Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von viturhanp
Ich habe nichts anderes geschrieben. Du hast es bloß provokativ aufgefasst.
Wenn ein Spieler nicht spielt, Flattern keine Angebote rein.
Das ist bei Luyindama sowohl Ferdi der Fall.

Zudem entspricht der reelle Wert nicht dem Potentiellem.
Luyindama kann durchaus 10 Millionen einbringen, allerdings ist dies aktuell meiner Ansicht nach nicht realistisch.

Der Vergleich zu Ferdi ist auch nicht gut gewählt.
Ferdi ist 21 und im Talentalter. Zudem hat er die holländische Nachwuchsarbeit durchlaufen und läuft aktuell für die Oranje U21 auf. Zudem sind Offensivspieler in der Tendenz wertvoller als Abwehrspieler.

Luyindama ist bereits 27 und viel steht nicht in seiner Vita.
DR Kongo nimmt den 60. Platz der Fifa-Weltrangliste ein, daher würde ich die Nationalmannschaft keine hohe Gewichtung beimessen.

Der Transfer von Luyindama wurde zu Beginn ziemlich gefeiert und als Scouttransfer angesehen.
Mich würde zudem interessieren, was die GS-Anhänger unter einem Scouttransfer verstehen. Ein Spieler für den 8 Millionen Euro geflossen sind und max 10 einbringt? Die Gewinnspanne ist sehr gering dafür.

Nein Nein. Habe es nicht provokativ aufgefasst. Kam böser rüber, als ich es meinte. ugly Sorry. Meinte nur, dass es für mich keinen Sinn ergibt.
Nur weil eine kurze Zeit Spieler nicht spielt, heißt es nicht, dass es keine Angebote mehr gibt, die nicht lukrativ sind. Wenn wir jetzt von 17 Spielen als Ersatz IV reden würde. Dann würde ich es verstehen, aber nach einer kurzen "Pause" von Position 3 als IV bei GS zu reden wäre zu voreilig.

Er hat von 21 Spielen nur 5 verpasst (4, wenn man bedenkt, dass gegen Hajduk Split nur die Ersatzgarde auf dem Feld war). Terim rotiert durch, da es eine Saison mit 40 Ligaspielen + 10 Spielen Pokal und International ist. Ohne Nationalmannschaft wohl gemerkt. Daher denke ich, dass auf früh oder lang auch ein Marcao oder ein Kilinc pausieren müssen. Die Belastung ist schon groß. Wenn alle Top-Fit sind, dann ist die IV bei GS mit Marcao und Luyindama gesetzt. Daher denke ich, dass die hin und her Rotation eine reine Formsache ist. Luyindama hat oft genug gezeigt, was ein Beast er ist.

Ich habe es mit Ferdi verglichen, weil dieser auch nicht erste Geige ist. Es ist zwar ein Indikator doch man muss nicht alle Spiele durchspielen um einen MW rechtfertigen. Wenn man dieser Logik nachgehen würde, dann wäre kaum eine Spieler in der Süper Lig 5 Millionen Wert. Klar hat Ferdi eine andere Ausbildung genossen und ein junges Alter, sowie die Niederländische Nationalmannschaft in Aussicht (außer er entscheidet sich für TR), das steht aber hier nicht zur Debatte. Du hast ja geschrieben, dass du nicht denkst, dass jemand 10 Millionen für einen Luyindama hergibt, weil er derzeit 3 Verteidiger ist. Dies ergab für mich halt kein Sinn und daher habe ich diesen Vergleich mit Kadioglu gezogen. Man macht ja nicht 100% seines MWs daran aus, ob man gerade für ein paar Spiele auf die Ersatzbank geht. Wenn Transfers immer nach der Form bewertet werden, dann wäre ein Boupendza jetzt 30 Millionen Wert. Es ist das Gesamtpaket was stimmen muss.

Es gibt viele Faktoren, die für einen Transfer ab 8 Millionen oder höher sprechen:

Was spricht für Luyindama?
Im allerbesten Fußballalter mit 27.
Kann fast jedem Team auf der Welt helfen und könnte noch ein Top-Niveau für die nächsten 5 Jahre spielen.
Braucht kaum eine Eingewöhnungszeit, da er bereits international mehrfach auf dem Platz war.
Hat eine unglaubliche Physis.
Extrem Kopfballstark, selbst für einen IV.
Unglaubliche Ruhe.

Wenn man alle Indikatoren (Derzeitige Finanzlage im Fußball, TR-Liga etwas schwächer & GS braucht Geld) mit einbezieht, dann gebe ich dir zu Teil recht, dass Luyindama derzeit keine 10 Millionen einbringen würde. Doch wenn ein Vorstand gut verhandelt und man am längeren Hebel sitzt (GS muss Ihn nicht verkaufen! Es ist nur ein Luxus um Irfan Can Kahveci oder ähnliche Spieler zu holen), dann kann man 10 Millionen locker reinholen.

