| Geburtsdatum | 28.05.1950 |
|---|---|
| Alter | 76 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Präsident |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Werner Gegenbauer
01.07.2012 - 01:08 Uhr
20.03.2022 - 11:23 Uhr
Ich habe Gegenbauer lange verteidigt und ihn lange Zeit nicht so negativ gesehen. Aber jetzt scheint seine Gegenwart eher hemmend zu sein. Ich bin sicher, dass ihm Hertha BSC wichtig ist. Er wird die richtigen Schritte gehen, denke ich, wenngleich auch viel zu spät.
20.03.2022 - 11:25 Uhr
Hau ab!
20.03.2022 - 11:27 Uhr
Ich hoffe einfach das der Typ abzeckt… ersetz ihn durch ein Goldfisch und ich bin glücklich
20.03.2022 - 11:34 Uhr
Das sehe ich komplet anders.
Ihm liegt schon lange nicht mehr das Wohl des Vereins am Herzen.
Einzig und allein sein Patriachen dasein liegt ihm am Herzen.und die Angst danach nicht mehr zu Wissen wie man anscheinend Leute gängeln kann.
Oder sollte da vielleicht noch mehr sein.
Wer weiss was alles ans Tageslicht kommt wenn Gegenbauer und Schiller ihre Posten räumen müssen.
Wer weiss ob es Hertha noch so gibt.
Bei der der ganzen Küngelei gut vorstellbar.
Aber das ist reine Spekulation.
Ihm liegt schon lange nicht mehr das Wohl des Vereins am Herzen.
Einzig und allein sein Patriachen dasein liegt ihm am Herzen.und die Angst danach nicht mehr zu Wissen wie man anscheinend Leute gängeln kann.
Oder sollte da vielleicht noch mehr sein.
Wer weiss was alles ans Tageslicht kommt wenn Gegenbauer und Schiller ihre Posten räumen müssen.
Wer weiss ob es Hertha noch so gibt.
Bei der der ganzen Küngelei gut vorstellbar.
Aber das ist reine Spekulation.
20.03.2022 - 11:37 Uhr
Ich empfinde es langsam als anmaßend, dass er hier nach all dem Chaos noch nicht einmal seinen Rücktritt ins Spiel gebracht hat. Der Typ muss weg und ich glaube es würde ein gigantischer positiver Ruck durch den Verein gehen. Es muss auch nicht sofort ein Nachfolger präsentiert werden. Hier geht es wirklich primär darum, sich von ihm befreien.
20.03.2022 - 11:40 Uhr
Der einzig logische Nachfolger sitzt schon auf der Bank, bzw. im Hotel: Felix Magath!
20.03.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Panik1892
Der einzig logische Nachfolger sitzt schon auf der Bank, bzw. im Hotel: Felix Magath!
Durchaus auch ein Gedankenspiel von mir..
Ich hoffe einfach, dass er bereits über einen Rücktritt nachdenkt. Er ist von allen Seiten größtenteils als großes Problem dieses Vereins ausgemacht.
Natürlich kein rühmlicher Abschied so ein Rücktritt, aber hat er hier in seiner Amtszeit irgendetwas rühmliches bewegt? Ich weiß nicht..
20.03.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von Panik1892
Das dachte ich mir auch und wenn das mit dem Co gut geht, hat man eventuell auch einen spannenden Coach!
20.03.2022 - 11:53 Uhr
Jedenfalls werde ich das allererste Mal in meinem Leben zu einer Mitgliederversammlung kommen, wenn im Mai ein Gegenkandidat zur Verfügung steht.
20.03.2022 - 12:14 Uhr
Schon interessant. Gegenbauer ist inzwischen seit fast 14 Jahren Präsident dieses Vereins. Jahrelang gabs kaum Diskussionen um ihn, da er letztlich in der Öffentlichkeit nicht wirklich präsent ist. Das ist mMn auch vollkommen in Ordnung, der Präsident eines Bundesligisten hat nicht dauerhaft im Mittelpunkt zu stehen, das ist schlicht nicht seine Aufgabe. Das wir von anderen Präsidenten ebenso gehandhabt. Sein Einfluss auf das sportliche Abschneiden des Vereins wird mMn deutlich überschätzt. Vor einem Jahr brach dann noch große Euphorie aus, als man Bobic von einem Engagement überzeugen konnte, der immer wieder betont hat, dass auch die Gespräche mit Gegenbauer verantwortlich dafür waren.
