VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Willi Evseev
Geburtsdatum 14.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 311-
301-
1--

Willi Evseev [32]

28.10.2013 - 10:56 Uhr
Willi Evseev [32] |#131
05.02.2014 - 13:19 Uhr
Zitat von DrBall:
Ich denke der Verweis auf die Durchlässigkeit von Jugend zu den Profis ist legitim und da weist Wolfsburg trotz guter Jugendarbeit eben eine mäßige bis schwache Quote auf.
Mit Ausnahme von Knoche, welcher sicherlich schon länger als 1 Saison brauchte um Stammspieler zu werden, und Arnold hat Wolfsburg wenige eigene Talente vorzuweisen die den Sprung schafften und weder Allofs noch Hecking sind berühmt dafür viele Talente bei ihren vorherigen Vereinen aus der Jugend zu den Profis verholfen zu haben.

Die Frage nach der Perspektive ist für jedes Talent eine legitime.
Ein Martinez ballerte sich völlig konkurrenzlos durch die Jugend, gleichzeitig sah weder Ismael für ihn einen Platz in der 2. noch Hecking in der 1., obwohl hier die Offensive diese Saison alles Andere als überragend besetzt war bzw. frei von Kritik spielte. Das man dann einen 18 jährigen bei der Ausgangslage mit der Aussicht in 1-3 Jahren seine Chance zu erhalten heutzutage eben nicht mehr locken kann, ist denke ich auch nachvollziehbar.
Brandt schien der einzige Jugendspieler gewesen zu sein, bei dem man sich ernsthafter um einen Verbleib bemühte, was letztlich nicht klappte.

Letztlich muss man aber sagen dass man, wenn man solche Talente aus der eigenen Jugend hervor bringt wie Martinez und Brandt, man sie eben auch besser in die 1. Mannschaft einbauen können muss oder ihnen eine reizvolle Perspektive bieten können sollte und sei es auch nur in Form einer Leihe.

Wenn man bei 18 jährigen Spielern wie Seguin und Martinez, die bereits Profiverträge unterzeichnen dürfen, erst 1/2 Jahr vor dem Auslaufen des alten Vertrags anfängt zu verhandeln, muss man sich nicht wundern wenn diese wie Martinez abspringen wenn die Perspektive und die Bemühung um das Talent nicht stimmen sollte, bzw. diese Spieler den Eindruck gewinnen. Es hätte mich auch nicht überrascht wenn Seguin keinen Profivertrag unterzeichnet hätte, ganz ehrlich gesagt.

Letztlich denke ich muss die Durchlässigkeit von der Jugend zu den Profis höher werden und vielversprechende Jugendspieler müssen schneller auf Einsätze bei der 2. oder 1. Mannschaft kommen können. Mit Knoche und Arnold hat man 2 Vorzeigespieler, Seguin könnte ein weiterer werden bei dem jedoch abzuwarten gilt ob er wirklich die Chance bekommen wird aufgrund der stärker werdenden Konkurrenz und den Durchbruch schafft. Bei Martinez hat man seine Chance schlichtweg verpasst und bei Brandt hatte man mit der VVL eben pech.

Bzgl. Martinez:
Allofs bot ihm für die Rückrunde Platz 3 hinter Olic und Dost an. Allofs sagte ihm auch, dass im Sommer ein Topstürmer kommt. (Aber einer der beiden vor ihm dann auch weg ist.) Das ist wie es ist, man muss die Jungs nicht anlügen und ihnen das blaue vom Himmel erzählen. Wer gut ist, setzt sich durch. Knoche hat sich trotz 6 Mio € Mann Klose (der gut spielt, wenn er spielt) eben auch durchgesetzt. Wenn andere die Leute gerne anlügen, sollen sie das tun, das ist nicht die Philosophie des VfL Wolfsburgs. Das hat in dem Fall nichts mit der Durchlässigkeit zu tun, Martinez hätte seinen Platz gehabt und wäre auf seine Minuten gekommen. Hinzu kommt das Martinez einen normalen Jugendspieler Profivertrag bekommen hätte, wie einst Arnold und Knoche, war Martinez eben nicht genug. Der verdient sich halt lieber jetzt schon ein goldenes Ei. Auf eine mangelnde Durchlässigkeit kann man diesen Fall nicht schieben.

