VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Willi Evseev
Geburtsdatum 14.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 311-
301-
1--

Willi Evseev [32]

28.10.2013 - 10:56 Uhr
Willi Evseev [32] |#141
05.02.2014 - 16:31 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von DrBall:
Andere Vereine zeigen, dass sie auch schon 17 jährigen die Chance geben sich zumindest mal zu zeigen.
Sei es Bayern damals mit Alaba, der BVB mit Sahin oder Bittencourt, der HSV mit Tah, Leverkusen mit Öztunali, Schalke mit Meyer oder Stuttgart mit Werner. Damit signalisiert man dem Spieler auch einfach dass er Perspektive hat.

Wieviel Junge willst du denn in der ersten Elf haben?!?! Du zählst diese ganzen Namen und Vereine auf. Bei uns spielen mit Knoche und Arnold aber schon zwei Junge stamm. Was Meyer auf Schalke oder Werner in Stuttgart ist bei uns nunmal Arnold. Der Tah aus Hamburg oder Rüdiger aus Stuttgart ist Knoche. Zeig mir eine Mannschaft, wo drei Nachwuchsspieler zusammen auf dem Platz stehen. So ad hoc fällt mir da gerade kein Team ein.

Schalke: Meyer, Kolasinac, Matip, (Höwedes)
Stuttgart: Werner, Rüdiger, Khedira, (Ulreich)
Freiburg: Sorg, Ginter, Günter, Höhn (Baumann)

wären jetzt die Clubs die mir sponaten einfallen würden.
Vereine wie den BVB oder FCB mal ausgeklammert wo Spieler teilweise erst später in die Jugend kamen (Alaba/Kroos) oder den Umweg über kleine Vereine nehmen mussten ehe sie zurück kamen (Großkreutz, Reus, Sahin), bzw. solche Spieler sind, die bereits dem Talentstatus lange entwachsen sind (Reus, Schweinsteiger, Lahm).

In so fern, mehr als 2 Talente aus der heimischen Jugend sind kein Hexenwerk und sicherlich nicht "?!?!" wert, zumal es letztlich um die Qualität der Spieler ging und nicht um die Anzahl.

Wirft man mal einen Blick auf einen Verein mit vergleichbar guter Jugendarbeit wie Wolfsburg, zB. Schalke, sieht man dass dort mit Ayhan, Itter, Avdijaj, evtl. auch Hofmann eine Reihe an Spielern noch im erweiterten Kader bzw. der Jugend noch nachrücken könnte und Plätze in der 1. Mannschaft realistisch sein könnten. Dh. Vereine mit guter Jugendarbeit, werden wohl künftig auch eher mehr Spieler aus der eigenen Jugend auch später in der 1. Mannschaft spielen sehen. Das ist doch nur eine völlig sinnvolle und nachvollziehbare Entwicklung, nachdem man so günstig an Spieler mit hoher Veranlagung heran kommt.
Willi Evseev [32] |#142
05.02.2014 - 16:34 Uhr
Zitat von Zacke:
Zitat von Hoern:
Zitat von Henham:
Zitat von DrBall:
Andere Vereine zeigen, dass sie auch schon 17 jährigen die Chance geben sich zumindest mal zu zeigen.
Sei es Bayern damals mit Alaba, der BVB mit Sahin oder Bittencourt, der HSV mit Tah, Leverkusen mit Öztunali, Schalke mit Meyer oder Stuttgart mit Werner. Damit signalisiert man dem Spieler auch einfach dass er Perspektive hat.

Wieviel Junge willst du denn in der ersten Elf haben?!?! Du zählst diese ganzen Namen und Vereine auf. Bei uns spielen mit Knoche und Arnold aber schon zwei Junge stamm. Was Meyer auf Schalke oder Werner in Stuttgart ist bei uns nunmal Arnold. Der Tah aus Hamburg oder Rüdiger aus Stuttgart ist Knoche. Zeig mir eine Mannschaft, wo drei Nachwuchsspieler zusammen auf dem Platz stehen. So ad hoc fällt mir da gerade kein Team ein.

Stuttgart hatte am letzten Spieltag ganze vier Nachwuchsspieler in der Startelf ;) Insgesamt hatten am letzten Spieltag nur 4 Teams einen höheren Altersdurchschnitt als der Vfl.

Laut Kicker, hab eben mal nachgeschaut, waren es Werner und Khedira, die aus der eigenen Jugend kommen. Wenn du Rüdiger und Leitner mitzählst, kannst du auch Riro, Medo und vdB beim VfL mitzählen. Rüdiger und Leitner sind vom BvB nach Stuttgart gewechselt.

