Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Werner Gegenbauer [Präsident]

08.05.2007 - 18:07 Uhr
Werner Gegenbauer [Präsident] |#261
17.09.2010 - 11:39 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
(...)Herr Zingler, Sie sprechen von Wettbewerbsverzerrung auch wegen Herthas Stürmer Adrian Ramos, für den Hoffenheim angeblich dreieinhalb Millionen Euro geboten hat. Bei einem Verkauf von Ramos, sagen Sie, hätte Hertha die Mietstundung nicht in Anspruch nehmen müssen. Wir zitieren Ihren Sportdirektor Christian Beeck: Wenn Ramos zwei Tore gegen uns schießt, dann schießt der Senat zwei Tore.

ZINGLER: Das war unglücklich formuliert und überhaupt nicht so gewollt. Wir wollten die Situation bloß an einem plastischen Beispiel deutlich machen. Ramos wird in der Alten Försterei keine Sonderbehandlung erfahren. Ich gehe mal davon aus, dass alle elf Herthaner bei uns ausgepfiffen werden, so wie auch alle elf Unioner im Olympiastadion ausgepfiffen werden würden. Ich glaube nicht, dass wir uns falsch verhalten haben.

GEGENBAUER: Unser Geschäftsführer Michael Preetz hat sich sehr deutlich dazu geäußert …

… Zitat: „Ich halte das für eine Sauerei, denn das ist es, was ein Spiel aufpumpt!“ Herr Zingler, kam Ihnen die ganze Debatte gelegen?

ZINGLER: Das kam sie nicht. Ich war am Wochenende mit meiner Familie im Spreewald, es war ein wunderschöner Sommertag, als ich erstmals von der Mietstundung hörte. Da war der Sonntag versaut.
(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/da-brauchen-sie-gar-nicht-zu-lachen/1935422.html

Dem Mann wurde der Tag versaut, weil er gehört hat, das ein Anderer etwas bekommen hat, was er auch gerne hätte!?
Wenn das mal kein Zeichen von purem Neid ist! :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Werner Gegenbauer [Präsident] |#262
17.09.2010 - 11:58 Uhr
Ist der Zingler besoffen?

Was mischt er sich in Angelegenheiten anderer ein?
Wieso glaubt er, unsere Situation beurteilen zu können?

Selber Hausaufgaben machen, vor der eigenen Tür kehren und Ruhe geben.
Und überhaupt, nüchtern bleiben!
Werner Gegenbauer [Präsident] |#263
21.12.2010 - 14:58 Uhr
Zitat
Im zweiteiligen B.Z.-Interview spricht Gegenbauer exklusiv über Herthas Abstieg, die Krise zum Ende der Hinrunde und seine eigene Zukunft innerhalb der Amtszeit bis 2012.

Herr Gegenbauer, in den letzten Monaten ist es ruhig um Sie geworden. Haben Sie nichts mehr zu sagen?

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/boss-gegenbauer-ueber-herthas-zukunft-article1069708.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Werner Gegenbauer [Präsident] |#264
09.01.2011 - 08:04 Uhr
Zitat
"Da sind keine Stinkstiefel"
Wie sieht Herthas Zukunft aus? Ein Gespräch mit Präsident Werner Gegenbauer
(...)
Herthas Präsident redet nicht gern über den Fall des verpassten Aufstiegs, aber es gibt auch einen Plan B. Alles andere wäre verantwortungslos. In Portimão diskutieren Werner Gegenbauer, Manager Michael Preetz und Geschäftsstellenleiter Thomas Herrich die unterschiedlichen Szenarien. "Wir haben immer gesagt, dass wir unsere Erstliga-Strukturen ein Jahr lang auf hohem Niveau aufrechterhalten können. Wir wollten nach dem Abstieg nicht alles kurz und klein hacken", sagt Gegenbauer. Immer wieder schaut er zu den Profis hinüber, die auf dem Platz bei Temperaturen um die 16 Grad aggressiv zur Sache gehen. "Alle ziehen voll mit, da herrscht ein guter Geist. Da sind keine Stinkstiefel dabei."

Dann ist Gegenbauer wieder beim ungeliebten Thema. Er redet viel von Redimensionierung. Die würde bei Nichtaufstieg alle Bereiche des Klubs betreffen. Sie hätte zur Folge, dass Hertha den Etat deutlich verringern müsste und sich keinen teuren Kader mehr leisten könnte. "Hertha wäre dann erst einmal ein normaler Zweitligist, aber es würde natürlich weitergehen."

Der Präsident spricht lieber von den Perspektiven, die sich bei einem Wiederaufstieg auftun. Der Kern der Mannschaft soll in diesem Fall zusammenbleiben, das Team "würde punktuell verstärkt". Einige Profis und auch Trainer Markus Babbel haben Verträge, die sich bei einem Aufstieg verlängern. Und die Leihgabe Peter Niemeyer würde dann endgültig ein Berliner. Mit dem Mittelfeldmann und dessen Stammverein Werder Bremen sei das so geregelt. Hertha hat eine Kaufoption und müsste 700000 Euro überweisen. Trainer, Management und Präsidium sind sich einig, mit dem Gros der gegenwärtigen Mannschaft auch in der Ersten Liga antreten zu wollen. Das Gesicht des Teams soll nicht noch einmal so radikal verändert werden wie zuletzt.