Bzgl. Brandt:
Gleiches Fazit, anderer Werdegang. Das er weg wollte, stand schon seit über einem Jahr fest, der hätte wahrscheinlich auch in der Hinrunde gespielt. Möglichkeiten gabs ja, aber er entschied sich gegen den VfL, also konnte man auch hier nichts machen. Der wollte so schnell wie möglich in die CL, deshalb ist er zu Leverkusen, deshalb hat er dort ein Bombengehalt + Ausstiegsklausel bekommen. Welcher normale Verein gibt Jugendspielern solche Verträge? Selbst wenn es dazu gekommen wäre, dass Brandt Interesse daran gehabt hätte zu bleiben, auch dann hätte er solch einen Vertrag nicht bekommen. Leverkusen waren die Einzigen die das gemacht haben, deshalb ist er dort hin. Ohne Zweifel wird Julian Brandt ein super Spieler, es ist schade, dass er beim VfL nicht bleiben wollte, aber solche Forderungen kann man einfach nicht mitmachen, irgendwo muss man die Grenze ziehen.

Bzgl. Seguin:
Der hat einen Vater der selbst Profifußballer in der DDR war, der muss von seinem Elternhaus ganz anders geerdet und normal geblieben sein als die anderen. Der ist also noch normal im Kopf und spinnt nicht rum. Da musste man sich keine Sorgen machen, da weiß allein sein Vater schon wie der Hase läuft und das die Heransgehensweise des VfL´s üblich ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.02.2014 um 13:36 Uhr bearbeitet
Willi Evseev [32] |#132
05.02.2014 - 14:30 Uhr
Zitat von Frisbee:

Bzgl. Martinez:
Allofs bot ihm für die Rückrunde Platz 3 hinter Olic und Dost an. Allofs sagte ihm auch, dass im Sommer ein Topstürmer kommt. (Aber einer der beiden vor ihm dann auch weg ist.) Das ist wie es ist, man muss die Jungs nicht anlügen und ihnen das blaue vom Himmel erzählen. Wer gut ist, setzt sich durch. Knoche hat sich trotz 6 Mio € Mann Klose (der gut spielt, wenn er spielt) eben auch durchgesetzt. Wenn andere die Leute gerne anlügen, sollen sie das tun, das ist nicht die Philosophie des VfL Wolfsburgs. Das hat in dem Fall nichts mit der Durchlässigkeit zu tun, Martinez hätte seinen Platz gehabt und wäre auf seine Minuten gekommen. Hinzu kommt das Martinez einen normalen Jugendspieler Profivertrag bekommen hätte, wie einst Arnold und Knoche, war Martinez eben nicht genug. Der verdient sich halt lieber jetzt schon ein goldenes Ei. Auf eine mangelnde Durchlässigkeit kann man diesen Fall nicht schieben.

Niemand verlangt dass ein Spieler angelogen werden sollte und ich bezweifele, dass das gängige Praxis bei den Bundesligisten ist wenn es um die Verpflichtung von Talenten geht. So etwas spricht sich dann auch irgendwann rum und dann bleiben die Talente aus.
So zu tun als wären die einzigen Möglichkeiten sich durch zu beißen oder den Spieler anzulügen ist doch lächerliche Polemik. Einem Spieler eine Perspektive zu zeigen, indem man ihm anbietet zu verlängern und anschließend über eine Leihe Erfahrung zu sammeln wenn keine regelmäßigen Einsätze in der 1. Mannschaft möglich sind, wäre zb ein Weg. Was den 3. Platz hinter Olic und Dost betrifft, so darf man dabei eben nicht außer Acht lassen dass Martinez bis dahin nie die Chance in der 1. Elf erhalten hatte, nicht mal um auf Kurzeinsätze zu kommen. Gleichzeitig wird ihm gesagt das im Sommer eine neue Nr. 1 verpflichtet wird, die den hohen Zielen des VfL entsprechend eine teure Toplösung sein dürfte. In wie fern ein Dost gehalten werden wird, heißt es dann auch abwarten, sodass die Perspektive dann in dem Fall hieß, Nr. 3 zu sein ohne zuvor die Chance gehabt zu haben vor zu spielen und somit außerhalb des Trainings einen ernstzunehmenden Eindruck hinterlassen zu können. Das Ganze unter einem Trainer und Sportdirektor, die beide nicht für immense Talentförderung aus den heimischen Reihen bekannt sind, in einem Verein der erst 2 Talente aus der eigenen Jugend nennenswert in die Mannschaft einbauen konnte, wobei ein Knoche durchaus Anlaufschwierigkeiten hatte und lange brauchte bis man ihm die Chance gab. Das man unter diesen Voraussetzungen nicht unbedingt einen 3-4 Jahres Vertrag unterzeichnet ist denke ich nachvollziehbar. Martinez letztlich als Geldgeier darzustellen der nur dem Ruf des Geldes nach Leipzig folgte, verkennt aus meiner Sicht dann auch das Fehlverhalten von Allofs, Ismael und Hecking in dieser Personalie, die neben mangelhafter Perspektive sowohl in der 1. wie auch 2. Mannschaft auch ein zu spätes Bemühen um den Spieler umfasst, nachdem die intensiveren Vertragsgespräche erst rund 6-7 Monate vor dem Auslaufen des aktuellen Vertrags statt fanden. Wenn man sich ansieht mit welchen Mitteln dann Spieler wie Werner, Meyer und Co. versucht werden an den Verein zu binden ist es nachvollziehbar dass einer der Jugendspieler, welcher ihnen im Jugendbereich nirgends nachstand sich da nicht ausreichend gewürdigt vorkommt, insbesondere wenn gleichzeitig kompetente Leute wie Rangnick sich um sie bemühen. Letztlich ist es ein natürlich auch ein legitimer Standpunkt von den Wolfsburger Verantwortlichen sich so zu verhalten, nur muss man sich dann nicht wundern wenn die Jugendspieler dann das Weite suchen.

