 Uhr
Also von Kocac bin ich überhaupt nicht überzeugt. Was die Bayern-Spieler mit ihm machen konnten, bevor er rausgeschmissen wurde, ist alarmierend. Keine Autorität. Harte Ansagen machen, aber die Spieler nicht sanktionieren. Damit hat er aus den Bayern einen disziplinlosen Haufen gemacht, was dann erst durch Flick wieder korrigiert werden konnte.

Habe da kein gutes Gefühl. Bei Monaco lief es auch eher mittelgut. Glaube der lebt noch viel von seinem Underdog Frankfurt Büffelherde-Spirit.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#3354
19.05.2022 - 07:34 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Also von Kocac bin ich überhaupt nicht überzeugt. Was die Bayern-Spieler mit ihm machen konnten, bevor er rausgeschmissen wurde, ist alarmierend. Keine Autorität. Harte Ansagen machen, aber die Spieler nicht sanktionieren. Damit hat er aus den Bayern einen disziplinlosen Haufen gemacht, was dann erst durch Flick wieder korrigiert werden konnte.

Habe da kein gutes Gefühl. Bei Monaco lief es auch eher mittelgut. Glaube der lebt noch viel von seinem Underdog Frankfurt Büffelherde-Spirit.

Auf der anderen Seite leben die noch viel von ihm, er hat das im Grunde alles aufgebaut in Frankfurt. Zudem hat er Monaco nach 1-2 Krisenjahren wieder auf Platz 3 geführt und das bei den Bayern lag wohl auch an den Spielern die er aussortiert hätte und die ihn dementsprechend loswerden wollten.
Falls man keine unverbrauchte Lösung findet von der man 100% überzeugt ist das es klappt (Reis, Ilzer) wäre Kovac sicherlich der beste Kandidat. Ich kann aber schon verstehen, dass man eher jemanden möchte der bis jetzt nur in eine Richtung gegangen ist.
Wer wird neuer Trainer? |#3355
19.05.2022 - 07:47 Uhr
Zitat von W0BT0WN

Naja, was willst du bei den Bayern machen wenn du die damaligen Alphatiere der Mannschaft wie Robben und Müller gegen dich hast? Vermutlich wollte Kovac zu Beginn zeigen wer der Boss ist und das in einem für ihn gewohnte autoritären Stil gemacht. Hat den genannten Spielern nach kurzer Zeit so gar nicht gefallen und so entwickelte sich dann eins aufs andere. Ich will beileibe Kovac nicht in Schutz nehmen in seiner damaligen Bayern Zeit. Da hat er selbst mit Sicherheit einige Fehler gemacht. Aber es zeigt auch welch kompliziertes Umfeld man in München vorfindet.

Ich persönlich halte Kovac für einen geeigneten Trainer und würde mich sehr freuen, wenn er hier seine Zelte aufschlägt. Mich persönlich stimmt es auch positiv das VW ihn gerne als Lösung hätte. Zeigt, das hier doch noch einige Ambitionen im Verein vorherrschen. Nach der letzten Saison hatte ich da teils schon leise Zweifel gehegt.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 19.05.2022 um 07:48 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#3356
19.05.2022 - 09:01 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von W0BT0WN

Naja, was willst du bei den Bayern machen wenn du die damaligen Alphatiere der Mannschaft wie Robben und Müller gegen dich hast? Vermutlich wollte Kovac zu Beginn zeigen wer der Boss ist und das in einem für ihn gewohnte autoritären Stil gemacht. Hat den genannten Spielern nach kurzer Zeit so gar nicht gefallen und so entwickelte sich dann eins aufs andere. Ich will beileibe Kovac nicht in Schutz nehmen in seiner damaligen Bayern Zeit. Da hat er selbst mit Sicherheit einige Fehler gemacht. Aber es zeigt auch welch kompliziertes Umfeld man in München vorfindet.

Ich persönlich halte Kovac für einen geeigneten Trainer und würde mich sehr freuen, wenn er hier seine Zelte aufschlägt. Mich persönlich stimmt es auch positiv das VW ihn gerne als Lösung hätte. Zeigt, das hier doch noch einige Ambitionen im Verein vorherrschen. Nach der letzten Saison hatte ich da teils schon leise Zweifel gehegt.