Kein Partner in Sicht

Im Hintergrund arbeiten Präsidium und Geschäftsführung an der Verbesserung der finanziellen Lage, auch wenn das in Liga zwei ein kompliziertes Unterfangen ist. Wichtig sei es in diesem Zusammenhang gewesen, nach dem Abstieg alle Sponsoren zu halten. Diese hätten ihre Zuwendungen in unterschiedlichem Umfang heruntergefahren, alle jedoch nur "mit leichten Abstrichen. Das würde bei Nichtaufstieg natürlich nicht so bleiben können." Immerhin belasten den Klub rund 37 Millionen Euro Verbindlichkeiten. "Neue Schulden dürfen wir nicht anhäufen", sagt Gegenbauer. Der Vertrag mit Hauptsponsor Deutsche Bahn läuft aus, "aber es werden intensive Gespräche geführt", sagt Gegenbauer. Vielleicht sind schon im Januar Ergebnisse zu erwarten.
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0108/sport/0035/index.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Werner Gegenbauer [Präsident] |#265
16.02.2011 - 10:00 Uhr
Zum 1000sten Tag im Amt ein Morgenpost-Interview mit Gegenbauer

Zitat von Berliner Morgenpost:
Morgenpost Online: Stichwort Olympiastadion: Der Mietvertrag läuft 2017 aus. Wenn Hertha sich über ein neues Stadion Gedanken machen will, muss das jetzt langsam vorbereitet werden. Will Hertha ein eigenes Stadion?

Gegenbauer: Wir sind gut beraten, uns jetzt auf das Ziel Aufstieg zu konzentrieren. Für mich, für uns ist ein Stadion-Neubau kein Thema.

Morgenpost Online: Hertha hat von einem Mr. X berichtet, der dem Verein acht Millionen Euro zur Verfügung stellt. Ist der Vertrag unterzeichnet?

Gegenbauer: Nein, das wird so geschehen, wie angekündigt, Ende Februar.
[...]
Morgenpost Online: Ihre Amtszeit endet 2012. Machen Sie weiter?

Gegenbauer: Wie es weitergeht, entscheiden die Mitglieder. Der sportliche Erfolg wird ein wesentlicher Punkt sein. Grundsätzlich ist es so: Wenn ich gesund bleibe und die Mitglieder wollen, kandidiere ich 2012 wieder für das Amt des Präsidenten.

http://mobil.morgenpost.de/sport/hertha/article1546203/Werner-Gegenbauer-stellt-sich-zur-Wiederwahl.html?pg=5&cid=

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Werner Gegenbauer [Präsident] |#266
16.02.2011 - 19:46 Uhr
Finde, er macht in einer schwierigen Zeit einen guten Job und würde eine weitere Amtszeit begrüßen!

•     •     •

Trikot 07/08 Arne Friedrich
Trikot 08/09 Cicero
Trikot 09/10 Adrian Ramos
Trikot 10/11-11/12 gestrichen, weil es furchtbar ist
Trikot 12/13 Roman Hubnik
Werner Gegenbauer [Präsident] |#267
16.02.2011 - 19:52 Uhr
Zitat von DieNackteWahrheit:
Finde, er macht in einer schwierigen Zeit einen guten Job und würde eine weitere Amtszeit begrüßen!

Entschuldige, aber ich habe jetzt schon ne Weile nix mehr von ihm gehört, gelesen oder sonst was.
Was macht er denn momentan so gut?

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Werner Gegenbauer [Präsident] |#268
16.02.2011 - 19:55 Uhr
Zitat von SupporterBLN:

Entschuldige, aber ich habe jetzt schon ne Weile nix mehr von ihm gehört, gelesen oder sonst was.

Anleihen zeichnen hat er zumindest schon mal besser gemacht. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Werner Gegenbauer [Präsident] |#269
16.02.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von SupporterBLN:

Manchmal ist es besser, wenn man auf bestimmten Positionen nicht so viel hört. Da haben wir schon ganz andere Selbstdarsteller gehabt.
Er sorgt im Hintergrund für Ruhe im und um den Verein und steht in meinen Augen für große Sachlichkeit und Unaufgeregtheit!

•     •     •

Trikot 07/08 Arne Friedrich
Trikot 08/09 Cicero
Trikot 09/10 Adrian Ramos
Trikot 10/11-11/12 gestrichen, weil es furchtbar ist
Trikot 12/13 Roman Hubnik
Werner Gegenbauer [Präsident] |#270
16.02.2011 - 20:03 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von SupporterBLN:

Anleihen zeichnen hat er zumindest schon mal besser gemacht. :)

Dit is wohl wahr, aber wir wissen ja beide das es diesmal nicht so geplant war. Aber das macht ihn irgendwie sehr sympathisch, aber noch lange nicht zum guten Präsi.!

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.