SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3081
12.12.2023 - 21:53 Uhr
Zitat von Denver98
Gladbach hat immer noch keinen Abnehmer für https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/profil/spieler/321070 gefunden.
Galt vor paar Jahren mal als großes Talent, aber konnte nach seinem Wechsel nach Deutschland 2019 die Erwartungen nie ganz erfüllen.
Gladbach will ihn loswerden, technisch wäre er wohl auf Anhieb unser bester Spieler neben Mehlem und mit 24 ist er auch noch relativ jung, dafür dass er schon ziemlich lange dabei ist.
Das einzige große Fragezeichen wäre das Gehalt,aber Qualitätsspieler kriegt man nicht umsonst.

Klingt zu schön, um wahr zu seinzwinker
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3082
12.12.2023 - 21:59 Uhr
Interessante Personalie... wäre wieder die Össi Conection...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3083
12.12.2023 - 22:30 Uhr
Zitat von Denver98
Gladbach hat immer noch keinen Abnehmer für https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/profil/spieler/321070 gefunden.
Galt vor paar Jahren mal als großes Talent, aber konnte nach seinem Wechsel nach Deutschland 2019 die Erwartungen nie ganz erfüllen.
Gladbach will ihn loswerden, technisch wäre er wohl auf Anhieb unser bester Spieler neben Mehlem und mit 24 ist er auch noch relativ jung, dafür dass er schon ziemlich lange dabei ist.
Das einzige große Fragezeichen wäre das Gehalt,aber Qualitätsspieler kriegt man nicht umsonst.

Wieso genau meinst du, dass er technisch so gut ist?

Die Leistungsdaten sehen für die letzten 2 Jahre recht mau aus, da er doch lange verletzt war, viel Zeit auf der Bank verbracht hat und hauptsächlich Kurzeinsätze bekommen hat. Insgesamt ist er auch schon ganz schön rum gekommen.

Erstaunlich finde ich den krassen Marktwertverlauf. Das markante Hoch&Runter würde ich erst mal als "Bildnis einer Fehleinschätzung" deuten/beschreiben ... innerhalb von einem Jahr um 11 Mios hoch und ab dann ging es kontinuierlich abwärts.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3084
12.12.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von Denver98

Die Leistungsdaten sehen für die letzten 2 Jahre recht mau aus, da er doch lange verletzt war, viel Zeit auf der Bank verbracht hat und hauptsächlich Kurzeinsätze bekommen hat. Insgesamt ist er auch schon ganz schön rum gekommen.

Erstaunlich finde ich den krassen Marktwertverlauf. Das markante Hoch&Runter würde ich erst mal als "Bildnis einer Fehleinschätzung" deuten/beschreiben ... innerhalb von einem Jahr um 11 Mios hoch und ab dann ging es kontinuierlich abwärts.

Hast du ihn denn schon einmal spielen sehen?
Klar hat er die letzten zwei Jahre keine große Rolle gespielt, aber er ist eben auch bei einem ambitionierten Bundesligaclub unter Vertrag, einen Stammspieler von Gladbach bräuchte man hier garnicht vorschlagen zwinker
Dennoch hat er mehr Bundesligaerfahrung als so gut wie alle unserer aktuellen Spieler und sein Potential ist unbestritten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3085
12.12.2023 - 22:52 Uhr
Zitat von BlueObserver
Interessante Personalie... wäre wieder die Össi Conection...

Genau die brauchen wir: Honsi, Karic, Klarer, jetzt Wolf und in einem Jahr dann David Alaba stark
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3086
12.12.2023 - 23:02 Uhr
Zitat von AsbachSpritz
Zitat von Lilienfieber

Zitat von Schneelilie

Und ich meine mit Menschen unsere Spieler. Wo hier alles erlaubt ist. Die darf man diffamieren und beleidigen. Dann passiert nix. Aber wenn’s mal um einen selbst geht, wird sofort losgeheult. Mimimi, der hat mich beleidigt.

