Wölfe im E-Sport
19.05.2015 - 15:34 Uhr
18.08.2017 - 18:13 Uhr
TimoX hat das Finale nach Golden Goal verloren. TimoX hatte in der 6. Minute ein Abseitstor geschossen, war extrem knapp, in meinen Augen war das Tor regulär, TimoX sah es wohl auch so, sprang auf, jubelte und stellte fest, dass es ein Abseitstor war. Danach war wohl das Kopfkino an und er kassierte wenige Spielminuten später das Tor gegen Deto.
Beim Tor gegen Deto verteidigte TimoX schlecht, öffnete die Position zum Tor, Deto nutzte dies mit einem advanced body feint und passte quer vors Tor, danach musste Thauvin nur noch einschieben.
Immerhin geht er mit 40.000 $ nach Hause, hätte das Tor gezählt wären es 200.000$ gewesen.
Gegen HugeGorilla dürfte es Deto nun im Konsolenübergreifenden Finale allerdings schwer haben ...
Beim Tor gegen Deto verteidigte TimoX schlecht, öffnete die Position zum Tor, Deto nutzte dies mit einem advanced body feint und passte quer vors Tor, danach musste Thauvin nur noch einschieben.
Immerhin geht er mit 40.000 $ nach Hause, hätte das Tor gezählt wären es 200.000$ gewesen.
Gegen HugeGorilla dürfte es Deto nun im Konsolenübergreifenden Finale allerdings schwer haben ...
18.08.2017 - 18:34 Uhr
Das Spiel war so unlucky unglaublich... Eventuell hätte er noch dem Rot von Sergio Ramos mehr druck machen müssen.
23.08.2017 - 14:24 Uhr
Btw. nach dem der VfL vor 2 Jahren mit dem e-Sport in der BuLi begonnen hatte, haben bekanntlichermaßen die Schalker nachgezogen.
Vor kurzem hat Stuttgart den e-Sportler Dr.Erhano (Coach vom Wolfsburger TimoX) unter Vertrag genommen und seit ein paar Tagen hat nun auch RB Leipzig mit dem e-Sport begonnen und den bisherigen Schalker und deutschen Meister Cihan Yaslar verpflichtet.
Vor kurzem hat Stuttgart den e-Sportler Dr.Erhano (Coach vom Wolfsburger TimoX) unter Vertrag genommen und seit ein paar Tagen hat nun auch RB Leipzig mit dem e-Sport begonnen und den bisherigen Schalker und deutschen Meister Cihan Yaslar verpflichtet.
23.08.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von Frisbee
TimoX hat das Finale nach Golden Goal verloren. TimoX hatte in der 6. Minute ein Abseitstor geschossen, war extrem knapp, in meinen Augen war das Tor regulär, TimoX sah es wohl auch so, sprang auf, jubelte und stellte fest, dass es ein Abseitstor war. Danach war wohl das Kopfkino an und er kassierte wenige Spielminuten später das Tor gegen Deto.
Das finale war ja nur PS4 finale. Das Grandfinale ist dann gegen den Xbox Champ und das war Gorilla. Da ist Deto sang und klanglos mit 3:7 untergegangen. Die Endplatzierungen waren folgende...
1. 200.000$ Gorilla
2. 40.000$ Deto
3. 5.000$ TimoX
Erhan und TimoX sind eher kumpels und werden beide von STARK Esport vertreten als Management, ebenso wie DaveBytheway, Salz0r und Marlut der beim VfB Stuttgart unterschrieben hat.
Die FIFA Pros vom VfL sind außer TimoX auch jetzt net so die Raketen. Salz0r hat nen großes Standing in der Szene ist aber bei FIFA 17 momentan eher schwach und DaveBytheWay, keine Ahnung. Man liest wenig und die Tuniere die ich gesehen habe waren eher so lala... TimoX hingegen ist schon sehr dominant gewesen und meisten erst im PS4 Finale gescheitert auf den großen tunieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 23.08.2017 um 15:02 Uhr bearbeitet
06.10.2017 - 19:18 Uhr
Der VfL hatte ein e-Sport Turnier im Stadion ausgetragen, hier einige Videos davon:
https://www.youtube.com/watch?v=A1urrrMdKrw
https://www.youtube.com/watch?v=eLG2rzdbd_s
https://www.youtube.com/watch?v=s-Z0PcV7krM
https://www.youtube.com/watch?v=dAL8Stl0CYc
https://www.youtube.com/watch?v=A1urrrMdKrw
https://www.youtube.com/watch?v=eLG2rzdbd_s
https://www.youtube.com/watch?v=s-Z0PcV7krM
https://www.youtube.com/watch?v=dAL8Stl0CYc
07.10.2017 - 21:01 Uhr
Diese ganzen E-Sportler...immer auf Pro tun, aber mit Hilfen spielen. Das sind die lächerlichsten Veranstaltungen ever. Als würde man CS mit Zielhilfe spielen.
07.10.2017 - 21:42 Uhr
Zitat von westschinken
Diese ganzen E-Sportler...immer auf Pro tun, aber mit Hilfen spielen. Das sind die lächerlichsten Veranstaltungen ever. Als würde man CS mit Zielhilfe spielen.
.. Du würdest sie natürlich nass machen ohne Ende. Diese ganzen E-Sportler...immer auf Pro tun, aber mit Hilfen spielen. Das sind die lächerlichsten Veranstaltungen ever. Als würde man CS mit Zielhilfe spielen.