Die Luyindama "Scout" Geschichte wird nur hier im Forum als solche betitelt. Für mich war es ein normaler Transfer um neben Marcao einen richtigen IV daneben zu stellen. Es ist eine lange Geschichte, doch Long Story short:

Sommer 18/19. In der Sommertransferphase wurde gepennt. Denayer konnte man nicht verpflichten und Serdar Aziz ist innerhalb der Hinrunde in Ungnade gefallen. Demnach hatte GS nach der Hinrunde bereits ein Problem im Sturm und in der IV gehabt. Mit der Ausbootung durch Serdar Aziz (Undiszipliniert, weil Urlaub während Verletzung) und Eren Derdiyok (laut Terim "mangelhafte Leistung") musste GS innerhalb kürzester Zeit 2 IV und 2 Stürmer verpflichten. Man wollte neben Marcao einen guten IV. Luyindama war so einer. Man hat Marcao für gut befunden, doch man wusste nicht wie dieser sich international bzw. bei einem Meisteraspiranten schlagen würde. Somit wurde Luyindama als Stamm IV neben Marcao geholt! Man war mit Aziz & Maicon extrem unzufrieden. Zudem hat man mit Kabak ein Juwel gehabt, welcher viel Geld einbringen würde. Also kam es zu Stande, dass man Luyindama für 3 Millionen ausgeliehen hat und anschließend für 5 Millionen verpflichtete. Als Scout Transfer ist nur Marcao zu betrachten. Luyindama war die sichere Bank.

Für mich ist Luyindama ein Spieler XY, der gut und gerne genauso viel einbringen kann, wie er gekostet (Nur Ablöse) hat. Wäre also auch mit 8 Millionen zufrieden. Er ist nur ein "Übergangsspieler". Ich würde Ihn lieber JETZT ersetzen und neben Marcao einen jungen IV aufstellen, damit der von Marcao und Donk lernt und sich dementsprechend entwickelt und in 1 bis 2 Jahren würde ich Marcao für viel Cash wegschicken. Ich denke, wenn das Geld stimmt, wechselt Luyindama auch nach Saudi Arabien oder Katar. Wenn diese ein Angebot von beispielsweise 14 Millionen machen, würde ich es annehmen, da Marcao mittlerweile doppelt so gut ist und wir keinen "normalstarken" IV neben Ihn mehr brauchen. Donk regelt es bis zum Saisonende. Eventuell im fliegenden Wechsel mit E. Bayram oder vllt. Ozornwafor oder einem neuen Transfer.

Was ich sagen will ist, dass Luyindama wohl am meisten mit Falcao & Diagne ersetzbar ist derzeit.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Irgendwie glaube ich schon stark nach einem Abgang von einem unserer Verteidiger, wenn nicht sogar beiden. Von wem die Rede ist, sollte klar sein. In erster Linie wohl Luyindama. Ich denke auch, dass man schon gute Angebote für ihn hat. Vielleicht wird er bei einem möglichen Tauschgeschäft für Irfan Can Kahveci verwendet, plus Geld oder weitere/n Spieler.

Woran erkennt man das? In den letzten Spielen wurde ein Emin Bayram wieder berücksichtigt, auch wenn es nur Kurzeinsätze waren und ein Donk in verschiedensten Variationen in der Verteidigung eingesetzt. Man hat schon das Szenario ausprobiert, ohne vor allem einen Luyindama. Auch beim letzten Spiel gegen Genclerbirligi, die Einwechslung von Ozornwafor, von dem man die Spielberechtigung ja geholt hat, bestätigt es.

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw

ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
Wenn ein Angebot von über 25 Mio für Marcao eingehen sollte, dann kann man ihn auch gut und gerne verkaufen. Darunter sollte man das nicht machen, da er von Spiel zu Spiel noch besser wird.

Für Luyindama wird man 8 - 10 Mio bekommen, da gab es einige Interessenten aus der Premier League. Da man Onyekuru ausleiht, hätte man bei solch einer Summe die Möglichkeit Irfancan zu holen. Vielleicht noch einen kleinen Scouttransfer a la Marcao und man könnte in die 2. Hälfte starten.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
Muss zugeben die paar Minuten hat Ozonwarfour einen soliden Eindruck gemacht. Würde ihn gerne mal länger sehen & auch mal gegen stärkere Gegner.
Interessante türkische Spieler mit auslaufendem Vertrag:

Dorukhan Toköz
Salih Ucan
Kenan Karaman
Aytac Kara
Fatih Kurucuk

Ich hoffe man bekommt 2 aus Dorukhan, Salih und Aytac. Kenan sollte ein Pflichttransfer sein, er ist im guten Alter, polyvalent, physisch stark (was sehr wichtig ist in der SL) und Nationalspieler.
Fatih Kurucuk könnte ich mir gut als Back-Up für die IV vorstellen.
Zudem sehe ich in Luis Abram den idealen Marcao-Nachfolger. Ablösefrei, guter Spielaufbau, Nationalspieler, Linksfuß und im guten Alter.

