wölfe - fohlen
07.04.2009 - 14:32 Uhr
12.04.2009 - 15:47 Uhr
Jetzt müsste es gehen ...
12.04.2009 - 19:09 Uhr
Nach dem Spiel wurde Magath gefragt ob man Meister werde, wenn man solche Spiele gewinnt ... oder besser hat sie die Aussage "Wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende auch Meister" als Frage verpasst und wollte abwarten was Magath dazu sagt.
Magath schaut sie an, kurze Pause
Antwort:
" nunja ...wenn man solche Spiele gewinnt hat man drei Punkte mehr."
:D :D
klasse Antwort, einfach genial wie er das gesagt hat und dabei geguckt hat.
War wieder so eine dämliche Frage von irgendeinem inkompetenten möchtegern TV Reporter ...
Magath schaut sie an, kurze Pause
Antwort:
" nunja ...wenn man solche Spiele gewinnt hat man drei Punkte mehr."
:D :D
klasse Antwort, einfach genial wie er das gesagt hat und dabei geguckt hat.
War wieder so eine dämliche Frage von irgendeinem inkompetenten möchtegern TV Reporter ...
12.04.2009 - 19:16 Uhr
Das Interview hab ich auch gesehen und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Seine ruhige, souveräne Art ist einfach Gold wert.
12.04.2009 - 22:01 Uhr
Bezüglich Misimovic:
Er zeigte vielleicht nicht den Zug zum Tor, den er entfachen kann und leitete damit nicht sonderlich große Chancen ein, dennoch war er oftmals auf den Außenbahnen unterwegs, holte Freistöße raus oder diente als "Ballschlepper", um das Spiel zu ordnen bzw. zu verlagern. Meines Erachtens war er wesentlich ballsicherer und passsicherer als ein Gentner gestern, dessen Spiel nach seiner vergebeben Chancen zusammenbrach.
Zum Spiel insgesamt:
Man ließ ein wenig den Schlendrian einkehren, sowohl offensiv als auch defensiv hat man wesentlich mehr Potenzial, als man gestern gezeigt hat - und gestern zeigen konnte, weil zu der Zeit, in der der Sieg höchst fraglich war, nämlich unmittelbar nach dem Ausgleichstreffer, konnte die Mannschaft noch einige Prozentpunkte draufpacken und somit den Siegtreffer erzielen. Hierbei hat man sich auch spielerisch schön bis zum Sechzehner vorgearbeitet, bevor Dzeko dann mit seinem Halb-Pass/Halb-Schuß eine unübersichtliche Situation einleitete, die Riether ausnutzen konnte.
Ich würde also sagen, dass die Mannschaft durchaus noch Reserven hatte, die sie glaubte, nicht ausschöpfen zu müssen.
Ich hatte zumindest im Stadion diesen Eindruck.
Er zeigte vielleicht nicht den Zug zum Tor, den er entfachen kann und leitete damit nicht sonderlich große Chancen ein, dennoch war er oftmals auf den Außenbahnen unterwegs, holte Freistöße raus oder diente als "Ballschlepper", um das Spiel zu ordnen bzw. zu verlagern. Meines Erachtens war er wesentlich ballsicherer und passsicherer als ein Gentner gestern, dessen Spiel nach seiner vergebeben Chancen zusammenbrach.
Zum Spiel insgesamt:
Man ließ ein wenig den Schlendrian einkehren, sowohl offensiv als auch defensiv hat man wesentlich mehr Potenzial, als man gestern gezeigt hat - und gestern zeigen konnte, weil zu der Zeit, in der der Sieg höchst fraglich war, nämlich unmittelbar nach dem Ausgleichstreffer, konnte die Mannschaft noch einige Prozentpunkte draufpacken und somit den Siegtreffer erzielen. Hierbei hat man sich auch spielerisch schön bis zum Sechzehner vorgearbeitet, bevor Dzeko dann mit seinem Halb-Pass/Halb-Schuß eine unübersichtliche Situation einleitete, die Riether ausnutzen konnte.