Und nun wirft Windhorst langsam und genüsslich einen Krümel nach dem anderen hin und ganz plötzliche muss Gegenbauer ganz dringend weg. Die Taktik die Windhorst dabei nutzt, ist schon clever, muss man ihm lassen. Und klar, niemals wird er einen eigenen Kandidaten aufstellen oder unterstützen. Wers glaubt.
Aber es funktioniert halt:
Dazu wird dann immer schnell das Wort "Machterhalt" verwendet. Soweit ich weiß, wurde Gegenbauer bisher immer demokratisch gewählt. Mir ist nichts bekannt davon, dass er Stimmen gekauft oder Druck auf Gegenkandidaten aufgebaut hätte. Und es ist wohl kaum seine Schuld, wenn es nicht einen einzigen Gegenkandidat gibt.
Es steht jedem frei, sich einen neuen Präsidenten zu wünschen. Ich schließe mich dabei nicht aus, obwohl sein Einfluss auf die sportliche Misere der letzten Jahren mMn vollkommen überschätzt wird. Aber Gegenbauer ist hier Teil eines demokratischen Vereins und seiner Prozesse. Da mit Worten wie "Patriach" oder "Machtgeier" umsich zu werfen, ist einfach unsinnig.
Das man allerdings Windhorst jetzt hier zum Heiligen macht, ist hochgradig riskant, passt aber wohl genau zu seinem Plan. Seit Wochen wird von ihm Unruhe in den Vereine gebracht und Stimmung gegen die jetztige Führung gemacht. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er aktiv versuchen wird, Einfluss in den sportlichen Entscheidungen zu erlangen. Und so sehr man sich einen Wechsel des Präsidenten wünschen mag, man sollte um jeden Preis verhindern, dass Windhorst hier sportlichen Einfluss erlangt. Das würde vollkommen nach hinten los gehen und das zeigt jedes einzelne bisherige Beispiel im deutschen Profifussball.
Und nun wirft Windhorst langsam und genüsslich einen Krümel nach dem anderen hin und ganz plötzliche muss Gegenbauer ganz dringend weg. Die Taktik die Windhorst dabei nutzt, ist schon clever, muss man ihm lassen. Und klar, niemals wird er einen eigenen Kandidaten aufstellen oder unterstützen. Wers glaubt.
Aber es funktioniert halt:
Zitat von PhilThePower
Patriachen dasein
Patriachen dasein
Zitat von Bahlou
Machtgeier
Machtgeier
Dazu wird dann immer schnell das Wort "Machterhalt" verwendet. Soweit ich weiß, wurde Gegenbauer bisher immer demokratisch gewählt. Mir ist nichts bekannt davon, dass er Stimmen gekauft oder Druck auf Gegenkandidaten aufgebaut hätte. Und es ist wohl kaum seine Schuld, wenn es nicht einen einzigen Gegenkandidat gibt.
Es steht jedem frei, sich einen neuen Präsidenten zu wünschen. Ich schließe mich dabei nicht aus, obwohl sein Einfluss auf die sportliche Misere der letzten Jahren mMn vollkommen überschätzt wird. Aber Gegenbauer ist hier Teil eines demokratischen Vereins und seiner Prozesse. Da mit Worten wie "Patriach" oder "Machtgeier" umsich zu werfen, ist einfach unsinnig.
Das man allerdings Windhorst jetzt hier zum Heiligen macht, ist hochgradig riskant, passt aber wohl genau zu seinem Plan. Seit Wochen wird von ihm Unruhe in den Vereine gebracht und Stimmung gegen die jetztige Führung gemacht. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er aktiv versuchen wird, Einfluss in den sportlichen Entscheidungen zu erlangen. Und so sehr man sich einen Wechsel des Präsidenten wünschen mag, man sollte um jeden Preis verhindern, dass Windhorst hier sportlichen Einfluss erlangt. Das würde vollkommen nach hinten los gehen und das zeigt jedes einzelne bisherige Beispiel im deutschen Profifussball.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland