Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Werner Gegenbauer
Geburtsdatum 28.05.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Werner Gegenbauer

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Werner Gegenbauer |#401
20.03.2022 - 14:40 Uhr
ER...MUSS...WEG !

Wer sich den sportlichen Werdegang SEIT Herrn Gegenbauer`s Präsidentschaft bei Hertha BSC anschaut, kommt zu der Erkenntnis: Er KANN es nicht besser, den Verein zu führen. De facto muss er _endlich_ weg.
Das wird wohl leider dauern, denn er ist & bleibt sturköpfig, altbacken & machtgeil.
Meine Meinung, bleibt sauber & gesund.

HaHoHe! ♥
Werner Gegenbauer |#402
20.03.2022 - 15:28 Uhr
Uwe Bremer hat das ein Interview von Gegenbauer aus 22.05.08 verlinkt.
https://twitter.com/ubremer1/status/150 ... 93/photo/1

Darin wurde folgendes gefragt:

Morgenpost:
Was wollen sie bis 2012 mit Hertha BSC erreichen?

W.Gegenbauer:
Wir haben in den letzten zwei Jahren die wirtschaftliche Manövrierfähigkeit von Hertha zurückerobert. Die soll ausgebaut werden."

Weiter:

Morgenpost:
Hertha beendet zum zweitenmal eine Saison auf Platz 10.
Verpassen sie gerade dauerhaft den Anschluss nach oben?

W.Gegenbauer:
...dies war ein Übergangsjahr das nächste Jahr soll besser werden.
Die Mannschaft soll sich in Richtung UEFA-Cup orientieren

Diese zwei Ausagen wurden 2008 getätigt und wo steht hertha jettz?
Was wurde seit dem ereicht?
2 Abstiege und finaziell völlig Manövierunfähig ohne das Geld von L.Windhorst.

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Werner Gegenbauer |#403
20.03.2022 - 17:04 Uhr
Der Kicker hat da eine ganz klare Meinung:

Vertragen haben sie sich nie. Jetzt ertragen sie sich nicht mal mehr. Am Tag nach Herthas erstem Rückrundensieg attackiert Investor Lars Windhorst Präsident Werner Gegenbauer frontal. Das Timing ist Geschmackssache. Aber inhaltlich liegt Windhorst richtig. Ein Kommentar von kicker-Reporter Steffen Rohr.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/894972/artikel/windhorst-hat-recht-und-gegenbauer-keine-zukunft
Werner Gegenbauer |#404
20.03.2022 - 17:18 Uhr
Zitat von usernick
Werner Gegenbauer hatte viel Zeit, um aus Hertha mehr zu machen als den ewigen Konjunktiv der Hauptstadt. Es ist ihm nicht gelungen - und das auf sehr teure Art. Hertha braucht, angefangen von einem robusten Mittelstürmer bis zu einem Rechtsverteidiger von Format, schon in nächster Zeit mal wieder ziemlich viel. Aber vor allem braucht dieser Klub eine erdnahe Idee von sich selbst, eine veränderte Kommunikation und ein tragfähiges Zukunftsmodell: eines ohne den Patriarchen Gegenbauer.

daumen-hoch
Werner Gegenbauer |#405
20.03.2022 - 18:07 Uhr
Steffen Rohr wie so häufig mit einem sehr gutem Kommentar. Möglicherweise kann er unser nächster Präsident werden. zwinker

•     •     •

Ha Ho He
Werner Gegenbauer |#406
20.03.2022 - 18:07 Uhr
Steffen Rohr wie so häufig mit einem sehr gutem Kommentar. Möglicherweise kann er unser nächster Präsident werden. zwinker

•     •     •

Ha Ho He
Werner Gegenbauer |#407
20.03.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von Meister_Joda

Auf Twitter wittern einige schon eine Verschwörung, Steffen Rohr sei von Windhorst gelenkt augen-zuhalten
Werner Gegenbauer |#408
21.03.2022 - 16:03 Uhr
Mit fällt zu Gegenbauer echt nicht mehr viel ein. Der Mann hat wirklich bei allem versagt, was man sich vorgenommen hat. Wie häufig wir uns in seiner 14 jährigen Amtszeit mittelfristig irgendwo hin entwickeln wollten, weiß ich schon garnicht mehr. Was ich weiß ist, dass wir nun mal wieder gegen den Abstieg spielen.