07.10.2017 - 22:46 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von westschinken
.. Du würdest sie natürlich nass machen ohne Ende.Diese ganzen E-Sportler...immer auf Pro tun, aber mit Hilfen spielen. Das sind die lächerlichsten Veranstaltungen ever. Als würde man CS mit Zielhilfe spielen.
Habe ich auf Manuell schon. War vor einiger Zeit, wo das ganze Thema (E-Sport) aufkam (war Ende von FIFA16) in Berlin auf einer Veranstaltung und durfte gegen 2.3 Spieler zocken. Auf Hilfen habe ich gegen die Jungs verloren, wenn auch knapp. Nur einer von beiden hat sich dann auf ein Match in Manuell eingelassen und den habe ich relativ locker geschlagen.
In FIFA 15 (ich glaube das war es) war ich in der Weltrangliste auf Platz 7 (komplett manuelle Steuerung)
Ich weiß auch nicht, warum du jetzt so patzig antwortest (jedenfalls empfinde ich das so). Ich spiele seit FIFA 17 in den Online-Modi auch mit Hilfen, weil man entweder keine Gegner findet (20 Minuten Wartezeit) oder in FUT absolut keine Sonne sieht. Ich finde es auch nicht schlimm, Hilfen anzumachen.
Ich finde es allerdings einen absoluten Hohn, wenn da die vermeintlich besten Spieler um hohe Preisgelder spielen, aber die ganzen Hilfen anlassen. Entweder ich bin einer der Besten weltweit, dann beherrsche ich das Spiel ohne Hilfe. So ist das für mich eine Kindergartenveranstaltung. Bei sämtlichen anderen Spielen funktioniert es doch auch (siehe Counterstrike).
07.10.2017 - 23:06 Uhr
Für die Vorgaben wie ein Pro Turnier läuft, dafür können die "Pro Gamer" nichts.
Wären die hohen Preisgelder für manuelle Steuerung, dann würden sich eben die ganzen Spieler eher darauf stürzen.
Mir ging es um diesen Unterton der suggeriert das die Kerle die damit Geld verdienen sich hinstellen und sagen wir sind die geilsten schaut her.
Pro bedeutet einfach nur das sie da Geld damit verdienen und eben gut sind unter den vorgegebenen Einstellungen.
Gleiches gilt eben auch für Counter Strike. Wobei es da nicht nur auf aim ankommt. Ich habe es Jahre lang selbst sehr hochklassig gespielt...
Wären die hohen Preisgelder für manuelle Steuerung, dann würden sich eben die ganzen Spieler eher darauf stürzen.
Mir ging es um diesen Unterton der suggeriert das die Kerle die damit Geld verdienen sich hinstellen und sagen wir sind die geilsten schaut her.
Pro bedeutet einfach nur das sie da Geld damit verdienen und eben gut sind unter den vorgegebenen Einstellungen.
Gleiches gilt eben auch für Counter Strike. Wobei es da nicht nur auf aim ankommt. Ich habe es Jahre lang selbst sehr hochklassig gespielt...
08.10.2017 - 00:23 Uhr
Ich finde das gesamte System, was dahintersteht völlig bekloppt. Für mich sind "Pro-Gamer" Menschen, die alle Facetten eines Spiels kennen und es auf aller höchster Schwierigkeitsstufe beherrschen. Für mich ist das "Full-Manual". Alles andere ist Kokolores. Ich frage mich bis heute, was daran "Pro" ist, mit den Messis und Ronaldos dieser Welt 9/10 R1-Schüssen auf Full-Auto in den Winkel zu hämmern. Nichts, weil das jeder kann. Vielleicht definiere ich einen "E-Sportler" auch falsch. Das die Jungs in diesem Spiel mitspielen ist klar, die Kohle würde ich auch nehmen.
Ich habe, wie gesagt, nichts gegen die Hilfen. Ich finde sie im "casual" Bereich auch ganz nützlich, gerade um ins Spiel reinzukommen, es zu lernen und seine Fähigkeiten zu schulen - oder mal paar Spiele mit den Kumpels aufm Sofa zu zocken. Heutzutage will man sich ja nicht mehr monatelang hinsetzen und etwas bis ins Detail erlernen - so sind halt die Zeiten. Ich denke allerdings, dass jemand, der bspw. auf Full-Manual eine ähnlich gute Passquote hinbekommt, wie ein Pro-Gamer mit Hilfe der bessere FIFA-Spieler ist. Da kann der andere noch so viel Preisgeld gewinnen.
Du müsstest es doch auch aus CS kennen: Da kommt es viel mehr auf Skill und möglicherweise die Hardware (Maus etc.) an. Aber ich habe da noch keine Turniere mit "Auto-Aim" oder ähnlichem gesehen.
Ich habe, wie gesagt, nichts gegen die Hilfen. Ich finde sie im "casual" Bereich auch ganz nützlich, gerade um ins Spiel reinzukommen, es zu lernen und seine Fähigkeiten zu schulen - oder mal paar Spiele mit den Kumpels aufm Sofa zu zocken. Heutzutage will man sich ja nicht mehr monatelang hinsetzen und etwas bis ins Detail erlernen - so sind halt die Zeiten. Ich denke allerdings, dass jemand, der bspw. auf Full-Manual eine ähnlich gute Passquote hinbekommt, wie ein Pro-Gamer mit Hilfe der bessere FIFA-Spieler ist. Da kann der andere noch so viel Preisgeld gewinnen.
Du müsstest es doch auch aus CS kennen: Da kommt es viel mehr auf Skill und möglicherweise die Hardware (Maus etc.) an. Aber ich habe da noch keine Turniere mit "Auto-Aim" oder ähnlichem gesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.