Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Werner Gegenbauer [Präsident]

08.05.2007 - 18:07 Uhr
Werner Gegenbauer [Präsident] |#271
16.02.2011 - 20:05 Uhr
Zitat
Angeblich tobt schon seit Wochen ein Streit über die Arbeitsweise im Verein. Intern werfen die Präsidiums-Mitglieder den Bossen vor, dass das Gremium bis heute nicht umfassend über den Acht-Millionen-Investor informiert wurde. Hintergründe und Details kennen nur Präsident Werner Gegenbauer, Finanzboss Ingo Schiller und Manager Michael Preetz. Außerdem beschweren sich die Mitglieder über zu viele Alleingänge der Bosse.

Präsidiums-Mitglied Christian Wolter zur B.Z.: „Es werden leider nicht immer einvernehmliche Entscheidungen getroffen, das ist das Problem.“

Bei der Sitzung am vergangenen Mittwoch eskalierte die Situation.

Die Präsidiumsmitglieder sollten offen sagen, was Ihnen an der Arbeit der beiden anwesenden Geschäftsführer Michael Preetz (43) und Ingo Schiller (44) störe. Daraufhin entbrannte eine hitzige Debatte. Die Präsidiumsmitglieder Wolter, Ingmar Pering und Klaus Brüggemann lieferten sich ein Wortgefecht mit Schiller. Präsidiumsmitglied Norbert Sauer verließ die Sitzung daraufhin vorzeitig kopfschüttelnd. Der Eklat war perfekt!

Wolter bestätigt: „Es ging in der Tat richtig hoch her.“ Wolter bestätigt ebenfalls, dass Beschimpfungen ausgesprochen wurden. „Ja, auch das stimmt, zeitweise wurde es sehr, sehr laut. Es wurden unterschiedliche Standpunkte diskutiert, dabei erhitzten sich die Gemüter. Ein Mitglied war so verärgert, dass es nach Hause ging.“ Handelte es sich dabei um Sauer? Wolter: „Ja, er stand auf und verließ den Raum.“

Riesen-Zoff bei den Hertha-Bossen. Und das mitten im Kampf um den Aufstieg! Wirkt sich die Eklatsitzung auf das Vertrauensverhältnis von Gegenbauer zu seinem Präsidium aus? Wolter beteuert: „Das Präsidium steht hinter Herrn Gegenbauer.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-eklat-bei-praesidiums-sitzung-article1118355.html

Zitat
Am Dienstag nun wollten sich die Streithähne um Präsident Werner Gegenbauer bei den Amateur-Vorstandswahlen beim Landessportbund am Olympiastadion treffen. Klappte nicht, Gegenbauer ließ sich entschuldigen. Nun muss schnellstmöglich ein neuer Termin gefunden werden, um die Präsidiums-Differenzen ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen.

In einer Woche findet die nächste Sitzung auf der Geschäftsstelle statt. Die beste Möglichkeit für Gegenbauer, Finanzboss Ingo Schiller und die anderen Beteiligten, sich aussprechen. Denn auch die Bosse wissen, dass sie nur gemeinsam das Ziel vom Wiederaufstieg schaffen können.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/gegenbauer-krank-friedensgipfel-platzte-article1119621.html

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Werner Gegenbauer [Präsident] |#272
16.02.2011 - 20:17 Uhr
Leider ist es als Aussenstehender unmoeglich, da durchzublicken und sich ein Urteil zu bilden. Mich wuerde aber schon interessieren, wie und was alles bei Hertha im Vorstand ablaeuft.
Aus meiner Sicht macht es den Anschein, dass unter Gegenbauer auf jeden Fall der Groessenwahn frueherer Zeiten vorbei ist und man vor allem finanziell vorsichtiger und rationaler handelt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Werner Gegenbauer [Präsident] |#273
16.02.2011 - 22:04 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Leider ist es als Aussenstehender unmoeglich, da durchzublicken und sich ein Urteil zu bilden. Mich wuerde aber schon interessieren, wie und was alles bei Hertha im Vorstand ablaeuft.
Aus meiner Sicht macht es den Anschein, dass unter Gegenbauer auf jeden Fall der Groessenwahn frueherer Zeiten vorbei ist und man vor allem finanziell vorsichtiger und rationaler handelt.

