Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
10.12.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hrustic ist wohl auf der Palette... sollten Bochum und Kaiserslautern dran sein wäre das vlt. auch was für uns.
Bitte den Stapler checken... es geht wieder los.
Hrustic ist wohl auf der Palette... sollten Bochum und Kaiserslautern dran sein wäre das vlt. auch was für uns.
Bitte den Stapler checken... es geht wieder los.
Hrustic wäre kein schlechter
10.12.2023 - 14:29 Uhr
Gemäß Köhnlein hat der Verein im Übrigen Paik dementiert
10.12.2023 - 18:18 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
Die wussten wahrscheinlich gar nicht das er auf dem Markt ist...
10.12.2023 - 18:43 Uhr
Zitat von aeppelallee
Als „Jux“ einmal einen Quervergleich dazu mit der Mannschaft von 2015/16 (Einige Spieler aus Übersichtsgründen dabei herausgelassen):
Tor: Mathenia – Schuhen
Abwehr: Sulu, Caldirola, Gorka, Garics, Holland – Zimmermann, (Pfeiffer), Riedel, Müller, Bader, Isherwood
MF: Gondorf, Kempe, Heller, Niemeyer, Vrancic, Rausch – Kempe, Holland, Gjasula, Karic, Bennetts
Sturm: Platte, Sailer, Wagner, DSE – Honsak, Tietz, Stoijilkovic, Manu
Bei diesem Vergleich wird recht schnell deutlich, dass 2023 einiges fehlt. Während der Qualitätsunterschied in der Abwehr noch nicht ganz so drastisch ausfällt (sofern Pfeiffer bleibt), so zeigen sich imho im offensiven Bereich Welten.
Das ist unter Berücksichtigung aller Daten momentan bestenfalls mittleres Zweitliganiveau. Karic/Bennetts/Honsak fallen ggü. Rausch/Heller/Vrancic deutlich ab und auch das ZM kann sicherlich nicht mehr die alte Qualität mit Vrancic/Kempe/Niemeyer/Gondorf halten. Im OM/Sturm gehen endgültig die Lichter aus, allerdings dürfte da in absehbarer Zeit auch keiner mehr an Sandro Wagner rankommen.
Als „Jux“ einmal einen Quervergleich dazu mit der Mannschaft von 2015/16 (Einige Spieler aus Übersichtsgründen dabei herausgelassen):
Tor: Mathenia – Schuhen
Abwehr: Sulu, Caldirola, Gorka, Garics, Holland – Zimmermann, (Pfeiffer), Riedel, Müller, Bader, Isherwood
MF: Gondorf, Kempe, Heller, Niemeyer, Vrancic, Rausch – Kempe, Holland, Gjasula, Karic, Bennetts
Sturm: Platte, Sailer, Wagner, DSE – Honsak, Tietz, Stoijilkovic, Manu
Bei diesem Vergleich wird recht schnell deutlich, dass 2023 einiges fehlt. Während der Qualitätsunterschied in der Abwehr noch nicht ganz so drastisch ausfällt (sofern Pfeiffer bleibt), so zeigen sich imho im offensiven Bereich Welten.
Das ist unter Berücksichtigung aller Daten momentan bestenfalls mittleres Zweitliganiveau. Karic/Bennetts/Honsak fallen ggü. Rausch/Heller/Vrancic deutlich ab und auch das ZM kann sicherlich nicht mehr die alte Qualität mit Vrancic/Kempe/Niemeyer/Gondorf halten. Im OM/Sturm gehen endgültig die Lichter aus, allerdings dürfte da in absehbarer Zeit auch keiner mehr an Sandro Wagner rankommen.
Der Beitrag ist zu meinem Leidwesen leider gut gealtert…
Seitdem gab es wettbewerbsübergreifend ganze drei (!) Siege, inkl. der Freundschaftsspiele. Am Kader hat sich seitdem wenig getan. Die Abwehr wurde noch schwächer und offensiv bleibt nur Skarke, der BL-Niveau erreicht. Das schmerzt schon sehr, sich das alles anzusehen.
Trotzdem bleibe ich bei der Aussage, dass der Kader nach wie vor mittleres Zweitliganiveau hat. Das ist auch vollkommen i.O., wenn man die BL-Saison als „nice to have“ mitnimmt. Allerdings habe ich arge Bauchschmerzen, da die ganze Gemengelage danach aussieht, als ob strukturell etwas im Argen liegt. Damit meine ich folgende Punkte:
- Trainingssteuerung und -belastung (Verletzungen und Laufleistungen)
- Umbruch und Kaderplanung
Zu dem ersten Punkt möchte ich aufgrund der Nähe zu einem anderen BL-Athletiktrainer nicht zu viel schreiben, aber da ist der SVD doch arg vom Optimum entfernt.