Dasselbe ist auch Ancelotti passiert bei den Bayern unter Pep gabs das auch nur haben sie ihn nicht losbekommen und an Nagelsmanns Stuhl wird auch schon gesägt bei den Informationen die da verbreitet werden. Bayern ist kompliziert und Bayern macht einen Fehler , zu viel macht an einige wenige Spieler. Kovac ist ein guter Trainer , der viel Wert auf Disziplin legt. Seine Entlassung kam selbst für die Monaco Spieler überraschend. Wenn die Mannschaft mit ihm und seinem Training klarkommt (ist ziemlich hart) dann wird das Erfolgreich sein.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Wer wird neuer Trainer? |#3357
19.05.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von croevo
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von W0BT0WN

Dasselbe ist auch Ancelotti passiert bei den Bayern unter Pep gabs das auch nur haben sie ihn nicht losbekommen und an Nagelsmanns Stuhl wird auch schon gesägt bei den Informationen die da verbreitet werden. Bayern ist kompliziert und Bayern macht einen Fehler , zu viel macht an einige wenige Spieler. Kovac ist ein guter Trainer , der viel Wert auf Disziplin legt. Seine Entlassung kam selbst für die Monaco Spieler überraschend. Wenn die Mannschaft mit ihm und seinem Training klarkommt (ist ziemlich hart) dann wird das Erfolgreich sein.

Hatte im gefühl das die Zeit von Kovac in Monaco eher durchwachsen war.

Aber die Statistik spricht schon für Kovac. Erste Saison 3 Platz und zur Winterpause der 2. Saison wo er entlassen wurde war er 6.
Was zwischenmenschlich ist weiss man natürlich nicht.

Denke es gibt schlechtere Lösungen als Kovac

Denke aber immer noch das er nach England geht bzw. auf einen Job dort spekuliert.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Wer wird neuer Trainer? |#3358
19.05.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Wenn ich mir die Kandidatenliste so anschaue und die "Gerüchte" die von den Medien erstellt werden, scheint mir: So richtig Infos haben se nicht, werfen aber ne Menge Trainer in den Raum und am Ende heißt es dann: Wir haben zuerst drüber berichtet.

Passend dazu die Sportbild:
Auf der langen Kandidaten-Liste stehen: Kölns Steffen Baumgart (50), der Bochumer Thomas Reis (48), Dynamo Moskaus Sandro Schwarz (43), Dortmunds Technischer Direktor Edin Terzic (39) sowie die vereinslosen Niko Kovac (50), Dimitrios Grammozis (43), Adi Hütter (52) und Bruno Labbadia (56).

Das sieht aus als hätten sie mal schnell alle Trainer zusammengeschrieben die Ihnen in den Sinn kommen.
Baumgart, Terzic und Grammozis würde ich ausschließen.

Ich denke aber fast wir werden erst die Personalie Schmadtke lösen bevor wir hier einen neuen Trainer sehen.
Wer wird neuer Trainer? |#3359
19.05.2022 - 11:15 Uhr
Kovac ist für mich nicht der typus Trainer, der eine Mannschaft mit höheren sportlichen Niveau in die internationale Klasse heben kann. Mit qualitativ besseren Mannschaften als unser damaliger DFB Pokalkader hat es Niko leider nicht geschafft sich taktisch weiterzuentwickeln. Niko kann Mentalitätsmonster schaffen und pushen und damit Mannschaften als Einheit über sich hinauswachsen lassen, wenn das Umfeld es entsprechend zulässt. Einen 1A Trainer für eine Mannschaft mit Potenzial wie WOB sehe ich ihn im einfach nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#3360
19.05.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von everlolz
Kovac ist für mich nicht der typus Trainer, der eine Mannschaft mit höheren sportlichen Niveau in die internationale Klasse heben kann. Mit qualitativ besseren Mannschaften als unser damaliger DFB Pokalkader hat es Niko leider nicht geschafft sich taktisch weiterzuentwickeln. Niko kann Mentalitätsmonster schaffen und pushen und damit Mannschaften als Einheit über sich hinauswachsen lassen, wenn das Umfeld es entsprechend zulässt. Einen 1A Trainer für eine Mannschaft mit Potenzial wie WOB sehe ich ihn im einfach nicht.

Wenn Mal ein Frankfurt hier ist muss man das ausnutzen, deshalb meine Frage: Du hast Kovac, Hütter & Glasner erlebt und auch wenn der gestrige Triumph einiges überschattet wie würdest du die 3 einschätzen und vor allem Hütter & Kovac, weil wir kennen ja nur Glasner und wenn ich ehrlich bin haber ich ihn deutlich hinter den ersten beiden gesehen, wobei ich mir bei Hütter aktuell da nicht so sicher bin.
Ich halte Glasner für einen richtig guten taktischen Trainer, aber von Außen wirkte das was Hütter und vor allem Kovac bis jetzt erreicht hat nochmal deutlich Eindrucksvoller. Vlt. verzehrt da aber auch die Perspektive, deshalb würde mich deine Einschätzung interessieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.