Und genau das macht ihn zu nem guten Mann. Sein Metier ist die Wirtschaft, fürs sportliche gibts andere Leute.
Weiterhin hält er sich weitestgehend aus den Medien raus, zieht aber, dringend benötigtes Geld ran.
Was wollen wir denn bitte noch?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Werner Gegenbauer [Präsident] |#274
17.02.2011 - 01:55 Uhr
Zitat
Gegenbauer: Wir wollen – wie jeder Aufsteiger – erst mal die Klasse halten. Dann Stück für Stück wieder ein etablierter Bundesligist werden. Bei Mitgliedern und Fans ist Realismus vorhanden. Den echten Herthanern ist bewusst, dass unser Ziel allein der Klassenerhalt sein kann. Das werden wir auch so kommunizieren.

Morgenpost Online: Auch ein echter Herthaner will in der Champions League spielen.

Gegenbauer: Es gibt Begleiterscheinungen, die von außen kommen: Berlin als einzige europäische Hauptstadt, wo niemand in der Champions League spielt. Ganz ehrlich: Das interessiert die Herthaner momentan nicht.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1546203/Werner-Gegenbauer-stellt-sich-zur-Wiederwahl.html

Ich finde es gut, dass Gegenbauer das so deutlich ausspricht. Dieses ganze Gerede vom berliner Erfolgsfan, der nichts akzeptiert ausser die Champions League war fuer mich schon immer eine Maer. Dieser Mist wird immer wieder von den Medien reingeredet.
Ich persoenlich will Hertha auch nicht um jeden Preis in der Champions League sehen, sondern einfach nicht darum bangen muessen, dass der Verein evtl.in ein paar Jahren Konkurs anmelden muss.

Da kriege ich schon wieder das Kotzen, dass die Morgenpost da echt irgendwas davon labert, dass ein echter Hertha Fan die Champions League sehen will. Und das, wo von dem ersten Jahr nach dem (hoffentlichen) Aufstieg die Rede ist. :rolleyes

•     •     •

Werner Gegenbauer [Präsident] |#275
17.02.2011 - 02:44 Uhr
Naja das man jetzt schon davon redet die Klasse zu halten finde ich aber auch ein wenig unangebracht. Bitte erstmal einen anständigen Vorsprung in der zweiten Liga erspielen, bevor man davon redet in der ersten die Klasse zu halten....

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Werner Gegenbauer [Präsident] |#276
17.02.2011 - 03:10 Uhr
Zitat von BSC_49:
Naja das man jetzt schon davon redet die Klasse zu halten finde ich aber auch ein wenig unangebracht. Bitte erstmal einen anständigen Vorsprung in der zweiten Liga erspielen, bevor man davon redet in der ersten die Klasse zu halten....

In dem Fall ist es nicht schlimm, da Gegenbauer ja nur zu dieser Frage Stellung nimmt:

Zitat
Morgenpost Online: Gesetzt den Fall, der Verein steigt auf. Was sind die Perspektiven für Hertha?

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1546203/Werner-Gegenbauer-stellt-sich-zur-Wiederwahl.html

;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.02.2011 um 03:10 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer [Präsident] |#277
17.02.2011 - 14:32 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von BSC_49:

In dem Fall ist es nicht schlimm, da Gegenbauer ja nur zu dieser Frage Stellung nimmt:

Zitat
Morgenpost Online: Gesetzt den Fall, der Verein steigt auf. Was sind die Perspektiven für Hertha?