Weiterhin fehlt mir beim Kader jegliche Fantasie, in welche Richtung es denn jetzt konkret gehen soll. In einem Jahr sind imho Kempe, Holland, Gjasula und vllt. Zimmermann schon über dem Zenit, Isherwood, Müller, Schnellhardt, Ronstadt, Karic und Seydel nur begrenzt tauglich und das Torwart-Thema wurde allerspätestens gestern von allen Profi-Vereinen ausgeguckt.
De facto brauchen wir als Upgrade fast 4-7 Spieler für die vorgenannten Spieler. Weniger wg. der Causa Bundesliga, vielmehr mit Hinblick auf 25/26.
10.12.2023 - 19:06 Uhr
Zitat von Schneelilie
Es würde auch irgendwie keinen Sinn machen, weil Januar bis Februar, der Asien- Cup stattfindet. Also falls Paik nominiert würde. Dann würde er ja erstmal fehlen. Zeitgleich ist auch der Africa- Cup. Was übrigens die Würfel nochmal neu sortiert. Mit dem Heimspiel gegen Leverkusen, könnten wir mal Glück haben.
Bei denen fehlen dann einige Leistungsträger.
Es würde auch irgendwie keinen Sinn machen, weil Januar bis Februar, der Asien- Cup stattfindet. Also falls Paik nominiert würde. Dann würde er ja erstmal fehlen. Zeitgleich ist auch der Africa- Cup. Was übrigens die Würfel nochmal neu sortiert. Mit dem Heimspiel gegen Leverkusen, könnten wir mal Glück haben.
Bei denen fehlen dann einige Leistungsträger.
Die könnten den Zeugwart ins Tor stellen, da würde es immer noch reichen. Glück allein hilft uns nicht weiter. Weiter würde der Mannschaft die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler bringen. Da sehe ich aber weit und breit Stagnation. Lieberknecht passt menschlich Perfekt nach Darmstadt,keine Frage, ihm deswegen aber gleich einen Rentenvertrag zu geben war kein Zeichen an die Mannschaft. So hat man schon die Meisterschaft nicht ernst genommen und das Pokalspiel in Homburg passt da auch dazu.
10.12.2023 - 19:07 Uhr
Zitat von HPlilie
Werner auf Leihbasis verpflichten. Das wäre aktuell das richtige Signal für Verein, Umfeld und Fans. Ich habe momentan das Gefühl das sich alle damit beschäftigen den Abstieg als unausweichlich hinzunehmen.
Werner auf Leihbasis verpflichten. Das wäre aktuell das richtige Signal für Verein, Umfeld und Fans. Ich habe momentan das Gefühl das sich alle damit beschäftigen den Abstieg als unausweichlich hinzunehmen.
Und du bezahlst Werners Gehalt .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NobodySV98 am 10.12.2023 um 19:09 Uhr bearbeitet
10.12.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
Es wurden auch Skarke und Pfeiffer dementiert , wo spielen die jetzt grade ??
10.12.2023 - 19:45 Uhr
Danke für die Nachricht; wäre an mir vorbei gegangen.
Aber bei mir geht der Link nicht.
Nur "Lilienblog" nicht verwechseln mit "Heinerstube - Der LILIENvlog"; wer da die Heidenheim-Folge sucht wird fündig.
Aber bei mir geht der Link nicht.
Nur "Lilienblog" nicht verwechseln mit "Heinerstube - Der LILIENvlog"; wer da die Heidenheim-Folge sucht wird fündig.
10.12.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von Schneelilie
Laut Lilienblog möchte man im Winter einen Unterschiedsspieler alla Altintop verpflichten.
Jemand, der die Qualität des gesamten Kaders anhebt.
Hat jemand eine Idee, wer das sein könnte? Paik wird es
wohl nicht. Würde auch keinen Sinn machen, weil er
mit Sicherheit beim Asien- Cup ist.
Ab Minute 20:00
https://m.youtube.com/watch?v=nvOOInLQB ... c3R1YmU%3D
Laut Lilienblog möchte man im Winter einen Unterschiedsspieler alla Altintop verpflichten.
Och nö...Ein gestandene Bulispieler? WundertütenWehle hat da sicher andere Vorstellungen...
Sorry das glaube ich erst wenn da wirklich einer auf dem Platz steht. Und bitte vorher erstmal überlegen was und wie wir spielen wollen. Das muss mal geklärt werden...Bitte kein Panikkäufe.
11.12.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von Schneelilie
Ein Armutszeugnis, wenn sie es jetzt erst merken. Wir haben das hier schon im Sommer ausführlich diskutiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.