Zitat

Bzgl. Brandt:
Gleiches Fazit, anderer Werdegang. Das er weg wollte, stand schon seit über einem Jahr fest, der hätte wahrscheinlich auch in der Hinrunde gespielt. Möglichkeiten gabs ja, aber er entschied sich gegen den VfL, also konnte man auch hier nichts machen. Der wollte so schnell wie möglich in die CL, deshalb ist er zu Leverkusen, deshalb hat er dort ein Bombengehalt + Ausstiegsklausel bekommen. Welcher normale Verein gibt Jugendspielern solche Verträge? Selbst wenn es dazu gekommen wäre, dass Brandt Interesse daran gehabt hätte zu bleiben, auch dann hätte er solch einen Vertrag nicht bekommen. Leverkusen waren die Einzigen die das gemacht haben, deshalb ist er dort hin. Ohne Zweifel wird Julian Brandt ein super Spieler, es ist schade, dass er beim VfL nicht bleiben wollte, aber solche Forderungen kann man einfach nicht mitmachen, irgendwo muss man die Grenze ziehen.

Deswegen schrieb ich ja, dass man bei ihm letztlich Pech hatte. Ist nicht so als hätte Wolfsburg wohl zumindest finanziell gleich ziehen können um eines der größten Talente im Jugendbereich an den Verein zu binden. Stuttgart die im Jahrgang von Brandt mit Werner ein vergleichbares Talent hatten werden diesen wohl auch für einen 18 jährigen deutlich besser bezahlen als der Schnitt bei seinem 1. Vertrag verdienen würde, aber im Endeffekt ist das Argument CL natürlich ein gewichtiges. In so fern Pech gehabt bei Brandt, wie ich schon weiter oben schrieb.

Zitat

Bzgl. Seguin:
Der hat einen Vater der selbst Profifußballer in der DDR war, der muss von seinem Elternhaus ganz anders geerdet und normal geblieben sein als die anderen. Der ist also noch normal im Kopf und spinnt nicht rum. Da musste man sich keine Sorgen machen, da weiß allein sein Vater schon wie der Hase läuft und das die Heransgehensweise des VfL´s üblich ist.

Wieso hab ich das Gefühl dass wenn Seguin nicht unterzeichnet hätte man eher etwas lesen könnte das in die Richtung ginge, wonach Seguin abgehoben wäre..quasi das genaue Gegenteil von dem was du jetzt schreibst? Fest zu halten bleibt bei Seguin, er nicht das Standing inne hatte wie Brandt oder Martinez es genossen und dementsprechend wohl auch kein echter Hype um den Spieler bestand.
Wenn die Angebote aus Leverkusen, Leizpzig und Co. ausbleiben, erscheint dann natürlich die Perspektive in Wolfsburg zu unterschreiben auch noch mal deutlich attraktiver, sodass der Verbleib nachvollziehbar ist. Nur sag ich auch, dass sein Abgang auch nachvollziehbar gewesen wäre, nachdem man auch bei ihm erst rund 1/2 Jahr vor Auslaufen des Vertrags wirklich aktiv wurde und ihm ein Angebot unterbreitete.