Wirtschaftlich wird es echt nicht besser, auch hier hat der Mann und seine Getreuen uns Fans jahrelang vorgegaukelt, wir wären auf einem guten Weg. Damals gab es kaum eine Saison wo wir nicht einen unserer Leistungsträger verkaufen mussten. Nun stellt sich raus, dass wir ohne die Gelder von LW wohl in die Insolvenz gegangen wären. Da war nie was mit einem seriösen Weg.

Was das Stadion angeht, davon sind wir auch weiter weg, als uns das von diesem Präsidium in aussicht gestellt wurde. Eine Einigung ist da jedenfalls nicht in Sicht.

In 14 Dienstjahren als Herthapräsident sind seine einzigen echten Erfolge die beiden Aufstiege und das war es auch schon. Ansonsten stehen da nur 2 Abstiege, ob es noch 3 werden, werden wir sehen und ansonsten viel Tristesse.

Gegenbauers "herrschaft" ist gespickt mit Misserfolgen und und glatten Lügen was den Zustand des Vereins angeht. Wer mit diesem Mann und seinen Leuten noch eine positive Zukunft für den Verein sieht, raucht entweder unsortierten Bauschutt, oder hat anderweitig was an der Birne.

DER MANN MUSS WEG UND DAS AM BESTEN SCHON GESTERN !!!

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Werner Gegenbauer |#409
21.03.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Starslayer
Mit fällt zu Gegenbauer echt nicht mehr viel ein. Der Mann hat wirklich bei allem versagt, was man sich vorgenommen hat. Wie häufig wir uns in seiner 14 jährigen Amtszeit mittelfristig irgendwo hin entwickeln wollten, weiß ich schon garnicht mehr. Was ich weiß ist, dass wir nun mal wieder gegen den Abstieg spielen.

Ich finde die Diskussion wichtig und auch folgerichtig. Ob das zu diesem Zeitpunkt sein muss bezweifel ich zumindest.
Der Mann muss weg....... Wer darf es dann machen? Drängt sich aus dem Verein einer dermaßen auf, dass wir Mitglieder an der Person nicht vorbeikommen? Oder gibt es einen von "außen" der von den Mitgliedern auch gleich aufs Schild gehoben wird.
Ich will damit sagen, dass weg und sofort auch gut vorbereitet werden sollte, denn sonst haben wir mehr Chaos als uns lieb sein wird.
Werner Gegenbauer |#410
21.03.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von MAX43
Zitat von Starslayer

Ich finde die Diskussion wichtig und auch folgerichtig. Ob das zu diesem Zeitpunkt sein muss bezweifel ich zumindest.
Der Mann muss weg....... Wer darf es dann machen? Drängt sich aus dem Verein einer dermaßen auf, dass wir Mitglieder an der Person nicht vorbeikommen? Oder gibt es einen von "außen" der von den Mitgliedern auch gleich aufs Schild gehoben wird.
Ich will damit sagen, dass weg und sofort auch gut vorbereitet werden sollte, denn sonst haben wir mehr Chaos als uns lieb sein wird.

Der Zeitpunkt ist halt dem Fakt geschuldet, dass die MV bereits in den Startlöchern steht und entsprechende Anträge Zeitnah eingereicht werden müssen. Und eben genau deshalb, weil wir Mitglieder einen solchen neuen Kandidaten vorbereiten müssen, lässt LW das Thema jetzt so frühzeitig eskalieren. Ansonsten haben wir 2 weitere Jahre Abstiegskampf und Strukturen intern, die nicht funktionieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.