;)

Schande über mich, man sollte natürlich erstmal alles komplett lesen, bevor man seinen Senf abgibt. ;)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Werner Gegenbauer [Präsident] |#278
18.02.2011 - 02:04 Uhr
Zitat
(...)
Der gestrige Tag war in jedem Fall ein guter für den Klub und seinen Präsidenten Werner Gegenbauer, 60, der mit großem Eifer für die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der Bahn gestritten hatte. Herthas Präsident wertete die Vertragsverlängerung als fantastisches Zeichen für die Zukunft des Klubs. Dies sei ein Tag, „an dem man stolz ist auf Hertha BSC, weil Sie uns für würdig befunden haben“, worauf Grube erwiderte, er sei sehr dankbar, „dass Herr Gegenbauer zu uns steht“.

Da haben sich zwei gefunden, die offensichtlich gut miteinander können. Der Bahnchef sprach von einer Freundschaft, die beide verbinde. Gegenbauer sei sogar ein Vorbild für ihn, weil er Hertha auch finanziell unterstütze. „Er ist da mit seinem persönlichen Vermögen reingegangen“, sagte Grube. „Wo gibt es das noch?“ Bisher waren es nur Gerüchte, dass Gegenbauer Geld in den Klub gesteckt hat, dass er etwa Genussscheine für 4,5 Millionen Euro gezeichnet hat oder vielleicht sogar der geheime Investor ist, der Hertha acht Millionen Euro zur Verfügung stellen will. Nach Informationen des Tagesspiegels hat sich Gegenbauer in großem Umfang, nämlich im siebenstelligen Euro-Bereich, Anteile an der neuen Hertha-Anleihe zugelegt hat. Alles andere bleibt ein Gerücht.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/ein-feiner-zug/3856832.html

Der Präsi soll( hat) die Genußscheine und im 7 stelligen Bereich Anleihen gezeichnet....

Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll....

..., das erinnert mich doch an die dunklen Zweitliga Zeiten unter der Herrschaft von Heinz Roloff und dessen Portemonnaie... :(

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Werner Gegenbauer [Präsident] |#279
17.05.2011 - 15:48 Uhr
Zitat
Aber mindestens genauso wichtig war es, einen Präsidenten zu haben, der Ruhe in den Verein bringt.

Das müssen Sie jetzt sagen als guter Angestellter.

Nein, das sage ich, weil Sie mich gefragt haben und weil ich weiß, warum wir unsere Arbeit in Ruhe machen können, ohne dabei durch völlig überflüssige Störmanöver beeinträchtigt zu werden.

Können Sie das genauer ausdrücken?

Ich glaube, ich habe mich genau genug ausgedrückt. Sie wissen doch, dass wir im Verein früher ein sehr spezielles Umfeld hatten – und da steht Herr Gegenbauer heute für eine neue Qualität. Es ist kein Zufall, dass die Reihen geschlossen sind und zum Beispiel nichts über unsere Transfers nach außen gedrungen ist.
http://www.tagesspiegel.de/...ieler-die-brennen/4174586.html

Ich denke, W. Gegenbauer hat einen grossen Anteil daran, dass der Verein sich in die richtige Richtung bewegt. Er bringt Ruhe in den Verein, hat finanzielles Know-How, weiss, wie man ein Unternehmen zu fuehren hat, haelt sich im Hintergrund, aber zeigt dennoch grosses Interesse an Hertha, was man daran sieht, dass er auch zu Auswaertsfahrten mitkommt. Ich bin der Meinung, dass Gegenbauer ein Gluecksgriff fuer Hertha war. Ich kann mir vorstellen, dass der nach seiner Ankunft bei Hertha fast vom Glauben abgefallen ist, als er gesehen hat, wie man bis dahin das Geld verballert hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.05.2011 um 15:51 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer [Präsident] |#280
17.05.2011 - 20:41 Uhr
Nach Malle auf Werners Kosten! :cool

Zitat
Die Kosten der viertägigen Reise übernimmt übrigens Präsident Werner Gegenbauer. Es ist sein Dankeschön für den Aufstieg...
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-auf-mallorca-babbel-zur-familie-article1185133.html

Tolle Geste!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.