Für kommende Saison brauchen wir ja auch im jeden Spiel einen Jugendspieler in der Startelf.
Dafür kommen aktuell Emin, Atalay, Yunus und Ali Yavuz Kol in Frage. Bartug kann ich noch nicht wirklich einschätzen, da ich kein Spiel von ihm bis jetzt gesehen habe. Ich weiß auch nicht ob Süleyman Lus und Erkan Süer nächste Saison schon bereit für uns sind.
İch habe so das Gefühl das um Salih Uçan und Dorukhan Tokgöz ein heißes Rennen herschen wird.
Wen hättet ihr denn lieber wenn ihr euch einen aussuchen dürftet?
Zu beiden Spielern wird definitiv eine Vertragsverlängerung im Raum stehen und heiße Kandidaten → Beşiktaş, Başakşehir, Galatasaray & Fenerbahçe.

Bezüglich Dorukhan tendiere ich zwischen
A) Vertragsverlängerung
B) Fenerbahçe
C) Galatasaray

Bei Salih Uçan :

A) Galatasaray
B) Beşiktaş
C) Fenerbahçe
D) Başakşehir

Also die Reihenfolge. Warum?

- Dorukhan ist sicher nicht abgeneigt zu bleiben und gleichzeitig ist Fener für İhn wegen dem Emre B. & Ozan Faktor durchaus interessant.
- Salih hat mit FB nach seiner Meinung keine gute Erinnerung zu Fener, ihn zurrück zu holen bedingt an einer Meisterleistung was Verhandlungen betrifft und absolute Überzeugungskraft. Sehe GS da weit vorrangiger.

Aytac Kara denke ich ist so gut wie fix. Als Fenerli mag ich ihn nicht wegen dem Pokalspiel, daher auch sehr erfreut wie Ozan Tufan İhn vernascht hat. Spielerisch jedoch war Aytac immens auffällig und versucht auch mal den Pass in die Tiefe zu spielen oder die längeren Bälle zu verteilen. Auch läuferisch schien er angagiert zu sein. Für mich aber mehr 6er als 8er und daher ein BackUp Format zu Antalyali.
Meine Frage: Wen zwischen Salih und Dorukhan hättet ihr lieber, dürftet ihr euch einen aussuchen? Und warum?
Weder salih noch dorukhan werden sich für GS entscheiden.
Unser Vorstand ist eher damit beschäftigt sich zu bekriegen.
Ich tippe darauf , dass Mehmet Ekici am Ende zu uns kommen wird.
Er wird 31, daher passt er perfekt rein.
Normalerweise sind weder Dorukhan noch Salih oder Aytaç Spieler für euch geschweige für die Erste Elf.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann definitiv Salih Uçan.
Zitat von BeRealTugay93
Weder salih noch dorukhan werden sich für GS entscheiden.
Unser Vorstand ist eher damit beschäftigt sich zu bekriegen.
Ich tippe darauf , dass Mehmet Ekici am Ende zu uns kommen wird.
Er wird 31, daher passt er perfekt rein.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Salih fix sein sollte. Sein Vertrag endet, er hat keine gute Beziehung zu FB und möchte wahrscheinlich in einer besseren Mannschaft als Alanya spielen. Außerdem erweckt er im Ausland kein Interesse und hat seine Karriere im Ausland mMn verhauen. Er müsste mind. 1 weitere gute Saison spielen, um wieder gefragt auf dem ausländischen Markt zu sein.

Außerdem ist Aytac bestimmt auch fix. Bei ihm bin ich mir sogar noch sicherer als bei Salih.

Onyekuru wird sicher bis zum Ende der Transferphase auch kommen, Monaco hat den Spieler aussortiert, der Spieler will zu GS, bald wird Monaco ihre Forderungen zurückziehen und eine Leihe mit KP akzeptieren.

Bei Dorukhan gibt es mMn alle Chancen. Er könnte zu GS, ins Ausland oder zu FB. Jedoch hat er sich nach seiner Verletzung überhaupt nicht regenerieren können. Bin gespannt, ob er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann.
Zitat von SirToni04
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luyindama für mehr als 10 Mio € verkauft werden kann. Weder seine Leistungen noch sein Alter geben eine solche Summe her.
Er ist zwischen 6 - 8 Mio € wert und könnte vom Typ Spieler höchstens noch in der Ligue 1 spielen, wenn man auf ein Upgrade hinaus ist. Vielleicht bekommt man ja ein solches Angebot von Marseille o.Ä. ..

Wenn wir ndiaye um 16 verkauft haben sollte für einen luyindama 10mio drinnen sein

Könnten aber auch weniger sein am Ende

Aber so objektiv betrachtet müssen die 10mio klappen

•     •     •

Kein Weiser jammert um Verlust. Er sucht mit freudigem Mut, ihn zu ersetzen

William Shakespeare
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.