Um das Thema auch abzuschließen, die Jugendarbeit des VfL ist gut und bringt interessante Spieler hervor. Ich denke jedoch dass das Bemühen um diese Jugendspieler sowie deren Einbau in die 1. und 2. Mannschaft noch absolut ausbaufähig sind.
Willi Evseev [32] |#133
05.02.2014 - 15:30 Uhr
Die Quintessenz aus deinem Beitrag: Die Philosophie kritisierst du wie mit den Talenten agiert wird.

Das heißt für mich: Die Durchlässigkeit kann man eben nicht kritisieren. Brandt und Martinez hätten ihre Minuten bekommen, wenn sie sich für den VfL entschieden haben. Wie Allofs und Hecking agieren ist konsequent - wer beim VfL seine Zukunft nicht sieht, der bleibt bei der U19 / U23.
Ich finde das richtig, anders wäre es, wenn Martinez und Brandt den VfL verbessert hätten, aber das wäre nicht der Fall gewesen, erst einmal wäre es die Hoffnung gewesen, dass sie perspektivisch besser sind als die Stamm-Konkurrenz der 1. Mannschaft.

Btw. ich finde nicht, dass Hecking und Allofs nicht auf die Jugend setzen ... Hecking löste Köstner ab, damit kam der damals 20-Jährige Rodriguez wieder in die Mannschaft und Schäfer kam auf die Bank. Rodriguez entwickelte sich in der Zeit unter Hecking zu einem der gefragtesten Linksverteidiger Europas - das Statistik-Magazin whoscored.com betitelte ihn sogar als besten Linksverteidiger Europas. Daneben etablierte er im Laufe der vergangenen Rückrunde den damals 20-Jährigen Knoche, vorher spielten da Madlung und co. - im Mittelfeld etablierte er den damals 22-Jährigen Medojevic, nachdem der von allen anderen Trainern 1 Jahr lang ignoriert wurde. Und jüngst holten beide den 22-Jährigen De Bruyne und sägten den 28-Jährigen Diego ab ...

•     •     •

Willi Evseev [32] |#134
05.02.2014 - 15:57 Uhr
Zitat von Frisbee:
Die Quintessenz aus deinem Beitrag: Die Philosophie kritisierst du wie mit den Talenten agiert wird.

Das heißt für mich: Die Durchlässigkeit kann man eben nicht kritisieren. Brandt und Martinez hätten ihre Minuten bekommen, wenn sie sich für den VfL entschieden haben. Wie Allofs und Hecking agieren ist konsequent - wer beim VfL seine Zukunft nicht sieht, der bleibt bei der U19 / U23.
Ich finde das richtig, anders wäre es, wenn Martinez und Brandt den VfL verbessert hätten, aber das wäre nicht der Fall gewesen, erst einmal wäre es die Hoffnung gewesen, dass sie perspektivisch besser sind als die Stamm-Konkurrenz der 1. Mannschaft.

Btw. ich finde nicht, dass Hecking und Allofs nicht auf die Jugend setzen ... Hecking löste Köstner ab, damit kam der damals 20-Jährige Rodriguez wieder in die Mannschaft und Schäfer kam auf die Bank. Rodriguez entwickelte sich in der Zeit unter Hecking zu einem der gefragtesten Linksverteidiger Europas - das Statistik-Magazin whoscored.com betitelte ihn sogar als besten Linksverteidiger Europas. Daneben etablierte er im Laufe der vergangenen Rückrunde den damals 20-Jährigen Knoche, vorher spielten da Madlung und co. - im Mittelfeld etablierte er den damals 22-Jährigen Medojevic, nachdem der von allen anderen Trainern 1 Jahr lang ignoriert wurde. Und jüngst holten beide den 22-Jährigen De Bruyne und sägten den 28-Jährigen Diego ab ...

Ich denke Martinez hat man ein wenig zu spät gebracht. Dass er in der Jugend quasi keine ernstzunehmende Konkurrenz hatte, war bei den Werten ersichtlich sodass er einfach mindestens ein halbes Jahr früher an die Profis heran geführt hätte werden müssen, gleichzeitig hätte man früher auch über den Vertrag sprechen müssen.