Ich würde also sagen, dass die Mannschaft durchaus noch Reserven hatte, die sie glaubte, nicht ausschöpfen zu müssen.
Ich hatte zumindest im Stadion diesen Eindruck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 12.04.2009 um 22:02 Uhr bearbeitet
12.04.2009 - 22:30 Uhr
Übrigens, was mir sehr negativ aufgefallen ist:
Simuneks Freistöße aus der eigenen Hälfte - da sind bestimmt 3-4 Stück im gegnerischen Toraus gelandet, weil sie dermaßen unplatziert geschossen waren, dass keiner der beiden großen Stürmer etwas damit hätte anfangen können. Dadurch hat man viele Bälle somit auch Offensivaktionen verloren.
Ein bisschen mehr Konzentration ist da mal angebracht - notfalls spiele ich ihn quer und baue das Spiel langsam auf.
Simuneks Freistöße aus der eigenen Hälfte - da sind bestimmt 3-4 Stück im gegnerischen Toraus gelandet, weil sie dermaßen unplatziert geschossen waren, dass keiner der beiden großen Stürmer etwas damit hätte anfangen können. Dadurch hat man viele Bälle somit auch Offensivaktionen verloren.
Ein bisschen mehr Konzentration ist da mal angebracht - notfalls spiele ich ihn quer und baue das Spiel langsam auf.
13.04.2009 - 11:27 Uhr
Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, wieviel Tore man nach Flanken aus dem Halbfeld erzielt? Das hat man anscheinend sehr gut einstudiert im Training - die Flankengeber, oftmals Gentner, gestern Misimovic, wissen genau, wie die Flanke geschlagen werden muss und Dzeko im Strafraum weiß genau, wie er laufen muss, um den Ball wenige Meter vor dem Tor zu bekommen. In Frankfurt, in Mönchengladbach, zu Hause gegen Portsmouth (?) fallen mir da spontan ein, gibt bestimmt noch weitere Tore dieser Art.
14.04.2009 - 07:24 Uhr
Die WAZ hat die Zahlen mal wieder gewürfelt ...:
http://epaper01.niedersachsen.com/epaper/img.html?zeitung=WAZ&ekZeitung=&Y=09&M=04&D=14&picture=img/20090414html//Page/0414_WAZ_HP_23_layout.jpg&x=-1&y=-1&width=0&height=0
:rolleyes
http://epaper01.niedersachsen.com/epaper/img.html?zeitung=WAZ&ekZeitung=&Y=09&M=04&D=14&picture=img/20090414html//Page/0414_WAZ_HP_23_layout.jpg&x=-1&y=-1&width=0&height=0
:rolleyes
14.04.2009 - 08:11 Uhr
Riether und Benaglio in der kicker Top11.
kicker Noten:
------------------ Dzeko (2,5) - Grafite (4) ------------------
------------------------- Misimovic (3) ------------------------
- Gentner (3,5) --------------------------------- Riether (2) -
--------------------------- Josué (3) ---------------------------
- Schäfer (4) - Barzagli (3) - Simunek (3,5) - Pekarik (4) -
-------------------------- Benaglio (2) -------------------------
kicker Noten:
14.04.2009 - 09:10 Uhr
Zitat von Frisbee:
kicker Noten:
erstaunlich..... :o :o
kicker Noten:
erstaunlich..... :o :o
14.04.2009 - 10:35 Uhr
Soo endlich klappts wieder mit Fliggo, hier ist jetzt auch die Sportschau mit dabei, die Zusammenfassung ist etwas objektiver, zeigt den nicht gegebenen Elfer und die meisten Großchancen - außer Gentners Aktion allein aufs Gladbacher Tor (das wurde nur in "Alle Spiele alle Tore" von Premiere gezeigt):
http://vfl.menkisys.de/index.php?option=com_content&view=article&id=87&Itemid=101
http://vfl.menkisys.de/index.php?option=com_content&view=article&id=87&Itemid=101
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.