Spieler werden ja nicht beleidigt, sondern für ihre sportlichen Leistungen kritisiert. Beiträge unter der Gürtellinie werden dagegen nicht gerne gesehen, ob gegen Spieler oder User.
Und falls dann doch ein User (zurzeit) negativ getrübter erscheint, dann kann man sich damit trotzdem konstruktiver auseinandersetzen.

Honsak wurde nach dem Kölnspiel vom User Sole98 als Primat bezeichnet. Der User Gutzler beleidigt nach jedem Spiel Schuhen. FOS98, Heinertown98 und Heinerfest schlagen fast mit jedem Post unter die Gürtellinie - gegen User und gegen Spieler. Schneelilie wird hier von allen Seiten angegangen. Ich würde mir wünschen, dass du, als Pate, hier mal wirklich durchgreifst.

Da wird jetzt ziemlich viel zusammengeschmissen. Das wird den von dir genannten Usern ja auch nicht gerecht, wenn du denen unterstellst, dass fast jeder Post nur Leute runterziehen soll.
Ich stehe mit fast jedem User hier in Kontakt, gerade wenn es um sanktionäre Fälle geht. Mach dir da mal keine Sorgen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3087
12.12.2023 - 23:08 Uhr
Zitat von Denver98

Zitat von Heinerfest

Zitat von Denver98

Hast du ihn denn schon einmal spielen sehen?
Klar hat er die letzten zwei Jahre keine große Rolle gespielt, aber er ist eben auch bei einem ambitionierten Bundesligaclub unter Vertrag, einen Stammspieler von Gladbach bräuchte man hier garnicht vorschlagen zwinker
Dennoch hat er mehr Bundesligaerfahrung als so gut wie alle unserer aktuellen Spieler und sein Potential ist unbestritten.

Nein, ich glaube ich habe ihn noch nie gesehen, wenn dann nicht wissentlich, deshalb frage ich ja nach zwinker

Ich kann ehrlich zugeben, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie manche User hier interessante Namen und Spieler heraus arbeiten oder finden, ich wäre da komplett aufgeschmissen und hänge mich hauptsächlich an Zahlen - aber die muss man natürlich auch erst mal richtig lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 12.12.2023 um 23:16 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3088
13.12.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von Denver98

Klar hat er die letzten zwei Jahre keine große Rolle gespielt, aber er ist eben auch bei einem ambitionierten Bundesligaclub unter Vertrag, einen Stammspieler von Gladbach bräuchte man hier gar nicht vorschlagen zwinker

Wenn man mal genauer hinschaut:
Beim FC Liefering war er zwei Jahre und erzielte 7 Tore. Marktwert damals rund 500 k€. Im Anschluss folgte RB Salzburg, wo er in zwei Jahren immerhin 11 Treffer erzielte. Dann kam der Wechsel zu RB Leipzig und die Marktwertexplosion auf 12 Mio. €. Dort kam Wolf aber kaum zum Zuge und absolvierte nur 5 Spiele. Und die Bilanz in Gladbach ist mit 5 Toren jetzt auch nicht übermäßig beeindruckend. Die Leihe nach Swansea City war ebenfalls nicht der Durchbruch (2 Tore) in 19 Spielen. Das erklärt zumindest auch den deutlichen Rückgang beim Marktwert auf 5 Mio. €.
Ich will deinen Vorschlag nicht madig machen, sondern finde es ja gut, wenn hier immer wieder Kandidaten ins Spiel gebracht werden. Aber mit Franjic haben wir ja bereits einen Kandidaten, dessen Background sich eigentlich viel zu gut anhörte für unsere Verhältnisse. Im Endeffekt hat er sich bei den Lilien - warum auch immer - bisher nicht entscheidend in Szene setzen können.
Worauf deine Einschätzung ("sein Potenzial ist unbestritten") basiert, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mich nicht unbedingt an ihn erinnern, was aber auch nix heißen muss tongue
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3089
13.12.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von Denver98