Andere Vereine zeigen, dass sie auch schon 17 jährigen die Chance geben sich zumindest mal zu zeigen.
Sei es Bayern damals mit Alaba, der BVB mit Sahin oder Bittencourt, der HSV mit Tah, Leverkusen mit Öztunali, Schalke mit Meyer oder Stuttgart mit Werner. Damit signalisiert man dem Spieler auch einfach dass er Perspektive hat.

Egal ob als HS, MS oder Außen hätte Martinez zb in der aktuellen Mannschaft wohl durchaus mal eine Chance erhalten können, nachdem die Konkurrenz auf diesen Positionen wirklich nicht überragend spielte. Ich spreche dabei weniger von Spielen über 90 Minuten als davon dass man ihn die letzten 15 Minuten mal bringt und sich zeigen lässt, alleine schon um zu sehen wie er sich präsentiert. Dass er Physisch und taktisch noch nicht auf höchstem Niveau angekommen ist muss man dabei nicht thematisieren, nur waren das andere Talente zu dem Zeitpunkt auch nicht und dennoch bot man ihnen die Chance, teilweise weil die individuelle Klasse schon relativ hoch war und teilweise weil man den Spielern einfach zeigen wollte, dass sie eine Zukunft im Verein haben können.

In wie fern Brandt oder Martinez letztlich den VfL verbessert hätten, kann man nicht sagen nachdem sie keinen einzigen Profieinsatz bekamen, in so fern ist die Diskussion recht müßig, aber grundsätzlich denke ich lässt sich fest halten dass man von 2 der größten Talente im Jugendbereich sprach und solche haben sich in der Vergangenheit mit erhöhter Wahrscheinlichkeit als gute Spieler auch im Profibereich wieder finden können.

Zum letzten Abschnitt, ganz ehrlich, ich finde der Verweis auf für Millionen eingekaufte Jungnationalspieler im Vergleich zu eigenen Jugendspielern ein wenig unpassend.
Rodriguez galt als großes Talent, spielte NM ebenso wie De Bruyne. Dabei waren diese Spieler auch in ihrer Entwicklung bereits 2-3 Schritte weiter als solche aus der eigenen Jugend.
Ein Knoche war auch schon in seiner 1. vollen Profisaison, nachdem er im Vorjahr auf die ersten Kurzeinsätze kam, als er zum Saisonende in der IV gebracht wurde. Der war auch von der Entwicklung her sicherlich 1 Schritt weiter als FPM und Brandt es waren die den Schritt aus der Jugend zu den Profis noch vor sich hatten. Dh. letztlich ist Arnold bisher der einzige Spieler der unter Allofs/Hecking diesen Schritt gemacht hat.
Da finde ich es nicht überzeugend, davon zu sprechen das Allofs und Hecking auf die (eigene) Jugend setzen würden.
Willi Evseev [32] |#135
05.02.2014 - 15:58 Uhr
@Frisbee:
bei dir liest man seit Monaten immer dieselben Argumente, die den Hecking und Allofs in den Himmel loben und die Jugendspieler schlecht machen. Fällt dir auch mal was neues ein? Deine Argumentation beruht immer wieder auf Spekulationen, die sich nicht belegen lassen (Stichwort: Ausstiegsklausel, Geldgier). Dabei sind die Aussagen der Drei alle ziemlich identisch: "Keine hinreichende Perspektive". Das muss du dann wohl auch so akzeptieren.
Willi Evseev [32] |#136
05.02.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von DrBall:
Andere Vereine zeigen, dass sie auch schon 17 jährigen die Chance geben sich zumindest mal zu zeigen.
Sei es Bayern damals mit Alaba, der BVB mit Sahin oder Bittencourt, der HSV mit Tah, Leverkusen mit Öztunali, Schalke mit Meyer oder Stuttgart mit Werner. Damit signalisiert man dem Spieler auch einfach dass er Perspektive hat.

