VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3391
19.05.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von UhjaZippe
Zitat von Graffa_120945

Platz 5-6 sollte jetzt in der kommenden Saison keine Utopie mehr sehen oder?

Mit etwas Optimismus sicherlich.

Zitat von Graffa_120945

Also so schlecht, wie die Bayern Kollegen ihn machen, fand ich ihn aus der Ferne nicht. Aber gut, so akribisch genau hab ich Kovac bei seinen vorigen Stationen auch nicht verfolgt.

Hat halt null zu Bayern gepasst, da taktisch bei Weitem nicht auf dem Niveau, das die Spieler dort erwarten. Zudem extrem hoher, fast schon sinnbefreiter Fokus auf "Fitness" zu Lasten der spielerischen Komponente. Hat man bei den Bayern auch gesehen - Lewandowski machte gefühlt 90% der Tore durch Einzelaktionen, Müllers Karriere war im Prinzip schon vorbei und und und... dann kam Flick und der Rest ist Geschichte.

Er war in Monaco erfolgreich, hat sich dann aber mit dem Vorstand überworfen. Monaco hat nach seiner Entlassung auf dem 6. Platz nun den 2. Platz in der abgelaufenen Saison belegt.

Zitat von Graffa_120945

Tendenziell empfinde ich ihn aber als einen der Namen, der mit am wenigsten Angst macht, von allen über die so geschrieben wurde.

Joa, ist halt ein Motivator/Schleifer á la Labaddia. Wird zum Stabilisieren ausreichen, sofern er die Mannschaft erreichen kann. Einigen Spielern, z.B. Kruse, wird sein Stil nicht passen. Kann mir auch vorstellen, dass da Wind Gegenwind bekommen wird und z.B. Waldschmidt und Philipp endgültig weg vom Fenster sein werden (was ohnehin fast schon trainerunabhängig ist).

Bitte dann im Jahr danach Hütter zwinker

Fairerweise: Ein fast schon absurd hoher Fokus auf Fitness gefällt mir besser als die vorsaisonale van-Bommelsche-Wohlfühloase mit angeschlossenem Fussballplatz. Wir haben derart viele Punkte versaubeutelt, weil einfach irgendwann in der zweiten Hälfte nichts mehr im Tank war, dass da geschliffen werden muss. Hoffentlich findet er inzwischen eine Balance...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Wer wird neuer Trainer? |#3392
19.05.2022 - 19:30 Uhr
Autorität, Fokus auf Fitness?

Also der perfekte Trainer für uns daumen-hoch
Wer wird neuer Trainer? |#3393
19.05.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von proudtobeawolf

Autorität, Fokus auf Fitness?

Also der perfekte Trainer für uns daumen-hoch

Genauso schaut’s aus. Das mit dem Kumpeltyp auf der Trainerbank bzw. vielleicht etwas genauer gesagt der Coach der unseren Spielern mehr Freiheiten lässt ging mächtig in die Hose. Erst mit MvB und nicht zuletzt mit Kohfeldt. Taktische Mängel der Trainer hin oder her aber aus den Interviews der abgelaufenen Saison war erkennbar, dass unserer Jungs jemanden brauchen der ihnen eine gewisse Autorität vorlebt und ihnen ein Korsett schnüret, unter dem sie sich auf dem Platz bewegen sollen. Das wurde ersichtlich aus den Interviews unter anderem von Baku mit dem „etwas zu satt“ Statement oder von Arnold der in eine Kerbe stieß aus dieser ersichtlich wurde das einige Spieler (wie auch er selbst) jemanden an der Seitenlinie brauchen, der ihnen den Willen und jegliche Taktik vorlebt.
Dieses Profil füllt Kovac aus!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 19.05.2022 um 19:42 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#3394
19.05.2022 - 19:50 Uhr
Ich finds ein bisschen abenteuerlich, wie hier über Kovac gesprochen wird. Seine Bilanz spricht für sich, auch mit Monaco hat er fast 2 Punkte pro Spiel geholt.

Heute funktionierts anscheinend nur noch mit Schubladendenken. Der ist so, der ist so, Urteil gefällt, Ende.

Wir hatten fast ausschließlich mit "harten" Trainern Erfolg. Warum Kumpeltypen speziell in der Wohlfühloase WOB nicht funktionieren, haben wir 1000mal durchgekaut. Das geht hier einfach nicht.