Klar hat er die letzten zwei Jahre keine große Rolle gespielt, aber er ist eben auch bei einem ambitionierten Bundesligaclub unter Vertrag, einen Stammspieler von Gladbach bräuchte man hier gar nicht vorschlagen zwinker

Wenn man mal genauer hinschaut:
Beim FC Liefering war er zwei Jahre und erzielte 7 Tore. Marktwert damals rund 500 k€. Im Anschluss folgte RB Salzburg, wo er in zwei Jahren immerhin 11 Treffer erzielte. Dann kam der Wechsel zu RB Leipzig und die Marktwertexplosion auf 12 Mio. €. Dort kam Wolf aber kaum zum Zuge und absolvierte nur 5 Spiele. Und die Bilanz in Gladbach ist mit 5 Toren jetzt auch nicht übermäßig beeindruckend. Die Leihe nach Swansea City war ebenfalls nicht der Durchbruch (2 Tore) in 19 Spielen. Das erklärt zumindest auch den deutlichen Rückgang beim Marktwert auf 5 Mio. €.
Ich will deinen Vorschlag nicht madig machen, sondern finde es ja gut, wenn hier immer wieder Kandidaten ins Spiel gebracht werden. Aber mit Franjic haben wir ja bereits einen Kandidaten, dessen Background sich eigentlich viel zu gut anhörte für unsere Verhältnisse. Im Endeffekt hat er sich bei den Lilien - warum auch immer - bisher nicht entscheidend in Szene setzen können.
Worauf deine Einschätzung ("sein Potenzial ist unbestritten") basiert, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mich nicht unbedingt an ihn erinnern, was aber auch nix heißen muss tongue

Aber welche Kategorie Spieler ist denn realistisch? Ein Spieler, der aktuell Stammspieler in der Bundesliga ist, wechselt nicht nach Darmstadt. Bleibt irgendeiner aus Belgien, Schweden, Österreich oder sonstwo, bei dem auch keiner sagen kann, ob er in Darmstadt liefern wird. Davon haben wir auch schon einige im Kader.

Ich tendiere dann zu einem Topspieler aus Liga 2, aber auch den musst du erst mal überzeugen nach Darmstadt zu kommen. Der will ja nicht nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen und hat womöglich noch andere Interessenten.

Dachte an einen Vertrag mit Austiegsklausel im Falle eines Abstieges. Wir zahlen z.B. 1,5 Mio für einen Florent Muslija und wenn wir trotzdem absteigen, darf er für 2 Mio wechseln. Das minimiert das Risiko für beide Seiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 13.12.2023 um 09:39 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3090
13.12.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von DAvorne

Aber welche Kategorie Spieler ist denn realistisch? Ein Spieler, der aktuell Stammspieler in der Bundesliga ist, wechselt nicht nach Darmstadt. Bleibt irgendeiner aus Belgien, Schweden, Österreich oder sonstwo, bei dem auch keiner sagen kann, ob er in Darmstadt liefern wird. Davon haben wir auch schon einige im Kader.

Ich tendiere dann zu einem Topspieler aus Liga 2, aber auch den musst du erst mal überzeugen nach Darmstadt zu kommen. Der will ja nicht nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen und hat womöglich noch andere Interessenten.

Dachte an einen Vertrag mit Austiegsklausel im Falle eines Abstieges. Wir zahlen z.B. 1,5 Mio für einen Florent Muslija und wenn wir trotzdem absteigen, darf er für 2 Mio wechseln. Das minimiert das Risiko für beide Seiten.

Ich kann deine Gedankengänge absolut nachvollziehen. Aber ich denke, einen Muslija kriegst du nicht für 1,5 Mios. Die Frage wird auch sein, wieviel wollen unsere Verantwortlichen zur Winterpause noch "ins Risiko" gehen? Ich hätte da eher so einen Max Meyer im Kopf, der würde sich sicherlich gerne nochmal der Bundesliga präsentieren.

Schauen wir Mal, zunächst Mal sollten wir irgendwie versuchen, das Spiel am Samstag positiv zu gestalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.