Wieviel Junge willst du denn in der ersten Elf haben?!?! Du zählst diese ganzen Namen und Vereine auf. Bei uns spielen mit Knoche und Arnold aber schon zwei Junge stamm. Was Meyer auf Schalke oder Werner in Stuttgart ist bei uns nunmal Arnold. Der Tah aus Hamburg oder Rüdiger aus Stuttgart ist Knoche. Zeig mir eine Mannschaft, wo drei Nachwuchsspieler zusammen auf dem Platz stehen. So ad hoc fällt mir da gerade kein Team ein.
Willi Evseev [32] |#137
05.02.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von DrBall:

Wieviel Junge willst du denn in der ersten Elf haben?!?! Du zählst diese ganzen Namen und Vereine auf. Bei uns spielen mit Knoche und Arnold aber schon zwei Junge stamm. Was Meyer auf Schalke oder Werner in Stuttgart ist bei uns nunmal Arnold. Der Tah aus Hamburg oder Rüdiger aus Stuttgart ist Knoche. Zeig mir eine Mannschaft, wo drei Nachwuchsspieler zusammen auf dem Platz stehen. So ad hoc fällt mir da gerade kein Team ein.

Stuttgart hatte am letzten Spieltag ganze vier Nachwuchsspieler in der Startelf ;) Insgesamt hatten am letzten Spieltag nur 4 Teams einen höheren Altersdurchschnitt als der Vfl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoern am 05.02.2014 um 16:17 Uhr bearbeitet
Willi Evseev [32] |#138
05.02.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von Hoern:
@Frisbee:
bei dir liest man seit Monaten immer dieselben Argumente, die den Hecking und Allofs in den Himmel loben und die Jugendspieler schlecht machen. Fällt dir auch mal was neues ein? Deine Argumentation beruht immer wieder auf Spekulationen, die sich nicht belegen lassen (Stichwort: Ausstiegsklausel, Geldgier). Dabei sind die Aussagen der Drei alle ziemlich identisch: "Keine hinreichende Perspektive". Das muss du dann wohl auch so akzeptieren.

In den Himmel lobe ich niemanden, vor allem nicht im Fußball.

Ich kann nur sagen: Ich würde genauso agieren, bzw. ich agiere genauso. Ich bin in der freien Wirtschaft tätig, wenn mir ein Angesteller mitteilt, er möchte sich verändern, dann ist das schön und gut, aber dann werde ich den sicher nicht noch auf IHK/TÜV/BG Lehrgänge schicken, da stecke ich doch kein Geld und Hoffnung rein, wenn ich weiß der ist bald weg.
Dementsprechend sage ich: Das was Allofs und Hecking machen ist konsequent.
Aus meiner Sicht, rein rationell gesehen, geht das alles so in Ordnung.

Und das Brandt eine AK hat stand in den Medien und das berichtete auch unser allseits geschätzter AgainstAllOdds, der uns in den letzten Monaten auf den laufenden gehalten hat und dabei keinen Unsinn erzählte. Das Martinez mehr in Leipzig verdient als er beim VfL bekommen könnte, bestätigte er ebenfalls, sagte aber auch Allofs in einem Interview. Von daher: Belegen lassen sich diese Dinge schon.
Die Fußballer die sich hinstellen und sagen "Ich habe mich aufgrund der dortigen Vertragsgestaltung für diesen Verein entschieden." kann man wohl an einer Hand abzählen, die werden immer von Perspektive, den Fans, dem Stadion, und weiteren emotionalen Quatsch erzählen um die Massen zu besänftigen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.02.2014 um 16:17 Uhr bearbeitet
Willi Evseev [32] |#139
05.02.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von Hoern:
Zitat von Henham:
Zitat von DrBall:

Stuttgart hatte am letzten Spieltag ganze vier Nachwuchsspieler in der Startelf ;)

Vielleicht ist das der Grund für die vier Niederlagen am Stück ;)
Willi Evseev [32] |#140
05.02.2014 - 16:25 Uhr
Zitat von Hoern:
Zitat von Henham:
Zitat von DrBall:

Stuttgart hatte am letzten Spieltag ganze vier Nachwuchsspieler in der Startelf ;) Insgesamt hatten am letzten Spieltag nur 4 Teams einen höheren Altersdurchschnitt als der Vfl.

Laut Kicker, hab eben mal nachgeschaut, waren es Werner und Khedira, die aus der eigenen Jugend kommen. Wenn du Rüdiger und Leitner mitzählst, kannst du auch Riro, Medo und vdB beim VfL mitzählen. Rüdiger und Leitner sind vom BvB nach Stuttgart gewechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.