Kovac ist sicher kein Taktikgenie, und zu Bayern passt er grundsätzlich überhaupt nicht, das war für mich auch absolut absehbar.
Aber zum VfL passt er meines Erachtens wie Milch in den Kaffee. Ich hatte ja gestern bereits geschrieben, dass er mein Wunschkandidat ist und habe nun ein rundum gutes Gefühl bei der Sache.

Kovac passt zu 100% zu den Werten des VfL Wolfsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 19.05.2022 um 19:52 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#3395
19.05.2022 - 19:51 Uhr
Ich glaube wir brauchen uns nichts vormachen aber Kovac ist definitiv die vom Namen her größte Lösung die möglich war. Ich halte ihn für einen guten Trainer und freue mich auf über diese Verpflichtung. Klar gibt es immer Kritiker, aber Kovac hat seine Qualitäten definitiv bereits unter Beweis gestellt.
Wer wird neuer Trainer? |#3396
19.05.2022 - 19:51 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere:

- Bei Frankfurt vor allem ein 3412

- Bei Bayern immer Viererkette, entweder 4231 oder 4141

- Bei Monaco meistens auch im 4231 (mit Volland als HS ja eher ein 442); hat aber hin und wieder die Dreierkette versucht

Bei der Eintracht und dem AS Monaco, hat er es jeweils geschafft, das Kollektiv besser zu machen als seine Einzelteile, aber eben nur für jeweils 1-1,3 Jahren, also ohne große Kontinuität.

Bei Bayern hat er es in der 1. Saison ebenfalls gut gemacht, wobei er da aber niemanden und auch das Kollektiv nicht verbessern konnte.

Bei aller berechtigter Kritik an diesen Spielern, ihrer Form oder ihrem Ego, hat er es aber rein menschlich bei Bayern auch nicht wirklich toll gemacht.
Einem Hummels de facto das Leistungsprinzip zu verweigern, den ganzen Kader öffentlich(!) unter die Räder zu werfen (Formel1-Aussage) oder einen Müller fast vom Hof zu jagen, war weder zielführend noch respektvoll…

Vor allem wenn man dann vergleicht, wie genau derselbe Kader und auch ein Thomas Müller persönlich unter Flick wiederaufgeblüht sind, muss die Frage nach Kovac‘s Versäumnissen schon erlaubt sein und das Fazit seiner Zeit bei Bayern fällt dann mMn verständlicherweise recht negativ aus!

Ich bezweifle, dass Kovac länger bleiben wird, aber sehe da durchaus Erfolgspotenzial.

•     •     •

!!!INSELZWERG FOR EVER!!!
---MIA SAN MIA---
Wer wird neuer Trainer? |#3397
19.05.2022 - 19:52 Uhr
Kruse zittern wahrscheinlich schon die Beine. Kovac ist ein schleifer. Wie sagte Kruse über Magath? Der sei krank. Kovac ist da nicht besser ugly

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Wer wird neuer Trainer? |#3398
19.05.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von croevo
Kruse zittern wahrscheinlich schon die Beine. Kovac ist ein schleifer. Wie sagte Kruse über Magath? Der sei krank. Kovac ist da nicht besser ugly

Boateng und Kovac haben sehr gut gepasst bei uns, denke das könnte gut klappen mit Kruse

•     •     •

FreePalestine
Wer wird neuer Trainer? |#3399
19.05.2022 - 19:59 Uhr
Völlig irrelevant, ob mit oder ohne Kruse.
Wichtig ist, dass der Erfolg zurückkommt.
Wobei es natürlich einen faden Beigeschmack hätte, wenn Kruse trotz teurem Vertrag nach 6 Monaten wieder ausgedient hätte. Aber ist dann halt so.
Sicher bin ich mir da aber nicht. Vielleicht passt es zwischen Kovac und ihm sogar ganz gut. Wie auch immer, am Ende zählt nur der Verein, keine Einzelspieler.
Wer wird neuer Trainer? |#3400
19.05.2022 - 20:00 Uhr
Kommt halt drauf an wie Kovac da tickt, bei Magath gab es auch Privilegien für Spieler die ü30 waren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.