De facto kommt Arnold aus der Dresdner Jugend.
Und es ist wohl ein deutlicher Unterschied ob ein 18 jähriger aus dem Jugendbereich einer Mannschaft in eine andere Jugend wechselt oder ob er für mehrere Millionen geholt wird, nachdem er bei den Profs bereits spielte wie RiRo oder Medo.
Willi Evseev [32] |#143
05.02.2014 - 16:35 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von Hoern:
Zitat von Henham:
Zitat von DrBall:

Stuttgart hatte am letzten Spieltag ganze vier Nachwuchsspieler in der Startelf ;)

Vielleicht ist das der Grund für die vier Niederlagen am Stück ;)

So wie Arnold und Knoche der Grund für die 2 Niederlagen in Folge von Wolfsburg? ;)
Willi Evseev [32] |#144
05.02.2014 - 16:48 Uhr
Zitat von DrBall:
Zitat von Henham:
Zitat von Hoern:
Zitat von Henham:
Zitat von DrBall:

Stuttgart hatte am letzten Spieltag ganze vier Nachwuchsspieler in der Startelf ;)

Vielleicht ist das der Grund für die vier Niederlagen am Stück ;)

So wie Arnold und Knoche der Grund für die 2 Niederlagen in Folge von Wolfsburg? ;)

Eigentlich ist das hier der Evseev-Thraed, es gibt für diese Diskussion noch einen VfL-Jugend-Thread.

Ich werde Willi nicht vermissen und gehe jede Wette ein, dass er den Durchbruch in der Buli nicht schaffen wird.
Willi Evseev [32] |#145
25.02.2014 - 12:28 Uhr
Sein Wechsel nach Nürnberg ist fix. Er erhält dort einen 3-jahres Vertrag.
Ich gehe mal davon aus das er nun keine Chance mehr auf einen Kaderplatz hat.
Willi Evseev [32] |#146
25.02.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von kevincody:

Sollte intern länger klar sein.

Trauere solchen Leuten nicht nach ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Willi Evseev [32] |#147
25.02.2014 - 13:00 Uhr
Zitat von kevincody:

Hat er doch schon länger nicht mehr die Chance. Steht ja schon ein paar Tage länger fest, dass er den Vertrag nicht verlängert.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Willi Evseev [32] |#148
25.02.2014 - 17:41 Uhr
Er wurde doch auch schon zu den Amateuren zurückgestuft oder nicht, weil er nicht verlängern wollte ?

Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig drum. Ich denke nicht das er sich bei uns durchsetzen würde. Auch wenn er verlängert hätte. Mit den Winterverpflichtungen sähe es schon dunkel für Ihn aus. Daher auch der logische Schritt.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Willi Evseev [32] |#149
25.02.2014 - 18:29 Uhr
Zitat von tmo83:
Er wurde doch auch schon zu den Amateuren zurückgestuft oder nicht, weil er nicht verlängern wollte ?

Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig drum. Ich denke nicht das er sich bei uns durchsetzen würde. Auch wenn er verlängert hätte. Mit den Winterverpflichtungen sähe es schon dunkel für Ihn aus. Daher auch der logische Schritt.

Ich glaube, das Problem, das bei solchen Spielern besteht, ist die Tatsache, dass diese eine erstklassige Ausblidung genießen und dann am Ende 0 Dankbarkeit zeigen. Evseevs Handlungsweise kann ich sowieso in keinster Weise nachvollziehen. Der Kerl hat seine ersten BL-Spiele für den VfL gemacht und war demnach offensichtlich recht nah dran, beim VfL den Sprung in die Profimannschaft zu schaffen. Von keinerlei Perspektive kann doch da keine Rede sein!

Natürlich ist ein gesunder Egoismus durchaus angebracht, wenn man es zu etwas bringen will, aber bei Evseev ging das ja sogar so weit, dass er ohne Wissen der VfL-Verantwortlichen mit Nürnberg verhandelt hat. Das zeigt mMn ganz deutlich, wie groß (oder in diesem Fall klein) seine Dankbarkeit für eine gute Jugendausbildung gegenüber dem VfL ist.

Allerdings sehe ich generell auch eine gewisse Teilschuld des ganzen bei Hecking. Ein FPM zum Beispiel hätte durchaus schon in der Hinrunde ein paar Einsätze kriegen können. Da war der gute Dieter mMn viel zu vorsichtig.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Willi Evseev [32] |#150
25.02.2014 - 18:42 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Natürlich ist ein gesunder Egoismus durchaus angebracht, wenn man es zu etwas bringen will, aber bei Evseev ging das ja sogar so weit, dass er ohne Wissen der VfL-Verantwortlichen mit Nürnberg verhandelt hat. Das zeigt mMn ganz deutlich, wie groß (oder in diesem Fall klein) seine Dankbarkeit für eine gute Jugendausbildung gegenüber dem VfL ist.

Welche Jugendausbildung? Evseev wurde zu Saisonbeginn aus Hannover geholt.

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.